German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 20 Minuten:

Kolle bringt endlich wieder RealRap zurück. Diese Gucci Boy scheiße war ja vor einem Jahr noch ganz lustig, aber schon langsam könnens scheißen gehen damit.  

das zweite trifft meinen Geschmack, Kolle auf einem 90er Klassiker Beat von cnn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war so bis 2014, 2015 herum der größte Kollegah Fan aber ich kann mir das einfach nicht mehr geben. Ich finde das mittlerweile fast noch nerviger wie das was Bushido auf seinem letzten Album fabriziert hat. Die sollen mal was zeitgemäßes machen. Wenn ich sowas hören will dann geb ich mir Boss der Bosse oder KOLLEGAH :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Coops schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde das mittlerweile fast noch nerviger wie das was Bushido auf seinem letzten Album fabriziert hat. Die sollen mal was zeitgemäßes machen.

war noch nie bushido fan, aber mythos is halt hiphop in reinkultur. mit "zeitgemäß" verbinde ich dafür autotune gestotter und das aufzählen peinlicher designerlabels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
palmer schrieb vor 1 Minute:

war noch nie bushido fan, aber mythos is halt hiphop in reinkultur. mit "zeitgemäß" verbinde ich dafür autotune gestotter und das aufzählen peinlicher designerlabels. 

Das Album klingt imho nach 2005 mit langweiligeren Texten aber jedem das seine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 12 Stunden:

Das Album klingt imho nach 2005 mit langweiligeren Texten aber jedem das seine

Gott sei Dank, eine schöne Oldschool-Abwechslung zu dem ganzen Gucci-Gucci-Prada-Prada-Dieser-Boy-Dieser-Boy-Colucci-meine-Roli-gänzt-Glitzerflitzer scheiß ..

Wenn ich mir da z.B. Majoes neues Album (ja der hat auch was rausgebracht, Banger geht im Moment einfach nur komplett den Bach hinunter) anhör:

https://www.youtube.com/watch?v=N41n5XYVGoY
"Ich spiel’ zwar nicht Fußball vom Beruf (puh, puh)
Aber meine Knarre macht shoot, shoot, shoot, shoot, shoot"  :lol:

 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor 20 Minuten:

Gott sei Dank, eine schöne Oldschool-Abwechslung zu dem ganzen Gucci-Gucci-Prada-Prada-Dieser-Boy-Dieser-Boy-Colucci-meine-Roli-gänzt-Glitzerflitzer scheiß ..
 

?

wobei "dieser Boy" noch halbwegs erträglich is und einen mächtigen Beat hat. Sonst halt einfach nur überpeinlich die ganzen Designer und Fußballer-Namen Tracks :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
svecee schrieb vor 49 Minuten:

Gott sei Dank, eine schöne Oldschool-Abwechslung zu dem ganzen Gucci-Gucci-Prada-Prada-Dieser-Boy-Dieser-Boy-Colucci-meine-Roli-gänzt-Glitzerflitzer scheiß ..

(...)

Wie gesagt, manchmal höre ich noch ein paar alte Tracks aber warum man 2018 ein Album herausbringt das so klingt als hätte man noch ein paar Tracks von 2005 gefunden erschließt sich mir nicht ganz und es gibt abseits von diesen wie du sie nennst "Gucci-Gucci-Prada-Prada-Dieser-Boy-Dieser-Boy-Colucci-meine-Roli-gänzt-Glitzerflitzer"-Rappern ja auch zeitgemäße Sachen wie beispielsweise das Shadow030 Album welches kürzlich erschienen ist aber das was Bushido da macht finde ich persönlich eher uncool. Wenn ich da zB den Track "Stiche" hernehme, der klingt 1-1 wie Sonnenbank Flavour aber halt in schlechter. Warum soll ich dann nicht gleich Sonnenbank Flavour hören? 

palmer schrieb vor 37 Minuten:

?

wobei "dieser Boy" noch halbwegs erträglich is und einen mächtigen Beat hat. Sonst halt einfach nur überpeinlich die ganzen Designer und Fußballer-Namen Tracks :facepalm:

Wobei es da auch unterschiede gibt, wenn Ufo das macht ist es großteils ganz cool finde ich, während die meisten KMN Sachen für mich unhörbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tb17.77 schrieb vor 5 Stunden:

ballert, find ich

Nach 2 Min abgedreht. Ich kann mir das einfach nicht mehr geben. Das war’s für mich mit Kolle. Sehr schade. Sehen aber wohl viele Leute so wie ich, bekommt ja verhältnismäßig nur noch sehr wenige Klicks 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.