Jump to content
pesce

Helm

Trägst du einen Helm beim Skifahren/Snowboarden?  

102 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

68 posts in this topic

Recommended Posts

Jop, wer Hirn hat, sollte es schützen ;) ! Und das, obwohl ich mich beim Boarden eigentlich noch nie unsicher gefühlt hätte, kann mich in den letzten 5-6 Jahren an keinen wirklichen Sturz erinnern. Aber sicher ist sicher. Rückenprotektor wird überlegt, scheitert aber (dämlicherweise :glubsch:) momentan noch am nötigen Kleingeld.

Liftwart?

aha, liftwart als gesetzeshüter? und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?!

ich wäre da eher für pistenbullen, denn es gibt

aha, liftwart als gesetzeshüter? und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?!

einen menschen ans drehkreuz setzen der die helme kontrolliert sollt ja net so unglaublich schwer sein, oder?

Jop, wer Hirn hat, sollte es schützen ;) ! Und das, obwohl ich mich beim Boarden eigentlich noch nie unsicher gefühlt hätte, kann mich in den letzten 5-6 Jahren an keinen wirklichen Sturz erinnern. Aber sicher ist sicher. Rückenprotektor wird überlegt, scheitert aber (dämlicherweise :glubsch:) momentan noch am nötigen Kleingeld.

rückenprotektor ist aber sehr ratsam.

mich zahts auch sehr selten auf, aber wenns mal soweit sein sollte, is es nicht schlecht, vorbereitet zu sein.

rückenprotektor ist übrigens bei den ersten paar mal so oarg ungewohnt, außer man ist schon oft mit rucksack gefahren.

aha, liftwart als gesetzeshüter?
was hat das mit dem gesetzeshüter zu tun? so weit ich weiß darf ein wirt auch keinen alkohol an unter 16-ährige ausschenken.
und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?!
hm, was hat das mit dem helm zu tun?
ich wäre da eher für pistenbullen, denn es gibt
denn es gibt was?

ich fahr seit heuer mit helm. war keine große umstellung. neben dem sicherheitsfaktor ist jetzt auch endgültig schluss mit kalten ohren!

ich halte nichts von einer helmpflicht, skiprüfungen, alkoholkontrollen etc...

ein bisschen eigenverantwortung sollte man den leuten schon noch lassen!

Oberösterreich

Skihelmpflicht für Kinder ist fix

Landeshauptmann Josef Pühringer (VP) hatte sie vor wenigen Tagen angekündigt, heute hat er sie bei einem Skihelmgipfel mit Vertretern aus Wirtschaft und Tourismus fixiert: Am 1. November wird in Oberösterreich die Skihelmpflicht für unter 14-Jährige eingeführt. Für die laufende Wintersaison setzt Landeshauptmann Josef Pühringer auf die Einsicht der Eltern ihren Kinder freiwillig Skihelme zu kaufen.

Lesen Sie morgen mehr in den OÖNachrichten

http://www.nachrichten.at/