Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Nach einer katastrophalen ersten Hälfte in der uns Alisson nach dem 0-1 von Sarr kurz später mit mehreren Topparaden im Spiel hielt wir nach Matetas Pfostentreffer sehr glücklich "nur" mit einem 0-1-Rückstand in die Pause gingen (wir hatten lediglich einen Konate-Kopfball u. einen Schuss von Gravenberch an die Außenstange zu verbuchen, waren insgesamt zu fehleranfällig u. zweikampfschwach liessen uns von Palace ihr Spiel aufzwingen), gabs nach der Pause eine klare Leistungssteigerung. Man erarbeitete sich peu a peu ein Remis nach einem wieder mal späten Treffer von Chiesa. Joker Nketiah besiegelte aber die unterm Strich nicht unverdiente last-minute-Niederlage im Selhurst Park.

Fazit: Die Tabelle sieht besser aus als die derzeitige Leistungsstärke der Reds. Es war noch kein wirklch überzeugender Auftritt dabei u. die Neuzugänge sind bisher enttäuschend (insbesondere Kerkez u. Frimpong, Wirtz zeigt zwar immer wieder gute Ansätze aber er ist auch noch nicht so richtig in der PL angekommen u. ihm fehlt ein Erfolgserlebnis u. Isak ist sichtlich noch nicht fit) u. bis auf Ekitike noch keine Verstärkungen. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bane schrieb vor 3 Stunden:

ernsthaft jetzt? nach keinen 10 spielen? 

Ernsthaft. Dem fehlt die Physis für die Position die er spielen soll. Fußballerisch hätte er sicher das Zeug dazu, aber wenn der bei jedem Zweikampf 3 Meter durch die Luft fliegt, dann wird das so Nix. Da müssen ein paar Kilo mehr auf die Rippen, kann er sich ein Beispiel an Salah nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Chiesa nicht im Kader für das morgige Spiel (obwohl nicht verletzt). Bei allem Respekt und Dank an Slot für die bisherige Arbeit, aber was hat er gegen diesen Spieler. Gefühlt der einzige der offensiv momentan richtig gut in Form wäre.

https://www.thisisanfield.com/2025/09/federico-chiesa-out-as-liverpool-name-21-man-travelling-squad/

Edit:  Arne Slot hat es jetzt erklärt und entgegen dem ersten Bericht auf TIA ist er doch etwas angeschlagen und soll für die nächsten Spiele geschont werden. Schaun ma mal..

Slot said: “He got a little niggle, I think is the word you use in England, in the last game against Palace.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Leute, Leute, nicht die Nerven wegschmeißen. Man sieht ja auch an Chiesas Aussagen, dass er Entscheidungen nachvollziehen kann und ein gutes Verhältnis zu AS hat. Fede wird seine Einsatzzeiten bekommen, vor allem wenn Gakpo, Wirtz und Salah weiterhin so underperformen :) So einen Konkurrenzkampf würde ich mir in der Defensive auch wünschen, aber alas...

In Arne we trust :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gegen Gala sitzen Isak, Macca und Salah auf der Bank - na bin gespannt. Hab am Samstag nur die zweite Halbzeit gesehen und da hätten wir echt feinen Fußball gespielt (abgesehen vom Blackout von Kerkez am Ende). Drei Punkte in Istanbul wären schon nice! :super:

Liverpool: Alisson, Van Dijk, Konate, Kerkez, Wirtz, Szoboszlai, Jones, Gakpo, Ekitike, Frimpong, Gravenberch.

Subs: Mamardashvili, Woodman, Gomez, Endo, Isak, Mac Allister, Salah, Bradley, Robertson, Ngumoha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Momentan funktioniert leider gar nichts. Ein richtiger grausamer Kick den wie momentan abliefern und warum wirtz heute wieder am linken flügel spielen musste, weiß auch nur slot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

EIn schwacher Auftritt der Reds endet mit der nächsten Pleite. Die erste Hälfte war nicht gut u. die zweite Hälfte noch schlechter. Gegen kampfstarke kompakte Teams tun wir uns enorm schwer. Alisson & Ekitike verletzt out. Ein rabenschwarzer Abend in Istanbul. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gurkal schrieb vor 13 Stunden:

Momentan funktioniert leider gar nichts. Ein richtiger grausamer Kick den wie momentan abliefern und warum wirtz heute wieder am linken flügel spielen musste, weiß auch nur slot

Ich fand ihn in der zentrale noch wirkungsloser. Er steht oft (verdeckt) mit dem Rücken zum Tor, anstatt das Spiel vor sich zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube man sollte das als Übergangssaison sehen. Gewinnt man Titel wäre das sehr geil, wenn nicht sehe ich das nicht als Weltuntergang. Wirtz macht aber auch mir sorgen.

Vielleicht versucht man auch mal folgendes:

Alisson

Bradley - Konate - VVD - Kerkez

Gravenberch - Szobo

Wirtz

Salah - Isak - Ekitike

Aber egal welches System, die Balance stimmt nicht. Vor allem die Defensive macht mir viele Sorgen. Ich würde Konate liebend gerne auf die Bank setzen aber wir haben einfach keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heisernberg schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube man sollte das als Übergangssaison sehen. Gewinnt man Titel wäre das sehr geil, wenn nicht sehe ich das nicht als Weltuntergang. Wirtz macht aber auch mir sorgen.

Vielleicht versucht man auch mal folgendes:

Alisson

Bradley - Konate - VVD - Kerkez

Gravenberch - Szobo

Wirtz

Salah - Isak - Ekitike

Aber egal welches System, die Balance stimmt nicht. Vor allem die Defensive macht mir viele Sorgen. Ich würde Konate liebend gerne auf die Bank setzen aber wir haben einfach keine Alternative.

Gomez ist schon eine Alternative finde ich, hat neben VVD schon gezeigt zu was er fähig ist. Aber halt leider oft auch nicht die Leistung gebracht, also auch eine Lotterie. Macca ist für mich das wichtigste Puzzleteil, der müsste wieder komplett fit bzw. in Form sein, dann läuft das Mittelfeld schon wieder um ein vielfaches besser... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Anti_Violett schrieb vor einer Stunde:

Gomez ist schon eine Alternative finde ich, hat neben VVD schon gezeigt zu was er fähig ist. Aber halt leider oft auch nicht die Leistung gebracht, also auch eine Lotterie.

Aber das kann man von Konate doch auch behaupten. Ich glaube wenn Gomez 3 Spiele spielt, wünscht man sich schnell wieder Konate zurück. Es ist zum Haare raufen. Leoni hat vielversprechend ausgeschaut, er wäre ein toller Backup gewesen. Konate und Gomez sind zwei Unsicherheitsfaktoren die sowohl oft verletzt aber auch jederzeit für einen schweren Bock sind. 

Anti_Violett schrieb vor einer Stunde:

Macca ist für mich das wichtigste Puzzleteil, der müsste wieder komplett fit bzw. in Form sein, dann läuft das Mittelfeld schon wieder um ein vielfaches besser... 

auch bei ihm weiß ich nicht was los ist. Der ist komplett von der Rolle und spielt sprichwörtlich an Schaß. Er ist einer meiner Lieblingsspieler im Team aber aktuell hat er es nicht verdient aufgestellt zu werden :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag