Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Dem schließ ich mich an. Noch lieber wären mir zwar die Bayern (wegen der geographischen Lage zu Salzburg), aber eine Wiederholung des 2003er Uefa Cup Viertelfinales könnte schon einiges.  :yes:

1337430[/snapback]

Auf die Weisswürste können wir erst später treffen - sind ja wie wir Gruppensieger geworden - aber egal, die Bayern sollen mal lieber die Rentboys eliminieren, Ballack freut sich sicher seine alten Kumpels wiederzusehen :D:eviltongue: - die Reds & seine Anhänger haben sich eine Revanche gegen Celtic verdient :clap: - nur dieses Mal mit einem besseren Ausgang als im UEFA-Cup-VF 2003 :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auf die Weisswürste können wir erst später treffen - sind ja wie wir Gruppensieger geworden - aber egal, die Bayern sollen mal lieber die Rentboys eliminieren, Ballack freut sich sicher seine alten Kumpels wiederzusehen :D:eviltongue:  - die Reds & seine Anhänger haben sich eine Revanche gegen Celtic verdient :clap:  - nur dieses Mal mit einem besseren Ausgang als im UEFA-Cup-VF 2003 :yes:

1337618[/snapback]

Ich hab ja aus der Sicht von Celtic geschrieben, d.h. ich hoffe dass Celtic auf die Bayern trifft. Hätt ich im Liverpool-Forum vielleicht dazuschreiben sollen. ;)

Gegen Celtic wird's auch nix, weil die gewinnen ja ihre Gruppe!

Schön wär's, aber ich glaub heut nicht an einen Sieg in Kopenhagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
Tatsächlich, dachte Fulham und Charlton auch!???

1335384[/snapback]

Tottenham gehört ja über einige Ecken auch zum Gutteil Joe Lewis, dem nach Abramowitsch zweitreichsten Fußballinvestor in Großbritannien, aber der steckt sein Geld nicht in den Verein, sondern sieht ihn im Gegenteil als eine weitere Geldanlage. Alan Sugar hat ja auch nicht wenig Geld, hält aber nur noch ein kleines Aktienpaket und außer, dass er unsere damaligen Schulden getilgt hat, hat auch er dem Klub kein Geld gegeben.

Von diesen schwerreichen Geschäftsleuten, die Klubs, bzw. Anteile davon als Geldanlage und nicht als Spielzeug sehen, gibts bestimmt noch einige.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde bei Fulham einmal ein wenig investiert, aber das dürfte aufgehört haben.

Ah, hier gibts Infos: http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/4506068.stm

Russian oil and industry tycoon Abramovich is worth five-times more than his nearest rivals Joe Lewis when it comes to the list's big-money men.

Lewis, who holds shares in Rangers and Tottenham, is now worth £2bn.

US tycoon Malcolm Glazer makes his first appearance in the list in fifth spot with a fortune of £735m after he bought out Manchester United in the summer.

Lancashire mulit-millionaire Trevor Hemmings, who has stakes in Preston and Charlton - as well as owning this year's Grand National winner Hedgehunter - comes in at sixth with £730m.

http://www.footballtransfers.co.uk/contracts/richlist.html

1. Roman Abramovich Cheat$ki (Eng) £7.5bn

2. Joe Lewis Tottenham Hotspur (Eng), Rangers (Sco) £1.8bn

3. Dermot Desmond Celtic (Sco), Manchester United (Eng) £850m

4. Trevor Hemmings Charlton Athletic (Eng), Preston North End (Eng) £700m

5. The Walker family Blackburn Rovers (Eng) £650m

6. Malcolm Glazer Manchester United (Eng) £560m

7. David Sullivan Birmingham City (Eng) £550m

8. John Magnier Manchester United (Eng) £520m

9. David Gold Birmingham City (Eng) £495m

10. Mohammed Fayed Fulham (Eng) £470m

10. Harry Dobson Manchester United (Eng) £470m

Da fehlen aber sicher einige. Z.B. steht da nichts von West Ham und Sugar sollte auch dabei sein, denn laut BBC

Net worth: £800+million
.

Merkwürdige Liste.

Vielleicht ist die besser? :ratlos:

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/arti...in_page_id=1779

FourFourTwo Football Rich List Top Ten

1. Roman Abramovich, Chelsea, £10.8bn

2. Joe Lewis, Tottenham, £2.1bn

3. Dermot Desmond, Celtic, £1.25bn

4. Malcolm Glazer, Man Utd, £1.05bn

5. Trevor Hemmings, Charlton and Preston NE, £900m

6. Sir Alan Sugar, Tottenham, £790m

7. Randy Lerner, Aston Villa, £789m

8. David Murray, Rangers, £650m

9. Simon Keswick & family, Cheltenham Town, £644m

10. David Sullivan, Birmingham City, £595m

Eigentlich hat das mit einer möglichen Liverpool-Übernahme wenig zu tun, vielleicht sollte man einen eigenen Fredl daraus machen. :holy:

EDIT: Vielleicht hab ich die Frage falsch verstanden. "In der Hand von Megareichen" kann viel heißen. Tottenham z.B. ist eine public company, d.h. Aktien kann jeder kaufen und der Verein ist nicht zu 100% in der Hand einer Person und somit niemandes Privateigentum.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool FC v Fulham FC - Goleador's Vorschau :ears:

Für mich stellt sich die Frage ob Rafa nach der Rückkehr von Mark Gonzalez (er meldete sich nach seiner Verletzung wieder zurück und will unbedingt spielen) wieder auf 4-4-2 umstellt oder wie zuletzt ein in der PL erfolgreiches 3-5-2 spielen lässt...

Wen Rafa im Sturm auflaufen lässt steht wohl noch in den Sternen... 8)

RAFA: STRIKERS GIVE ME A HEADACHE

Jimmy Rice 08 December 2006

Rafael Benitez claims his strikers have given him a selection headache ahead of Fulham's visit to Anfield.

Both Robbie Fowler and Craig Bellamy bagged braces this week – though Benitez has also been impressed with the form of Dirk Kuyt and Peter Crouch.

He said: "It's important for the strikers to score goals and also it gives me a headache over which ones to use.

"Bellamy and Fowler both scored two goals this week, Kuyt is also scoring and Crouch is playing well. But these are the kinds of problems you like.

"Robbie is a very good finisher and if the team is playing well, creating chances, we will score goals when he is there. But I can say the same about Bellamy, Crouch and Kuyt."

www.liverpoolfc.tv

:support: Mein Sturm-Duo für morgen würde ganz klar Kuyt-Bellamy heissen - beide haben gegen Wigan grossartig harmoniert und hatten grossen Anteil an unserem ersten Auswärtserfolg der Saison !!! :=

Mein Tipp: wir besiegen die Cottagers daheim mit 3:0 (Tore: Gerrard, Kuyt & Bellamy)

:support: C'MON YOU REDS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eine fehlerlose Klassevorstellung unserer Reds ! :clap: Bereits in der 1. Hz hätten wir klar führen müssen. Es wollte nicht sein - wir hatten neben Unvermögen auch viel Pech. Für uns spricht aber, daß wir geduldig weitergespielt uns weiterhin Chance um Chance erarbeitet und nicht aufgegeben haben. Mir war klar wenn wir in Führung gehen, daß die Cottagers unserem immer größer werdenden Druck nicht mehr standhalten und wir noch ein paar Törchen nachlegen...genau so ist es ja dann Gott sei Dank auch gekommen. :smoke:

Für mich hat gestern Jermaine Pennant sein besten Spiel im Liverpool-Trikot abgeliefert. :super: Eine tolle Vorstellung von ihm - wenn er noch einen Tick kaltschnäuziger, eigensinniger wird und noch mehr Zug zum Tor entwickelt, dann ist/wird er die Bombenverstärkung die wir auf dem rechten Flügel benötig(t)en - er ist ja auch erst 23 Jahre alt und Rafa wird ihn noch formen :yes:

Neben einer soliden starken Leistung des gesamten Mannschaftskollektivs muß ich wieder mal Danny Agger herausheben. Hinten neben dem ebenfalls bärenstarken Carra souverän und fehlerlos agiert, tolle Pässe in die Spitze fabriziert und noch dazu 2 Tore mustergültig vorbereitet - was will man von einem IV mehr erwarten - well done, Danny :love::allaaah:

JA Riise hat für mich defensiv noch den schwächsten Eindruck hinterlassen - er hatte mit dem Kanadier Radzinski so seine Probleme :glubsch: ...im Jänner müssen wir mMn unbedingt 2 defensiv starke Außenverteidiger verpflichten, um Riise und Finnan etwas zu entlasten. Ich hoffe nach wie vor, daß wir uns Lucas Neill holen... ;)

Nun wenn man auf die Tabelle sieht - Platz 4 schaut ja nicht so schlecht aus - nächste Woche müssen wir auswärts gegen Charlton nachlegen und Watford daheim dürfte in dieser Form ohnehin kein Problem werden !!! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationell, irgendwie bewahrheitet es sich jedes Jahr...Weihnachtszeit ist anscheinend Liverpool-Zeit :king:

Und auch immer wieder dasselbe..ohne die Startschwierigkeiten wären wir ein ernstzunehmender Kandidat um die Meisterschaft..aber so spielen wir schon vor dem neuen Jahre nur um Platz drei mit.. :nein:

Dennoch eine Klassevorstellung gestern, der Kopfball von King Luis war ja herrlich :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schließe mich dem Lob an, möchte jedoch auch kritisches anmerken. Ich habs schon mal geschrieben und wiederhole es ungern, aber besonders in der ersten Halbzeit war das Sturmzentrum verweist. Flanken bringen nichts, wenn keiner in der Mitte darauf wartet. Deshalb auch die vielen Weitschüsse.

Dem Problem könnte man besonders in Heimspielen gegen Mittelständler und schwächere Teams mit einer offensiveren Aufstellung begegnen. Ich denke da an Bellamy auf Rechts, der sich mit Kuyt am Flügel abwechselt, da Kuyt ja wie schon oft analysiert zum Flügel hin tendiert. Damit wäre ein Stürmer immer im Strafraum, wir schwerer berechenbarer. Und vor allem hätten wir ja noch einen zweiten Stürmer frei, und Crouch (für die Flanken) oder Fowler als natural born finisher könnten den Ball dann über die Linie drücken. Oder aber wir spielen mit Fowler, Crouch und Kuyt/Bellamy, wobei sich Fowler oder Crouch in der Mitte zurückfallen lassen können. Der andere wäre damit immer noch im Zentrum, falls Kuyt wieder auf die Flanke geht.

Mit dieser zusätzlichen offensiven Power würden wir vielleicht auch mal früher das erste Tor erzielen. Wir erzielen nämlich in der ersten halben Stunde kaum eines.

Aber ich sollte wohl nach einem tollen 4:0 nicht zu viel meckern. Das eben angeführte soll nicht die im Allgemeinen gute Leistung der Reds schmälern. Drückende Überlegenheit, auf weitere Treffer gespielt, Pennant war wirklich stark (deshalb überleg ich grad wieder den Vorschlag, Kuyt oder Bellamy auf Rechts spielen zu lassen – andererseits behindern sich nicht Pennant und Kuyt oder aber: wenn Pennant so gut spielt, geht Kuyt dann noch so oft nach rechts außen?), Agger war auf der linken Seite gefährlich und offensiv, dadurch konnte Riise weiter vorne agieren und Garcia hatte mehr Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Dem Problem könnte man besonders in Heimspielen gegen Mittelständler und schwächere Teams mit einer offensiveren Aufstellung begegnen. Ich denke da an Bellamy auf Rechts, der sich mit Kuyt am Flügel abwechselt, da Kuyt ja wie schon oft analysiert zum Flügel hin tendiert. Damit wäre ein Stürmer immer im Strafraum, wir schwerer berechenbarer. Und vor allem hätten wir ja noch einen zweiten Stürmer frei, und Crouch (für die Flanken) oder Fowler als natural born finisher könnten den Ball dann über die Linie drücken. Oder aber wir spielen mit Fowler, Crouch und Kuyt/Bellamy, wobei sich Fowler oder Crouch in der Mitte zurückfallen lassen können. Der andere wäre damit immer noch im Zentrum, falls Kuyt wieder auf die Flanke geht.

Mit dieser zusätzlichen offensiven Power würden wir vielleicht auch mal früher das erste Tor erzielen. Wir erzielen nämlich in der ersten halben Stunde kaum eines.

1343518[/snapback]

Jo, damit wären wir wieder beim schon oft zitierten 4-3-3 das sich einige Reds-Anhänger (u.a. Mecki, ich und jetzt scheinbar auch Du) wünschen würden. Xabi Alonso, Gerrard (halblinks oder halbrechts) und Sissoko könnten alle 3 gleichzeitig spielen, aber Leute wie Pennant oder Gonzalez würden dann nicht ins System passen...damit wäre die Transferpolitik der letzten Monate ad absurdum geführt :confused:

Ich glaube nicht (mehr) so richtig daran, daß Rafa in der PL dieses "offensive Experiment" wagen wird. Auch nicht in einem Heimspiel gegen einen Gegner der Marke Watford, Sheffield oder Charlton. Der Spanier ist neben einer soliden Defensive zu sehr Fanatiker eines zentral stark besetzten Mittelfeldes und eines über die Flügel vorgetragenen Angriffsspiels mit Flügelspielern die sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten. Die Transferpolitik der letzten Periode deutet mMn darauf hin, daß er ähnlich wie beim CF Valencia in seiner Anfangszeit (später ließ er ja ein erfolgreiches 4-2-3-1 spielen - so holte er z.B. den UEFA-Cup...) vor allem in der PL sein Liverpool-System auf 4-4-2 ausgerichtet hat und es nur im Notfall ändern will und wird...ich lass mich aber natürlich gerne überraschen und eines Besseren belehren ;):winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

http://www.newsoftheworld.co.uk/story_page...rt/sport3.shtml

In diversen anderen Foren munkelt man sogar, daß die Führung der Magpies bereit sein soll bis zu £10M für Crouchie zu löhnen... :eek::eviltongue:

Ob an dem Gerücht was dran ist, wird sich zeigen. Hmm...eine Wahnsinnsumme über die man natürlich nachdenken kann. Gott sei Dank haben wir - falls der DIC-Deal klappt - in Kürze wohl keine Geldprobleme mehr und wir müssen daher nicht verkaufen um Qualität einzukaufen :)

Im Jänner wird ihn Rafa definitiv nicht abgeben, da bin ich mir absolut sicher & einen PL-erfahrenen Stürmertyp mit ähnlichen Qualitäten wie sie Crouchie hat, werden wir auch nicht so schnell bekommen. Auch wenn derzeit das Sturmduo Kuyt-Bellamy vermeintlich Rafas 1. Wahl ist - "der Lange" ist ein sehr sympathischer lad und sehr wichtig für unsere Reds.

:support: Ich bin ganz klar dagegen Crouchie zu den Barcodes ziehen zu lassen :wos?:

Im Gegenteil: mit den Scheich-Millionen würde ich im Sommer versuchen Miro Klose von Bremen oder KJ Huntelaar :love: von Ajax an die Anfield Road zu lotsen - Kuyt, Bellamy, Crouchie, Klose/Huntelaar & Fowler als Back-up bzw. "Lehrmeister für die Nachwuchsstürmer" (El Zhar, Lindfield, Idrizaj etc.) wäre (m)ein absoluter Traumsturm :yes:

1.) Wie beurteilen die Forum-Fans dieses Gerücht - würdet ihr Crouchie um dieses Geld abgeben ? :confused:

2.) Falls ja - wen würdet ihr für ihn holen ??? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
....., aber Leute wie Pennant oder Gonzalez würden dann nicht ins System passen...damit wäre die Transferpolitik der letzten Monate ad absurdum geführt :confused:

Warum eigentlich? Pennant und Gonzalez können mit Sicherheit auch Außenstürmer spielen, allerdings wären hier halt die Alternativen viel größer --> Kuyt,Bellamy. Es wäre wohl die perfekte Formation für uns, ich versteh wirklich nicht warum Rafa es nicht einmal versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Kuyt auf einer Aussenposition spielen sollte ? Genau dort, wenn er sich nach hinten fallen hat lassen oder auf die Flanken ausgewichen ist, hat er mir in den bisherigen Spielen aber sowas von gar nicht gefallen. Genau da sehe ich nämlich das Hauptproblem, nämlich, dass sich die Stürmer zu oft aus dem Zentrum wegbewegen und somit einfach zuwenige Leute im 16er sind. Er ist und bleibt ein klassischer Mittelstürmer in meinen Augen, da ihm auf den Aussenpositionen auch einfach die Grundschnelligkeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Kuyt auf einer Aussenposition spielen sollte ? Genau dort, wenn er sich nach hinten fallen hat lassen oder auf die Flanken ausgewichen ist,  hat er mir in den bisherigen Spielen aber sowas von gar nicht gefallen. Genau da sehe ich nämlich das Hauptproblem, nämlich, dass sich die Stürmer zu oft aus dem Zentrum wegbewegen und somit einfach zuwenige Leute im 16er sind. Er ist und bleibt ein klassischer Mittelstürmer in meinen Augen, da ihm auf den Aussenpositionen auch einfach die Grundschnelligkeit fehlt.

1345728[/snapback]

Ganz einfach weil er das bei Feyenoord und auch im Team immer so gespielt hat...nur hat er dir wohl deshlab nicht so gefallen, weil wir eben nicht das System mit den drei Stürmern spielen und deshalb er dann in der Mitte fehlt..leider hat er oft ausweichen müssen, wenn Gerrard RM aufgestellt war und wie so oft in die Mitte gegangen ist..

Crouch würde ich nur abgeben, wenn eben Klose oder einer seiner Klasse kommen würde..aber sowieso frühestens erst im Sommer. Aber 5 Stürmer zu haben halte ich für eine Verschwendung, egal ob mit Deal oder ohne..wenn denn ein Torpmann kommen sollte, würde ich Fowler abgeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Kuyt auf einer Aussenposition spielen sollte ? Genau dort, wenn er sich nach hinten fallen hat lassen oder auf die Flanken ausgewichen ist,  hat er mir in den bisherigen Spielen aber sowas von gar nicht gefallen. Genau da sehe ich nämlich das Hauptproblem, nämlich, dass sich die Stürmer zu oft aus dem Zentrum wegbewegen und somit einfach zuwenige Leute im 16er sind. Er ist und bleibt ein klassischer Mittelstürmer in meinen Augen, da ihm auf den Aussenpositionen auch einfach die Grundschnelligkeit fehlt.

1345728[/snapback]

Red_heart @ 30 Nov 2006 - 10:42

Nach der Auswechslung von Crouch war zudem das Sturmzentrum nicht mehr besetzt. Kuyt weicht oft auf den Flügel auf, Fowler stand tief. So ist im Strafraum kaum Gefahr zu erzeugen. Wir haben jetzt in 15 Spielen nur 15 Tore geschossen. Zu wenig für unsere Ansprüche.

goleador2000 @ 30 Nov 2006 - 15:40

Wie Du auch richtig sagst, läßt sich Kuyt mangels optimaler, seltener Zuspiele für ihn und weil er das aus dem 4-3-3-System, daß er bei Utrecht und Feyenoord zu spielen gewohnt war oft auf die Flügel fallen - wenn wir nicht Crouch auf dem Platz haben, fehlt uns ein klassischer Mitelstürmer der im Zentrum auf die Zuspiele wartet oder diese Chancen als "natural born finisher" nutzt

Kuyt ist mMn ein Offensivallrounder und kann alles spielen - Mittelstürmer, rechter und linker Flügelstürmer (z.B im holländ. Nationalteam) und er lässt sich sogar ins Mittelfeld zurückfallen um sich Bälle zu holen oder arbeitet nach hinten mit - daher ist er ja so wertvoll und ist seit Jahren Rafas Wunschstürmer (Benitez wollte ihn ja schon als 1. Option bevor er schließlich Crouch holte und bekam - wir hatten aber zuviele "Baustellen" im Team und zuwenig Geld auf dem Konto um ihn sich leisten zu können...) ;)

Siehe weiter oben - ich würde ihn zukünftig sehr gerne neben einem Klose oder Huntelaar in einem 4-3-3 sehen :yes: - da würde er mMn noch besser zur Geltung kommen - ob als Assistgeber oder Vollstrecker :winke:

@ Mecki:

Genauso sehe ich das auch. :super: Nur God würde ich - egal wer noch als 5. oder 6. Stürmer kommen sollte - bis an sein Karriere-Ende an L'Pool binden und ihn wie schon erwähnt als mehr als guten Back-up für Notfälle bzw. als "Lehrmeister und Vorbild" für unsere Youngsters im Kader behalten :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag