Hallenturnier in Prag


Gigi

Recommended Posts

ASB-Legende

Die wichtigsten News:

DSF überträgt das gesamte Turnier live! Die Austria kassiert ca. 35.000 Euro für das Antreten in Prag.

Joachim Standfest war in Wien nicht dabei da er noch auf Urlaub war.

ORF-Sportchef Huber fordert nächstes Jahr dass mindestens 70 Prozent der Stammspieler von Rapid und Austria in der Halle spielen müssen.

Durschnittlich sahen nur 123.000 Zuschauer auf ORF zu und das war lediglich ein Marktanteil von 5 Prozent.

Quellen: Kurier/Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das turnier wird nicht im DSF übertragen, das ist eine fehlinformation des Kurier. warum sollen die auch ein turnier zeigen, wo kein deutsches team teilnimmt?

es wird im tschechischen pay-tv auf Nova Sports übertragen, streams wirds wahrscheinlich auf den einschlägigen seiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF-Sportchef Huber fordert nächstes Jahr dass mindestens 70 Prozent der Stammspieler von Rapid und Austria in der Halle spielen müssen

Der kann sich brausen gehen. Soweit kommts noch, dass sich der ORF in die Aufstellung einmischt. Soll er halt sein Sendungskonzept überdenken, wenn niemand zuschaut. (Spiele auf ORF1 nicht erst zeigen, wenn sie in Wahrheit schon vorbei sind, wär z.B. ein Ansatz, und Weisch/Koczi sind sowieso ein Schmäh.)

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der kann sich brausen gehen. Soweit kommts noch, dass sich der ORF in die Aufstellung einmischt. Soll er halt sein Sendungskonzept überdenken, wenn niemand zuschaut. (Spiele auf ORF1 nicht erst zeigen, wenn sie in Wahrheit schon vorbei sind, wär z.B. ein Ansatz, und Weisch/Koczi sind sowieso ein Schmäh.)

:hää?deppat?:

Hat dieser blade Weisch nicht vor laufender Kamera "Geh Scheissn" gesagt!? Jedenfalls haben das meine Freunde und ich so vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Weisch/Koczi sind sowieso ein Schmäh

Das sehe ich wie du, allerdings nur positiv. Ich habe mir die Spiele ganz entspannt auf TW1 angesehen und mir hat es Spaß gemacht, dass gerade diese beiden Urgesteine den sportlich durchaus wertlosen aber perfekt winterpausenfüllenden Hallenfußball präsentiert haben. Ein Polzer beispielsweise wäre überhaupt nicht stimmig gewesen.

Es ist zwar oftmals gerechtfertigt, auf den ORF hinzutreten, aber in diesem Fall sehe ich das gänzlich anders.

Beim Willi Weisch kann ich mich beispielsweise noch an das WM-Nonstop erinnern, das er bei der WM ´94 gemacht hat (unter anderem an- und auch abmoderiert, indem er mit seinem Studiogast Peter Pacult um 6 Uhr in der Früh Kicktipp gespielt hat - herausragend).

Die haben genügend Liebe zum Sport und schaffen es eben nicht mehr, den pseudomodernen Sprachgebrauch der Premieregeneration mitzumachen. Ihnen entfleuchen eben noch mehrmals solche Wortkreationen wie das Ferscherl oder die Gurke oder der Stanglpass. In meinen Ohren klingt dies angenehm und ich sehe es eher nicht ein, dass so eine Kreatur wie dieser Menschheitsverlierer Martinovic sich das Recht rausnimmt, diese Granden der Vergangenheit so mies zu kritisieren. Pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Das sehe ich wie du, allerdings nur positiv. Ich habe mir die Spiele ganz entspannt auf TW1 angesehen und mir hat es Spaß gemacht, dass gerade diese beiden Urgesteine den sportlich durchaus wertlosen aber perfekt winterpausenfüllenden Hallenfußball präsentiert haben. Ein Polzer beispielsweise wäre überhaupt nicht stimmig gewesen.

Es ist zwar oftmals gerechtfertigt, auf den ORF hinzutreten, aber in diesem Fall sehe ich das gänzlich anders.

Beim Willi Weisch kann ich mich beispielsweise noch an das WM-Nonstop erinnern, das er bei der WM ´94 gemacht hat (unter anderem an- und auch abmoderiert, indem er mit seinem Studiogast Peter Pacult um 6 Uhr in der Früh Kicktipp gespielt hat - herausragend).

Die haben genügend Liebe zum Sport und schaffen es eben nicht mehr, den pseudomodernen Sprachgebrauch der Premieregeneration mitzumachen. Ihnen entfleuchen eben noch mehrmals solche Wortkreationen wie das Ferscherl oder die Gurke oder der Stanglpass. In meinen Ohren klingt dies angenehm und ich sehe es eher nicht ein, dass so eine Kreatur wie dieser Menschheitsverlierer Martinovic sich das Recht rausnimmt, diese Granden der Vergangenheit so mies zu kritisieren. Pfui.

nostalgie ist ja nett und der weisch war mmn eh recht ok, aber der koczi is echt net zum dapacken. viel schlechter als der könnt auch ein x-beliebiger asb-user nicht kommentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

nostalgie ist ja nett und der weisch war mmn eh recht ok, aber der koczi is echt net zum dapacken. viel schlechter als der könnt auch ein x-beliebiger asb-user nicht kommentieren...

Bei so einem Turnier, welches sportlich genau Null wertvoll ist, ist mir persönlich diese heutige Pseudoprofessionalität relativ wurscht. Da genieße beim Koczi diese sehr spezielle Sprache und auch seine ständigen Fehler (Wiener Neustadt als Teil des Burgenlands) und bekomme locker einige Lachkrämpfe während so eines Turniers. Ich empfinde es eben fein, wenn so ein Randprogramm auf TW1 so präsentiert wird.

Aber es ist schon mehr als OK, falls du das beispielsweise gänzlich anders siehst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Koczi war schon immer furchtbar und nicht alles was früher mal vielleicht gut war (wars das?) muss man als nostalgie bezeichnen. der wurde nicht umsonst zu den unwichtigen sendungen wie U20-WM in der nacht (nach den erfolgen wurden die weiteren spiele dann eh vom König kommentiert) und stadthallenturnier am wettersender abgeschoben. Koczi ist sicher ein klassischer fall für frühpensionierung beim ORF und das völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim König merkt man richtig wie er Rapid und Austria hasst, also ist der für mich genauso untragbar.

Einen Hans Krankl könnte ich mir gut als Kommentator vorstellen, zumindest bei Spielen der österreichischen Nationalmannschaft wäre er mit seiner ganzen Leidenschaft dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
bekomme locker einige Lachkrämpfe während so eines Turniers.
bei mir löst seine leistung leider eher heulkrämpfe aus ;)

Koczi war schon immer furchtbar und nicht alles was früher mal vielleicht gut war (wars das?) muss man als nostalgie bezeichnen. der wurde nicht umsonst zu den unwichtigen sendungen wie U20-WM in der nacht (nach den erfolgen wurden die weiteren spiele dann eh vom König kommentiert) und stadthallenturnier am wettersender abgeschoben. Koczi ist sicher ein klassischer fall für frühpensionierung beim ORF und das völlig zurecht.

qft. ich hab mir ein einziges u20 spiel im orf angeschaut und wusste danach erst so richtig wie toll der fifa-stream war.
Einen Hans Krankl könnte ich mir gut als Kommentator vorstellen, zumindest bei Spielen der österreichischen Nationalmannschaft wäre er mit seiner ganzen Leidenschaft dabei.
hans k. & peter elstner bei der wm 98, ein klassiker :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich wie du, allerdings nur positiv. Ich habe mir die Spiele ganz entspannt auf TW1 angesehen und mir hat es Spaß gemacht, dass gerade diese beiden Urgesteine den sportlich durchaus wertlosen aber perfekt winterpausenfüllenden Hallenfußball präsentiert haben. Ein Polzer beispielsweise wäre überhaupt nicht stimmig gewesen.

Es ist zwar oftmals gerechtfertigt, auf den ORF hinzutreten, aber in diesem Fall sehe ich das gänzlich anders.

Nichts gegen Ferscherl oder Gurkerl, aber als Kommentator/Interviewer muss es bessere Leute geben. Koczi war übrigens nur beim Legendenmatch nicht schmähstad, da hat er mir sogar gut gefallen ("Polster nimmt lang Anlauf - bis der beim Ball ist, hat er keine Puste mehr"), aber ansonsten hat er Thomas-König-Unkultur in reinster Form geboten. Ich verlange von einem Sprecher mehr, als dass er die Namen aufsagen kann. Dass Hoffer oder Okotie am Ball sind, seh ich auch ohne sein "Kommentar". Das ist nicht das Spielgeschehen, das ist Memory.

Ich sehe den Fehler nicht :confused:

ORF, nicht Vorarlberger Nachrichten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

okotie is fit, ja

:lol: Bis er gegen ein paar Verteidiger mal wieder unterlegen is und kein Tor schießt. Dann hat er keine Lust mehr, eh ist verletzt. :mimimi:

Es muss wieder ein Peter Elstner war seiner Zeit schon eine Klasse für sich. Bei ihm war es immer seine stoische Ruhe, die sehr amüsant war. Ein Hans Huber war aber auch net zu verachten. Legenderster und häufigster Satz, also bei jedem Tor. "Und der Ball ist im Tor!" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

RE: ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG

Zitat von »OriginalFans«

Wir haben es geschafft, für das Hallenturnier in Prag einen FANBUS aufzustellen!!!

Anbei sei gesagt, dass wir dem Turnier nur am 1. Spieltag, sprich am Samstag den 10.1 beiwohnen werden!!!

HIER DIE DATEN:

Abfahrt: Samstag, 10.1.09 - 06.00 Uhr (Ort per PN)

Kosten: €35-40 (je nach Teilnehmern)

Rückkehr: Samstag, 10.1.09 gegen Mitternacht (+ 0-2 Stunden)

ANMELDUNGEN: So schnell wie möglich bei mir via PN!

5 PLÄTZE NOCHT FREI, DANN AUSGEBUCHT!

Quelle: per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.