Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Erstmal freut es mich auch außerordentlich daß wir Suarez weiter beim LFC halten können. Toller Vertragsdeal - yeah :smoke:

Heute gab es den erwarteten Pflichtsieg gegen die Bluebirds der uns wieder an die Tabellenspitze der PL hievt. Wieder 3 Tore und zahlreiche weitere Chancen erspielt. Luis ist weiterhin on fire und in absoluter Topform, aber sonst gibt es IMHO einiges zu bemängeln... :eek:

Insgesamt haben zwar letztendlich 30 starke Minuten vor der Pause gereicht um die Waliser in die Schranken zu weisen, aber wir haben heuer schon viel bessere Spiele abgeliefert. Wir hätten in dieser Phase des Spiels noch mehrere Treffer erzielen können, hatten mal wieder das obligate Pech mit 2 Pfostenschüssen (wir sind wie im letzten Jahr auch hier wieder Ligaspitze mit Aluminiumtreffern :holy: ) bzw. dem Schuß von Flanno den Cardiff gerade noch auf der Torlinie klären konnte. Daß wir nach der Pause so stark nachliessen und Cardiff mit laschem Zweikampfverhalten und Passivität wieder ins Spiel brachten hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach so einer Führung kann und muß man souveräner auftreten als wir heute.

Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir aber weiterhin unser klägliches Abwehrverhalten bei Standards. :eek: Skrtel hält einfach zu oft den Gegenspieler und hatte auch heute wieder mehrmals Glück keinen Strafstoss gegen sich zu bekommen und trotz der Größe unserer Abwehrspieler verlieren wir einfach zu viele wichtige Kopfbälle bei Standards oder decken unsere Gegner nicht richtig. Sehr mangelhaft. Gegen Manchester City und Chelsea müssen wir da definitiv besser sein, sonst sehe ich schwarz.

Auch ich hätte mir gewünscht mal Aspas und Alberto für ein paar Minuten zu bringen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum BR den Spanier so links liegen lässt und ihm überhaupt keine Einsatzzeit gibt. Das kann doch nicht gut fürs Selbstvertrauen eines Spielers sein, den wir vielleicht mal dringend brauchen könnten. Die Zeichen stehen bei ihm auf Abschied. Ich denke im Jänner ist er per Leihe oder fix weg... Allen war heute vor allem in der 2. Hz. sehr schwach und neben der Spur. Luis Alberto hat letzte Woche gegen die Spurs seinen ersten Assist geschafft und hätte sich wie einige Vorposter schrieben Einsatzzeit verdient. Henderson verdient wieder mal ein Extralob. Jetzt spielt er auch schon brasilianisch. Er hat sich einfach toll entwickelt und vertritt Stevie exzellent :super:

Ich hoffe wirklich daß diese Connor recht hat und wir bald einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler an der Anfield Road begrüssen dürfen. Wenn auch noch die anderen erwähnten Spieler kommen, dann wäre das natürlich einfach grossartig. :clap:

Jetzt folgen aber erst einmal noch die Top-Partien gegen die Citizens und Chelsea. Ich hoffe in diesen Partien zeigen wir wieder unser Gesicht aus dem Tottenham-Spiel. Wenn wir so auftreten ist auch gegen die beiden Spitzenteams etwas zu holen... 113.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir aber weiterhin unser klägliches Abwehrverhalten bei Standards. :eek: Skrtel hält einfach zu oft den Gegenspieler und hatte auch heute wieder mehrmals Glück keinen Strafstoss gegen sich zu bekommen und trotz der Größe unserer Abwehrspieler verlieren wir einfach zu viele wichtige Kopfbälle bei Standards oder decken unsere Gegner nicht richtig. Sehr mangelhaft. Gegen Manchester City und Chelsea müssen wir da definitiv besser sein, sonst sehe ich schwarz.

Unterstreiche ich doppelt und dreifach - lässt sich aber leider halt auch mit unserer Durchschnitts"größe" wohl reativ einfach erklären. Außer Skrtel und Sakho war da heute ja niemand über 1,82. Mit Allen, Coutinho und Sterling zudem drei Spieler, die man in der Defensive bei Standards sowieso vergessen kann; zudem Flanagan und Henderson, die jetzt auch nicht unbedingt zu den begnadesten Kopfballspielern der Liga zählen.

Erklärt natürich nicht, wieso Mutch dermaßen alleine beim 3:1 zum Kopfball kommt - aber im direkten Duell sind wir größentechnisch momentan (Gerrard und Sturridge würden da wenigstens ein wenig helfen) so ziemlich jeder Mannschaft unterlegen. Dennoch gebe ich dir natürlich Recht, dass man da am allgemeinen Defensivverhalten bei Standards arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Dennoch gebe ich dir natürlich Recht, dass man da am allgemeinen Defensivverhalten bei Standards arbeiten muss.

Ich hätte neben der zukünftigen Verpflichtung von größeren, kopfballstarken Spielern auch schon eine gute Lösung parat. Ex-Reds Co-Trainer Steve Clarke ist nach seiner Entlassung bei West Brom wieder frei und verfügbar. Als er unter King Kenny insbesondere für die Abwehr zuständig war, hat das Defensivverhalten meistens sehr gut funktioniert... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Erklärt natürich nicht, wieso Mutch dermaßen alleine beim 3:1 zum Kopfball kommt - aber im direkten Duell sind wir größentechnisch momentan (Gerrard und Sturridge würden da wenigstens ein wenig helfen) so ziemlich jeder Mannschaft unterlegen. Dennoch gebe ich dir natürlich Recht, dass man da am allgemeinen Defensivverhalten bei Standards arbeiten muss.

Kelly wurde kurz vor diesem Standard eingewechselt und hätte eigentlich Mutch decken sollen. Sakho hat seinen Mann gut gedeckt, aber er kann halt auch nicht 2 Mann decken. Anstatt Mutch zu decken, ist Kelly lieber in die Mitte gewandert und dadurch entstand das Loch am 2.Pfosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Traurig nur, dass wir gegen Chelsea bzw. Mourinho auswärts nicht gewinnen können. Keine jinxerei, aber er weiß schon wie er uns zerstören kann.

Btw.: heute bei ein paar guten Flanken von Gibbs wären wir total geschwommen. Chelsea sehr gut verteidigt. Diese Schwäche müssen wir uns einfach abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ach, für's Chelsea Spiel habe ich eigentlich ein recht gutes Gefühl; an der Bridge haben wir in den letzten Jahren ja eigentlich immer recht gut ausgesehen und was Chelsea nach vorne spielt muss einem jetzt nicht weiter Angst machen - ich erwarte tatsächlich eher böses Erwachen gegen City. Könnte allerdings auch ein 6:6 werden.

... und im Endeffekt werden's dann zwei 0:0....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Bitte auf jeden Fall Agger gegen City statt Skrtl. Nach dem Cardiff Match werden die Schiris ganz genau schauen was er bei Standards macht, ich riech schon mindestens 2 Elfer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich sofort nehmen. Wäre mir sogar lieber als ein Sieg und eine Niederlage ;)

Nicht wenn wir gegen Chelsea gewinnen und dafür gegen City verlieren. Im Endeffekt kann ich mir nicht vorstellen dass wir City hinter uns lassen können am Ende der Saison, das schaut bei Chelsea anders aus, daher wäre da ein Sieg im direkten Duell Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag