Recommended Posts

Tribünenzierde

Es war nicht nur die Defensive ungewohnt schwach, es ging auch in der Offensive nichts. Shots on Target: Chelsea neun, wir nur vier. Shots off target: LCF sieben, Chelsea fünf. Das waren wohl unsere Verzweiflungsschüsse gegen Ende des Spieles.

Wir haben das Spiel nie kontrolliert. Die Passes kamen zu ungenau, waren leicht auszurechnen. Chelsea stand defensiv sehr gut, wir waren viel zu weit weg vom Gegenspieler. Wir konnten das Flügelspiel der Blauen nie unterbinden. Wir waren in allen Belangen unterlegen. So eine schwache Leistung hab ich schon lange nicht gesehen.

Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel unter Kontrolle bringen können. Und war eigentlich froh, als die neunzig Minuten rum waren. Denn es hätte wohl noch eher Chelsea das vierte Tor geschossen als wir das zweite. Mindestens drei Tore an der Stamford Bridge. Wir haben zwar vier bei Scum erzielt, aber das wird’s wohl am Dienstag nicht spielen. Aber schonen können wir keine Spieler für die Premier League. Denn erstens müssen wir es noch versuchen. Und zweitens würde die zweite Garnitur dort so was von untergehen. Das können wir uns nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Stevie Gerrard zwickt wieder mal die Leiste...er könnte uns sowohl gegen Blackburn als auch gegen Chelsea fehlen... x/

www.setanta.com//uk/Articles/Football/2009/04/09/Prem-Reds-facing-Gerrard-blow/gnid-48019/

EDIT: Er ist im morgigen Kader dabei. Rafa wird aber nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung erst kurz vor Spielbeginn entscheiden ob er mitmachen kann/seinen Einsatz riskiert.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gerrard sitzt vorerst auf der Bank

Starting XI:

Lineup gegen Blackburn heute:

Torres Kuyt

Riera Mascherano Alonso Benayoun

Insua Agger Carragher Arbeloa

Reina

Bench: Cavalieri, Gerrard, Dossena, Lucas, Ngog, Skrtel, El Zhar

Hoffe auf einen 2:0 Sieg!

C'mon you REDS :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Freut mich, daß Agger wieder mal eine Chance bekommt. Mascheranos Rückkehr wird der Mannschaft auch sehr gut tun und der junge Insua ist ebenfalls wieder als LV dabei. :super:

Die Aufstellung gefällt mir. Ich denke ohne Gerrard spielen wir heute wieder mal ein 4-4-2. Bei Blackburn fehlen mit Santa Cruz und Roberts verletzungsbedingt 2 wichtige Stürmer. Das sollte unsere Aufgabe etwas erleichtern, aber den quirligen McCarthy müssen wir in den Griff bekommen. Der ist immer für ein Tor gut. Ich bin sehr zuversichtlich, daß sich die Reds für die CL-Niederlage gegen Chelsea rehabilitieren und den erwartenden Pflichtsieg einfahren werden.

Mein Tipp: 2-0 (Torres, Benayoun)

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Blackburn war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

Die Mannschaft konnte mit dem 4:0 etwas für das Torverhältnis tun, ohne sich anzustrengen. Agger hat 90 Minuten durchgespielt und ein wunderschönes Tor geschossen, Gerrard konnte geschont werden.

El Zhar, Ngog und Lucas wurden eingewechselt, Babel kam wieder nicht zum Einsatz. Falls Babel nicht verletzt ist, kann das nur bedeuten, daß er im Sommer verkauft wird, damit wir von der Riesenablöse (ich glaube, das waren 19 Mio.) noch ein bischen was zurückbekommen. Es macht wohl kaum Sinn soviel Geld ungenutzt auf der Bank oder Tribüne versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Bravo Jungs !!! :clap:

Ein ungefährdeter, souveräner Pflichtsieg der auch in dieser Höhe höchstverdient ausgefallen ist. :smoke:

Nach einer starken 1. Hz. wo wir bereits alles klar gemacht haben, konnten wir nach Seitenwechsel ein, zwei Gänge zurückschalten, waren aber dennoch immer Herr der Lage und hätten bei etwas mehr Nachdruck und Konzentration noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, ja sogar müssen. Blackburn war heute nahezu chancenlos. In so schwacher Verfassung hat sie wohl niemand erwartet. Das war ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften.

Mascherano, Alonso, Riera und Torres sind für mich aus einem starken Kollektiv noch herauszuheben. Wir haben Gerrard heute nicht annähernd vermisst und uns eindrucksvoll für die CL-Niederlage rehabilitiert. Klasseauftritt unserer Reds ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Super Jungs :clap::clap:

morgen an der Stamford Bridge über chelsea drüberfoan (ungefähr 3:0) und die Welt is wieda in ordnung.

LIVERPOOL - Youll never walk alone :support::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin realist und selber Fußballer, ich denke aber, und dass sage ich nicht nur als LIV Fan, man kann hoffen dass es geht.

So unmöglich ist es nicht, wir brauchen nur ein schnelles Tor, dann vor der Halbzeit noch draufdrücken und dann wird Chelsea schon nervös.

Wie Torres so schön sagt:

"It makes Tuesday all the more important. We have to try to do it for the families and the 96."

So blöd ist klingt, aber Hillsborouh kann uns glaube ich in der Situation behilflich sein, da wird jeder 150 % geben...

come on reds...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 13 Apr 2009, 18:55 ) 2467450[/snapback]

Wie Torres so schön sagt:

"It makes Tuesday all the more important. We have to try to do it for the families and the 96."

sehr schöne worte!!! :yes:

u das von einem spieler der noch nicht mal zwei jahre beim verein spielt! unglaublich toll!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Benitez: We can handle Blues in air

Rafael Benitez has defended Liverpool's zonal marking system and vowed to continue with it in Tuesday's Champions League clash at Chelesea.

The clubs meet again at Stamford Bridge in a quarter-final second leg, with Chelsea seemingly in an unassailable position with a 3-1 lead.

In the first match Liverpool conceded two goals from corners when Branislav Ivanovic produced a pair of towering headers, as the Anfield men's defensive play at set-pieces fell apart.

Benitez said: "We feel we can handle Chelsea in the air. There was a lot of talk last week about our zonal marking system but all the top clubs have conceded about the same from set-pieces this season, it is not just the system that matters.

"And we scored a fine goal from a set-piece on Saturday against Blackburn, and they use man marking. Then I watched Aston Villa play Everton on Sunday and there were six goals and both sides use man marking.

"We are happy with the way we defend, it is all about the quality of players in the end. Zonal marking has been good for us in the past, and it will be good for the future.

"It depends on the type of player you have. We have used it for five years here and we have not conceded any more than anyone else from set-pieces."

Benitez also refused to react to comments from the Danish referee for the first leg, Claus Bo Larsen, who implied that Chelsea had tried to influence his handling of their three players on yellow cards.

Larsen did book Chelsea skipper John Terry - who is out of this game now, and complained that some Liverpool players were trying to get him cautioned after a clash with goalkeeper Jose Reina.

But all Benitez would say was: "I felt the referee did a very good job in the first match.

"And the booking (for Terry) was very obvious and the correct decision."

Liverpool expect to have skipper Steven Gerrard back in the side, having been rested for Saturday's win over Blackburn with a groin injury.

Benitez said: "Steven is important, a key player for us. He has power and he can score goals, we can win without him but it is easier if he plays.

"We have already won at Stamford Bridge this season. We ended their long unbeaten home record and that is a massive boost to our confidence.

"We can do it if we work together and we score in the first half. If we do not do that it becomes increasingly more difficult, mentally.

"If we score a second goal then they will be under real pressure. But we know we must be almost perfect.

"And we know that with Steven and Fernando (Torres) together on the pitch we do have a good chance.

"People have written us off. Maybe we have nothing to lose, which means we can be positive, relax and hopefully then not make mistakes."

Liverpool, who will be playing their 300th European match, will also have midfielder Javier Mascherano back for the game, having been suspended from the first leg.

But the Anfield men have a mountain to climb and have won only twice at Stamford Bridge in 25 games over 20 years.

And only twice in 75 visits to the ground have Liverpool achieved the sort of result needed to win this tie.

Benitez must also decide whether to retain Daniel Agger in central defence, after his goal-scoring performance against Blackburn on Saturday, ahead of Martin Skrtel.

www.teamtalk.com

Ich würde heute 2 gravierende Umstellungen in der Startelf vornehmen. Um der Manndeckung von Essien zu entgehen, würde ich Gerrard heute ausnahmsweise im RM bringen (obwohl er diese Position nicht mag) und den spielstarken Daniel Agger auf jeden Fall im Team belassen, ihn entweder auf der LV-Position statt des zuletzt gegen die Blues schwachen Aurelio spielen lassen (bei den Reds hat er diese Position zwar noch nie gespielt, aber er kann sie besetzen, hat für Bröndby in seiner Anfgangszeit auch immer dort gespielt). Neben Carra würde ich wieder Skrtel oder viell. sogar den kopfballstarken Hyypia in der IV aufstellen (bei Standards ist the Finnish Rock immer eine Waffe). Im Angriff würde ich wie gegen Blackburn auf jeden Fall mit 2 Stürmern agieren. ;)

In div. LFC-Foren wird heute auch ein 3-4-2-1 als mögliche Aufstellungsvariante prognostiziert. Dann würde die 3er-Abwehr Agger - Skrtel - Carragher heißen. Arbeloa würde ins rechte Mittelfeld vorrücken und Riera die linke Seite besetzen. Mascherano würde im DM spielen und Alonso und Gerrard könnten sich abwechselnd um den Spielaufbau kümmern bzw. gemeinsam mit Kuyt und Riera variabel hinter Torrres agieren. Wir würden dann aber sehr offensiv aufgestellt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rafa so beginnen/spielen lassen wird.

Man darf jedenfalls sehr gespannt sein was sich Rafa für heute einfallen lässt. :ears:

Meine Starting XI für heute würde so aussehen: :smoke:

Torres - Kuyt

Riera----------------------------Gerrard ©

Mascherano - Alonso

Agger - Carragher - Hyypia/Skrtel - Arbeloa

Reina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
NO GERRARD FOR REDS AT CHELSEA :madmax:

Jimmy Rice at Stamford Bridge 14 April 2009

Steven Gerrard has not even made the bench as Liverpool look to overturn a 3-1 first leg deficit in tonight's Champions League quarter-final against Chelsea. You can listen to full commentary on our Match Night Live show from 7.30pm BST.

The skipper is struggling with an adductor injury and does not make the 18.

The Reds XI in full is: Reina, Aurelio, Arbeloa, Skrtel, Carragher, Kuyt, Lucas, Alonso, Mascherano, Benayoun, Torres. Subs: Cavalieri, Dossena, Hyypia, Agger, Riera, Babel, Ngog.

www.liverpoolfc.tv

Kein Gerrard, kein Riera, kein Agger, kein Babel...dafür Lucas und Aurelio...was soll das bitte ??? :confused:

Mit dieser Aufstellung hat sich die CL für heuer definitiv erledigt. Ich weiß nicht warum Rafa so auf Optimismus macht und dann so eine Mannschaft aufs Feld schickt. Shocking !!! :x

Rafa hat die Partie bereits abgehakt. Die Priorität liegt ganz klar auf der Meisterschaft. Wer noch eines letzten Beweises bedurfte der hat ihn jetzt mit dieser Aufstellung. ;)

Ich hoffe nur daß sich kein wichtiger Spieler verletzt und bin schon vor dem Spiel bedient. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und täglich grüsst der lucas - bin ich froh, wenn der endlich weg ist!!! es geht nicht nur um die heutige aufstellung aber warum wird er immer wieder plessis (der letzte saison durchaus zu überzeugen wusste aber heuer nicht darf) vorgezogen??

lucas hat überhaupt keinen "impact" auf das spiel, egal ob er startet oder als einwechselspieler rein kommt (blackburn jetzt mal ausgenommen ;) )

keine ahnung was rafa an dem gefressen hat? ich freu mich wahnsinnig auf das spiel :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag