LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Januar 2009 --> ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 20 Jan 2009, 19:40 ) 2368828[/snapback] Meine Aufstellung daher: Reina Arbeloa - Carragher - Skrtel/Agger (wirklich schwierig) - Insua Mascherano - Xabi Alonso Gerrard Babel/Keane - Riera/Babel (falls Keane Rechts spielt) Torres Vielleicht gab es die Diskussion hier schon mal, aber ist es nicht ziemlich traurig, daß wir nur 3 britische Spieler im Kader haben, die dafür in Frage kommen eingesetzt zu werden? Da lobe ich mir Man United: Dort stehen mit Brown, Evans, Ferdinand, Neville, O'Shea, Carrick, Fletcher, Giggs, Hargreaves, Scholes und Rooney 11 Spieler, die eingesetzt werden. Natürlich sind nicht alle gleichzeitig in der Startelf, aber sie spielen. Es spielen in der Regel nur Ausländer, die die Mannschaft wirklich weiterbringen: Van der Saar (Kommentar überflüssig) Vidic (absolute Weltklasse, mMn der beste Innenverteidiger der Premier-Leaque) Evra (vielleicht der beste Offensivverteidiger der Premier-Leaque) Ronaldo (totaler Unsympath, aber Weltklasse) Tevez (als er noch bei West Ham war, hatte ich gehofft, der kommt zu uns) Berbatov (da bin ich noch skeptisch, aber er macht seine Tore) Anderson und Nani sind Investitionen für die Zukunft Mir ist klar, das Spielerwechsel innerhalb der Premier-Leaque sehr teuer sind, aber dann muss man eben ein gutes Scouting aufziehen. Wenn man sich erst dann für Spieler interessiert, wenn sie bereits Nationalspieler sind (z. B. Gareth Barry), dann geht's natürlich ins Geld. Wäre interessant zu wissen, wie unser Kader ausschauen würde, wenn in den letzten Jahren z. B. Martin O'Neill (Aston Villa) statt Benitez unser Trainer gewesen wäre (hätte statt Benitez eh lieber O'Neill als Trainer). Vielleicht hätten wir dann Spieler wie Barry, Agbonlahor und Ashley Young bei uns im Kader. Wie seht Ihr das - sollte der Liverpool-Kader nicht britischer sein, als er es jetzt ist? Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 24. Januar 2009 --><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 20 Jan 2009, 19:40 ) 2368828[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec--> Meine Aufstellung daher: Reina Arbeloa - Carragher - Skrtel/Agger (wirklich schwierig) - Insua Mascherano - Xabi Alonso Gerrard Babel/Keane - Riera/Babel (falls Keane Rechts spielt) Torres Vielleicht gab es die Diskussion hier schon mal, aber ist es nicht ziemlich traurig, daß wir nur 3 britische Spieler im Kader haben, die dafür in Frage kommen eingesetzt zu werden? Da lobe ich mir Man United: Dort stehen mit Brown, Evans, Ferdinand, Neville, O'Shea, Carrick, Fletcher, Giggs, Hargreaves, Scholes und Rooney 11 Spieler, die eingesetzt werden. Natürlich sind nicht alle gleichzeitig in der Startelf, aber sie spielen. Es spielen in der Regel nur Ausländer, die die Mannschaft wirklich weiterbringen: Van der Saar (Kommentar überflüssig) Vidic (absolute Weltklasse, mMn der beste Innenverteidiger der Premier-Leaque) Evra (vielleicht der beste Offensivverteidiger der Premier-Leaque) Ronaldo (totaler Unsympath, aber Weltklasse) Tevez (als er noch bei West Ham war, hatte ich gehofft, der kommt zu uns) Berbatov (da bin ich noch skeptisch, aber er macht seine Tore) Anderson und Nani sind Investitionen für die Zukunft Mir ist klar, das Spielerwechsel innerhalb der Premier-Leaque sehr teuer sind, aber dann muss man eben ein gutes Scouting aufziehen. Wenn man sich erst dann für Spieler interessiert, wenn sie bereits Nationalspieler sind (z. B. Gareth Barry), dann geht's natürlich ins Geld. Wäre interessant zu wissen, wie unser Kader ausschauen würde, wenn in den letzten Jahren z. B. Martin O'Neill (Aston Villa) statt Benitez unser Trainer gewesen wäre (hätte statt Benitez eh lieber O'Neill als Trainer). Vielleicht hätten wir dann Spieler wie Barry, Agbonlahor und Ashley Young bei uns im Kader. Wie seht Ihr das - sollte der Liverpool-Kader nicht britischer sein, als er es jetzt ist? Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen. natürlich würde das jeden freuen. aber erstens hat ManU eine ganz andere spielanlage ald der LFC. zweitens haben wir halt einen spanischen trainer, der halt andere spieler will, als es sie in england zu hauf gibt. drittens war es in den letzten jahren fast dauernd so, dass der LFC wenig briten einsetzt. allerdings muss ich dir in punkto scouting recht geben. da wurde in den letzten jahren einiges versäumt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 24. Januar 2009 Wäre interessant zu wissen, wie unser Kader ausschauen würde, wenn in den letzten Jahren z. B. Martin O'Neill (Aston Villa) statt Benitez unser Trainer gewesen wäre (hätte statt Benitez eh lieber O'Neill als Trainer). Vielleicht hätten wir dann Spieler wie Barry, Agbonlahor und Ashley Young bei uns im Kader. Und hätten wir Benitez nicht als Trainer hätten wir höchstwahrscheinlich keinen Reina, Alonso, Torres, ... Zum Thema Briten: Mir ists ehrlich gesagt ziemlich egal, wie viele Engländer, Schotten, Iren, Waliser oder Nordiren wir im Kader haben. Wenn die Legionäre Leistung bringen und für Liverpool alles geben und die richtige Einstellung an den Tag legen (was man vom Engländer Pennant zB nicht behaupten kann), sehe ich kein Problem darin, wenn in der Startaufstellung nur Gerrard und Carragher (die ja seit Kindestagen an für den LFC spielen) England 'vertreten'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Januar 2009 Und hätten wir Benitez nicht als Trainer hätten wir höchstwahrscheinlich keinen Reina, Alonso, Torres, ... Ich habe kein Problem mit Reina, Alonso, Torres, oder auch Mascherano, Agger, Skrtl, meinetwegen auch Arbeloa, Kuyt (spielt halt auf der falschen Position) oder Reira - ich habe ein Problem mit Degen, Dossena, Aurelio, Lucas, Benayoun, Babel, Ngog für die hätte man englische Spieler in den Kader einbauen können. Ich finde es einfach schade, daß die Spielweise von Liverpool nur selten ansehnlich ist, sondern meistens langweiliges Rasenschach ist. Und ich glaube, mit einem englischen Trainer und einem höheren Anteil an britischen Spielern würden wir vielleicht in einer anderen Art und Weise spielen. Ich glaube nicht, daß die Historie und Erfolge von Liverpool auf der Art von Fußball aufgebaut wurde, die man heutzutage spielt, dafür waren früher die italienischen Klubs zuständig. Und es ist ja nicht gerade so, daß wir dadurch erfolgreich wären. Heuer spielen wir das erste mal unter Benitez vorne mit. Die beiden Titel habe wir doch nur gewonnen, weil Milan zur Halbzeit mit dem Fußballspielen aufgehört hat, und gegen West Ham haben wir zweimal in letzter Minute den Ausgleich geschossen soweit ich mich erinnere. Falls Liverbird und Charlie für die Allgemeinheit in diesem Liverpool-Forum stehen, dann scheinen hier ja alle damit einverstanden zu sein, wie es bei uns läuft. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen - bin allerdings etwas überrascht, daß ich mit meiner Meinung anscheinend alleine stehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 24. Januar 2009 Ich habe kein Problem mit Reina, Alonso, Torres, oder auch Mascherano, Agger, Skrtl, meinetwegen auch Arbeloa, Kuyt (spielt halt auf der falschen Position) oder Reira - ich habe ein Problem mit Degen, Dossena, Aurelio, Lucas, Benayoun, Babel, Ngog für die hätte man englische Spieler in den Kader einbauen können. Ich finde es einfach schade, daß die Spielweise von Liverpool nur selten ansehnlich ist, sondern meistens langweiliges Rasenschach ist. Und ich glaube, mit einem englischen Trainer und einem höheren Anteil an britischen Spielern würden wir vielleicht in einer anderen Art und Weise spielen. Ich glaube nicht, daß die Historie und Erfolge von Liverpool auf der Art von Fußball aufgebaut wurde, die man heutzutage spielt, dafür waren früher die italienischen Klubs zuständig. Und es ist ja nicht gerade so, daß wir dadurch erfolgreich wären. Heuer spielen wir das erste mal unter Benitez vorne mit. Die beiden Titel habe wir doch nur gewonnen, weil Milan zur Halbzeit mit dem Fußballspielen aufgehört hat, und gegen West Ham haben wir zweimal in letzter Minute den Ausgleich geschossen soweit ich mich erinnere. Falls Liverbird und Charlie für die Allgemeinheit in diesem Liverpool-Forum stehen, dann scheinen hier ja alle damit einverstanden zu sein, wie es bei uns läuft. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen - bin allerdings etwas überrascht, daß ich mit meiner Meinung anscheinend alleine stehe. ich für meinen teil kann sagen, dass ich sicher nicht einverstanden bin, wie es derzeit bei uns läuft, natürlich wurden auch feheler gemacht. aber die hat mr.O`Neill auch gemacht.nur steht AV nicht so in der öffentlichkeit wie wir. dort sagt ma: oh, wir spielen um die meisterschaft mit SUPER!!!. und bei uns sagt man: mit dem kader müssen wir meister werden!!. und das springt natürlich auf die medien über. aber man kann nicht sagen, dass mit 2,3 britischen spielern mehr wir klar und deutlich die meisterschaft anführen würden und wir den besten fußball der welt spielen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) @ LFC, sehe das ähnlich wie deine vorposter. glaube kaum, dass eine einbeziehung mehrerer engländer auch gleich ein besseres/schöneres spiel bedeuten würde. sieht man ja an arsenal. wenn man an rafa festhält, was mMn, wenns so weitergeht, schon eher infrage gestellt werden sollte, muss man auch seine vorstellungen akzeptieren. und deiner interpretation vom cl-finale kann ich nebenbei gesagt auch wenig abgewinnen. Ich habe kein Problem mit Reina, Alonso, Torres, oder auch Mascherano, Agger, Skrtl, meinetwegen auch Arbeloa, Kuyt (spielt halt auf der falschen Position) oder Reira - ich habe ein Problem mit Degen, Dossena, Aurelio, Lucas, Benayoun, Babel, Ngog für die hätte man englische Spieler in den Kader einbauen können. qft, bis auf babel. bei lucas sollte man vl auch noch abwarten. bearbeitet 24. Januar 2009 von savant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Januar 2009 glaube kaum, dass eine einbeziehung mehrerer engländer auch gleich ein besseres/schöneres spiel bedeuten würde. Mein Fehler: Irgendwie habe ich es anscheinend nicht geschafft, verständlich zu erklären, worauf ich eigentlich hinauswollte. Dadurch, daß hauptsächlich Ausländer den Verein prägen (Spieler, Trainer, Besitzer) geht immer mehr vom ORIGINAL des Liverpool FC verloren. Wenn jetzt auch noch ein neues Stadion kommt - was den Verein hoffentlich wenigstens wirtschaftlich weiterbringt - wird sich dieser Trend leider noch verstärken. Das finde ich sehr schade, ist aber anscheinend der Lauf der Dinge, der nicht aufzuhalten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2009 Mein Fehler: Irgendwie habe ich es anscheinend nicht geschafft, verständlich zu erklären, worauf ich eigentlich hinauswollte. Dadurch, daß hauptsächlich Ausländer den Verein prägen (Spieler, Trainer, Besitzer) geht immer mehr vom ORIGINAL des Liverpool FC verloren. Wenn jetzt auch noch ein neues Stadion kommt - was den Verein hoffentlich wenigstens wirtschaftlich weiterbringt - wird sich dieser Trend leider noch verstärken. Das finde ich sehr schade, ist aber anscheinend der Lauf der Dinge, der nicht aufzuhalten ist. da hast du absolut recht. stehe diesen entwicklungen, v.a. bezüglich besitzer und stadion, auch kritisch gegenüber, auch wenn sie tw. wirtschaftliche vorteile bringen. aber diese traditionsgrundsätze auch in bezug auf spieler/trainer durchsetzen zu wollen, würde eben die konkurrenzfähigkeit zu sehr gefährden. leider, ich bin voll deiner meinung, dass im grunde so viel wie möglich vom original des lfc bewahrt werden sollte, aber wenn man heutzutage erfolg haben will, muss man sich sich den entsprechenden entwicklungen zumindest ein stück weit anpassen. dass da die grenzen immer weiter verschoben werden, kann man nicht leugnen. der lauf der dinge, wie du richtig sagst. die globalisierung macht vorm fußball eben am wenigsten halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Januar 2009 MASCH BACK TO FACE EVERTON Paul Hassall at Anfield 25 January 2009 Javier Mascherano returns to the starting line-up as Liverpool look to book their place in round five of the FA Cup at the expense of Everton this afternoon. Listen live from 3.30pm GMT. The Argentina international is one of four changes from the team that drew 1-1 against the Toffees on Monday night, with Alvaro Arbeloa, Ryan Babel and Andrea Dossena also involved. The Liverpool team in full: Reina, Arbeloa, Dossena, Carragher, Skrtel, Mascherano, Alonso, Kuyt, Babel, Gerrard, Torres. Subs: Cavalieri,Hyypia, Riera, Aurelio, Benayoun, Lucas, Ngog. www.liverpoolfc.tv Ich hoffe wir können uns für das Remis in der Meisterschaft revanchieren und eliminieren die Toffees aus dem FA Cup ! C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 25. Januar 2009 Ich hoffe wir können uns für das Remis in der Meisterschaft revanchieren und eliminieren die Toffees aus dem FA Cup ! C' MON YOU REDS !!! natürlich was die diskussionen mit benitez anbelangt, glaube ich nicht dass es was bringen würde, würde man ihn entlassen. denn mir fällt jetzt kein coach ein der dem LFC mehr weiterhelfen könnte als rafa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Januar 2009 gäbe da einen bei villa u wenn rafa weiterhin so rücksichtslos mit seinem dickschädel umgeht ................... zb. dossena :aaarrrggghhh: die hälfte des asb kann besser kicken, wetten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Januar 2009 Keane auf der Tribüne, Ngog im Kader. Kann ich von außen nicht wirklich nachvollziehen. Und baut den Iren wohl auch nicht weiter auf. "It's always important for us to progress in this competition, it's massively vital to try and win the FA Cup, another trophy. I think Robbie Keane has a future here. I wanted to pick 19 players, but could only have 18." Liverpool manager Rafael Benitez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) gäbe da einen bei villa u wenn rafa weiterhin so rücksichtslos mit seinem dickschädel umgeht ................... zb. dossena :aaarrrggghhh: die hälfte des asb kann besser kicken, wetten! @Dossena An dem Kerl haben schon ganz andere Kaliber einen Narren gefressen! Lippi zB, aber gut, der vergötetrt auch Iaquinta!... Aber jeder Trainer hat ein paar Spieler, die er "lieber" hat als Andere!... bearbeitet 25. Januar 2009 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 25. Januar 2009 Scheiß Evertonbastards. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 25. Januar 2009 Scheiß Evertonbastards. was wars denn diesmal?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts