pesce 960 Report post Posted January 7, 2009 wer soll das kontrollieren? ich seh schon wilde verfolgungsjagden auf den pisten... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Litzi 7 Report post Posted January 7, 2009 Jop, wer Hirn hat, sollte es schützen ! Und das, obwohl ich mich beim Boarden eigentlich noch nie unsicher gefühlt hätte, kann mich in den letzten 5-6 Jahren an keinen wirklichen Sturz erinnern. Aber sicher ist sicher. Rückenprotektor wird überlegt, scheitert aber (dämlicherweise ) momentan noch am nötigen Kleingeld. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bam_Margera 3 Report post Posted January 7, 2009 wer soll das kontrollieren? Liftwart? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tsl 0 Report post Posted January 7, 2009 Liftwart? aha, liftwart als gesetzeshüter? und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?! ich wäre da eher für pistenbullen, denn es gibt 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tom. 524 Report post Posted January 7, 2009 (edited) Nur beim Motorradfahren, Skifahren und Snowboarden, sonst nicht. Edited January 7, 2009 by Tom. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
bat 1 Report post Posted January 7, 2009 [x] ja zum einen wegen der sicherheit und zum zweiten weil mir hauben sowieso noch nie wirklich gut gepasst haben 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Csabinho 3 Report post Posted January 7, 2009 aha, liftwart als gesetzeshüter? und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?!einen menschen ans drehkreuz setzen der die helme kontrolliert sollt ja net so unglaublich schwer sein, oder? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
little beckham 2,782 Report post Posted January 7, 2009 Jop, wer Hirn hat, sollte es schützen ! Und das, obwohl ich mich beim Boarden eigentlich noch nie unsicher gefühlt hätte, kann mich in den letzten 5-6 Jahren an keinen wirklichen Sturz erinnern. Aber sicher ist sicher. Rückenprotektor wird überlegt, scheitert aber (dämlicherweise ) momentan noch am nötigen Kleingeld. rückenprotektor ist aber sehr ratsam. mich zahts auch sehr selten auf, aber wenns mal soweit sein sollte, is es nicht schlecht, vorbereitet zu sein. rückenprotektor ist übrigens bei den ersten paar mal so oarg ungewohnt, außer man ist schon oft mit rucksack gefahren. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bam_Margera 3 Report post Posted January 7, 2009 aha, liftwart als gesetzeshüter?was hat das mit dem gesetzeshüter zu tun? so weit ich weiß darf ein wirt auch keinen alkohol an unter 16-ährige ausschenken.und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?!hm, was hat das mit dem helm zu tun?ich wäre da eher für pistenbullen, denn es gibtdenn es gibt was? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
durdon 0 Report post Posted January 7, 2009 ich fahr seit heuer mit helm. war keine große umstellung. neben dem sicherheitsfaktor ist jetzt auch endgültig schluss mit kalten ohren! ich halte nichts von einer helmpflicht, skiprüfungen, alkoholkontrollen etc... ein bisschen eigenverantwortung sollte man den leuten schon noch lassen! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
RapidRichi 0 Report post Posted January 7, 2009 [x]nein aber würde bei einer pflicht auch einen helm tragen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Milka_Hase 1 Report post Posted January 7, 2009 [x] nein Obwohl, ich werd ma beim nächsten mal skifahren sicher einen Helm zulegen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Black-White1909 1,425 Report post Posted January 7, 2009 Ganz toll finde ich die Leute die meinen, dass sie sich mit Helm jetzt wie Sau aufführen können. Unglaublich was da teilweise für Trottel auf der Piste sind. Da hab ich auch schon viele gesehn. :aaarrrggghhh:. Tja wer als erster im Krankenhaus ist [x] JA für Helm 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Blindman 1,189 Report post Posted January 16, 2009 Oberösterreich Skihelmpflicht für Kinder ist fix Landeshauptmann Josef Pühringer (VP) hatte sie vor wenigen Tagen angekündigt, heute hat er sie bei einem Skihelmgipfel mit Vertretern aus Wirtschaft und Tourismus fixiert: Am 1. November wird in Oberösterreich die Skihelmpflicht für unter 14-Jährige eingeführt. Für die laufende Wintersaison setzt Landeshauptmann Josef Pühringer auf die Einsicht der Eltern ihren Kinder freiwillig Skihelme zu kaufen. Lesen Sie morgen mehr in den OÖNachrichten http://www.nachrichten.at/ 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ender-SP08 0 Report post Posted January 16, 2009 Skihelmpflicht für Kinder ist fix Find ich genau richtig!! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites