Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Liverpool FC 1892 schrieb vor 9 Stunden:

Momentan nervt fast alles. Die üblichen Verletzungen von Matip, Keita, Thiago und Co... die Leistung auf dem Feld, aber auch die Begabtheit von Klopp Ligacup Spiele / FACup Spiele und Champions League Spiele zu vercoachen. 

Ein 2:0 nennst du vercoacht? Ich glaub das hier so manchem nicht bewusst ist, wie die Saison abläuft.

So viele Spiel wie nie, so wenig Pausen wie nie, so wenig Regeneration wie nie, so viele Muskelverletzungen wie nie, ...

Und dann Kloppo vorwerfen, dass er ein Spiel vercoacht, weil er auf Rotation setzt. Holy moly. Ich bin ja echt für Meinungsfreiheit, aber bei so viel unreflektiertem Frust hört sich sogar bei mir der Spaß auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 36 Minuten:

Und dann Kloppo vorwerfen, dass er ein Spiel vercoacht, weil er auf Rotation setzt.

2:0 gewonnen und vercoacht ;) wir ham Probleme ...

Unabhängig davon, dass man Klopp sowieso nichts vorzuwerfen hat (weil Gott und so), ist der eine kleine Kritikpunkt von mir der, dass er es anscheinend akzeptiert (oder er lässt sich tatsächlich nichts anmerken in der Öffentlichkeit), dass er mit 3 IVs in die Saison geht oder gehen muss. Aber wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen abläuft.

Aber so wie wir Klopp kennen formt er aus Fabinho u. Rhys Williams ein Weltklasse Duo und VVD muss schauen, dass er in die Start XI kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
goleador2000 schrieb vor 9 Stunden:

Alles Gute, Fabinho. Ich hoffe den Brasilianer hat es nicht zu arg erwischt.

https://www.thisisanfield.com/2020/10/jurgen-klopp-confirms-fabinho-hamstring-injury-the-last-thing-we-needed/

Das heißt dann wohl, daß er 2-3 Wochen ausfallen wird - er verpasst dadurch die Spiele vs. West Ham, Atalanta Bergamo (CL) und den Clash vs. ManCity wird wahrscheinlich erst nach der unnötigen Länderspielpause verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde ja, dass teilweise die Spiele letze Saison auch nicht wirklicht gut waren (spielerisch gesehen). Man hat halt einfach alles gewonnen. Da waren durchaus auch Spiele dabei wie die letzen Beiden, welche man teilweise erst in den letzen Minuten gewinnen konnte. Eine Saison wie 14 oder 18, wo man jedes Spiel auf Teufel komm raus nach vorne spielt und immer 4 Tore schießen könnte bringt halt auch nicht zwingendermaßen einen Titel. Letzte Saison spielte man etwas kontrollierter und ging nur Phasenweise in aggressives Gegenpressing, Ergebnis war der PL Sieg.

Gestern hat man gegen ein schwächeres Team genau das gemacht was es benötigt um zu gewinnen. Bis auf die letzten 10 - 15 Minuten haben wir nur einen einzigen Torschuss zugelassen. Und das mit einem 19 jährigen in der Innenverteidigung. Vorne halt komplett neu zusammengewürfelt, dazu noch ein neues System. Denke wenn Keita, Thiago und Ox fit wären, würden wir im gewohnten 433 spielen und hätten dadurch etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld, dann würde das ganze noch etwas "drückender" aussehen.

Am wichtigsten ist es aktuell einfach die Punkte in der Liga und in der CL zu holen. In beiden Bewerben sind wir aktuell sehr gut dabei. Dass wir richtig gut spielen können, weiß vermutlich eh jeder und hat man gegen Arsenal ja auch schon gesehen. Wenn wir in den Top-Spielen gut auftreten und gegen schwächere Teams auf Kontrolle setzen und eben "nur" gewinnen passt dass schon zurzeit. Im Jänner dann eventuell einen IV verpflichten und sehen, dass man wieder in Top-Form kommt und es ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Am wichtigsten ist es aktuell einfach die Punkte in der Liga und in der CL zu holen. In beiden Bewerben sind wir aktuell sehr gut dabei. Dass wir richtig gut spielen können, weiß vermutlich eh jeder und hat man gegen Arsenal ja auch schon gesehen. Wenn wir in den Top-Spielen gut auftreten und gegen schwächere Teams auf Kontrolle setzen und eben "nur" gewinnen passt dass schon zurzeit. Im Jänner dann eventuell einen IV verpflichten und sehen, dass man wieder in Top-Form kommt und es ist alles möglich.

Ich sehe es genau so wie mein Vorposter. Auch wenn man gegen einen zweitklassigen Gegner wie gestern mehr spielerische Klasse erwartet hätte/erwarten durfte ist es angesichts der ganzen Begleitumstände für alle Beteiligten eine herausfordernde Situation, eine Saison wie es sie nie zuvor gab. Es zählt unterm Strich, Siege einzufahren, wenn geht 3fach zu punkten und so ökonomisch zu spielen wie nur irgendwie möglich. Die Spielweise muss in Partien wo es nicht um alles geht wie z.B. in der CL-Gruppenphase (auch wenn so manchen ein Auftritt wie gestern nicht zufriedenstellt oder ärgert) nebensächlich sein.

Jedes Spitzenteam hatte bereits sein "Aussetzerspiel", jeder Manager hat mit denselben Problemen zu kämpfen und neben Corona-Fällen werden angesichts des dichten Spielprogramms (Liga, Länderspiele, Europacup) demnächst definitiv auch wieder Muskelverletzungen zunehmen. Wer die meiste Konstanz zeigt, ua. durch Rotation und ökonomischer Spielweise Kräfte schont, regelmäßig punktet bzw. Siege (auch wenn es "nur" Arbeitssiege sind) einholt und vor Verletzungen wichtiger Leistungsträger verschont bleibt, wird sowohl in der Liga als auch international um den Titel mitspielen.

Wie schon mal gesagt, sehe ich den LFC in dieser Hinsicht - auch ohne VVD und mit der ein oder anderen Jänner-Verstärkung für die IV (ich hoffe schon, daß da noch jemand kommt) - kadermäßig sehr gut gerüstet und aufgestellt um in beiden Bewerben eine gute Rolle zu spielen. Möglichweise ist ja heuer auch der FA Cup ein Thema. Wäre schön und erstrebenswert wenn Klopp in seiner LFC-Ära auch diesen Pott mal stemmen könnte.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sind zwar derzeit eher dubiose quellen, aber derzeit mehren sich die berichte von einem interesse des LFC an david alaba. abgesehen davon, dass noch nichts wirklich konkretes berichtet wird, könnte das mmn schon ein idealer deal für uns sein. alaba wäre im winter sicherlich um einen guten preis zu haben, würde kurzfristig die probleme in der innenverteidigung mindern und würde langfristig mit seiner vielseitigkeit (LV-Backup, ZM) eine absolute verstärkung sein. klopp hat ja einige male das problem adressiert, dass er nicht gerne aufgrund von verletzungen nachkauft, weil du dann, wenn der verletzte spieler wieder fit ist, halt ein überangebot auf dieser position hast (was zb gegen einen upamecano-transfer sprechen würde, gomez wird wohl als zukünftiger fixer partner von VVD gesehen).

ist wohl viel wunschdenken und spekulation dabei, aber für mich würde so ein deal absolut sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

David wäre schon eine gute Alternative, allerdings würde er unser Gehaltsgefüge sprengen, sollte er echt auf seine aktuellen Gehaltsforderungen bestehen. Mir wäre allerdings lieber, wenn wir uns einen echten CB checken, den wir mMn. sowieso brauchen und der sich mit Gomez um den Platz neben VVD matcht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor einer Stunde:

David wäre schon eine gute Alternative, allerdings würde er unser Gehaltsgefüge sprengen, sollte er echt auf seine aktuellen Gehaltsforderungen bestehen. Mir wäre allerdings lieber, wenn wir uns einen echten CB checken, den wir mMn. sowieso brauchen und der sich mit Gomez um den Platz neben VVD matcht...

Gehalt sehe ich auch eher als Problem. Seine Vielseitigkeit wäre aber traumhaft, etwas worauf Klopp extrem steht. Wäre aber ein major signing und in dem Alter natürlich komplett ohne Wiederverkaufswert. Ob wir das nach Thiago, der mit Sicherheit weniger verdient, nochmals machen weiß ich nicht.

Sportlich würde es aber auf alle Fälle Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alaba wäre natürlich ein Traum. Irgendwie kommt mir das aber schon zu FIFA mäßig vor. Dachte ich mir aber bei Thiago auch schon irgendwie.

Da ist Upamecano schon realistischer. Der wirft vom Gehalt her bei uns sicher nichts über den Haufen und ist mit seinen 22 Jahren auch eine langfristige Investition. Zudem würden wir das Problem in der IV endlich lösen. Mit Upamecano, Gomez hätte man dann auch für die Zeit nach VVD schon vorgesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TIA schrieb vor 19 Stunden:

Matip :glubsch:

wird echt interessant wie die IV aussehen wird. Williams hat seine Sache in der CL gut gemacht könnte ich mir schon vorstellen, dass er die Chance bekommt. Könnte mir aber auch einen Henderson in der IV vorstellen - vom Spielverständnis könnt da schon funktionieren und die Spieleröffnung wäre dann der absolute Hammer. Ansonsten kann natürlich Milner eh auch alles spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lassen wir uns überraschen. Was mir an Klopp's Management außerordentlich gut gefällt und ihn auszeichnet ist die Tatsache, daß er jede Situation annimmt, nie herumjammert u. immer eine Lösung sucht u. findet. :super:

Wir haben einige Optionen. Mit Hendo in der IV holten wir die Club-WM vs. eine starke Mannschaft von Flamengo, junge lads wie Rhys Williams oder Billy Koumetio (der 17jährige Franzose ist nach einer Verletzung auch wieder fit u. trainiert regelmäßig mit dem First team) hatte wohl vor der Saison niemand auf der Rechnung u. beide haben bislang ihre Sache außerordentlich gut gemacht. Ich glaube JK hätte keine Bedenken einen der beiden neben Gomez zu bringen.

Die nächsten Gegner haben BTW auch Personalprobleme. Der zuletzt stark in Form befindliche Michail Antonio wird morgen fix bei den Hammers ausfallen u. im Spitzenspiel vs. ManCity wird Kun Agüero (fällt nach seiner Rückkehr wieder 4 Wochen aus) nicht spielen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up vs. West Ham: ;)

Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Phillips, Gomez, Robertson; Henderson, Wijnaldum, Jones; Salah, Firmino, Mane

Substitutes: Adrian, R. Williams, N. Williams, Milner, Shaqiri, Minamino, Jota

C' MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.