Transfers


Peavy

Recommended Posts

Teamspieler

und der SVP dann ganz neu in der 2 Klasse anfangen muss.

Hoffentlich neu anfangen wird!

Euch soll einmal wer verstehen! Ich könnte diesem Verein nie meine Daumen halten oder mich diesem verschreiben. Das was mich am allermeisten ärgert ist der Nachwuchs. Da gibts die ganz kleinen, die mit dem Funkeln in den Augen eine Pasching-Dress tragen und dann auch immer wieder bangen müssen - gibts jetzt noch ein Training oder gibts den Verein eh nicht mehr - oder heißen wir vielleicht morgen schon wieder anders.

Unglaublich, dass dieser Verein eine Dauerkarte verkauft oder einen Fanschal - ich versteh's einfach nicht.

Als BW-Fan bin ich diesbezüglich auch leidgeprüft - Schadenfreude verspühre ich daher keine - ich quittiere halt jede momentane Transfermeldung oder Meldungen einem Lizenztausch betreffend mit einem Kopfschütteln oder großer Verbitterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich denke, wir werden (wenn es mit Meistertitel und Relegation klappt) Pasching nächste Saison in der zweiten Liga sehen. Nachdem es in Kärnten danach aussieht, als ob schön langsam die Lichter ausgehen und im Falle eines Abstieges der Verein ob der finanziellen Lage ziemlich sicher vor dem Aus stehen würde, bereitet Franz Grad still und heimlich seinen neuesten Deal vor. All die Transfers sprechen für einen Kader, der zwar nächste Saison nicht in der Bundesliga spielt, aber keinesfalls auch in der RLM. Obwohl laut ZVR (Zentrales Vereinsregister) der Verein nun zwar offiziell SK Austria Kelag Kärnten heisst und seinen Sitz in Klagenfurt hat, handelt es sich bei der ZVR-Zahl noch immer um den selben Verein, der als Bestätigung dazu das Gründungsdatum vom 28.05.1946 eingetragen hat. Mit einer Standortverlegung, die bei einer Generalversammlung abgesegnet würde, sollte sich der Verein ja wieder auf seine "Wurzeln" berufen können, weshalb er im Streitfall zivilrechtlich meines Erachtens nach im Vorteil wäre. Denn für mich ist seit dem GAK-Konkurs und der folgenden Veröffentlichung der 3-Jahres Regel zur Verbandszugehörigkeit klar, dass Grad die Möglichkeit des Aufstiegs mehr denn je sieht und nach der erstmaligen Verwährung durch die ÖFB-Regelung es ihn umso mehr reizt, wieder einen Schritt nach oben zu kommen...

zvr_skak.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

und der SVP dann ganz neu in der 2 Klasse anfangen muss.

Hoffentlich neu anfangen wird!

Euch soll einmal wer verstehen! Ich könnte diesem Verein nie meine Daumen halten oder mich diesem verschreiben. Das was mich am allermeisten ärgert ist der Nachwuchs. Da gibts die ganz kleinen, die mit dem Funkeln in den Augen eine Pasching-Dress tragen und dann auch immer wieder bangen müssen - gibts jetzt noch ein Training oder gibts den Verein eh nicht mehr - oder heißen wir vielleicht morgen schon wieder anders.

Unglaublich, dass dieser Verein eine Dauerkarte verkauft oder einen Fanschal - ich versteh's einfach nicht.

Als BW-Fan bin ich diesbezüglich auch leidgeprüft - Schadenfreude verspühre ich daher keine - ich quittiere halt jede momentane Transfermeldung oder Meldungen einem Lizenztausch betreffend mit einem Kopfschütteln oder großer Verbitterung.

Lese dir einmal meine Beiträge durch seit dem es den richtigen SVP1946 nicht mehr gibt. Dann wirst du schnell drauf kommen das ich mir zwar insgesamt 3 oder 4 Spiele von diesem neuen Verein angesehen habe, Ihn aber in keinster Weise mehr unterstütze oder ihm zujuble. Ich denke einfach das es keinen Sinn macht diesenj Verein zu unterstützen wenn ich nicht weiß ob es den Verein morgen noch gibt oder nicht. Spielt er morgen in der RLM oder spielt er in der 2. Klasse? Solange es einen Grad gibt bei diesem Verein will ich damit nichts mehr zu tun haben. Daher wäre es das beste wenn Grad im Sommer zurück tritt und der SVP mit einem ehrlichen und vor allem berrechenbaren Präsidenten in der 2. Klasse neu anfangen müsste bzw. könnte!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt es hier irgendwelche Insider, die zumindest irgendwelche Gerüchte wiedergeben können, was Grad und Co. planen? Einerseits ist der Aufstieg lt. Statuten nicht möglich, andererseits ist ja auch eine Rücknahme der Lizenz nicht möglich, seit der Abwanderung des SC Schwanenstadt nach Wr. Neustadt verbietet der ÖFB ja solche Schritte.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Grad nur um den Meistertitel in der RLM zu erringen, der aber eben nicht mit einem Aufstieg verbunden ist, solche Spieler einkauft.

Was will Grad auch wieder in einer höheren Liga? Das Interesse am FC Suppenhuhn ist nun einmal begrenzt, die Superiors haben sich schon 2007 verabschiedet, und jene Leute, die von 2002 bis 2007 nur zu den Spitzenspiele gegen Rapid, Austria, Salzburg und Co. gingen, die schauen sich eben jetzt solche Schlagerspiele im Linzer Stadion an.

Gibt es eigentlich in Pasching noch einen Support? Ich habe in den letzten 1,5 Jahren drei Auswärtsspiele gesehen: Während im September 2008 in Sattledt noch ein Dutzend Jugendliche supporteten, waren im März 2009 in Vöcklamarkt im Gegensatz zum Heimsektor kaum supportwillige Fans anwesend , und zuletzt im August 2009 bei uns, beim FC Blau-Weiß Linz, habe ich überhaupt so gut wie keine Paschingfans ausmachen können.

Ich glaube, dass der FC Superfund selbst in der 1. Liga kaum Zuschauer anziehen konnte, da dieser sehr stark von der Bundesligaabstinenz des Lask profitiert hatte, bzw. FC Blau-Weiß Linz-, Lask-, Vorwärts-Fans sich wohl kaum dem Paschinger Anhang anschließen würden. Ich glaube auch nicht, dass Grad viele Sponsoren findern würden, die dieses Unterfangen unterstützen würden. Also am besten wäre der Grad dankt endlich mal ab, und der SV Pasching wird an seriöse Personen übergeben, die den Verein dann in der OÖ Liga oder auch RLM weiterführen.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Obwohl laut ZVR (Zentrales Vereinsregister) der Verein nun zwar offiziell SK Austria Kelag Kärnten heisst und seinen Sitz in Klagenfurt hat, handelt es sich bei der ZVR-Zahl noch immer um den selben Verein, der als Bestätigung dazu das Gründungsdatum vom 28.05.1946 eingetragen hat. Mit einer Standortverlegung, die bei einer Generalversammlung abgesegnet würde, sollte sich der Verein ja wieder auf seine "Wurzeln" berufen können, weshalb er im Streitfall zivilrechtlich meines Erachtens nach im Vorteil wäre.

im Prinzip dürfts dank des "Standortverlegungsverbots" über Ländergrenzen hinweg trotzdem ned gehen. Und eine zivilrechtliche Ausfechtung macht eigentlich ob der zu erwartenden Dauer des Verfahrens keinen Sinn - nächste Saison dürfte er ja sowieso aufsteigen.

aber was eventuell gehen könnt (auf die Idee brachte mich das "Gründungsdatum" vom SKAK):

Grad geht noch schnell eine Spielgemeinschaft in OÖ ein - Wallern würd sich da anbieten - und da die ja lang genug beim Landesverband dabei sind sucht er halt mit deren Daten um die Lizenz an - sobald er die hat kann die Spielgemeinschaft eh wieder aufgelöst werden.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

I lachat ja, wann "er" a Schlupfloch findet (oder bereits gefunden hast) und es dann sportlich net reicht........ Zwecks Zuschauer, Supporter, Sponsoren: Wann Erfolg da ist, stimmen diese Faktoren a bzw sind bald im grünen Bereich............ A paar minderwertige Hansln werden sicher wieder a Fanszene aufbauen, bin mir sicher (sorry wann i jemand beleidige aber so denk is ma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
"Mit Pasching muss man immer rechnen" 10.01.2010

Die mittelfristige Zukunft des FC Superfund Pasching ist derzeit noch ungewiss. Der kurzfristige Blick nach vorne deutet allerdings an, dass die Paschinger auch weiterhin im Kampf um den Regionalliga Mitte-Titel mitspielen werden.

Denn zum morgigen Trainingsauftakt wird Paschings Trainer Helmut Wartinger vier namhafte Zugänge begrüßen können: Dennis Mimm, Marc Sand, Alexander Schriebl und Marcel Ketelaer. "Wenn diese vier Spieler fix sind, dann kommen wir damit aus und können den Kampf um den Meistertitel in Angriff nehmen", geht der Trainer von keinen weiteren Neuverpflichtungen aus. Ebenfalls nicht geplant sei ein Trainingslager. "Vielleicht werden wir kurzfristig ein paar Tage wohin fahren, andererseits ist die Vorbereitungszeit lange genug und wir finden in Pasching die besten Voraussetzungen vor", erklärt Wartinger, dem im Frühjahr Spielmacher Nenad Grozdic, der zu Schwadorf wechselt, und Mario Illibauer nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auch Goalgetter Eduard Glieder wechselt offiziell als 1b-Trainer den Kader. "Aber ich habe mit Edi schon ausgemacht, dass er uns zur Verfügung stehen wird, wenn Bedarf besteht", kann der Trainer weiterhin mit seinem nunmehrigen Kollegen planen.

Die generelle Planung fällt für die Paschinger dagegen etwas nebulös aus. Schließlich nimmt es wunder, dass die Paschinger noch einmal richtig aufrüsten, obwohl sie doch gar nicht aufsteigen dürften beziehungsweise den Gang in die OÖ-Liga in Erwägung ziehen. "Aber darauf kann man eigentlich gar keine richtige Antwort geben", eröffnet Helmut Wartinger. "Aber jeder, der unseren Präsidenten, Franz Grad, kennt, weiß, dass er keine Spiele verlieren und sich nicht mit einem Mittelfeldplatz verabschieden will." Dennoch traut der Trainer der Geschichte rund um die Nichterlaubnis zum Aufstieg nicht ganz. "Nur momentan sieht es eben so aus, als dürften wir nicht aufsteigen." Abseits jeglicher Spekulationen, was die Paschinger Zukunft anbelangt, sei es aber auch für den Trainer angenehm, mit einem weiterhin starken Kader weiterarbeiten zu können. "Aber auch für die Spieler ist es eine feine Sache, wenn sie um den Meistertitel mitspielen können und kein Schlendrian hineinkommt, indem man die Meisterschaft zur Gaudi zu Ende spielen würde", sagt Helmut Wartinger, der daher den Titelgewinn weiterhin als Ziel im Auge behält. "Denn mit Pasching muss man immer rechnen."

Autor: Christian Wögerbauer

http://www.newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nur momentan sieht es eben so aus, als dürften wir nicht aufsteigen. sieht so aus als würde da noch das ABER fehlen. Soll ned so deppat rumgurken, da Wartinger, der weiss sicher schon, wie das Schlupfloch aussieht.............

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Nur momentan sieht es eben so aus, als dürften wir nicht aufsteigen. sieht so aus als würde da noch das ABER fehlen. Soll ned so deppat rumgurken, da Wartinger, der weiss sicher schon, wie das Schlupfloch aussieht.............

Sicherlich. Kann dir auch sagen wie dieses Schlupfloch aussehen wird. In der Red Zac Liga gibt es einige Vereine mit grossen finanziellen Problemen. Daher kann ich mir vorstellen das es z.b. so weit kommt, das einige Vereine in der Adeg Liga keine Lizenz bekommen für die Adeg und so absteigen " müssen". Da nächste Saison sowieso auf 10 Vereine abgespeckt wird ( Austria Amas & RB Juniors fix) bleibt nur 1 Absteiger dazu. Zusätzlich kommen meines Wissens nach, noch 3 - 4 Vereine mit grossen finanziellen Problemen die nach derzeitigen Stand keine Lizenz erhalten würden. Daher rechne ich fix damit das man so spekuliert das einige keine Lizenz erhalten werden bzw. ein paar Vereine keinen Lizenzantrag stellen werden und somit man aufrücken darf. Da man eine Red Zac Liga mit 5 Vereinen wohl nicht spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur momentan sieht es eben so aus, als dürften wir nicht aufsteigen. sieht so aus als würde da noch das ABER fehlen. Soll ned so deppat rumgurken, da Wartinger, der weiss sicher schon, wie das Schlupfloch aussieht.............

Sicherlich. Kann dir auch sagen wie dieses Schlupfloch aussehen wird. In der Red Zac Liga gibt es einige Vereine mit grossen finanziellen Problemen. Daher kann ich mir vorstellen das es z.b. so weit kommt, das einige Vereine in der Adeg Liga keine Lizenz bekommen für die Adeg und so absteigen " müssen". Da nächste Saison sowieso auf 10 Vereine abgespeckt wird ( Austria Amas & RB Juniors fix) bleibt nur 1 Absteiger dazu. Zusätzlich kommen meines Wissens nach, noch 3 - 4 Vereine mit grossen finanziellen Problemen die nach derzeitigen Stand keine Lizenz erhalten würden. Daher rechne ich fix damit das man so spekuliert das einige keine Lizenz erhalten werden bzw. ein paar Vereine keinen Lizenzantrag stellen werden und somit man aufrücken darf. Da man eine Red Zac Liga mit 5 Vereinen wohl nicht spielen wird.

Mal durchspielen:

Fixabsteiger: Juniors, Austria Amas, Dornbirn

Relegationsspiel: Hartberg

keine Lizenz seh ich momentan nur: Gratkorn, Fc Lustenau und wenn es einen von denen trifft wird der runtergerückt, es gäbe halt kein Relegationsspiel. Es müsste schon beide erwischen damit Pasching so eine Möglichkeit geboten würde.

Außerdem Meister müssens auch mal werden, glaub nicht das sich der WAC das noch nehmen läßt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.