Recommended Posts

Posting-Maschine

Meine Gedanken zum Spiel, wobei der großteil eh schon besprochen wurde:

Lallana auf links funktioniert meiner Meinung deshalb nicht richtig weil Lallana immer wieder nach innen zieht. Unser Spiel deshalb sehr rechtslastig wird, und dadurch leichter zu verteidigen ist. Sehe Lallana eigentlich als 10er, aber da ist einfach Coutinho gesetz, auch wenn der Brasilianer noch nicht in Form ist.

Könnte mir Cou eher als LW und Lallana als ZOM vorstellen.

Diese Saison haben wir das Problem, dass sich im Kader außer Ibe und Markovic (wird aber von BR leider nicht wirklich berücksichtigt) keine typischen Winger befinden. Das selbe Problem hatten wir schon vor einigen Jahren, damals wurde Downing geholt um das Problem zu lösen :facepalm:

Mit einem 6er hinter Hendo und Milner sind wir viel stabiler, und vorallem Milner kann sich mehr in die Offensive einschalten, was mMn auch die etwas bessere 2. Halbzeit unsererseits erklärt.

Die Verteidigung war eigentlich stabil, bis auf einige haarsträubende Rückpässe unserer IV und ein oder zwei Stellungsfehlern unserer AV. Allerdings die AV wohl die beste seit Jahren beim LFC.

Benteke strahlt schon ziemliche Gefahr aus, hing allerdings gestern ziemlich in der Luft. Hätte gerne noch einen zweiten Stürmer neben ihm gesehen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das meiste wurde e schon gesagt denke ich. Lallana ist auf der Seite auch mMn verschenkt. TD bin ich ein riesen Fan von ihm und würde es schade finden, wenn BR nicht den rechten Platz für ihn im Team findet.

Spätestens wenn Can wieder 100% Matchfitness hat, wird aber für ihn nur der Platz auf der Bank recht werden.

Ibe fand ich ehrlich gesagt auch nicht so stark, wobei schon die richtigen Ansätze erkennbar waren. Oftmals agierte er mir viel zu eigensinnig, was mir aber auch bei Cou aufgefallen ist.

Ich denke, dass im nächsten Spiel für Ibe/Lallana Firmino in die Startelf rutschen könnte. Mit ihm und Cou hinter Benteke, das wäre schon mal fein zu sehen und gerade gegen Bournemouth könnte ich mir schon vorstellen, dass BR wieder auf Can verzichtet und eher offensiver agieren lässt.

Gespannt bin ich, wie es in der Verteidigung weiter geht. Sowohl Lovren als auch Gomez haben schon ein sehr solides Spiel abgeliefert. Clyne sowieso.

Skrtel hat mir nicht schlecht gefallen, war aber sicher der einzige in der IV, der den einen oder anderen wackler hatte. Ich denke, da sieht man nu auch, dass man im MF mit Milner einfach ein anderes Kaliber hat. So einer entlastet auch die Verteidigung genau so wie Can. Vlt entwickelt sich ja im Laufe der Saison eine IV aus Sakho und Lovren. Sofern zweiterer weiterhin fehlerfrei und solide agiert, würde mir das Pärchen schon am besten gefallen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. Journo Paul Joyce soll es vor der Partie gegen Stoke einen Disput zwischen BR und Lucas gegeben haben.

2:40 p.m. - 9 Aug 2015

Anfield HQ ‏@AnfieldHQ96 8m8 minutes ago

Lucas Leiva was left out of the squad entirely following a fall-out which presumably now promotes the prospect of a parting. (Paul Joyce)

2:41 p.m. - 9 Aug 2015

Anfield HQ ‏@AnfieldHQ96 6m6 minutes ago

If Lucas were to leave, he would need replacing. #lfc (Paul Joyce)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Lt. Journo Paul Joyce soll es vor der Partie gegen Stoke einen Disput zwischen BR und Lucas gegeben haben.

Auch wenn es extremst Schade wäre einen Lucas (nach allem was er für den Verein geleistet hat) so ziehen lassen zu müssen, aber vielleicht kommen wir ja so noch zu einem Top-DM, der Lucas leider nicht mehr ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenn es extremst Schade wäre einen Lucas (nach allem was er für den Verein geleistet hat) so ziehen lassen zu müssen, aber vielleicht kommen wir ja so noch zu einem Top-DM, der Lucas leider nicht mehr ist

Voll. Illarramendi wäre ja nach wie vor am Markt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Heute gab es ein friendly gegen The New Saints hinter verschlossenen Türen das unsere lads mit 5-1 gewinnen konnten. Roberto Firmino traf dabei 3x, Danny Ings und Lazar Markovic trugen sich auch in die Scorerliste ein.

Neben den erwähnten Spielern waren u.a. jene lads dabei die gegen Stoke nur Kurzeinsätze hatten (Can) nicht spielten (u.a. Origi, Moreno) oder gar nicht im Kader waren z.B. Sakho und surprise, surprise Lucas Leiva :eek:

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/roberto-firmino-scores-hat-trick-6228846

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Anscheinend steht jetzt Lucas wirklich auf der Abschussliste, zumindest dürfte er bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen. Inter soll ja noch immer Interesse an ihm haben.

Würde wirklich gerne wissen, was da zwischen ihm und Rodgers vorgefallen ist.

Wichtig wird auf jeden Fall sein im Falle eines Abganges einen neuen ZDM zu holen. Hendo kann im DM seine Qualitäten einfach nicht so gut ausspielen und Milner sollte auch etwas offensiver agieren. Allen verletzt und meiner Meinung nach auch nicht gut genug für eine ganze Saison und Can sicher mit großem Potential aber halt noch sehr jung und unerfahren, der wird sicher auch noch mal schlechtere Phasen haben.

Illaramendi war ja schon öfters in den Medien, ist defensiv sicher eine Bank, seine Spieleröffnung ist zwar nicht so der Wahnsinn aber dafür haben wir ja Milner und Hendo

Bin schon sehr gespannt was sich da noch in den nächsten Wochen tut bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ ZDM:

Jonjo Shelvey :love: (mittlerweile 23 Jahre alt und offensichtlich gereift) avanciert IMHO langsam aber sicher zum besten und spielstärksten 6er der Liga. Am Wochenende hat er für die Swans (die seinen Vertrag kürzlich um 4 Jahre verlängert haben) wieder eine Wahnsinnspartie gegen Chelsea abgeliefert und war für mich der beste Mann am Platz. Der junge Mittelfeldspieler hat für mich die körperlichen Voraussetzungen UND die spielerische Klasse (er spielt tolle Kurz- oder Langpässe, hat eine grossartige Übersicht und ist auch noch torgefährlich - erinnert immer mehr an Stevie G...) um ein künftiger Topspieler zu werden. Eine Einberufung ins Nationalteam der "three lions" sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Mir tut jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe aufs Neue weh, daß beim LFC sein Riesenpotential offensichtlich niemand erkannt hat und man dieses Talent (nicht mal verliehen hat um seine Entwicklung abzuwarten) sondern aus meiner Sicht viel zu voreilig, viel zu früh verkauft hat. :facepalm:

Ob ihm der LFC noch am Herzen liegt und er zu Rodgers zurückkehren würde (wir würden ob seines langfristigen Vertrags mit Swansea mit Sicherheit an die 15-20 Mio. € für ihn bezahlen müssen), weiß ich nicht. Wenn ich aber einen Spieler aus der PL als Lucas-Ersatz holen würde, dann definitiv ihn. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Shelvey Geschichte versteh ich sowieso noch immer nicht. Den hätte ich schon nach wie vor gern im Kader.

Was ich auch sagen muss, wenn man Konoplyanka so spielen sieht, verstehe ich auch nicht, warum man sich da nicht mehr bemüht hat. Der würde schon auch gut in einen Liverpool Offensive passen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Was ich auch sagen muss, wenn man Konoplyanka so spielen sieht, verstehe ich auch nicht, warum man sich da nicht mehr bemüht hat. Der würde schon auch gut in einen Liverpool Offensive passen.

Das ist mir auch völlig schleierhaft, mit so vielen PL teams wie der in Verbindung gebracht wurde, also ich hätte echt drauf gewettet dass der in England landet, aber vielleicht wollte er ganz einfach nur nach Spanien.. Ich mein, die schlechteste Adresse ist Sevilla jetzt auch nicht, nachm EL Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er wollte damals im jänner zu uns, Medizincheck war auch gemacht aber scheiterte am Besitzer seines vorherigen Clubs, Ausstiegsklausel wurde bezahlt aber sein Verein verweigerte den Deal - alte Geschichte.

Im darauffolgenden Sommer nahm man dann Abstand von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Aja stimmt, die gschichte war das.

Komisch halt eben trotzdem, dass man dann Abstand nahm, nicht nur bei Liverpool, Spurs wollten in ja auch gern. Ist ja nicht so als hätte er plötzlich an Form verloren oder so

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Shaqiri jetzt bei den Spurs, der hätte uns auf dem linken Flügel sicher auch gut getan, eben genau so wie ein Konoplyanka.

Man muss aber trotzdem mit unserer Offensive mehr als zufrieden sein!

Sollten wir jetzt anstelle von Lucas noch einen Top-CDM (z.B Illar) bekommen wäre ich schon zufrieden, vorausgesetzt Lovren kommt wieder in die Spur, dann wär unser Kader schon Top besetzt

Mignolet

Clyne - Skrtl - Sakho - Gomez

Can

Milner - Hendo

Ibe - Benteke - Coutinho

Sturridge - Origi

Firminio - Lallana - Markovic

Illarameni

Moreno - Lovren - Toure - Flano

Bogdan

dazu Allen, Ings und unsere Jungstars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sich echt sehen lassen, wobei ich einen Illaramandi der bei Real keinen Meter gemacht hat nicht unbedingt in unserem Kader brauche.

Btw ist Shaqiri zu Stoke gewechselt net zu den Spurs. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag