Wunschaufstellung Frühjahr 09


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Mössner? 8P Bazina hat seine schlechten Tage, aber der hat genug Punkte mit absolut genialen Toren gemacht! Der MUSS spielen, auch im Frühjahr wirds keinen Zauberfussball geben, hinten gut und kompakt stehen, vorne auf den Lucky Punch warten und auf Standardsituationen setzen. Und da gehören Bazina und Sun ins Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mössner? 8P Bazina hat seine schlechten Tage, aber der hat genug Punkte mit absolut genialen Toren gemacht! Der MUSS spielen, auch im Frühjahr wirds keinen Zauberfussball geben, hinten gut und kompakt stehen, vorne auf den Lucky Punch warten und auf Standardsituationen setzen. Und da gehören Bazina und Sun ins Team.

Bazina ist technisch sicher besser als Mössner nur eben kein Strafraumstürmer, falls der Gegner oder Spielstand einen solchen Stürmer verlangt ist für mich (nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Diabang) Mössner neben Okotie die vernünftigste Möglichkeit. Schauen wir mal wies mitn Diabang nach einer gscheiten Vorbereitung ausschaut, nur wenn man ihn nach der Hallenvorstellung beurteilt dann wird das nix mehr mitn Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mössner ist kein schlechter Kicker, aber vermutlich braucht er ein gut funktionierendes Team um sich herum, die auch konstanten Angriffsdruck erzeugen können. Wenn er weiß, er kriegt die Chancen, dann macht er sie auch. Bundesligareif ist er auf alle Fälle. Aber aus jeder Chance ein Tor machen wird er nicht, genauso wie Topic. Ich würde ihn trotzdem im A-Team einsetzen, mit Diabang wirds eh nichts mehr, und wenn wir mit zwei Stürmern (+ Bazina) auftreten, bringt er sicher was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mössner ist kein schlechter Kicker, aber vermutlich braucht er ein gut funktionierendes Team um sich herum, die auch konstanten Angriffsdruck erzeugen können. Wenn er weiß, er kriegt die Chancen, dann macht er sie auch. Bundesligareif ist er auf alle Fälle. Aber aus jeder Chance ein Tor machen wird er nicht, genauso wie Topic. Ich würde ihn trotzdem im A-Team einsetzen, mit Diabang wirds eh nichts mehr, und wenn wir mit zwei Stürmern (+ Bazina) auftreten, bringt er sicher was.

bezügl dem markierten: meinst du damit topic oder mössner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

eine neue version

--------------Safar---------------

Madl - Dragovic - Schiemer - Suttner

-----------Blanchard/Hattenberger-------

Bichelhuber--------------------------Sun

-------Bazina/Topic----Acimovic------

--------------Okotie--------------------

Könnte man doch mal probieren!!!

Also Madl statt Standtfest, um den ÖFB-Teamspieler aufzupushen

Dragovic, um Bak aufzupushen.

Bichelhuber sehe, wenn er etwas spielerfahrung hat, über Sulimani bzw krammer

Topic könnte ja mal die chance bekommen, wenn sogar ein Diabang seine Chance bekommt mMn.

Denn: Bazina oder Okotie brauchen Konkurrenz.

Erinnerts euch, als Okotie in der 1.Runde vs kärnten erst in Min 70 eingewechselt wurde, da spielte er dann so was von aufgedreht und spritzig mit viel einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ligafacts laola:

Wie die SN berichten, geht das Tauziehen von RB Salzburg um den Austria-Verteidiger Franz Schiemer in die nächste Runde. In den vergangenen Wochen soll intensiv mit Spielerberater Jürgen Werner verhandelt worden sein. Ein Engagement ist aber aller Voraussicht nach erst für die Saison 2009/10 geplant. (12.1.)

Wenn die sich im Winter einigen sollten auf einen Wechsel im Sommer, dann darf er von mir aus das Bankerl wärmen, da wäre dann Dragovic bzw. Madl sinnvoller wegen der Spielpraxis, weil um 2-3 Klassen kickt der Franky a ned besser als die 2 Genannten, wo für mich dann das eventuelle Argument den Stärksten kicken zu lassen nicht so ins Gewicht fällt, vorallem der Dragovic war nicht wirklich schwächer im Vergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was meinst du mit Bak aufpushen ???

Für mich war er mit Abstand unser bester Defensivspieler!

ja oder den schiemer, ich mein damit nur, dass so sicher geglaubte stammspieler auch mal auf der bank anfangen, wenn sie mal ein spiel net so gut gespielt haben, damit sie sich wieder mehr anstrengen, um beim nächsten match wieder von anfang an dabei zu sein. is bei mir beim verein auch immer so. wenn ich net von anfang spiele, dann komm ich meistens nach 30 min rein und geb 130 %, vestehst was ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja oder den schiemer, ich mein damit nur, dass so sicher geglaubte stammspieler auch mal auf der bank anfangen, wenn sie mal ein spiel net so gut gespielt haben, damit sie sich wieder mehr anstrengen, um beim nächsten match wieder von anfang an dabei zu sein. is bei mir beim verein auch immer so. wenn ich net von anfang spiele, dann komm ich meistens nach 30 min rein und geb 130 %, vestehst was ich mein?

1. Kann und darf man mMn nach einem schlechten Spiel einen Spieler nicht gleich auf die Bank schicken. Des wäre kontra-produktiv und haben sich bewährte Spieler wie ein Bak auch nicht verdient.

2. Warum gibts du nicht immer 130%? Und von einem Vollprofi der sehr , sehr gut für`s fussballspielen entlohnt wird erwarte ich mir das sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir beim verein auch immer so. wenn ich net von anfang spiele, dann komm ich meistens nach 30 min rein und geb 130 %, vestehst was ich mein?

Gut, dass du das sagst, weil beim doppelt so alten Bak sinds dann mindestens 260%, dieses Potentials war er sich bisher bloß nicht gewahr! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. Kann und darf man mMn nach einem schlechten Spiel einen Spieler nicht gleich auf die Bank schicken. Des wäre kontra-produktiv und haben sich bewährte Spieler wie ein Bak auch nicht verdient.

2. Warum gibts du nicht immer 130%? Und von einem Vollprofi der sehr , sehr gut für`s fussballspielen entlohnt wird erwarte ich mir das sowieso.

ja ich find schon, da kommen wir ws nicht auf einen punkt, is aber auch egal. nach 1-2 schlechten spielen kann man das ruhig machen. ich mein damit nicht, wenn einer fehler macht und sich bemüht, sondern wenn einer sowas wie arbeitsverweigerung macht, was man beim bak eh net behaupten kann.

zu 2. das is einfach so. z.B. okotie, der spielt ein wahnsinn, wenn er dann eingewechselt wird mit wut ihm bauch und dann hat er die nächsten spiele immer so gspielt und dann wieder ein bisschen nachgelassen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine von anderen schon angesprochene Variante: 4-2-3-1 (so spielts MANU auch glaub ich)

----------------------------Safar------------------------------

Standfest/Madl------Bak/Madl-----Schiemer/Madl----------Suttner

-----------Blanchard/Drago--Hattenberger/Drago-----------

Sulimani/Topic------Acimovic/Bazina------------Acimovic/Sun

-------------------Okotie (evntl Mössner)-------------------

Welcher Spieler dabei ist, wird man dann sehen, aber so weit ich die Meinungen von euch verstanden habe, würdets ihr diese Formation sehr ansprechen.

Ich finds sie auch net so schlecht

Fett gedruckt: mMn fix dabei

Unterstrichen: mMn gute Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

diese überlegungen haben aber den nachteil, dass Bazinas chancen auf ein leiberl zweifellos groß sind :)

im übrigen auch richtig, wenn man schon mit hängender spitze spielen will (ein striktes 4-5-1 wird uns ja in jedem fall zu defensiv sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.