Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

der volz war eine sauerei sondergleichen.

tolles spiel vom lfc. zwar wie üblich wieder unnötig spannend gemacht, aber insgesamt war das eine ziemlich feine leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Boom !!! :v:

Was war das für ein Auftakt. Ein Wahnsinnsspiel daß wieder mal alle Facetten von Fußball geboten hat und nichts für schwache Nerven war. Nach einem verhaltenen Beginn der Reds inkl. den obligaten Defensivschnitzern von Moreno (Boss, we need a new left back !!! !!! 144.gif ), einem toll gehaltenen Elfer und einem unnötigen Gegentor nach einem Abspielfehler in einem bis dahin sehr fehleranfälligen Mittelfeld (uns fehlte die Paßgenauigkeit und Durchschlagskraft) war es der bis dahin unauffällige Coutinho der uns mit einem Geniestreich ins Spiel zurückbrachte. Ein Weltklassefreistoss unseres kleinen Zauberers !!! :)

Die Pausenansprache Kloppos dürfte dann gesessen haben. Wir kamen mit viel mehr Schwung und Power aus der Kabine und spielten aus einem Guss, tolle Ballstaffetten, viele schöne Kombinationen in der Offensive. Plötzlich funktionierte auch das Pressing viel besser und wir provozierten Fehler um Fehler der Gunners-Abwehr - herrlich herausgespielte Tore von Lallana (nach tollem Assist von Wijnaldum), Coutinho (nach einer Clyne-Hereingabe) und ein absolutes Traumtor vom quirligen, pfeilschnellen Mane den Arsenal nie in den Griff bekam waren die Folge. Die Reds schienen Arsenal mit Haut und Haaren fressen zu wollen, doch nach einem Vorsprung von 4-1 und einem sicher geglaubten Sieg wurde es nochmals spannend weil Oxlade-Chamberlain nach toller Einzelaktion unsere Abwehr düpierte (auch Mignolet dabei nicht gut aussah) und ein schnelles Anschlusstor schaffte und wir kurz später wieder mal bei einer Standardsituation sehr schlecht aussahen. Durch die Einwechslungen von Can und Stewart brachte Klopp wieder etwas mehr Stabilität ins Mittelfeld und die Reds konnten den hochverdienten Auftaktsieg einfahren. Well done, lads !!! smiley24.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin ja grundsätzlich Fan von Firmino, aber wenn er 3/4 vom Spiel nur trabt, bringt mich schon hin und wieder zur Weißglut.
Origi vorne ist einfach eine ganz andere Nummer, sobald der kommt (und wir auf Konter spielen), beschäftigt er eine ganze Abwehr alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

4 Tore auswärts.
Gegen Arsenal.
Trotzdem bis zur letzten Sekunde zittern müssen. Classic Liverpool stuff. Lovin' it!

Wer auch immer Coutinho das Freistoßschießen nun auch noch beigebracht hat - ein großes Dankeschön dafür. Ohne diesen Geniestreich (und wieder mal war es Coutinho, der mit einer Einzelaktion das Spiel "drehen" musste) wären wir wohl definitiv nicht mehr in's Spiel gekommen. Allgemein eine ziemlich durchwachsene erste Halbzeit unsererseits um ehrlich zu sein - vorallem im Mittelfeld fehlte da völlig zu der Zugriff zum Spiel. Und naja, über Moreno brauchen wir nicht mehr zu diskutieren,  hoffentlich hat das Spiel Kloppo diesbezüglich die Augen auch nochmals geöffnet; er ist defensiv einfach nicht mehr tragbar.

Zweite Halbzeit dann natürlich wieder völlig verrückt und mit unfassbaren Treffern unsererseits. Dieser Pass von Coutinho im Build-Up zum 1:2; dazu die Ballmitnahme von Lallana. Saustark. 1:3 nach gefühlt 60 Pässen in allerbester Arsenal-Manier und die Einzelleistung von Mane - vorallem dann auch noch mit diesem Abschluss - zum 1:4 irre. Dafür dann auch wieder katastrophales Defensivverhalten beim 2:4.

Anyway. Sehr schöner Start in eine hoffentlich wunderbare Saison. Bin gespannt, wie die Startelf in einigen Wochen aussieht, wenn wirklich alle fit sind und vielleicht hier und da noch am Transfermarkt nachgelegt wurde. Bin in absoluter Vorfreude.

Ach und: DAZN an sich schwer in Ordnung, aber Volz ging gar nicht. Allgemein kein Fan davon, wenn der Großteil des Spiels nur mit dem "Experten" gelabert wird anstatt das Spiel vernünftig zu kommentieren, aber wenn der dann auch noch dermaßen launisch einseitig antwortet wird's gleich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Die linke Abwehrseite bereitet mir Sorgen. Mings wie gewohnt einmal hui ,dann wieder pfui! Moreno kann diese Rolle nicht spielen, ich hoffe da tut sich was.

Also bei dem Tor kann man Mings genau keine Schuld geben. Abgefälscht und das auf relativ kurze Distanz. Da kannst nichts mehr machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
mathinger schrieb vor 46 Minuten:

Also bei dem Tor kann man Mings genau keine Schuld geben. Abgefälscht und das auf relativ kurze Distanz. Da kannst nichts mehr machen

Ja. Ich hab es in der Wiederholung auch noch mal gesehen und muß mein erstes Posting revidieren. Mignolet trifft absolut keine Schuld an diesem Gegentor von Oxlade-Chamberlain.

Coutinho hat es gottlob nicht ärger erwischt. Er hatte im Finish lediglich einen Krampf und keine Oberschenkelzerrung erlitten. :davinci:

http://www.thisisanfield.com/2016/08/klopp-confirms-ho-hamstring-injury-philippe-coutinho/

Es gilt weiterhin an der Defensive zu arbeiten. Gestern hat eigentlich nur Klavan richtig überzeugt. Ein defensiver Mittelfeldspieler und eine linker Verteidiger bleiben aber weiterhin Priorität in diesem Transferfenster. Das wurde auch gestern wieder mehr als augenscheinlich. :eek:

PS: Auch der frisch gebackene 400m-Weltrekordler Wayde Van Niekerk supportet den LFC ! :v: 

"I've got the world record now, and I've got Liverpool!" http://www.iol.co.za/olympics-rio-2016/wayde-van-niekerk-liverpools-fastest-fan-2056873  #lfc #WaydevanNiekerk #OlympicsOlympics.png #Rio2016Rio2016.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 29 Minuten:

LV sieht er ja auch so.

Es soll halt keine Notlösung als Aly S. kommen.

Ich habe jetzt mehrere Beiträge in div. LFC-Foren über Moreno gelesen. Kloppo sieht im 24jährigen Spanier in puncto Schnelligkeit und Offensivstärke nach wie vor grosses Potential und will weiterhin an seinen Defensivschwächen mit ihm arbeiten. Er betrachtet ihn als "Projekt" u. will ihn mit seinem Trainerteam zu einem Topmann "formen". Er wollte einen jungen LV als Konkurrenten für ihn verpflichten (Leicester's Ben Chilwell - der mittlerweile für 5 Jahre bei den Foxes verlängert hat) um ihn zu pushen bzw. um ihn im Kampf um einen Stammplatz herauszufordern.

Da die Verpflichtung von Chilwell nicht geklappt hat und man scheinbar nicht gewillt ist 15-20 Mio. € für einen LV auszugeben, lieber einen jungen Spieler mit Potential als einen gestandenen Profi verpflichten möchte, scheint nun Milner (der wohl sonst keinen Stammplatz im Team hätte) diese Rolle zu bekommen bzw. wäre wohl (wie die letzten pre-season-Spiele gezeigt haben, wo er in jedem Spiel den Vorzug vor Moreno bekam) als LV derzeit fix gesetzt wenn er sich nicht verletzt hätte.

Moreno ist mittlerweile wie erwähnt 24 Jahre und hat mehr als 100 Pflichtspiele für die Reds auf dem Buckel. Er hatte im letzten Jahr mit 62 Torschussvorlagen die meisten für den LFC auf seinem Konto und ist an einem guten Tag offensiv zweifellos eine Bereicherung für die Mannschaft, aber sein Defensivverhalten ist einfach nicht gut genug für einen PL-Spieler und wird scheinbar auch nicht besser. Er begeht immer wieder dieselben dummen Fehler im Stellungsspiel bzw. Zweikampfverhalten und ist mit seinen riskanten Tacklings ein ständiger Gefahrenherd für die eigene Defensive, kostet uns immer wieder Punkte. Ich zweifle immer mehr an ihm und hoffe, daß Klopp sein "Projekt" beendet erklärt, seine Transferphilosophie überdenkt und einen auch defensiv international erfahrenen Spezialisten für die LV-Position verpflichtet. Dafür müssten wir IMO halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen, denn der Markt für Top-LV's ist dünn gesät bzw. Topleute (Wolfsburg-LV Rodriguez wäre für mich so einer - der Schweizer würde aber angeblich mehr als. 30 Mio. € kosten) sind eben sehr teuer. Dasselbe gilt für einen DM - auch da müssen wir (durchaus vorhandenes) Geld in die Hand nehmen und einen Topspieler verpflichten um die Mannschaft noch besser aufzustellen.

Ich hoffe nach wie vor, daß sich da bis zum Ende des Transferfensters (auch durch Verkäufe von Spielern wie z.B. Benteke) noch was tut. In Kloppo we trust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Will Moreno ja nicht übermäßig verteidigen, er braucht mMn auf alle Fälle (eh wie jeder andere Spieler) ein Kampf ums Leiberl.

Dennoch ist Moreno ein relativ ordentlicher Spieler, aber, wie schon oft hier geschrieben, er ist taktisch relativ planlos und erinnert teilweise an Enrique.

Milner bzw. Joe Gomez sind defensiv sicher stärker (Milner ist als LV zu schade, aber er kann die Position in meinen Augen hervorragend spielen, toller Allrounder), aber Klopp liebt Außenverteidiger die extremen offensiven Druck ausüben können und da verstehe ich schon, dass ihm Moreno grundsätzlich gefällt.

Er tut mir zwar mittlerweile etwas "leid", bekommt sehr viel Kritik ab, größtenteils sicher berechtigt, aber das 1:0 geht in meinen Augen überhaupt nicht auf seine Kappe. Lallana mit dem unnötigen Ballverlust, ein Ballverlust den man immer versuchen sollte zu vermeiden, weil alle Liverpool-Spieler in die Offensive umschalten wollen bzw. dies auch tun und Klopp fordert seine AV's bekanntlich auch auf, im Vollsprint (weil es ja ein Konter war) die Linie hinab zu laufen. Moreno hat da in Relation auf Klopps Spielsystem richtig reagiert.

Bei anderen Manager (Mou, Conte etc.), wäre so ein Tor wahrscheinlich nicht passiert, auch wenn der Ballverlust passiert wäre.

Aber Morenos offensichtliche Fehler sind so schlimm, da darf er eigentlich nicht als Stamm LV gesetzt sein, da gibt es so viele Situationen an die ich mich sofort erinnern kann (Norwich, Manchester City etc.), die einfach extrem schmerzen, deswegen gehört, wie du auch forderst, ein TOP LV her.

An Hector war man nie interessiert, verstehe ich auf der einen Seite nicht, ist Defensiv sehr gut wie ich finde, dafür offensiv eher mäßig, auf der anderen Seite verpflichtet man eben nur Spieler, die man wirklich verpflichten will und die ins System passen, finde ich, nach den Transfers in der Vergangenheit, doch wieder sehr gut.

Klopp weiß welche Spielertypen er möchte und er holt dann eben nicht den Spieler, der sich gerade anbietet, sondern wartet auf die richtige Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dadurch das der Bolasie Transfer durch ist, könnte jetzt auch wieder in die Benteke Geschichte Bewegung kommen. Wäre schön fein, wenn man da noch eine Lösung finden könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Das Mane Tor war einfach eine komplette Frechheit :lol:

Arsenal ist mit viel Glück zurückgekommen. 2:4 war Pech weil abgefälscht und das 3:4 Abseits und mMn auch ein Foul an Lovren. Nach dem 3:4 war das Match vorbei und sie haben das sehr souverän runtergespielt.

Beim 1:0 war nicht nur Moreno schuld. Er war in der Vorwärtsbewegung und eigentlich dort wo ein AV in der Situation sein sollte. Beim Elfer brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.
Das schöne ist aber, dass sie das nach so einer schlechten ersten HZ noch 3:0 verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag