Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Becker
(Mignolet)

TAA (Clyne)                   Matip (Gomez)                                 VVD (Lovren)            Robertson (Milner)

                                                            Fabinho (Henderson, Wjnaldum)

Keita (Ox, Shaqiri)                                                                                       Henderson (Milner, Wjnaldum)

Salah (Shaqiri, Wilson)                                  Firmino (Origi)                                     Mane

Wenn man wirklich wieder auf allen Hochzeiten erfolgreich tanzen möchte, gäbe es da schon die ein oder andere Position auf der es Handlungsbedarf gäbe. 
Spieler wie Woodburn, Brewster usw. habe ich nicht in den Kader mit aufgenommen, da diese wohl kaum Einsatzzeiten bekommen werden. Dafür erlaubt die Liga zu wenig Experimente. Eventuell sammelt der ein oder andere im League Cup ein paar Erfahrungen. Bei Lallana bin ich mir sicher, dass er gehen wird. Das Zentrum ist aber ohnehin gut besetzt. 

LV: Natürlich kann Milner auch diese Position spielen aber als CL-Sieger sollte man schon den Anspruch haben dort einen gelernten LV als Backup zu besitzen.

RV: Sollte man Clyne behalten passt diese Position. 

IV: Schenkt man den Gerüchten Glauben und Lovren wechselt wirklich zu Milan dann hat man in der IV oder auch der RV Handlungsbedarf. Die IV würde nur noch aus drei gelernten IVs bestehen und Gomez könnte im Fall der Fälle nicht mehr auf Rechts ausweichen. Fabinho kann zwar IV spielen aber das sollte doch eher nur im Notfall der Fall sein. 

LF: Mane hatte zwar die ganze Saison lang keinen wirklichen Backup. Firmino und Mane tauschten zwar häufig die Positionen jedoch könnte man auch dort noch handeln. 

ST: Durch den Abgang von Stu wäre prinzipiell Handlungsbedarf. Ich finde jedoch, dass Origi in den letzten Spielen bewiesen hat, dass er dieser Backup sein kann und wird. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
goleador2000 schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube nicht, daß sich ein junger Spieler (Ausnahme eigener Nachwuchs) mit einer Chance auf einen Stammplatz für die back-up Rolle hinter Robbo und TAA "opfert". Wir haben U21-Nationalspieler Lloyd Kelly (kann neben LV auch IV spielen) mehrfach beobachtet und angeblich für gut befunden. Dieser hat sich aber kürzlich für einen Wechsel zum AFC Bournemouth entschieden, wo er mit Sicherheit große Chancen auf einen Stammplatz haben wird. Ich denke Aarons denkt in dieser Hinsicht ähnlich.

Fazit: Entweder behalten wir Clyne (kann LV und RV spielen ist aber nicht der Spielertyp den Kloppo für unser System möchte - die Frage ist auch ob er sich weiterhin mit spärlichen Einsätzen zufrieden gibt), setzen auf eigene lads aus dem Nachwuchs (LV Lewis, RV Hoever - die Saisonvorbereitung in der die beiden Nachwuchstalente mit Sicherheit Einsatzzeit bekommen werden, wird zeigen ob sie schon soweit sind um als first team Spieler in Frage zu kommen) oder holen einen erfahreneren Spieler der sich mit der Backup-Rolle hinter Robbo und TAA zufrieden gibt: ad hoc fiele mir z.B. West Ham-LV Cresswell ein - ein gebürtiger Liverpooler für den ein Wechsel zum LFC (als Kaderspieler) möglicherweise sein Karrierehighlight bedeuten würde...der Ersatz für unsere beiden gesetzten full backs müsste sich halt mit 5-10 Saisonspielen arrangieren. ;)

TAA kann fix nicht alle 70 Spiele absolvieren. Ich würde eigentlich auf den Aussenpositionen öfter mal rotieren. Und Aarons könnte so langsam herangeführt werden. TAAs Zukunft sehe ich sowieso im Mittelfeld. Bei Clyne bin ich bei Dir, eigentlich sehr schade um ihn. Cresswell, geh bitte. Dann schon lieber Lewis. Wie wohl Sessegnon der Spielertyp wäre, auf den Kloppo steht. Kann eigentlich fast alles spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wir starten die neue Saison mit einem Heimspiel vs. den Aufsteiger aus Norwich. So sieht unser Spielprogramm aus: :davinci:

Full Liverpool Fixtures Season 2019/20

August

Norwich (H) – August 9 
Southampton (A) – August 17
Arsenal (H) – August 24
Burnley (A) – August 31

 

September

Newcastle (H) – September 14
Chelsea (A) – September 21
Sheffield United (A) – September 28

 

October

Leicester (H) – October 5
Man United (A) – October 19
Tottenham (H) – October 26

 

November

Aston Villa (A) – November 2
Man City (H) – November 9
Crystal Palace (A) – November 23
Brighton (H) – November 30

 

December

Everton (H) – December 4
Bournemouth (A) – December 7
Watford (H) – December 14
West Ham (A) – December 21
Leicester (A) – December 26
Wolves (H) – December 28

 

January

Sheffield United (H) – January 1
Tottenham (A) – January 11
Man United (H) – January 18
Wolves (A) – January 21

 

February

Southampton (H) – February 1
Norwich (A) – February 8
West Ham (H) – February 22
Watford (A) – February 29

 

March

Bournemouth (H) – March 7
Everton (A) – March 14
Crystal Palace (H) – March 21

 

April

Man City (A) – April 4
Aston Villa (H) – April 11
Brighton (A) – April 18
Burnley (H) – April 25

 

May

Arsenal (A) – May 2
Chelsea (H) – May 9
Newcastle (A) – May 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kenne mich da nicht so genau aus. Wie werden diese Spiele ausgelost? Meine damit die Termine zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel wie folgt....

Norwich....Heimspiel im August; Auswärts im Februar, 6Monate

ManUnited.....Auswärts im Oktober Heimspiel im Jänner, 3 Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
HannesRapid schrieb vor 21 Minuten:

Kenne mich da nicht so genau aus. Wie werden diese Spiele ausgelost? Meine damit die Termine zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel wie folgt....

Norwich....Heimspiel im August; Auswärts im Februar, 6Monate

ManUnited.....Auswärts im Oktober Heimspiel im Jänner, 3 Monate

Da kommen etliche Faktoren rein, das wird weniger gelost als vom Computer berechnet. Da geht es auch um Klubs die sich aus dem Weg gehen sollen und Reisebewegungen, z.B. dass nicht mehrere (rivalisierende) Klubs aus dem Norden gleichzeitig nach London reisen usw., außerdem sollen anscheinend an Boxing Day, Neujahr ... die Distanzen wenn möglich nicht allzu groß angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gestern im Net aufgesaugt u. hoffentlich ein gutes Omen für die neue Saison. Beim letzten Mal als wir zum Auftakt die Canaries empfingen (1977/78) wurden die Reds engl. Meister. In der neuen Spielzeit können wir gleich 7 Titel holen (Community-Shield, European Super Cup, Club-WM, Meisterschaft, FA Cup, Liga-Cup, Champions-League), aber wenn's "nur" der lang ersehnte 19. Meistertitel wird, der uns weitere Silverware einbringt, wäre glaube ich jeder LFC-Supporter mehr als glücklich und zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
goleador2000 schrieb vor 26 Minuten:

Gestern im Net aufgesaugt u. hoffentlich ein gutes Omen für die neue Saison. Beim letzten Mal als wir zum Auftakt die Canaries empfingen (1977/78) wurden die Reds engl. Meister. In der neuen Spielzeit können wir gleich 7 Titel holen (Community-Shield, European Super Cup, Club-WM, Meisterschaft, FA Cup, Liga-Cup, Champions-League), aber wenn's "nur" der lang ersehnte 19. Meistertitel wird, der uns weitere Silverware einbringt, wäre glaube ich jeder LFC-Supporter mehr als glücklich und zufrieden. ;)

"Nur" dieser wär mir ehrlich gesagt lieber als alles andere zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

Dejan Lovren is close to agreeing personal terms with AC Milan. The Italian club have offered the defender a long-term contract with the promise of a regular starting role, although Milan have yet to approach Liverpool.

In Kürze wird der verletzungsanfällige kroatische IV 30 und wird beim LFC wohl nicht mehr so schnell an Gomez & Matip vorbeikommen. Wenn ihm Milan wirklich einen langfristigen Vertrag plus Stammplatz in Aussicht stellt, kann man an seiner Stelle nicht 2x überlegen. Mo wird es schmerzen seinen Freund zu verlieren, aber aus Sicht des Spielers bzw. des LFC (Dejan verdient 100.000 Pfund/Woche) wäre ein Wechsel absolut nachvollziehbar. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir werden um die kolportierten 25 mio nie im leben jemanden auf dem level von dejan finden. er ist wichtig für die Mannschaft, eine sehr wichtige stütze für einen unserer wichtigsten Spieler und ist eigentlich immer grundsolide.

das soll nicht heißen lovren ist unersetzlich, aber wenn er geht muss wer besserer kommen und endlos viele Optionen sind da draußen dann auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 2 Stunden:

Wir werden um die kolportierten 25 mio nie im leben jemanden auf dem level von dejan finden. er ist wichtig für die Mannschaft, eine sehr wichtige stütze für einen unserer wichtigsten Spieler und ist eigentlich immer grundsolide.

das soll nicht heißen lovren ist unersetzlich, aber wenn er geht muss wer besserer kommen und endlos viele Optionen sind da draußen dann auch nicht...

Wenn er jedoch gehen will, dann passt das auch. Er hat sich gut gefangen, war zwar immer leider für einen Fehler gut, aber in vielen Spielen auch wirklich sehr sehr stark. Überrascht hat mich Matip. Denke unsere nr 1 Paarung muss langfristig VVD und Gomez lauten. Mit Matip hat man einen super 3 IV, da passt Lovren als nr. 4 auf alle fälle super. Aber man kann es ihm auch nicht verübeln wenn er mit der Rolle nicht zufrieden sei. Wobei bei uns ohnehin mind. 2 IVs dauerverletzt sind, weder Gomez noch Matip sind um einen Tick besser in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dr. greenwhite schrieb am 12.6.2019 um 19:29 :

TAAs Zukunft sehe ich sowieso im Mittelfeld.

Ich sehe natürlich nicht so viele Liverpool-Spiele wie ihr, aber warum sollte man sowas machen?

Ich sehe T.A.A. zur Zeit als einen von, wenn nicht den, besten U21-RV (bzw. AVs generell) überhaupt, warum sollte man ihn da langfristig im Mittelfeld einplanen, wenn die Dichte bei den Top-Außenverteidigern, und nicht nur aktuell, sondern gefühlt seit ich Fußball schau, weit geringer ist als im Mittelfeld?

Hab das jetzt schon öfter gelesen bei Arnold, nicht nur von dir, kann das aber nicht ganz verstehen.
Einen Top-Mann im Mittelfeld findest wohl schneller, als einen guten RV. Nicht umsonst werden zur Zeit häufig Mittelfeldspieler zu AVs umgeschult, sogar bei Top-Clubs (Kimmich, Sergi Roberto, etc..).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe natürlich nicht so viele Liverpool-Spiele wie ihr, aber warum sollte man sowas machen?

Ich sehe T.A.A. zur Zeit als einen von, wenn nicht den, besten U21-RV (bzw. AVs generell) überhaupt, warum sollte man ihn da langfristig im Mittelfeld einplanen, wenn die Dichte bei den Top-Außenverteidigern, und nicht nur aktuell, sondern gefühlt seit ich Fußball schau, weit geringer ist als im Mittelfeld?

Hab das jetzt schon öfter gelesen bei Arnold, nicht nur von dir, kann das aber nicht ganz verstehen.
Einen Top-Mann im Mittelfeld findest wohl schneller, als einen guten RV. Nicht umsonst werden zur Zeit häufig Mittelfeldspieler zu AVs umgeschult, sogar bei Top-Clubs (Kimmich, Sergi Roberto, etc..).

Schau dir das Video an, dann weißt warum ;)

https://m.independent.ie/videos/jamie-carragher-says-no-one-wants-to-grow-up-be-a-gary-neville-to-gary-neville-29587460.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.