Recommended Posts

Postaholic
TIA schrieb vor 24 Minuten:

Ja würde schon sagen. Ist defensiv ausgerichtet, kann auch IV spielen. Wenn wir ihn und Gravenberch holen (der anscheinend wieder ein Thema ist) würde es schon passen.

Ist mir vom Feeling her auch lieber als Lavia. 

Gravenberch kann ich hingegen null einschätzen. Ka ob uns der was bringt. Wenn man sich bei Bayern nicht durchsetzen kann, tu ich mir schwer, denjenigen dann als Verstärkung für uns zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

...und zur Abwechslung bringt auch James Pearce mit Villa-DM Boubacar Kamara noch einen weiteren Spieler ins Gespräch :davinci:

Zitat

Cheick Doucoure and Boubacar Kamara admired

James Pearce from The Athletic is reporting that Crystal Palace's Cheick Doucoure and Boubacar Kamara are among the players admired by Liverpool.

Ryan Gravenberch, another player linked with a move to Anfield, has been mooted this summer but the stance from Bayern Munich is that he isn't for sale.

Andre of Fluminense is another midfield target after Liverpool made contact with the Brazilian club. However, it's been suggested that the Reds could be forced to wait until January for the 22-year-old, although it remains to be seen whether Liverpool will test the resolve of the Tricolor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Liverpool are now informed on Sofyan Amrabat, as AD reported. No formal bid made yet — just contact to be informed on conditions of the deal 🔴🇲🇦 #LFC

No decision made yet, Liverpool are still exploring market to pick new favorite DM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Übrigens: 2 Home-Grown Plätze waren/sind nur noch frei im Kader. Mit der Verpflichtung bliebe dann nur mehr 1 Platz für einen Nicht-Engländer (oder Youngster aus PL der gleichgestellt ist) übrig.

Auch nicht die beste Ausgangsposition für die letzten Transferwochen :-(

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war wie ich die Meldung gelesen habe auch skeptisch. Allerdings dürfte er wirklich ein extrem unterschätzter Spieler sein. In Stuttgart ist man zumindest sehr unglücklich über den Verkauf. 

In Summe finde ich das Transfer trotzdem sehr schlau. Man nimmt massiv Druck weg und bringt sich für einen weiteren Mittelfeldspieler in eine deutlich angenehmere Verhandlungsposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
TIA schrieb vor 7 Stunden:

Kenne den Endo nicht. Bin gespannt

Also bei Stuttgart ist er mir schon immer als einer der Wenigen positiv aufgefallen (bei den BuLi-Zusammenfassungen / ist natürlich jetzt nicht repräsentativ).
Ich finde schon, dass er seine Chance verdient hat - die Werte sind eigentlich ganz gut bzw. für BuLi-Verhältnisse top und nur weil er nicht von einem Spitzenverein kommt (der damals unbekannte Robbo vom Absteiger Hull, Lavia ist auch abgestiegen), sollte man ihn nicht unterschätzen. Gerade solche Spieler hat Liverpool früher oft "gefunden" und dann entwickelt...

Nur die Sache ist halt schon, dass er schon 30 ist (Fabinho zB dagegen 29) und keine PL Erfahrung hat. Wird aber als "Warrior" beschrieben und hat Japan bei der WM aufs Feld geführt - dürfte also schon ein aggressiver, disziplinierter DM sein... Wenn er 2-3 Jahre auf Top-Niveau noch seine Leistung bringen kann, dürfte er trotzdem eine Bereicherung sein - gerade auch für die Entwicklung von Bajetic. Immerhin wirkt der Lad ja als wenn er für uns spielen will und das Angebot als sportliche statt finanzielle Chance sieht (auch nicht mehr selbstverständlich).

By the way / ein Funfact - damit haben wir wohl die größte Kapitäns-Dichte im Spitzenfußball (die NT-Kapitäne aus Niederlande, Ägypten, Ungarn, Japan und Schottland tragen rot... vielleicht habe ich noch wen vergessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Endo ist nicht so schlecht. Halt absolut unspektakulär und passt überhaupt nicht in die Transferpolitik von Liverpool der letzten Jahre 

Endo ist bei mir auch unterm Radar gelaufen...zuletzt bei Transferreport haben sie aber gesagt, daß die Sturm-Lebensversicherung Guirassy u. der absolut wichtigste Kader- und Führungsspieler - eben Wataru Endo nickname Warrior u. Captain der Schwaben u. im Nationalteam - bei Stuttgart unverkäuflich sind u. jetzt holen wir den Kerl. VfB Stuttgart: Kapitän Wataru Endo vor Wechsel zu Liverpool | Transfermarkt

Japaner haben prinzipiell eine sehr gute Einstellung sind pflegeleicht u. spielen in der Regel sehr mannschaftsdienlich - der 38jährige Hasebe hat ja immer noch ein Fixleiberl bei Frankfurt :D - u. seine Stats schauen ja wahrlich nicht schlecht aus (auch wenn es "nur" die deutsche BuLi ist). Ich bin auch gespannt auf ihn, hoffe aber daß noch jemand fürs Mittelfeld u. die Abwehr verpflichtet wird.

Aus marketingtechnischen Gründen wird sich der Transfer auch rentieren. Da werden die LFC- Leiberl von Endo bei den Japanern weggehen wie die warmen Semmeln... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 2 Stunden:

In Summe finde ich das Transfer trotzdem sehr schlau. Man nimmt massiv Druck weg und bringt sich für einen weiteren Mittelfeldspieler in eine deutlich angenehmere Verhandlungsposition

Genau das ist der Punkt. Der Japaner ist ein Kaderspieler. Den jetzt zu verpflichten ist genau richtig, es ist einer mehr und nun besteht weniger Druck.

Aber er ist sicherlich nicht unser letzter MF Zugang. Als Kaderergänzung, auch wenn ich ihn nicht kenne, sicher total ok.

und wie geschrieben wurde: Japaner sind Kämpfer, da mach ich mir keine Sorgen.

Jetzt nach einem Fixstarter umschauen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag