Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Shocking ! :knife:

Nach dieser Pleiten-Pech- u. Pannenshow in Neapel fehlen einem die Worte. Ein rabenschwarzer Abend für die Reds mit wenigen Spielern in Normalform (u.a. Diaz der mit Abstand beste Offensivspieler unserer lads). Mit dem Ergebnis waren wir gegen ein starkes Kollektiv mit herausragenden Individualisten wie u.a. Osimhen, Anguissa. Zielinski oder dem 21jährigen Georgier - Hub ab wie man eine Vereinslegende wie Insigne mit ihm um gerade mal 10M Ablöse ersetzt hat - ein Juwel das bald von den ganz grossen Teams gejagt werden wird :super:) phasenweise komplett von der Rolle, wurden teilweise vorgeführt u.  sind mit dem 1-4 noch sehr gut bedient (Pfosten von Osimhen, verschossener Elfer, weitere Topchancen etc). Ein kapitaler Fehlstart in die Königsklasse. Sehr enttäuschend u. ernüchternd diese Darbietung. x( 

Ein unterirdisch schwacher Auftritt über den zu Reden sein wird. Klopp meinte zuletzt wir müssen wieder das Team werden gegen das keiner spielen möchte...da wartet aber noch einiges an Arbeit auf ihn u. die Jungs um das umzusetzen. Neben dem durchwachsenen Beginn in der Liga gibt es auch in der CL einen Saisonstart zum vergessen u. einige Spieler, vermeintliche Leistungsträger müssen jetzt mal schnell aufwachen an den Basics arbeiten u. sich langsam mal zusammenreissen. So kann es nicht weitergehen. Da gehört sowohl von Spielerseite als auch dem Management definitiv vieles hinterfragt u. adjustiert (Kaderplanung, Spielweise, System etc.) muss mal Tacheles geredet werden. Klopp u. seine Qualitäten sind jetzt gefordert u. gefragt um die lads wieder in die Spur zu bringen. In 3 Tagen wartet bereits das nächste schwere Spiel vs. die Wolves gegen die wir uns immer schwer taten/tun. Da muß eine Reaktion her, sonst könnte es ungemütlich werden...:raunz: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor einer Stunde:

Ich hab unsere gestrigen Wechsel echt stark gefunden, vor allem haben sie am Spiel wirklich was verändert.

bin grundsätzlich bei dir, aber man muss das halt auch relativ sehen. Napoli hat extrem viel Aufwand betrieben, sind viel gelaufen. Bei 4:0 kann man dann schon einmal einen Gang runterschalten. Aber vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die Wechsel viel gebracht haben, vor allem Thiago.

Wurde gestern eh öfter erwähnt, sowohl von Carra aber auch von Klopp selber: hoch stehen, aber nicht zu pressen ist fahrlässig. Der Gegner ist nicht unter Druck und wir machen hinten die Räume extrem auf. MIt einem hohen Ball ist unser gesamtes MF und die IV überspielt. Dann kommt noch ein leider limitierter Gomez dazu, der seinen Teil dazu beiträgt.

Das gleiche Phänomen hatten wir in dem Seuchenjahr, als wir ohne IV spielten. Da konnte ich mir das noch so erklären, dass das MF nicht aufgerückt ist weil man der IV nicht vertraut hat. Aktuell sehe ich das viel dramatischer weil wir eig. so gut wie mit unserer Stamm-Verteidigung spielen, Fabinho spielt als DM etc.

Puh, da muss sich jetzt aber einiges ändern. Wir müssen viel kompakter stehen, den Gegner viel mehr unter Druck setzen und dann kann sich das auch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor einer Stunde:

Das gleiche Phänomen hatten wir in dem Seuchenjahr, als wir ohne IV spielten. Da konnte ich mir das noch so erklären, dass das MF nicht aufgerückt ist weil man der IV nicht vertraut hat. Aktuell sehe ich das viel dramatischer weil wir eig. so gut wie mit unserer Stamm-Verteidigung spielen, Fabinho spielt als DM etc.

Puh, da muss sich jetzt aber einiges ändern. Wir müssen viel kompakter stehen, den Gegner viel mehr unter Druck setzen und dann kann sich das auch ändern.

Man kann es drehen u. wenden wie man will - ein verlässlicher Spieler wie Gini Wijnaldum geht uns extrem ab. Den gibt es nicht im Kader u. inbesondere gegen Topgegner u. in Spitzenspielen merkt man das, wurde/wird das schonungslos aufgedeckt. Ein "unsung player" der so gut wie nie verletzt war, die Räume im Mittelfeld zugelaufen u. uns die nötige Balance gegeben hat bzw. das Bindeglied zwischen Mittelfeld u. Abwehr war, nebenbei auch noch wichtige Tore in den Big games erzielt hat. Ein Allrounder der wichtig u. wertvoll für das Team war u. NIE ersetzt wurde. Punkt.

Es fehlt ohne so einen defensiv denkenden Spieler die Balance im Team/Mittelfeld. Fabinho wird oft allein gelassen, kann gegen ein Topteam nicht allein dagegen halten u. dadurch fehlt auch die Stabiltität/Entlastung der Abwehr, sind wir extrem konteranfällig. Die Defensive ist schon seit Beginn der Saison komplett von der Rolle - insbesondere VVD und die AV die oft mit starken Flügelspielern überfordert sind u. nicht ihre Kernkompetenz am Platz - das Verteidigen - erledigen. Unsere grosse Stärke war/ist das die full backs immer im Angriff mitgehen u. so Überzahlsituationen schaffen, aber auch stark verteidigen. Weder das eine noch das andere funktioniert derzeit bei TAA u. Robbo. Durch Nunez ist Salah wieder mehr der rechte winger u. kommt nicht so ins Spiel zu Abschlüssen wie zuvor. Seit dem verlorenen Afrika-Cup-Finale mit Ägypten u. dem WM-Aus mit seinem Land ist er ohnehin in einer hartnäckigen Formkrise u. oft wirkungslos u. verloren. Baustellen über Baustellen...u. ich bin sehr neugierig welche Lösungsansätze JK hat.

In den nächsten Wochen mit u.a. den PL-Topspielen vs. das spielstarke In-Form-Team Brighton (h) Chelsea (a), Arsenal (a) u. ManCity (h) wird sich zeigen wo unser Weg hingeht. Entweder fangen sich die lads u. kommen auf das gewohnte Level zurück...oder die Ära dieser grossen Mannschaft ist vorbei, es droht eine Übergangssaison mit Kaderneuadjustierung bzw. Aufbau eines neuen Teams das die Zukunft einläutet. Man darf gespannt sein...  

 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Thiago ist der einzige Lichtblick hier. Da hat sich alleine schon in den Pressingsituationen gestern so viel geändert. Aber man kann halt leider nicht darauf vertrauen, dass er jetzt dauerhaft fit bleibt. 

Sonst die Mentalität grausam, das hat nichts mit dem Team welches wir kennen zu tun. Gomez leider eine Vorgabe, selten so ein schlechtes Spiel von einem LFC Spieler gesehen, der MUSS jetzt ein paar Spiele Nachdenkpause bekommen. Ich bin mir sicher mit Matip in der IV schon in HZ1 wäre die Partie nicht 3:0 gestanden. 
Milner leider auch einfach nicht mehr auf dem Level zu haben. 

Bin aber positiv gestimmt, dass wir mit Thiago im MF wieder mehr von unserem Spiel auf den Rasen bringen. Am besten direkt am Samstag gegen die Wolves. Eigentlich bräuchten einige Spieler mal eine Pause, mal schauen wie viel wieder rotiert wird. Meine Aufstellung für SA:
Alisson
TAA, Matip, VVD, Robertson
Elliott/Carvalho, Fabinho, Thiago
Jota, Darwin, Diaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TIA schrieb vor 13 Minuten:

den einzigen Spieler den ich fix rausgeben würde ist Elliott.

Alisson

TAA - Matip - VVD - Robbo

Milner - Fabinho - Thiago

Salah - Firmino/Jota - Diaz

Nein, bitte nie mehr Milner in einer Startformation außer von mir aus im Carling Cup. Zum Augen rauskratzen wenn man sich das ansehen muss inwzischen. Egal wie hoch ich ihm die bisherige Leistung für Liverpool anrechne, die Zeit is vorbei und das sieht man in inzwischen in jedem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anti_Violett schrieb vor 2 Minuten:

Nein, bitte nie mehr Milner in einer Startformation außer von mir aus im Carling Cup. Zum Augen rauskratzen wenn man sich das ansehen muss inwzischen. Egal wie hoch ich ihm die bisherige Leistung für Liverpool anrechne, die Zeit is vorbei und das sieht man in inzwischen in jedem Spiel!

Ich weiß was du meinst. Dennoch müssen wir quasi back to the basics und es muss nun einmal das Ziel sein die 0 zu halten bzw. vor allem in Halbzeit 1 kein Tor zu bekommen.

Elliott würde ich raus und in Schutz nehmen. Er hatte eine schwere Verletzung, spielte zuletzt als einer der wenigen konstant gut und er ist sicherlich nicht der, der jetzt jedes Spiel von Anfang an spielen muss. Diese Situation müssen jetzt vorrangig die arrivierten Spieler lösen.

Milner war vor allem gestern katastrophal, dennoch haben wir aktuell keine anderen Optionen.

Salah würde ich auch drinnen lassen weil der sich nur selbst aus der Scheiße retten kann. Der ist mental soweit, dass der weder angestichelt werden muss noch eine Pause braucht.

Jota ohne Vorbereitung ist schwierig, trotzdem ist er ein Spieler der Spiele (vor allem knappe Spiele) entscheiden kann, den würde ich eig. auch gerne sehen, auf der anderen Seite muss ich aber sagen hat sich Firmino total gesteigert und auch einige Tore gemacht.

Wenn wir weiterhin nicht kompakt sind, hat es jeder Spieler am Feld schwer. Da können nur Einzelaktionen (wie z.B. von Diaz) zum Erfolg führen. Die Probleme müssen im Kollektiv gelöst werden und es bringt nichts wenn man anfängt einzelne Spieler auszutauschen und auf Erfolg hoffen. Bei uns passt ja aktuell gar nichts. Es sind ja nicht nur Leistungen einzelner Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wenn er wirklich nicht verletzt ist u. für sein Land spielt, würde ich ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen, ihn bis Jänner auf die Tribüne setzen u. dann an den besten Bieter verkaufen (egal um welchen Preis). Eine Frechheit was der aufführt. So einen will ich nicht mehr im LFC-Trikot sehen...:nope:

Naby Keita's international call-up adds to strange situation around midfielder - Liverpool FC - This Is Anfield

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Liverpool FC 1892 schrieb vor einer Stunde:

Defensivmann für Offensivmann bei 4:1 Rückstand. Es geht hier nicht um Arthur als Person oder um seine Leistung. 

Es geht um die mageren Optionen von der Bank, wobei es gestern eh wieder besser war.

Also irgendwie blicke ich immer noch nicht durch.

Bei einem Wechsel Arthur für Elliott von Defensive für Offensive zu sprechen klingt ein bissl so, als ob du Matip für Firmino bringst, aber gut. Sind halt beide Mittelfeldspieler, der eine wohl etwas offensiver als der andere, aber das ist für mich für den 5. Wechsel und die letzten zehn Minuten doch etwas anderes als Mauern beim Stande von 1:0.

Wenn bei unserem Trio vorne noch Nunez und Jota von der Bank kommen können, ist das alles andere als mager. Wer soll denn bitte noch dort sitzen? Origi, Minamino, Torres und vielleicht gleich noch Suarez? Wir haben fünf wirkliche Topleute für drei Positionen, sind aber natürlich auch kein United, City, Real oder Barca, die für irre Unsummen Leute auf die Bank oder gleich die Tribüne setzen können.

Manchmal frag ich mich echt, was man sich vom Verein bzgl Kaderplanung erwartet. Ja, es gibt ganz klar Baustellen, aber die sind (aktuell) nicht wirklich vorne zu finden bzw wenn man den Stürmern unbedingt was vorwerfen will, dann maximal die Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Mit Ben Doak _Schottland_ dürften wir uns ein Megatalent geangelt haben. Der erst 16jährige winger hat bereits in seinen ersten Partien für die U18 der Reds stark performt u.a. mit einem Tor u. Assist zum 2-1 Sieg über die Napoli in der Youth CL beigetragen. Sein Coach Barry Lewtas schwärmt in den höchsten Tönen von ihm u. der youngster wurde auch schon in Schottlands U21 einberufen. Ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. :smoke:

https://www.thisisanfield.com/2022/09/liverpool-coach-really-impressed-with-16-year-old-after-match-winning-debut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Green_White Anfield Devil schrieb vor 52 Minuten:

Dafür is gegen Chelsea abgesagt. 

 

Nach Ajax spielen wir also 17 Tage kein Spiel müssen in der Liga erst Anfang Oktober vs. Brighton wieder ran. Die längere Pause kommt uns dieses Mal nicht ungelegen. Jetzt ist auch Robbo verletzt, Arthur braucht jede Trainingseinheit u. einige andere (u.a. Hendo, Konate) werden hoffentlich auch bis zum nächsten PL-Spiel wieder fit u. verfügbar sein. Es sei denn die traditionelle Nationalteam-Verletzung macht uns beim ein oder anderen Spieler wieder einen Strich durch die Rechnung. x(

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Dafür is gegen Chelsea abgesagt. 

Bin schon gespannt, wie die Reaktion auf Hendo morgen sein wird. Bekommt im Netz jede Menge Watschn, weil er sich im Namen des LFCs ins Kondolenzbuch der Queen eingetragen hat. 

Wo ist da genau des Problem? Außer das ein paar Trotteln auf "Social" Media fad is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.