goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Ein Pflichtsieg, den man ob des schwachen Gegner inkl. drittklassigen Keepers nicht überbewerten sollte aber dieses Spiel gibt Hoffnung, daß Rafa kapiert hat, daß man gegen einen Abstiegskandidaten keine Doppel-6 spielen muß und man auch mal eine geballte Offensive aufbieten, nicht immer destruktiv agieren und auf die individuelle Klasse eines Torres oder Gerrard hoffen muß. Wir sind nach wie vor im Stande ein attraktives Angriffsspiel aufzuziehen wenn unser Manager dem Team die taktischen Fesseln löst. Die erste Hälfte war nach Längerem spielerisch vom Feinsten und daran hat mMn ein sehr gut aufgelegter Aquilani (sein mit Abstand bestes Spiel im Reds-Trikot - für mich gegen Pompey gemeinsam mit El Nino der MOtM) grossen Anteil. In dieser Verfassung ist er ein absolut würdiger Xabi Alonso-Nachfolger und MUSS einfach mehr Einsätze bekommen/fix spielen. Seine Pässe sind teilweise genial, er verleiht uns viel mehr Kreativität als der Brasilianer und sein Lauf- und Arbeitspensum ist auch mehr als o.k. Langsam aber sicher scheint er sich auch physisch an die PL gewöhnt zu haben - für mich der klare Gewinner dieses Spiels. Auch Babel zeigt sich in letzter Zeit stark verbessert, er wirkt fokussiert und mit zunehmenden Selbstvertrauen kommt er immer besser in Schwung und zur Geltung. Riera dürfte mittlerweile außen vor sein und wird wohl im Sommer gehen (müssen). Villarreal soll an ihm dran sein - Babel hingegen hat für mich in dieser Verfassung sehr wohl eine Zukunft bei uns und ist für mich der zweite große Gewinner dieser Partie. Des weiteren freut mich, daß der junge Martin Kelly nach seiner Einwechslung gleich Akzente setzte und schöne Aktionen hatte. Der 19jährige ist ein grosses Versprechen für die Zukunft und könnte die etwas defensivere Lösung für die rechte Abwehrseite werden. Auf links bräuchten wir noch einen ähnlichen Spielertypen. Für mich eine der größten Baustellen im Team. Im Sommer-Transferfenster muß ein neuer Spieler für die linke Abwehrposition her. Insua braucht eine starke Konkurrenz. Aurelios Tage at Anfield dürften ja mittlerweile gezählt sein, da er ja angeblich mit dem vorgelegten pay-as-you-play-deal nicht glücklich ist. Meine Erkenntnis: Gegen Lille müssen wir genau so aufgestellt sein und voll auf Offensive setzen. Mit Ausnahme des nicht spielberechtigten Maxi Rodriguez wird wohl Kuyt oder Benayoun ins Team kommen. Ansonsten sollte Rafa IMHO jenen lads vertrauen die gestern auf dem Platz waren. Besonders an Aquilani und Babel führt IMHO nach diesem Auftritt kein Weg vorbei. Ich hoffe und bete daß das auch Rafa so sieht und in den letzten Wochen erkannt hat, daß uns sein Liebling Lucas Leiva in spielerischer Hinsicht, in punkto Spielfluss und Kreativität nicht weiterbringt, Aquilani hingegen schon. Nach diesem Sieg sollten wir nicht in allzu große Euphorie verfallen, aber es ist schön zu sehen, daß die lads das Kicken doch noch nicht verlernt und attraktiven one-touch-football zeigen können. bearbeitet 16. März 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 17. März 2010 Einen Sieg gegen Portsmouth sollte man keinesfalls überbewerten, aber gut wars allemal. Hoffe das wir Lille am Do. schlagen können und uns die Europa-League erhalten bleibt. Denke mal die Mannschaft konnte nach dem Pompey-Spiel doch etwas Selbstvertrauen mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. März 2010 Liverpool-Offensivspieler Albert Riera attackiert im Interview mit "Radio Marca" seinen Coach Rafael Benitez verbal. Der spanische Nationalspieler kritisiert die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern. "Er spricht nicht mit uns. Die Kommunikation ist praktisch null." Aufgrund der verpatzten Saison wird Benitez mit anderen Klubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht. Riera sieht das problematisch: "In Madrid wollen sie schön spielen. Wir haben hier nie schönen Fußball gespielt!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 18. März 2010 Lucas holt einen Elfmeter raus, das hätt ich mir auch net erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonicLFC Stammspieler Geschrieben 19. März 2010 Liverpool-Offensivspieler Albert Riera attackiert im Interview mit "Radio Marca" seinen Coach Rafael Benitez verbal. Der spanische Nationalspieler kritisiert die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern. "Er spricht nicht mit uns. Die Kommunikation ist praktisch null." Aufgrund der verpatzten Saison wird Benitez mit anderen Klubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht. Riera sieht das problematisch: "In Madrid wollen sie schön spielen. Wir haben hier nie schönen Fußball gespielt!" Das mit Benitez hab ich auch schon gehört/gelesen. Mittlerweile hätte ich absolut nichts mehr dagegen, dass mal ein Neuer kommt. Vielleicht einer, der etwas offensiver und auch attraktiver spielen lässt. Stevie G und El Nino können das doch. Als möglicher Nachfolger wurde Mourinho genannt, der schon öfter gesagt hat, dass er gerne wieder zurück nach England käme. Ich mag den Spinner ja irgendwie. Er macht den Wirbel, zieht das Feuer auf sich, und die Mannschaft kann sich in Ruhe auf die Spiele vorbereiten. Außerdem scheint er bei allen seinen Mannschaften sehr beliebt gewesen zu sein. Mal ganz abgesehen davon, dass er (fast) überall Erfolg gehabt hat. Aber Hauptsache, Gerrard und Torres bleiben in Liverpool. Alle anderen sind zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) Die Hürde Lille ist geschafft und wir haben letztendlich durch unsere beiden Topstars doch Klasse und Qualität gezeigt und uns mehr oder weniger ungefährdet fürs Viertelfinale der Europa League qualifziert. Well done, lads !!! Ich habe das Spiel leider nicht live sehen können, aber nachträglich zumindest die Tore gesehen. El Nino ist wieder gut drauf und on fire. Sehr erfreulich vor dem schweren Gang nach Old Trafford wo aber mit Vidic einer seiner „Lieblingsspieler wartet. Ein Remis sollte schon für uns drinnen sein, ein weiterer Sieg wäre natürlich noch schöner und würde uns im Kampf um Platz 4 sehr sehr gut tun... Bezüglich Auslosung: HSV oder Wolfsburg wären meine Wunschgegner...Hauptsache nicht Valencia oder Benfica... @ Riera: Öffentliche Kritik ist unterste Schublade und deshalb kann er gleich seine Sachen packen. Solche Stinkstiefel brauchen wir nicht im Kader. Seine erste Saison war o.k und sehr vielversprechend. Ich dachte wir hätten einen kampfstarken Flügel geholt, der auch mit dem Ball etwas anfangen kann. Aber er hat leider auch verletzungsbedingt sukzessiv abgebaut und zuletzt fast gar nicht mehr gespielt und wenn er auflaufen durfte so gut wie nichts bewegt, keine guten Leistungen mehr geboten. Er wurde in der „pecking order zu Recht von Babel und Benayoun überholt und sein Abgang dürfte nach diesem verbalen Rundumschlag fix sein. In Russland wurde das Transferfenster bis 8. April verlängert und er hat eine russische Frau, deshalb könnte er demnächst in Russland landen, wo er ja mit Voronin auf einen alten Bekannten treffen würde. Auch Villarreal möchte ihn wie bereits erwähnt verpflichten. Aber erst nach Saisonende. Er ist bzw. war nicht mehr als ein squad player und ist IMHO kein grosser Verlust für uns. :sleepy: bearbeitet 19. März 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. März 2010 Benfica also..Zeit zur Revanche.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) Benfica also..Zeit zur Revanche.. LIVERPOOL FC v SL BENFICA Eine würdige Paarung für ein Europa League-Finale. Die hätten wir jetzt aber noch nicht gebraucht. Für mich neben Valencia das denkbar schlechteste Los für ein Viertelfinale. ...aber wer den Bewerb gewinnen will muß ohnehin irgendwann jeden schlagen... Ich habe Benfica zuletzt in den Partien gegen Herthas BSC gesehen. Die Truppe ist einerseits mit erfahrenen Spielern (Luisao, Aimar, Saviola, Javi Garcia) als auch mit internationalen Toptalenten (David Luiz, Sidnei, Di Maria, Coentrao, Kardec, Ramires) bestückt und besitzt neben spielerischer Klasse hervorragende Individualisten die man nur durch ein toll funktionierendes Kollektiv und fehlerloses Auftreten gänzlich ausschalten kann. Sie neigen hie und da zu Überheblichkeit und "sterben in Schönheit" Hoffentlich auch gegen uns...es wird aber eine megaschwere Aufgabe für unsere Reds und wir brauchen 2 Top-Auftritte um diese starke Mannschaft mit Zukunft zu eliminieren !!! Fazit: Nach dem unglücklichen CL-Ausscheiden 2006 (nach 0-1 im Hinspiel trafen wir at Anfield 3x den Pfosten und wurden dann 2x gnadenlos ausgekontert), können wir an einer der IMHO derzeit talentiertesten und spielstärksten Mannschaften Europas Revanche nehmen. Es warten bestimmt 2 tolle Spiele auf uns. Unser Vorteil: wir haben das Rückspiel daheim. Ich denke die Chancen aufs Semi-Finale stehen 50:50. bearbeitet 19. März 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. März 2010 Ist mein persönliches EL-Finale! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC1892 Anfänger Geschrieben 20. März 2010 puh schweres los. aber bin echt im zwieschpalten. benitez muss endlich weg. bei sieg dürfte er weiter übern sommer seine tollen einkäufe tätigrn. der hat ja nach rawk NIE geld gehabt: 25 mios für aquilani. die roma liegt heute noch unerm tisch. millionen für andere trottel-spieler. dieses ewige der der und der ja super rohdiamanten - you´re having a laugh. geil das die spieler dann NIE spielen!!! der man lässt genauso einen sch*iss fussball spielen wie houllier. rawk ist teiweise in der lächerlichkeit nicht zu überbieten - dumm & dümmer. holy benitez - ja die realität IST was anderes. hoffe der ist bald weg! benitez OUT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 20. März 2010 puh schweres los. aber bin echt im zwieschpalten. benitez muss endlich weg. bei sieg dürfte er weiter übern sommer seine tollen einkäufe tätigrn. der hat ja nach rawk NIE geld gehabt: 25 mios für aquilani. die roma liegt heute noch unerm tisch. millionen für andere trottel-spieler. dieses ewige der der und der ja super rohdiamanten - you´re having a laugh. geil das die spieler dann NIE spielen!!! der man lässt genauso einen sch*iss fussball spielen wie houllier. rawk ist teiweise in der lächerlichkeit nicht zu überbieten - dumm & dümmer. holy benitez - ja die realität IST was anderes. hoffe der ist bald weg! benitez OUT! Naja mit deinem 1.Post hast du mal ordentlich die Meinung gesagt. Wie ich finde ein wenig übertrieben. In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage KANN sich Liverpool nicht einmal den Rauswurf von Benitez leisten. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass natürlich viele Einkäufe von Benitez unnötig/falsch waren. Aber du darfst nicht vergessen er hat unter anderem Torres, Johnson, Babel, Benayoun und der gleichen geholt. Meiner Meinung nach wird man das volle Potential von Aquilani erst in der nächsten Saison sehen, da er 1.verletz war und 2.es sehr schwierig ist sich so schnell an den Englischen Fussball zu adaptieren. Ich bin der Meinung das man an Benitez noch festhalten sollte, jedes Team hat einmal eine Saison wo es nicht so läuft. Die Saison noch so gut zu beenden wie möglich sollte das Ziel sein. Nächste Saison dann mit hoffentlich dem nötigen Budget im Sommer einige GUT überlegte Einkäufe tätigen dann sehe ich der nächsten Saison nicht so negativ entgegen. Ich dagegen würde ALLES geben dass wir endlich diese Amerikanische S*cke los werden. PROUD TO BE A LIVERPUDLIAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 21. März 2010 puh schweres los. aber bin echt im zwieschpalten. benitez muss endlich weg. bei sieg dürfte er weiter übern sommer seine tollen einkäufe tätigrn. der hat ja nach rawk NIE geld gehabt: 25 mios für aquilani. die roma liegt heute noch unerm tisch. benitez OUT! Das Spiel gegen Pompey widerlegt das gequotete. Mit Aquilani werden wir noch sehr viel Freude haben und er wird evtl. noch viel mehr als Alonso bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2010 Derzeit verhandeln wir mit einer US-amerikanischen Anlegergruppe zwecks 40%iger Übernahme und eines Investments von 118 Mio. Pfund. Sollte der Deal über die Bühne gehen würden unsere Schulden um die Hälfte weniger. Damit wären die beiden Banken RBS und Wachovia befriedigt und wir wären wieder attraktiver für neue Investoren und könnten ENDLICH mit dem Bau unseres neue Stadions beginnen das im Hinblick für die Konkurrenfähigkeit mit Arsenal, ManCity, ManUtd und Chelsea und unsere zukünftigen Ambitionen, unsere sportliche Zukunft überlebenswichtig wäre und uns einnahmenseitig in neue Dimensionen brächte. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1257830/Liverpool-talks-private-equity-group-118m-deal-40-cent-Anfield-club-Tom-Hicks-George-Gillett-look-reduce-debt.html?ITO=1490 Dieser Mr. Christian Purslow war ein absoluter Segen für den Verein. Zuerst hat er den tollen Sponsor-Deal mit Standard Chartered eingefädelt und jetzt könnte er mit dem nächsten grossartigen Deal die Weichenstellung für eine sehr positive sportliche bzw. finanzielle Zukunft einläuten. Purslow scheint wirklich ein Top-Mann zu sein. Bleibt zu hoffen, daß die tolle Arbeit von Purslow dem Verein zu gute kommt (Stichwort: Stadion und Neuverpflichtungen)und nicht das ganze Geld im Geldbeutel der Amis verschwindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 21. März 2010 Klingt toll, wünsche euch viel Glück und hoffe, dass es klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Wie zu erwarten war, muß Ryan Babel für Maxi Rodriguez Platz machen. Ansonsten spielt dieselbe Mannschaft die gegen Lille auf dem Platz war. Aquilani zumindest auf der Bank - ich hoffe er wird eingewechselt und kann an seine Portsmouth-Form anschliessen... Maxi for Babel21st Mar 2010 - Latest News Maxi Rodriguez comes in for Ryan Babel against Manchester United this lunchtime - a game you can listen to live online from 1.10pm GMT. That's the only change made by Rafa Benitez from Thursday's victory over Lille. The team in full is: Reina, Insua, Johnson, Carragher, Agger, Mascherano, Lucas, Gerrard, Rodriguez, Kuyt, Torres. Subs: Cavalieri, Aquilani, Benayoun, Kyrgiakos, Babel, Ngog, Kelly. www.liverpool.fc Ich hoffe zumindest auf ein Unentschieden. Ein Sieg wäre natürlich umso schöner und sehr sehr wichtig im Kampf um Platz 4. C' MON YOU REDS !!! bearbeitet 21. März 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts