Recommended Posts

Webb + Old Trafford

Hat wirklich irgendjemand damit gerechnet, dass es da heute mir rechten Dingen zu geht?

Und Rooney ist wirkich herzallerliebst. :lol: Ich glaub die Anzahl seiner dives war heute im zweistelligen Bereich.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein insgesamt enttäuschendes von Taktik und Kampf geprägtes Spiel mit wenigen Torszenen in dem wir aber letztendlich für die Offensive viel zu wenig getan haben und ohne Punkte dastehen. ManUtd hatte zwar mehr Ballbesitz und tat mehr fürs Spiel war aber auch nur selten zwingend, aber letztendlich die effektivere Mannschaft mit dem besseren Ende für sich. :wos?:

Ein sehr guter Beginn unserer Reds, aber nach dem Ausgleich (für mich war das Freistoss und kein Elfer - das Halten war klar vor dem Strafraum :raunz: ) haben wir uns zu weit zurückgezogen und nur noch versucht ManUtd nicht zur Entaltung kommen zu lassen. Dennoch kamen sie durch den für mich besten Flügelspieler auf dem Platz, nämlich Valencia mit dem Insua seine liebe Mühe hatte immer wieder gut durch und erspielten sich die besseren Chancen, die aber Gott sei Dank Park und nicht Rooney hatte. Es ging mit einem gerechten 1-1 in die Pause. Nach Seitenwechsel taten wir erneut nichts und überliessen ManUtd das Kommando. Das Spiel plätscherte nur so dahin, bis wir aus dem Nichts das entscheidende Gegentor fingen. Den Südkoreaner hatten wir wohl nicht mehr auf der Rechnung aber nach 2 Nieten traf gerade er zum entscheidenden 2-1. Dumm gelaufen. Danach waren wir im Offensivspiel nur noch kläglich und nicht im Stande eine defensiv ausgerichtete United-Truppe nur irgendwie unter Druck zu setzen, konnten uns so gut wie keine Chancen mehr erspielen. Die Einwechslungen zeigten das Rafa in wichtigen Spielen einfach kein Risiko gehen kann und kamen IMHO auch wieder viel zu spät. Hätte Torres die Riesenchance im Finish verwertet, wäre am Ende des Spiels zwar ein Unentschieden zu Buche gestanden, aber unterm Strich wäre auch das zuwenig gewesen um unsere Ambitionen zu untermauern. Im Kampf um Platz 4 zählte heute nur ein Sieg und dafür haben wir in diesem Spiel einfach viel zuwenig getan um belohnt zu werden. Eine vor allem enttäuschende Leistung in der 2. Hz.

Auch weil unser Manager dem Team vor allem in Auswärtspartien immer wieder taktische Fesseln anlegt stehen wir nur auf dem 6. Tabellenplatz. Das Spiel gegen den abgeschlagenen PL-Letzten Portsmouth war wohl in spielerischer Hinsicht eine rühmliche Ausnahme. Heute und in vielen Spielen in dieser Saison kann man über unseren Manager, unsere Taktik und die mannschaftliche Umsetzung nur sagen: no risk, no fun. :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auch weil unser Manager dem Team vor allem in Auswärtspartien immer wieder taktische Fesseln anlegt stehen wir nur auf dem 6. Tabellenplatz. Das Spiel gegen den abgeschlagenen PL-Letzten Portsmouth war wohl in spielerischer Hinsicht eine rühmliche Ausnahme. Heute und in vielen Spielen in dieser Saison kann man über unseren Manager, unsere Taktik und die mannschaftliche Umsetzung nur sagen: no risk, no fun. :ratlos:

Ich hatte es bereits vor einigen Wochen gepostet. Es wäre wirklich am besten, wenn wir heuer keines unserer Ziele erreichen (die CL-Quali ist schon mal futsch) - vielleicht sieht man sich dann endlich zum handeln gezwungen. Am besten wäre wohl, Benitez erhält ein Angebot von Real und nimmt es an - dann müssten wir keine Abfindung zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich bin wohl einer der wenigen, die eine CL-teilnahem immer noch für möglich halten.

Möglich ist es natürlich noch. Aber dazu dürften wir bis zum Saisonende kaum noch Punkte abgeben. Hältst du das - wenn man die bisherigen Leistungen berücksichtigt - für realistisch?

Goleador hat's bereits gepostet: Egal wie die Saison endet - es muss sich sehr viel ändern, damit man wieder auf bessere Zeiten hoffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn man sich das Restprogramm von Liverpool ansieht, ist die CL Teilnahme vielleicht doch noch möglich.

SUNDERLAND H,

Birmingham A

FULHAM H

WEST HAM H

Burnley A

CHELSEA H

Hull A

Man City spielt u.a. noch gegen Man United, Aston Villa, Tottenham zuhause, und gegen Arsenal auswärts.

Tottenham spielt noch gegen Arsenal und Chelsea zuhause, und auswärts gegen Man United und Man City

Aston Villa hat noch Auswärtsspiele bei Chelsea und Man City

Von der Papierform her scheint Liverpool das "leichtere" Restprogramm zu haben. Allerdings haben die Konkurrenten natürlich den Vorteil, dass sie noch mehr Spiele bestreiten können. Aston Villa und Man City haben sogar noch 2 Nachholspiele!

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa vermeldet heute, daß man nach Pepe Reina (unser Keeper soll in Kürze einen langfristigen Vertrag unterzeichnen) auch mit Javier Mascherano kurz vor einer Vertragsverlängerung steht. Der Argentinier hat zwar noch 2 Jahre Vertrag beim LFC soll aber höhere Bezüge erhalten um andere Clubs (Barcelona wollte ihn ja im Sommer unbedingt) von einer Verpflichtung abzuhalten.

http://www.skysports.com/story/0,19528,11669_6047187,00.html

Trotz sportlicher Talfahrt ein wichtiges Zeichen für die Zukunft, daß sich diese beiden Führungsspieler u. Leistungsträger langfristig an den LFC binden wollen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich bin wohl einer der wenigen, die eine CL-teilnahem immer noch für möglich halten.

Das ist eine sehr optimistische Sichtweise, wir müssten dann so gut wie alles gewinnen und noch auf gleichzeitige Ausrutscher der Konkurrenten hoffen. Denke das ist leider eher unwahrscheinlich :nein:

Traumhaft wäre natürlich der Gewinn der Europa-League, das wäre ein wenig Balsam auf die Wunden.

Nächste Saison muss auf jeden Fall einiges anders werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

In den letzten Spielen will Rafa angeblich vermehrt auf Aquilani setzen. Auch im Hinblick auf die neue Saison wäre ein eingespieltes Duo Aquilani-Mascherano mit Sicherheit von Vorteil für uns. Please, do it, Rafa !!! :smoke:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Rafa-Benitez-turns-to-Alberto-Aquilani-in-bid-to-salvage-Liverpool-s-fourth-place-hopes-article366457.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Babel starts - listen live

28th Mar 2010 - Latest News

Ryan Babel returns for Liverpool against Sunderland this afternoon - a game you can listen to live from 3.30pm GMT.

Meanwhile, Steven Gerrard drops to central midfield alongside Javier Mascherano.

The Reds team v Sunderland: Reina, Johnson, Agger, Carragher, Insua, Mascherano, Gerrard, Kuyt, Babel, Rodriguez, Torres. Subs: Cavalieri, El Zhar, Ngog, Benayoun, Lucas, Aquilani, Kyrgiakos.

www.liverpoolfc.tv

Bin neugierig ob Rafa heute ein 4-4-2 spielen lässt oder Kuyt doch in der Gerrard-Rolle hinter Torres agieren wird.

Ist aber eh belanglos, denn auf uns warten 7 "Endspiele" in dieser PL-Saison und wir haben keine Zeit mehr zu taktieren. Rafa tut gut daran alles auf Offensive zu setzen. Ich hoffe wir sehen heute gegen die Black Cats eine ähnlich fokussierte und starke Offensivdarbietung wie im Heimspiel gegen Portsmouth. Ein souveräner Sieg würde uns auch viel Selbstvertrauen für das schwierige Europa League Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica Lissabon verleihen.

C' MON YOU REDS !!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Die Pflichtaufgabe in souveräner Manier erfüllt und Klasse-Offensivfußball geboten. Ein alles in allem gelungener Fußballnachmittag. Bravo Jungs !!! :happy:

Genau so möchte ich die Reds spielen sehen. Eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen und ein hochverdienter Sieg mit schönen Toren. El Nino in Weltklasse-Form mit 2 herrlichen Treffern. Stevie ist in dieser Rolle einfach wertvoller für die Mannschaft und um Welten besser und effektiver als ein Lucas. Ich hoffe das hat Rafa jetzt auch endlich eingesehen. Das war grossartiger Fußball mit schönen Kombinationen und vielen herausgespielten Torchancen. Einzig Kritik gibt es wie mein Vorposter schon schrieb an der schlechten Chancenauswertung auszuüben - mit mehr Nachdruck, Konzentration und Zielbstrebigkeit hätten wir Brucies Truppe heute mit einem halben Dutzend heimschicken können, aber man darf nicht unzufrieden sein. Die Leistung hat absolut gestimmt. So müssen unsere Reds einfach auch auswärts mal auftreten und nicht nur zu Hause. Ich hoffe diese Darbietung gibt uns Selbstvertrauen für den Rest der Saison und für die schweren Spiele die in der Europa League auf uns warten. ;):smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Pflichtaufgabe in souveräner Manier erfüllt und Klasse-Offensivfußball geboten. Ein alles in allem gelungener Fußballnachmittag. Bravo Jungs !!! :happy:

Genau so möchte ich die Reds spielen sehen. Eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen und ein hochverdienter Sieg mit schönen Toren. El Nino in Weltklasse-Form mit 2 herrlichen Treffern. Stevie ist in dieser Rolle einfach wertvoller für die Mannschaft und um Welten besser und effektiver als ein Lucas. Ich hoffe das hat Rafa jetzt auch endlich eingesehen. Das war grossartiger Fußball mit schönen Kombinationen und vielen herausgespielten Torchancen. Einzig Kritik gibt es wie mein Vorposter schon schrieb an der schlechten Chancenauswertung auszuüben - mit mehr Nachdruck, Konzentration und Zielbstrebigkeit hätten wir Brucies Truppe heute mit einem halben Dutzend heimschicken können, aber man darf nicht unzufrieden sein. Die Leistung hat absolut gestimmt. So müssen unsere Reds einfach auch auswärts mal auftreten und nicht nur zu Hause. Ich hoffe diese Darbietung gibt uns Selbstvertrauen für den Rest der Saison und für die schweren Spiele die in der Europa League auf uns warten. ;):smoke:

Wenn man sieht, welche Leistungen mit dieser Mannschaft bzw. diesem Kader möglich sind, dann sind die armseligen Spiele über eine komplette Saison hinweg um so ärgerlicher.

Ich kann mich gar nicht entscheiden worüber ich mich mehr ärgern soll: darüber, daß Benitez es einfach nicht kapiert, daß mit Angsthasenfußball nichts zu erreichen ist (bin schon sehr gespannt, ob wir in Birmingham wieder mit der unsäglichen Defensiv-Variante mit Lucas spielen), oder darüber, daß kaum ein Spieler heuer seine Leistung gebracht hat.

Um noch einmal in den Kampf um die CL-Quali einzugreifen, dürfte das aber zu spät sein. Nächstes Wochenende kann sich da schon sehr viel entscheiden - Tottenham, Man City und wir spielen auswärts.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag