Recommended Posts

Knows how to post...

Wie gehts Robinson bei Blackpool eigentlich?

Ist ja bis zum Saisonende an die Seasiders verliehen. Auf der LV-Position ist er gesetzt, hat aber bereits 2 mal Rot kassiert. Laut einigen Fans im Blackpool Forum präsentiert er sich defensiv sehr stark, allerdings fehlt ein wenig der Offensivdrang. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass er bei uns die Hürde packt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Robinson ist aber halt auch momentan in einer fast skandalösen Blackpooltruppe unterwegs, schade, dass er dort keinen fähigen Trainer hat. Gehört dennoch zu den besten Spieler bislang.

Er mag womöglich nicht das Potential haben um bei uns Stammspieler zu werden, aber er könnte durchaus eine Kaderrolle einnehmen wie ein Flanagan. Zumindest gscheiter ihn zu behalten als einen Bertrand zu holen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ Cissokho:

LFC-Legende Jimmy Case meinte kürzlich in diesem Beitrag er wäre nicht gut genug um für den LFC zu spielen…die statistischen Werte des Franzosen jedoch wiederlegen ihn mit seiner Ansicht. Cissokho ist zwar offensiv nicht so stark wie Enrique und Johnson, defensiv hat er jedoch in manchen Bereichen sogar überdurchschnittliche Werte aufzuweisen und braucht den Vergleich gegenüber unseren anderen Verteidigern auch nicht zu scheuen. :eek:
http://www.liverpool-kop.com/2014/01/jimmy-case-cissokho-not-good-enough-for-liverpool-fc.html

Mir kommt langsam vor von Ersatztorhütern und Linksverteidigern die beim LFC spielen werden Wunderdinge erwartet. Cissokho ist ein solider LV, der wie so manch anderer Spieler Zeit brauchte/braucht um sich auf die PL bzw. auf BR’s Anforderungen eines full backs ein/umzustellen und IMO auch mal das Vertrauen unseres Managers über mehrere Spiele hintereinander bekommen sollte um Sicherheit in sein Spiel zu bekommen. So schlecht wie er von manchen Fans bzw. Experten dargestellt wird, ist er definitiv nicht. Ich denke in der Rückrunde kann/wird er uns nocht wertvolle Dienste erweisen. ;)

PS: Xabi Alonso hat gestern bei Real um 2 Jahre verlängert und wird als Spieler nicht mehr zum LFC zurückkehren...

http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/bbc-star-signs-new-deal

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ Cissokho:

Mir kommt langsam vor von Ersatztorhütern und Linksverteidigern die beim LFC spielen werden Wunderdinge erwartet. Cissokho ist ein solider LV, der wie so manch anderer Spieler Zeit brauchte/braucht um sich auf die PL bzw. auf BR’s Anforderungen eines full backs ein/umzustellen und IMO auch mal das Vertrauen unseres Managers über mehrere Spiele hintereinander bekommen sollte um Sicherheit in sein Spiel zu bekommen. So schlecht wie er von manchen Fans bzw. Experten dargestellt wird, ist er definitiv nicht. Ich denke in der Rückrunde kann/wird er uns nocht wertvolle Dienste erweisen. ;)

Hab ja auch nur geschrieben das die bisherigen Leistungen noch nicht so überzeugend waren. Bin ja sowieso der Meinung wir benötigen wieder einmal (oder schon seit Riises Abgang) einen neuen LV

Wie TIA oben schreibt is Enrique taktisch ziemlich schwach. Außerdem kommt er mir immer so schlampig vor. Hoffentlich tut sich auf der Position was im Winter oder nächsten Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Hab ja auch nur geschrieben das die bisherigen Leistungen noch nicht so überzeugend waren. Bin ja sowieso der Meinung wir benötigen wieder einmal (oder schon seit Riises Abgang) einen neuen LV

Wie TIA oben schreibt is Enrique taktisch ziemlich schwach. Außerdem kommt er mir immer so schlampig vor. Hoffentlich tut sich auf der Position was im Winter oder nächsten Sommer.

Mein Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet. Ich wolle nur mal aufzeigen, daß Cissokho statistisch gesehen besser ist als so mancher denkt.

Ich bin der Meinung, daß wir in dieser Saison keinen weiteren LV benötigen, schon gar keinen Bertrand (da gehe ich mit YNWA19 konform). Ich denke Enrique, Flanagan und der Franzose sind für uns ohne internationale Aufgaben vollkommen ausreichend.

Wie dann die Zukunft aussieht (bleibt Enrique weiter erste Wahl oder beerbt ihn Flanagan fix als LV (Jon ist eigentlich gelernter RV) oder schafft vielleicht Robinson nach seiner Rückkehr aus Blackpool in der nächsten Saison den großen Durchbruch ???) wird man sehen. Ich würde gerne Luke Shaw von den Saints bei uns sehen, denke aber gegen die Citizens und Chelski (ich sehe ihn ab der nächsten Saison als Cole-Nachfolger bei Mou's Truppe) haben wir finanziell keine Chance... :holy:

Statt einem LV würde ich im Winter gerne einen zusätzlichen ZM/DM bei den Reds sehen. Ich hoffe im Hintergrund arbeitet man bereits an einer Verpflichtung eines Spielers... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin auch der Meinung, dass wir grad im Winter nicht auf der LV Position nachbessern müssen.

Wichtig wäre ein DM, ein Winger und vlt noch ein Stürmer. Und wenn wir denLoan Vertrag mit Moses auflösen könnten, wäre ich auch niemandem böse. Natürlich nur wenn wir Ersatz für ihn holen.

M'vila soll ja wieder im Gespräch sein. Wäre interessant wie gut er grad drauf ist.

Salah hätte ich gern für den Flügel, sofern er unter 10M zu haben ist.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

M'vila soll ja wieder im Gespräch sein.

Er war bekanntlich beim Merseyside-Derby im Goodison Park um seinen Freund Mamadou Sakho zu besuchen und hat kürzlich erklärt, daß er in die PL möchte. Wer aber weiß was russische Clubs wie Kazan an Gehältern zahlen und noch dazu seine Ablöse miteinkalkuliert (lt. transfermarkt.de hat er einen MW von € 15.000.000,-) kann sich denken, daß das kein billiger Transfer für den LFC wäre. Aber genau so einen Spielertyp würde ich mir als Ergänzung für unser Mittelfeld wünschen. ;)

Weitere zuletzt mit uns in Verbindung gebrachte ZM/DM: :ears:

Fernando Reges (26) _Brasilien_ (FC Porto) - der defensive Abräumer der Dragaos wäre nach derzeitgem Stand im Sommer ablösefrei zu haben, aber IMO kein Upgrade zu Lucas - an ihm soll der AC Milan interessiert sein

Jorginho (22) _Italien__Brasilien_ (Hellas Verona) - der technisch starke Brasilianer mit italienischem Paß den unsere Scouts über einen längeren Zeitraum beobachteten, überzeugte heuer in der SerieA durch Spielmacherqualitäten und Torgefahr (er hat 7 Tore erzielte - eine tolle Quote für einen ZM :super: ) wechselt aber ab kommenden Sommer wie er heute bekantgab ziemlich fix nach Florenz

Will Hughes (18) _England_ (Derby County) - der Präsident der Rams hat kürzlich gesagt, daß er im Winter definitiv nicht wechseln wird

Ivan Rakitic (26) _Kroatien_ (FC Sevilla) - der Kapitän des FC Sevilla hatte kürzlich ein Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen und möchte weiter in Spanien bleiben (er hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag bei den Andalusiern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wobei wir uns für Will Hughes angeblich schon ein Vorkaufsrecht gesichert haben.

Glaube auch nicht das der LV eine wichtige Rolle spielen wird in diesem Fenster. Wünsche mir jedoch halt gernen einen verlässlichen Spieler wo ich nicht vor Spielbeginn schon Bauchweh hab ;)

Das wichtigste wär halt ein DM wie Javi Martinez. Die sind halt Mangelware auf dem Markt. Spontan fällt mir Veratti von PSG oder Victor Wanyama von Southhampton. Wobei beide halt komplett unterschiedliche Spielertypen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

erstmal auch von mir herzlich willkommen an kopite! bezüglich der Neuzugänge sollte der fokus mmn. ganz klar auf einem dm/zm liegen. wenn sich lucas verletzt schauts da nämlich schon ziemlich düster aus. wanyama wäre mmn. sehr passend, leider waren wir im sommer zu dämlich ihn zu holen... winger wäre auch sehr fein, aber nicht so dringend wie eine Verstärkung in der zentrale...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

31k.png http://www.liverpoolecho.co.uk/...c-transfer-webchat-6481696

Von James Pearce:
Nochmal AV und Mittelfeldspieler sind gesucht, nachdem man Siqueira nicht bekommen hat und man mit Cissokho nicht zufrieden ist sucht man da weiter.
Generell werden Transferaktivitäten erst gegen Ende des Transferfensters erwartet, die FSG dürfte bereit sein, durchaus auch mehr Geld auszugeben, sofern man denkt, dass es die Spieler wert sind.
Rechtsverteidiger wird wohl im Sommer ein Thema werden, Johnson wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern weil er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste und sein Vertrag im Sommer 2015 endet steht ein Verkauf im Raum.
Hinsichtlich Salah wird mans wohl im Sommer noch mal probieren, die von Basel geforderte Summe(angeblich 13M Pfund) ist uns zu viel - mal schauen, ob wir in dieser Hinsicht anderweitig aktiv werden.
Hinsichtlich Ersatz für McParland/Borrell ist es ruhig geworden, womöglich wird ein Ersatz erst im Sommer präsentiert, momentan schmeißt Alex Inglethorpe den Laden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Leihen für Cissokho/Moses bereits diesen Monat beendet bezeichnet Pearce als sehr gering.
Texeira wird vom Trainerteam als noch nicht gut genug erachet, liegt definitiv hinter Rossiter und Brannagan, womöglich gibts eine weitere Leihe.

Und Ilori sollte eigentlich verliehen werden, aufgrund Aggers Verletzung wird dies aber wahrscheinlich nicht passieren. Fänd ich irrsinnig schade und kurzsichtig vom Verein, er kommt ohnehin zu keinen Einsatzzeiten und Agger könnte bereits im Februar wieder fit sein, dazu wäre auch Kelly als Notnagel noch da. Wäre mMn sehr wichtig für ihn endlich mal zu spielen, ich befürchte irgendwie schon ein ähnliches Schicksal wie bei Coates, auch da hat man es mMn völlig verpennt.

Aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

31k.png http://www.liverpoolecho.co.uk/...c-transfer-webchat-6481696

Rechtsverteidiger wird wohl im Sommer ein Thema werden, Johnson wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern weil er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste und sein Vertrag im Sommer 2015 endet steht ein Verkauf im Raum.

Hinsichtlich Salah wird mans wohl im Sommer noch mal probieren, die von Basel geforderte Summe(angeblich 13M Pfund) ist uns zu viel - mal schauen, ob wir in dieser Hinsicht anderweitig aktiv werden.

Und Ilori sollte eigentlich verliehen werden, aufgrund Aggers Verletzung wird dies aber wahrscheinlich nicht passieren. Fänd ich irrsinnig schade und kurzsichtig vom Verein, er kommt ohnehin zu keinen Einsatzzeiten und Agger könnte bereits im Februar wieder fit sein, dazu wäre auch Kelly als Notnagel noch da. Wäre mMn sehr wichtig für ihn endlich mal zu spielen, ich befürchte irgendwie schon ein ähnliches Schicksal wie bei Coates, auch da hat man es mMn völlig verpennt.

@Illori: Yep, bin ich bei dir

@Johnson: Ist kein hohes Gehalt wert: oft verletzt und wenn er spielt, dann meistens schlecht bis durchschnittlich

@Salah: wird man es mMn im Sommer nicht mehr probieren müssen, da ihn bis dahin vermutlich ein anderer Verein verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sollte ilori nicht verliehen werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Der hat grad sowas von null Chance auf Einsatzminuten. Ausserdem soll ja auch coates im Februar wieder fitt sein. Oder irre ich mich da?

Um Johnson wäre mMn sehr schade. Wenn er mal wieder verletzungsfrei bleiben würde, wäre er sicher einer der besten RV.

Hughes brauch ich ehrlich gesagt nicht, wenn er 13M kosten sollte.

Ein DM wie Martinez wäre natürlich ein Traum. Aber so einer ist halt grad auch nicht am Markt.

Und zu Salah, da bin ich mir auch sicher, dass der im Sommer nicht mehr am Markt ist.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die andere Möglichkeit wär Stevie auf die Lucas Position zu stellen und davor mit Hendo, Allen oder Cou zu spielen (4231 bzw 433).

Auf jeden Fall möchte ich Lucas und Stevie nicht mehr gemeinsam auf der Doppel 6 sehen.

bearbeitet von Kopite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein leider nicht ganz aktueller Überblick über unsere ausgeliehenen/verliehenen Spieler:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-liverpool/verliehen/verein_31.html

Die Leihe von ZM Conor Coady (20) _England_ zu Sheffield United wurde bis Ende Feber verlängert. Der Junge macht sich ganz gut bei den Blades und kommt regelmäßig zu Einsätzen.

Heute wurde der junge LV Ryan McLaughlin (19) _Nordirland_ in einem one-month-loan an Barnsley verliehen.

Sehr gespannt bin ich auch auf die Zukunft von Rechtsaussen Krisztian Adorjan (20) _Ungarn_. Er hat Sterling und zukünftig wohl auch wieder Suso auf seiner Position als Konkurrenz und es wird wohl sehr schwer für ihn einen Platz im first team-Kader zu bekommen.

Es ist auch sehr interessant zu beobachten was mit Oussama Assaidi (25) _Marokko_ passiert. Der Junge kommt im Sommer vorerst wieder zum LFC zurück, hat aber kürzlich bereits geäußert daß er liebend gerne bei den Potters bleiben würde, weil Hughes im Gegensatz zu Brendan auf ihn setzt. Auch aus Italien soll bereits ein Verein Interesse am left winger angemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag