Recommended Posts

Fanatischer Poster

Merkwürdiges Spiel gestern. Individuell waren viele Spieler stark verbessert (Macca, Salah, Bradley, Konate), aber Villa war auch ein dankbarer Gegner mit ihrer dilettantischen Spieleröffnung. Slot hat auf die Tugenden (und mit wenigen Ausnahmen Spieler) vom Vorjahr gesetzt und ist belohnt worden. Vor allem mit der Offensivpräsenz von Robbo sind die Villans nicht zurechtgekommen. Robbo muss vor Kerkez starten bis auf weiteres.

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass wir ab der Einwechslung von Wirtz scheinbar vergessen haben, den ballführenden Villa Verteidiger anzupressen?! Nur weil man nicht mehr mit einer nominellen 9 spielt heißt das nicht, dass man sein Pressingverhalten, das über das ganze Spiel hinweg funktioniert hat, einstellt. So haben wir uns rein drücken lassen und die Kontrolle und das Momentum verloren. Zum Glück war Villa vor dem Tor ähnlich unfähig wie wir in den letzten Wochen.

So froh ich über den Sieg bin, so nachdenklich stimmt es mich, dass wir gestern nur 1 Wechsler hatten - der nicht funktioniert hat. Es wirkte ein bisschen wie ein Eingeständnis von Slot, dass er mit dem neuen Kader nichts anzufangen weiß. Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass Slot mittelfristig unser 3er Mittelfeld opfert, um Wirtz zu integrieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein wichtiger verdienter Sieg. Wir hatten zu Beginn dieses Mal das nötige Spielglück (Pfostentreffer von Rogers) kamen aber dann durch starkes Pressing immer besser ins Spiel und es war nach langem wieder die LFC DNA erkennbar die uns zuletzt so stark gemacht hat und Erfolge brachte. Back to Basics. Gravenberch etwas tiefer positioniert. Mac Allister, Bradley und Salah stark verbessert. Das Kollektiv funktionierte und wir hatten wieder mehr Stabilität und Spielkontrolle als zuletzt. MotM: Szoboszlai - derzeit der beste und konstanteste Red. Ein Schritt in die richtige Richtung. Well done Arne/lads :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag