Auch Hattenberger verletzt


Recommended Posts

ASB-Legende

Wer hätts erwartet?

:D

Übrigens, Dragovic hat den Bock des Vienna-Spielers voll in die Fresse bekommen. Die Nase wäre so oder so gebrochen gewesen.

Wenn Du unter Suchfunktion Nasenoperation eingibst, wirst Du meinen Thread über meine Septumplastik finden. :finger:

Eine gesunde Nase hätte diesen Schlag vielleicht ausgehalten, aber das ist alles Spekulation. Fakt ist dass er zwei! Wochen nach einer Nasenoperation Fußball gespielt hat und das kein fähiger HNO-Arzt erlauben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Du unter Suchfunktion Nasenoperation eingibst, wirst Du meinen Thread über meine Septumplastik finden. :finger:

Eine gesunde Nase hätte diesen Schlag vielleicht ausgehalten, aber das ist alles Spekulation. Fakt ist dass er zwei! Wochen nach einer Nasenoperation Fußball gespielt hat und das kein fähiger HNO-Arzt erlauben würde.

Oida, wos is mit dir eigentlich los? Glaubst du ernsthaft das du mehr Ahnung hast als unsere Vereinsärtzte?

Und ausserdem würd ich meinen grad in der Halle wäre es weit weniger problematisch in seiner Situation zu spielen als auf dem Feld weil es ja in der Halle kaum bis keine Kopfball-Duelle gibt.

Und glaubst du wirklich das eine gesunde Nase diesen Tritt ausgehalten hätte? Der Fading hat den Dragovic VOLLE KANNE getroffen. Der Superman od. da Terminator hätten es vielleicht ausgehalten aber sonst eher keiner würd ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die Nase war davor schon leicht angeschlagen ??

Aleksandar Dragovic hatte genau zwei! Wochen vor der Verletzung eine Nasenscheidewandkorrektur (Septumplastik) in einem Wiener Spital. Er hat diese Operation wie viele andere Menschen oder Sportler (z.B. auch Paul Scharner) deshalb durchgeführt, da seine Nasenscheidewand von Geburt an verkrümmt war und er deshalb nur schlecht durch die Nase atmen konnte. Nach solch einer Operation kann man deutlich besser atmen und das erhöht natürlich auch die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität (wie ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann).

Nach einer Nasenoperation darf man normalerweise zwischen 4 und 6 Wochen keinen Sport betreiben, außer vielleicht joggen.

Gerade so kurz nach der Operation reicht es schon dass ihm z.B. der Fußball auf die Nase geschossen wird um die weiche Nase wieder zu brechen oder verletzen.

Ein normaler glatter Nasenbeinbruch ist unproblematisch, da er in 10 bis 15 Minuten operabel ist und nur ein Routineeingriff ist. Doch im Fall von Dragovic ist sein Nasenknorpel in viele kleine Teile gesplittert, da alles noch so weich war und es ist nicht sehr einfach zu operieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Vereinsarzt ist im Normalfall "nur" ein Sportmediziner und kein Spezialist für alle Krankheiten.

Dr. Alexander Kmen: Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie.

Ein Sport- und Leistungsmediziner ist was anderes.

Eine Nasen- OP ist keine Krankheit. Geltungssucht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.