Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Liverpool v Bolton preview

Friday 26th August 2011 9:42

Team news ahead of Saturday afternoon‘s Premier League clash between Liverpool and Bolton at Anfield (kick-off 5.30pm).

Liverpool will be without midfielder Raul Meireles for the game.

Meireles suffered a collarbone injury in the Reds‘ Carling Cup second-round victory at Exeter on Wednesday and manager Kenny Dalglish expects him to be sidelined for a few weeks.

Dalglish will check on the condition of Glen Johnson (hamstring), while Steven Gerrard (groin) is still working his way back to fitness.

Marcos Alonso has become the latest Bolton defender to be hit by the club‘s injury jinx.

The former Real Madrid man faces eight to 12 weeks out after suffering a broken metatarsal in the Carling Cup victory over Macclesfield.

He joins Tyrone Mears (broken leg) and Sam Ricketts (Achilles) on the sidelines, although Gretar Steinsson (foot) could come into contention for the visit to Anfield.

Tuncay Sanli will hope to retain his starting role after scoring on his debut against Macclesfield in midweek, but Ricardo Gardner may miss out again as he struggles to overcome a groin problem.

Liverpool (from): Reina, Kelly, Carragher, Agger, Enrique, Adam, Lucas, Kuyt, Suarez, Downing, Carroll, Doni, Flanagan, Skrtel, Henderson, Spearing, Ngog, Robinson, Aurelio, Rodriguez, Cole, Wilson, Poulsen, Shelvey.

Bolton (from): Bogdan, Steinsson, Robinson, Cahill, Muamba, Eagles, Tuncay, Petrov, Gardner, Knight, Kevin Davies, Mark Davies, Klasnic, Reo-Coker, Blake, Pratley, Jaaskelainen, Davies, Wheater, Connolly, Blakeman

www.teamtalk.com

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Permanent, 5 yrs deal.

Wenn jetzt Degen,Poulsen und Cole auch mal so über Nacht verschwinden wär ich ihnen auch sehr verbunden :)

Die Reds sind in dieser Transfer-Periode schon einige überflüssige Spieler losgeworden.

Sollte in den nächsten Tagen zumindest noch einer des von dir genannten 'überflüssigen Trios' verschwinden, wäre ich mit den Verkäufen sehr zufrieden (nur um Aqua finde ich es schade, was noch auf Grund der niedrigen vereinbarten Ablöse für nächsten Sommer verschärft wird).

Wie lange hat Aurelio noch Vertrag? Er tut mir wirklich leid (mMn ein Topspieler und sehr sympathisch), aber auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht weiter tragbar. Er hätte eigentlich den jetzigen Vertrag schon nicht mehr erhalten dürfen.

Einen Verkauf von Ngog würde ich auch sehr befürworten, aber ich habe die Befürchtung, das wird wieder nix. Sobald wir ihn irgendwann doch verkauft haben, hoffe ich, daß in der darauf folgenden Transferperiode ein neuer Stürmer kommt. Hätte es gerne gesehen, wenn wir Ngog verkauft, und statt dessen z. B. Connor Wickham (leider zu Sunderland gewechselt) verpflichtet hätten.

Hoffe, bei der Verpflichtung von Sebastian Coates kommt nichts mehr dazwischen - wäre, glaube ich, ein feiner Transfer.

Ich sehe uns in dieser Saison als Kandidat für Platz 4. Tottenham ist zu knacken, Arsenal wird wohl etwas Zeit benötigen, den Verlust von Fabregas und Nasri zu verkraften, Man United, Chelsea und Man City dürften allerdings eine Nummer zu groß für uns sein.

Sollten wir die CL erreichen, könnten wir im nächsten Sommer mit ein bis zwei weiteren Transfers (das müssten dann aber tatsächlich Spieler mit 'Juan Mata'-Kaliber sein) die Kader-Neugestaltung rund machen.

Man konnte nicht erwarten, daß in diesem einen Transfer-Sommer die Versäumnisse der letzten Jahre auf einmal nachgeholt werden. Auch weil wir gegenüber den CL-Teilnehmern sportlich weniger attraktiv sind.

Bleibt für diese Saison noch zu hoffen, daß die Befürchtungen mancher hier im Thread nicht eintreten, daß wir uns auf Grund der Carroll-Verplichtung zu einer 'Kick and Rush'-Mannschaft zurückentwickeln.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Suarez ist der beste Spieler der PL.

2) Wieso geht das statt ~7-1 3-1 aus?

3) Ref :facepalm: Ein indirekter Freistoß + einen Elfer nicht gegeben

4) Downing ist ein toller Transfer, er und Enrique auf links sind teilweise ein Traum zum Zuschauen.

5) Lucas und Adam funktioniert, zumindest gegen schwächere Gegner, ausgezeichnet.

6) Abwehr, bis auf den Aussetzer von Carragher am Ende, bombensicher.

7) Henderson muss sich mehr zutrauen, dennoch eine gute Partie von ihm heute.

8) We're gonna win the league. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Geile Scheiße. Ich denke da gibts heute nicht viel auszusetzen, klar ist da noch Luft nach oben, aber grade die Entwicklung von Henderson ist ein sehr gutes Zeichen. Hat mich sehr gefreut dass er getroffen hat, gutes Finish. Auch sonst war er vor allem in HZ 1 sehr auffällig. Was mir bei ihm gut gefällt ist neben seiner Laufarbeit auch sein variantenreiches Spiel. Konnte durch kurze,lange Pässe, Flanke, Schüsse glänzen. War heute auch eher asymetrisch das ganze, Henderson doch weit mehr in der Mitte als auf den außen, dafür Lucas etwas weiter hinten, Hat mir gut gefallen so. Nur wurde der rechte Flügel dann etwas vernachlässigt, durch Kelly/Skrtel nicht konsequent nachbesetzt, wobei ich das von Skrtel auch nicht erwarte, finde er hat ein gutes Spiel als RB gemacht. Adam wieder sehr souverän, er wird zu einer echten Konstanten im Team, bringt konstant gute Leistungen, heute zudem mit Tor und Assist. Downing und Kuyt sind da eher etwas abgefallen, Downing fehlte wohl etwas die Anspielsation bzw die Spritzigkeit kam mir vor, bzw war Suarez immer schneller am Ball als er. Kuyt hat gute Bälle auf Suarez gespielt und gute Möglichkeiten gehabt, aber auf dieser Position wäre mehr drinnen - und nein ich will nicht auf Carroll hinaus. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig neben Suarez nicht unterzugehen. EL Pistolero war wie üblich sehr stark, hat erneut seine grandiosen Laufwege gezeigt, könnte aber noch etwas am Abschluss, speziell im 1zu1 gegen den Keeper, feilen. War in Summe unglücklich, hätte ein Tor verdient gehabt.

MOTM für mich Lucas, unfassbar was der da abgeräumt hat, vor allem die Szene wo er 3-4 Zweikämpfe hintereinander gewonnen hat, unwahrscheinlich. Javier who?

Kelly dürfte wieder eine Hamstring-Verletzung haben, immer und immer wieder, gegen Stoke ist dann aber Johnson hoffentlich wieder dabei. Und vor allem auch Stevie :hammer:

Aurelio hat noch ein Jahr Vertrag, Ngog is fix zu Bolton wenn wir Bellamy bekommen und Coates war heute @Anfield.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Abgesehen von der Tatsache, dass man den clean sheet nicht halten konnte, hätte diese Partie nicht perfekter laufen können. 2 Debut-Tore und Bestnoten für Agger, Lucas und Enrique. Wenn Carroll noch zündet und Stevie wieder erstarkt zurückkehrt siehts gut aus diese Saison. Aber immer schön Holzklopfen. :hammer:

Die Edith verleiht natürlich auch noch Mr. Adam eine Bestnote. Suarez hat ja nicht getroffen ;)

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Habe die Partie nicht gesehen, "besorge" mir sie aber gerade.

Das Tor von Henderson habe ich mir kurz angeschaut, super gemacht, herrlich.

Freut mich sehr für den jungen lad, leider stand er oft in der Kritik (wurde von mir nie negativ kritisiert), dass der sehr junge Spieler nicht gleich seitdem 1en Spiel auf einer ungewohnten Position glänst ist doch klar.

Nichtsdestotrotz ist er ein "High-Tempo-Midfielder" keiner der das Spiel mit weiten Bälle leitet wie Adam, sondern einer der mit Tempo in einen Angriff geht etc.! Sehr sehr gutes Mittelfeld haben wir mit vielen unterschiedlichen Spielertypen und Kenny scheint es zu gelingen die Spieler alle zu kombinieren, was sehr gut ist und es macht es schwer uns auszurechnen.

Also bitte, Henderson und vor allem Carroll Zeit geben, die machen das schon.

So aber jetzt geh ich das Spiel schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hab das spiel ein bisschen mitverfolgen können. wir waren das ganze spiel über sehr stark und haben uns viele chancen rausgespielt.

zu suarez: er ist ja ein sehr starker kicker aber das ständige reklamieren und leichte fallenlassen nervt mich sehr an ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Well done, lads !!! :clap:

Leider konnte ich abermals nur eine Kurzzusammenfassung der gestrigen Partie sehen, aber das war eine sehr starke Team-Performance mit einigen herausragenden Akteuren, ein sehr souveräner Auftritt unserer Jungs, ein ungefährdeter Sieg der noch 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen ist.

Freut mich sehr für die neuen Spieler - insbesondere für Henderson und Adam - das sie mit ihren Torerfolgen zu diesem tollen Sieg beitragen konnten :super: .

Ein sehr gelungener Nachmittag der eigentlich nur durch die neuerliche Verletzung Kellys (ich hoffe den Jungen hat es nicht schon wieder ärger erwischt :madmax: ) sowie dem Gegentor etwas getrübt wurde. Ansonsten dürfen wir sehr zuversichtlich auf diese Saison ausblicken. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich muss zugeben am Anfang hatte ich etwas Bedenken, ob die Mannschaft stark genug ist, um oben mitspielen zu können, aber anscheinend wenn man ihr ein wenig Zeit lässt zum eingewöhnen sind wir nicht schlecht aufgestellt. Vor allem bei Henderson und Adam bin ich mir sicher, dass die uns noch viel bringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag