Recommended Posts

Postaholic

Auch der Wechsel von LV Brad Smith zum AFC Bournemouth ist durch. Der 22jährige Australier erhält bei den Cherries einen 4-Jahres-Vertrag und der LFC bekommt eine Ablösesumme von 6 Mio. Pfund.

http://www.thisisanfield.com/2016/07/confirmed-brad-smith-joins-bournemouth-6-million-deal/

Er wäre wohl nie über eine back-up-Rolle bei den Reds hinausgekommen. Insofern ist sein Wechsel sowohl aus Sicht des Spielers als auch aus LFC-Perspektive absolut nachvollziehbar.

Good luck, young lad ! :super:

Also die deals mit Bournemouth find ich super. Beide Spieler sollten da genug Einsatzzeit bekommen und die Rückkaufklausel haben, soweit ich das verstanden habe, beide im Vertrag stehen.

Besiktas soll übrigens jetzt doch Balo haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wir liegen nach 45 Minuten gegen Chelsea mit 1:0 zurück!

Das 1:0 durch Cahill nach einem Corner (das bisher einzige Gegentor der Reds in der pre-season) war auch das entscheidende Tor in einem von beiden Seiten sehr zweikampfbetont geführten Testspiel mit sehr wenigen Offensivaktionen. Beide Teams versuchten die Räume eng zu machen und defensiv wenig zuzulassen. Die Reds waren zwar spielbestimmend, wirkten aber müde und nicht spritzig genug um defensiv ausgerichtete Blues in die Schranken zu weisen. Ein zu Recht aberkanntes Abseitstor von Firmino war unsere beste Ausgleichschance. Negativer Höhepunkt: eine rote Karte für Fabregas nach einem komplett unnötigen, überharten Tackling gegen Klavan :nein:

Sehr ausbaufähig war wieder die Leistung von Moreno. Wir sind wirklich gut beraten einen weiteren (auch defensiv) starken LV-Konkurrenten für ihn zu verpflichten... :raunz:

EDIT: Ben Chilwell wird es definitiv nicht sein. Er hat sich heute für weitere 5 Jahre an die Foxes gebunden ;)

Good News. Der viel versprechende 19jährige winger Harry Wilson _Wales_ (er war 5 Monate wegen eines Zehenbruchs außer Gefecht) hat heute einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnet und sich weiterhin an die Reds gebunden smiley24.gif

www.liverpoolfc.com/news/academy/229629-harry-wilson-signs-new-lfc-contract

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Eine Frage in die Runde: ein paar Freunde und ich würden uns gerne ein Liverpool Spiel live vor Ort ansehen und dafür 2-3 Tage nach England fliegen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir an 4-5 Karten kommen könnten?

Nachdem wir alle berufstätig sind und unsere Termine miteinander abstimmen müssten, wäre es uns recht, die Tickets so früh wie möglich kaufen zu können. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schaut derzeit so aus, als ob wir keinen LV holen werden.

Klopp muss jemanden im Auge haben den er langfristig möchte, Chillwell eher nicht nach seinen Aussagen.

Milner wird wohl alternativ als fullback spielen, naja, nicht schlecht, wird wenig Fehler machen aber wird auch nichts nennenswertes produzieren.

Ansonsten bin ich mit dem Kader soweit zufrieden, ich hoffe das unser Kader halbwegs fit bleibt, dann werden wir im Laufe der Saison wahrscheinlich schwer zu biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Smith hergeben, Chilwell ewig jagen und dann kein Back-up für Moreno holen? Das glaube ich eigentlich nicht, denke, dass da noch wer kommen wird. Heute im Bazar-Fenster: de Sciglio....

Vielleicht lässt er auch Alexander-Arnold alternativ auf der rechten Full-Back Seite hinter Clyne spielen? Sofern uns Flannagan wirklich für ein Jahr verlassen sollte, was ich nicht hoffe.

Der Kader hat wieder keinen gelernten defensiven Mittelfeldspieler anzubieten. Finde ich nicht gut, das! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ Tor:

Nach dem Handbruch von Karius wird Mignolet vorerst die Nr. 1 bleiben. Manninger wird ihn aber hoffentlich im Training pushen undt ihm einen harten Konkurrenzkampf abliefern, möglicherweise in einem der nächsten Testspiele seine Chance bekommen.

@ LV/RV-Position bzw. IV:

Es ist ja noch eine Weile Zeit und in den Testspielen gegen die AS Roma (heute Nacht in St. Louis, Missouri), Barcelona (unsere letzte ICC-Partie Samstag in Wembley) und Mainz 05 (Sonntag) wird sich auch zeigen ob wir nicht doch noch auf dieser Position nachlegen sollten, Moreno wirklich erste Wahl als LV bleibt. Wenn Kloppo Milner als full back einplant, dann könnte ich auch gut damit leben. Im ZM gefällt mir unser Duracell-Hase eh nicht so gut und am Flügel ist wohl seine Position für Mane/Ojo (sauschnell - der Junge winger nimmt eine tolle Entwicklung :super: ) reserviert. Mit seiner Power und Dynamik könnte uns Milner aber schon gute Dienste erweisen u. in der ein oder anderen Partie wo mehr defensive Stabilität gefragt ist sogar den Vorzug vor Moreno erhalten.

Für die RV-Position ist Clyne unangefochten. Sehr gespannt bin ich wer ihn als back-up vertreten soll. Bislang haben Alexander-Arnold (der 17jährige hat mir gegen Milan ausgezeichnet gefallen ;) ) Randall und Wisdom in der Vorbereitung diese Rolle verkörpert u. ihre Aufgaben (die letzten beiden nur gegen unterklassige englische Teams) recht passabel gelöst. Wisdom ist aber etwas langsam und Randall macht mir zuwenig nach vorne. Ich denke einer der beiden wird fix abgegeben/verliehen Nicht vergessen sollten wir Joe Gomez - der Junge ist zwar noch verletzt. Klopp soll aber sehr viel von ihm halten. Er könnte ob seiner Vielfältigkeit sogar auf jeder defensiven Position den Cover-Spieler geben.

In der IV sind wir derzeit wegen der Verletzungen von Matip und Sakho recht dünn besetzt. Lovren und Klavan sind wohl vorerst erste Wahl. Die beiden haben bislang sehr solide gespielt/verteidigt, wurden aber wenig gefordert. Gegen die Roma und vor allen Dingen Barcelona wird man sehen wie stark sie wirklich sind. Als back-up wird derzeit noch Wisdom gebraucht, aber wenn die erst angesprochenen 2 lads und Joe Gomez wieder fit sind, wird es ein harter Kampf um die starting berths. Ilori (technisch gut, aber körperlich zu schwach für die PL) wird wohl auch noch verkauft - ich hoffe bei Olympia kann sich der Portugiese ins Rampenlicht spielen damit wir eine gute Ablöse für ihn lukrieren können.

@ Mittelfeld/DM:

Ich habe mich mittlerweile abgefunden, daß wir keinen spiel- bzw. kampfstarken 6er a la Alonso oder Mascherano verpflichten werden. Scheinbar passt so einer nicht ins Pressing-System Kloppos ? Nach meinen bisherigen Sichtungen/Erkenntnissen in der pre-season will unser Boss eine flexibles, spielstarkes, variabel ausgerichtetes, passsicheres aber auch physisch präsentes 3er-Mittelfeld in dem wohl Can/Henderson je nach Gegner eher etwas defensiver agieren sollen/werden und davor Grujic, Wijnaldum und/oder Lallana, der im Test gegen Milan auch etwas zurückgezogener gespielt hat, die Balance halten, abwechselnd immer wieder in den Strafraum vorstossen, Abschlüsse suchen und so für mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen aber auch defensive Arbeit verrichten sollen. In der ein oder anderen Testpartie hat das ja bereits ganz gut geklappt (z.B. bei den Toren von Grujic). Taktische Variabilität, mehr körperliche Präsenz und Torgefahr waren mit Sicherheit gewichtige Argumente bei der Verpflichtung von Wijnaldum und Grujic. :eek:

@ Offensive:

Mit Mane haben wir IMO endlich den Spielertypen der uns gefehlt hat im Kader. Mit seiner enormen Schnelligkeit, Power und Dribbelstärke kann und wird er uns auf dem Flügel gegen extrem defensiv eingestellte Teams entscheidend weiterhelfen und uns hoffentlich eine neue Dimension am Flügel verleihen. Auch Ojo ist ein ähnlicher Spielertyp und für ihn gilt dasselbe. Als Joker könnte dieser talentierte Junge heuer sehr wertvoll für uns sein. Sehr auffällig war gegen Milan auch Origi der vor Spielfreude nur so strotzt, jung und hungrig ist. Sturridge wird sich mMn sehr anstrengen müssen um ihn im Angriff zu verdrängen. Ings hat gegen Milan pausiert, soll aber heute Nacht gegen die Roma wieder seine Chance bekommen. Auch er hat bislang in der pre-season überzeugt, ist definitiv ein Stürmer nach Kloppos Geschmack. Coutinho ist wohl bei Kloppo unumstritten und fix gesetzt, Milner ist sich für keine Position zu schade und Firmino hat bislang auch gute Partien gespielt, harmonierte bislang schon sehr gut mit Mane...und Markovic (zentral gefällt er mir besser als am Flügel, bei der großen Konkurrenz sehe ich aber wenig Einsatzzeit für ihn) & Benteke sind ja auch noch da. Es wird definitiv ein spannender Kampf um die Stammplätze :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@AnfieldHQ: Jurgen Klopp is considering going back into the transfer market to strengthen his Liverpool squad. #lfc (James Pearce)

http://www.thisisanfield.com/2016/08/liverpools-need-defensive-midfielder-highlighted-roma-defeat/

Dem Beitrag von TIA kann ich nur voll und ganz beipflichten. Wir brauchen unbedingt einen DM von mehr Qualität und Klasse als sie Lucas oder Stewart hat, sonst geht unser Mittelfeld - vor allen Dingen wenn es ein offensiv ausgerichtetes 2er-Mittelfeld ist - mit fliegenden Fahnen unter, weist große Lücken auf und wird einfach überlaufen...das Testspiel gegen die Roma wird Kloppo hoffentlich die Augen geöffnet haben :holy:

:support: Sporting-DM William Carvalho (24) _Portugal_ wäre meine erste Wahl - scheißegal was er kostet, wir haben die Mittel, brauchen einfach so einen Spielertypen wie ihn, der abräumt, Zweikämpfe gewinnt und so Wijnaldum, Can, Hendo oder Grujic bei ihren Offensivaktionen den Rücken freihält. :raunz:

Im letzten Sommer wurde der Portugiese U21-Vizeeuropameister, heuer Europameister. Im EM-Finale gewann er die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Mittelfeldspieler am Feld (80 % !) - ein absoluter Topwert. Er kann mit dem Ball etwas, bringt die nötige Physis für die PL mit und ist im Zweikampf eine Bank. Der Bursche hat IMO grosses Potential und würde/könnte unserem defensiven Mittelfeld die nötige Qualität & vor allen Dingen Stabilität verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

http://www.thisisanfield.com/2016/08/liverpools-need-defensive-midfielder-highlighted-roma-defeat/

Dem Beitrag von TIA kann ich nur voll und ganz beipflichten. Wir brauchen unbedingt einen DM von mehr Qualität und Klasse als sie Lucas oder Stewart hat, sonst geht unser Mittelfeld - vor allen Dingen wenn es ein offensiv ausgerichtetes 2er-Mittelfeld ist - mit fliegenden Fahnen unter, weist große Lücken auf und wird einfach überlaufen...das Testspiel gegen die Roma wird Kloppo hoffentlich die Augen geöffnet haben :holy:

:support: Sporting-DM William Carvalho (24) _Portugal_ wäre meine erste Wahl - scheißegal was er kostet, wir haben die Mittel, brauchen einfach so einen Spielertypen wie ihn, der abräumt, Zweikämpfe gewinnt und so Wijnaldum, Can, Hendo oder Grujic bei ihren Offensivaktionen den Rücken freihält. :raunz:

Im letzten Sommer wurde der Portugiese U21-Vizeeuropameister, heuer Europameister. Im EM-Finale gewann er die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Mittelfeldspieler am Feld (80 % !) - ein absoluter Topwert. Er kann mit dem Ball etwas, bringt die nötige Physis für die PL mit und ist im Zweikampf eine Bank. Der Bursche hat IMO grosses Potential und würde/könnte unserem defensiven Mittelfeld die nötige Qualität & vor allen Dingen Stabilität verleihen.

Ist hald absolutes Wunschdenken. Gerade für's Zentrum wird jetz sicher keiner mehr kommen, nachdem Wijnaldum geholt wurde und auch Grujic aufgezeigt hat. Wenns nach mir gehen würde, wären schon 40M+ nach Lissabon unterwegs, aber Klopp spielt da mMn nicht mit.

Ich denke, wenn dann wird noch ein AV kommen.

Vieles hängt auch davon ab, was jetz mit Markovic, Alberto und so passiert. Erster soll in den USA ja auch nicht zu 100% überzeugt haben und Alberto hat sowieso kein Leiberl mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ist hald absolutes Wunschdenken. Gerade für's Zentrum wird jetz sicher keiner mehr kommen, nachdem Wijnaldum geholt wurde und auch Grujic aufgezeigt hat. Wenns nach mir gehen würde, wären schon 40M+ nach Lissabon unterwegs, aber Klopp spielt da mMn nicht mit.

Ja, Carvalho ist natürlich reines Wunschdenken von mir. Der Spieler wurde in diesem Transferfenster bislang - leider - nicht mit dem LFC in Verbindung gebracht. Trotz einem Angebot für Lucas von Galatasaray möchte Kloppo den Brasilianer angeblich behalten. Ich fürchte aber mit ihm, Can/Henderson (einer von ihnen als DM in einem 3er-Mittelfeld) oder alternativ mit dem jungen Stewart als Optionen fürs defensive Mittelfeld können wir auch heuer die Top 4 vorzeitig abschreiben... :wos?:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie wir uns am SA im 3.ICC-Spiel gegen Barca (vermutlich mit Suarez & Messi :nervoes:) verkaufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag