Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ohne jetzt einen Seitenhieb austeilen zu wollen, oder doch :D, aber irgendwie sieht die Aufstellung vom Benitez meiner irgendwie ähnlicher als deiner, ianrush!!

Irgendwelche Kommentare!???  :laugh:

Sorry, musste sein! :p

Auf einen schönen Abend mit Liverpool, und noch weitere mit ihnen!  :clap:

984149[/snapback]

Junge, das war MEINE Wunschaufstellung und nicht die, die ich von Benitez erwartet habe. Schlussendlich wars bis auf Kewell/Cisse, genau die, die wir dann auch am Ende gespielt haben. God hat übrigens auch das einzige Liverpooler Tor des Abends erzielt, während Morientes, so wie seit seinem Wechsel, einfach nur enttäuschend war. Aber das weisst du natürlich auch wieder besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Junge, das war MEINE Wunschaufstellung und nicht die, die ich von Benitez erwartet habe. Schlussendlich wars bis auf Kewell/Cisse, genau die, die wir dann auch am Ende gespielt haben. God hat übrigens auch das einzige Liverpooler Tor des Abends erzielt, während Morientes, so wie seit seinem Wechsel, einfach nur enttäuschend war. Aber das weisst du natürlich auch wieder besser.

984540[/snapback]

In letztem Punkt muss ich dir leider Recht geben, wobei heute einfach alles schief gelaufen ist! Leider! :(

Wo normalerweise Tore fallen standen heute Torstangen und-Latten! Aussetzer von Spielrn wie Carragher die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat, dafür immer noch ein Traum von einem Publikum! :happy:

Nächste Jahr dann wieder!

Ab in die Premier League und ManU überholen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
LIVERPOOL 0 - 2 BENFICA :nein:

Wednesday 08 March 2006 19:45 , Champions League Last 16 (2)

REDS BOW OUT TO BENFICA

Liverpool's bid to retain the Champions League title is over after goals from Sabrosa Simao and Fabrizio Miccoli gave Benfica a famous 2-0 win at Anfield tonight to complete a 3-0 aggregate win for the Portuguese Champions.

Rafa's side were bidding to overturn a first leg deficit for the first time since 1991 after losing 1-0 in Portugal a fortnight ago. But they were made to pay for missing a host of early chances when Simao put the tie beyond them with his wonder strike.

The Reds kicked off knowing they would need to beat Benfica by two clear goals and they were almost off to the dream start after just 11 minutes when Crouch collected Garcia's pass and saw his shot deflected against the post with the goalkeeper beaten.

And they would keep going in their search for an early opener with just moments later Benfica keeper Moretto being forced into a point-blank save from Garcia's shot on the turn.

It was clear from the opening exchanges that the Reds would enjoy the lion share of possession, but it was just a question of whether they would be able to convert that into the goals that would take them through.

Everyone was doing their bit to help the Reds' forward offensive and next it was Steve Finnan breaking through only to see his shot blocked.

Benfica reminded us what they were capable of when Simao's cross flashed dangerously past Reina's goal. But the Liverpool attacks kept on coming and Garcia spurned their best one so far when shooting over after 15 minutes.

Liverpool were playing well enough to suggest Garcia's miss wouldn ?t matter, but when Peter Crouch missed an even better chance in the 25th minute the seeds of doubt were surely beginning to be grow.

The chance came when Gerrard made a superb burst through the centre and when he threaded a pass for Crouch a goal looked likely. But the tall striker was denied by Moretto, who had sensed the danger and rushed to smother Crouch's shot.

Our worst fears came home to roost in the 36th minute when Benfica, who had gradually clawed their way back into the game, took the lead with a brilliant strike from Sabrosa Simao.

There had appeared to be no danger as Carragher chased a long ball back toward his owngoal, but the ball found it's way to Simao and he stunned Anfield with a curling shot from 18 yards that gave Reina little chance.

Liverpool responded as you would expect and Crouch hit the same post he had hit earlier with a 43rd minute header. The Reds though would need a second half fight back to rival that of Olympiacos and Istanbul.

The Kop did their best to recreate the atmosphere of Istanbul with a half time chorus of You'll Never Walk Alone, but as hard as the players tried, they just couldn't force a way back into the game.

Benitez replaced Kewell with Cisse on the hour, but their best chance of a comeback was already on the pitch in Captain Steven Gerrard. No one more than Gerrard epitomised the spirit needed for this fight, but even his mighty efforts proved to be to without reward.

As you would expect, Liverpool never gave up. Gerrard crossed to the head of Carragher, who only just failed to keep his header down. And Gerrard came close himself soon after when curling a free kick onto the roof of the net.

The Reds had the ball in the net in the 83rd minute only to see it ruled out for the ball going out of play. But Benfica completed a memorable night for them when Miccoli made it 2-0 in the 89th minute with a fine piece of skill.

It wasn't to be for Liverpool and although there'll be no Paris date in May there is still the romance of FA Cup to look forward to.

www.liverpoolfc.tv

Mein Fazit:

:support: Ich bin natürlich wie alle anderen L'Pool-Fans sehr enttäuscht über unser Ausscheiden aus der CL. Die Anfangsphase des Spieles war sehr vielversprechend, die Chancen auf ein schnelles Tor waren da, aber Pech & Unvermögen haben sich die Waage gehalten. Wer auf diesem Niveau kein Tor erzielt (wir sind seit nunmehr 4 CL-Spielen ohne Torerfolg !!! :wos?: ), hat es nicht verdient weiterzukommen und wird letztendlich auch noch für seine Unfähigkeit Tore zu erzielen, bitter bestraft. So geschehen als vorerst Geovanni nur die Latte traf, aber dananch Simao – Ironie des Schicksals, daß wir ihn unbedingt haben wollten :raunz: – mit einem Weltkassetor unser Ausscheiden besiegelte. Das Kontertor im Finish war nur noch Makkulatur. Ich habe es angedeutet, daß Benfica über ausgezeichnete Individualisten verfügt. Leider haben sie gegen uns eiskalt zugeschlagen und ihre Klasse gezeigt. Benfica ist auf Grund der 2 Spiele verdient weiter, weil wir an unserer Unfähigkeit, unserem Unvermögen kläglich gescheitert sind und wir nicht das entscheidende Quäntchen Glück haben und hatten wie im Vorjahr... :confused:

Was nun ???

Die Kritiker werden wieder aus ihren Löchern kriechen und alles in Frage stellen. Alles was heuer bzw. im letzten Jahr international noch gut war, wird wohl wieder angezweifelt und vielleicht wird sogar wieder eine Trainer-Diskussion entfacht werden...na ja – die "yellow press" wird wieder einmal ihr Bestes geben. Da müssen Benitez und seine Spieler durch... :ratlos:

Ich bin nach wie vor überzeugt, daß Rafa Benitez der richtige Mann am richten Platz ist. Über Taktik und aufgestellte Spieler kann man klarerweise immer diskutieren. Am Ausscheiden haben, wie auch am Erfolg, wie immer alle eine gewisse Teilschuld. Kritik ist berechtigt, aber sie sollte objektiv ausfallen.

Fakt ist, wir haben auf Grund eines Gnadenaktes der UEFA überhaupt erst die Möglichkeit gehabt in die CL einziehen zu können. Wir mußten viel investieren und viele Spiele bestreiten. Quasi als Gegenleistung hatten wir zusätzlich die Club-WM zu absolvieren, die uns im spielintensiven Monat Dezember viel Substanz gekostet hat. Das sollen wir trotz Enttäuschung und Frustration auch nicht vergessen. :clever:

Wir müssen unseren Kader qualitativ verbessern und neue Leute holen. Wo wir unsere Mannschaft verstärken müssen, liegt klar auf der Hand. In der Abwehr wurde bereits gehandelt und mit Agger und Paletta zwei für die Zukunft vielversprechende Youngster geholt. Im Mittelfeld und im Angriff fehlen uns aber noch wichtige Leute – die Flügelpositionen gehören runderneuert und im Angriff fehlt uns ein Top-Torjäger.

Das Ausscheiden aus der CL ist aus finanzieller Sicht sehr bitter, den mit den lukrierten Einnahmen aus den nächsten Runden hätten wir unser Transfer-Budget für das nächste Jahr entscheidend verbessern und erhöhen können. So werden wohl einige Leute, die nicht das gebracht haben, was wir uns alle erwartet haben, im Sommer 2006 gehen müssen, damit wir um qualitativ gute Leute mit den finanziellen Krösusen der Liga & Europa mitbieten können... :betrunken:

Jetzt gilt das Hauptaugenmerk auf die kommenden Liga-Matches zu legen. Arsenal im Highbury, Fulham daheim und Newcastle auswärts sind angesichts unser aktuellen Torflaute und offensiven Magerdarbietungen keine leichten Aufgaben. Aber Platz 3 in der PL ist absolut Pflicht. Dazu können wir im FA-Cup auch noch einen Titel holen, den europ. Supercup haben wir uns ja schon gesichert, das sollte man auch nicht vergessen. Benitez ist gekommen um Titel zu holen und uns wieder näher an die Ligaspitze heranzuführen. Der Weg dorthin ist zwar noch weit, aber wir haben bereits erst große Schritte gemacht und sollten nicht umkehren. Also Kopf hoch, Rafa, kopf hoch lads – vergesst die Kritiker und geht euren begonnenen Weg unbeirrt weiter !!! :smoke:

BTW: Der gestrige Europacup-Abend verlief aus Liverpooler Sicht sehr enttäuschend für mich. Wir sind leider im Achtelfinale gescheitert, aber wir befinden uns in sehr guter Gesellschaft – auch das hochgelobte Chelsea, Real Madrid und mein absoluter Haßverein, die Bayern :finger2: , mußten die Segel streichen. Eine kleine Genugtuung für mich, daß die Weißwürste weg sind... :knife:

Champions-League – Achtelfinale

benfica_cl_home_120.jpg

FC Liverpool – Benfica Lissabon 0:2 (0:1)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Traore, Warnock (Hamann 70.) – Luis Garcia, Gerrard, Xabi Alonso, Kewell (Cissé 63.) – Morientes (Fowler 70.), Crouch

Benfica Lissabon: Moretto – Alcides, Luisao, Anderson, Leo – Robert (Ricardo Rocha 70.), Beto, Fernandes – Geovanni (Karagounis 60.), Simao Sabrosa, Nuno Gomes (Miccoli 76.)

0:1 Simao Sabrosa (36.), 0:2 Fabrizio Miccoli (89.)

Anfield Road – 42 700 – SR: De Santis (Italien)

WE WON IT FIVE TIMES - PROUD TO BE LIVERPUDLIAN !!! :yes:

goleador2000 – 9.3.2006 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

was für ein bitterer abend :aaarrrggghhh:

aber wer es nicht schafft bei so klaren chance in führung zu gehen (3x crouch...

vor allem die 2te chance wo er direkt den tormann anschießt anstatt nur vorbei ins leer tor zu schieben, mann mann, bin ich froh dass ich diese saison den crouch nicht öfter

sehen musste...wundert mich nicht dass wir nichts auf die reihe bekommen...)

leider sind uns unsere offensiven grenzen aufgezeigt worden,

benfica ist sicherlich verdient eine runde weiter,

es kann nur noch ein ziel geben, 2. platz in der pl,

wie man diesen schaffen soll weiss ich nicht, vor allem wird man ohne tore

eher nix reissen...

für den sommer ist es hoffentlich klar dass wir einen guten off mittelfeldmann brauchen

sowie einen vollstrecker...

my2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

gestern hat man leider gesehen, dass Liverpool ein Problem im Sturm hat, trotz Morientes und Fowler, von Cisse und Crouch ganz zu schweigen!!!

Auch gut erkennbar an den erst 32 geschossenen Toren in der Premier League!!

Meine größte Hoffnung für nächstes Jahr ist daher, dass wir endlich einen Topstürmer holen, ja, mittlerweile muss selbst ich eingestehen, dass Morientes nicht mehr der Alte ist, und da Crouch und Cisse nie welche waren,haben wir derzeit keinen!!!!

Daher Forza Dirk Kuyt, hoffe die Verantwortlichen nehmen sich ein Herz und machen Geld für dieses Juwel locker, und falls der zu teuer wird, dann eben Huntelaar!!

Liverpool braucht einfach einen Killer vorne drin!

Das wichtigste für den Rest der Saison dürfte jetzt die Absicherung des CL-Platzes fürs nexte Jahr werden bzw. sogar Zweiter zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Momo back in training! :)

Posted Fri March 10 2006 04:50 PM

Liverpool midfielder Momo Sissoko is back in training again less than 3 weeks after sustaining a serious eye injury.

There were fears that Sissoko would be out of action for the rest of the season as a result of retina damage. At one point it was even suggested that he could be forced to hang up his boots.

However the player is back on his feet again and he's been granted his wish of returning to Melwood to train with the rest of the lads.

A very happy Rafael Benitez said: "Momo's injury was a problem for us because he is a player with a lot of energy and he can give freedom to the other players. But he is improving and maybe in a few weeks we will see him back.

"He was running today and we were surprised because he was touching the ball and I think in three weeks maybe he will be fit. I hope so."

It's not all good news though. Norwegian John Arne Riise is expected to be out for up to three weeks with his hip problem. He missed the midweek game along with Sami Hyypia who will undergo a fitness test ahead of the trip to Highbury.

Benitez added: "Sami is better. He's not yet 100%.

www.liverpoolfc.co.za

:support: YES ! Ich freue mich sehr, daß der junge Malier schon bald wieder spielen kann - wenigstens ein schöne Nachricht nach der Riise-Verletzung, die ihn zu einer 3-wöchigen Pause zwingt :madmax: und dem frustrierenden CL-Out :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich smphatisiere in england mit everton,doch ich muss sagen dass ich es schade finde dass benitez dieser mannschaft das"englische"genommen hat..mir gefällt die spielweise einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
ARSENAL 2-1 LIVERPOOL :heul:

Sunday 12 March 2006 16:00 , Barclays Premiership

ALONSO OFF AS REDS LOSE AT HIGHBURY

Liverpool have missed the chance to close the gap on 2nd place in the Premiership after a goal in each half from Thierry Henry gave Arsenal a 2-1 win at Highbury today and condemned the Reds to a 5th away league defeat of the season.

It had looked as though Liverpool would earn a deserved point when Luis Garcia equalized Henry's opener in the 75th minute. But things started to go wrong when first Xabi Alonso was sent off for two bookable offences and then Henry capitalised on a defensive lapse to make it 2-1.

The Reds came to Highbury today looking to rid themselves of the gloom of getting knocked out of the Champions League and increase the likelihood of a top four finish. But they will have known to expect a tough task at a venue where they haven't won since a Titi Camara goal gave them a 1-0 win in 2000.

Rafa Benitez made three changes to the side that lost to Benfica on Wednesday with Sami Hyypia fit enough to return and Jan Kromkamp and Dietmar Hamann coming in to replace Harry Kewell and Fernando Morientes. And the Reds started with Steven Gerrard supporting lone striker Peter Crouch, a formation that has delivered results in recent times.

When the game started it was Arsenal who threatened first and their clever passing meant that the Reds defence had to be on their toes from the first whistle. We'd had just 8 minutes when Adebayor wasted an excellent chance created for him by Henry, but it was clear that the Gunners were in the mood to give us many more nervous moments.

The home side were forced to make an early enforced change when Pires replaced the injured Ljungberg after 15 minutes. But more encouraging for Liverpool was that the substitution was preceded by their first real attack when Garcia only just failed to connect with Warnock's cross when 6 yards out.

A period of good Liverpool passing followed that chance, but just when we thought they were gaining a grip on the game, Arsenal took the lead through Thierry Henry. It came when Fabregas fed a precise ball through the Reds defence giving Henry, who had drifted onto the left, the chance to stroll into the area and beat Reina with a fine curling shot from 12 yards.

It was a hammer blow for the Reds, but to their credit they didn't let their heads drop and they would go in at half time disappointed not to be level. Their best chance came in the 30th minute when Finnan's cross found Crouch free in the area, but his header flashed wide with Jens Lehman scrambling across his goal.

The Reds were in danger of going further behind soon after when Eboue dribbled through and forced a hasty and dangerous clearance from Finnan. But Liverpool would finish the first half strongest when Garcia, Alonso and Gerrard all went close.

There was controversy right at the start of the second half when Garcia went down under challenge when running through, but the Reds were in great danger again just moments later when Henry put his shot agonisingly wide when one on one with Reina.

And in what must have been starting to feel like a recurring nightmare for the Reds keeper, Reina was again eyeball to eyeball with Henry in the 53rd minute, only this time he won the battle wits when saving Henry's shot low to his left.

Liverpool's response was excellent though and they would launch a period of superiority that would lead to them scoring a deserved equalizer through Luis Garcia in the 75th minute.

Garcia was the hero of Liverpool's 1-0 win over Arsenal at Anfield just weeks ago and he was the toast of Liverpudlians again today when he reacted first to head home after Jens Lehman had only been able to parry Steven Gerrard's fierce drive.

But just when we thought the Reds had done enough to earn a point things quickly began to wrong. It started with the controversial sending off of Xabi Alonso for two bookable offences and before Liverpool could reshape, Theirry Henry intercepted Gerrard's back-pass and scored after rounding Reina to make it 2-1.

It took the intervention of a post and a great save from Pepe Reina to keep it at 2-1 in the dying minutes, but Liverpool will leave Highbury for the last time perhaps thinking they haven't got the rewards their efforts deserved.

www.liverpoolfc.tv

Mein Fazit:

:support: Arsenal hat einen Thierry Henry und wir haben leider keinen :p:x ...der Franzose war der alles überragende Spieler auf dem Feld und hätte entweder selbst oder eben nach seiner tollen Vorarbeit einer seiner Mitspieler (Adebayor, Eboue...) eine höhere Führung für die Gunners herausschießen können, ja sogar müssen. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte spielerisch und optisch klar unterlegen, haben aber auch unsere Chancen vorgefunden (Luis Garcia, Crouch, Xabi Alonso...). Arsenal war aber viel zwingender und hatte die klarere, bessere Spielanlage. Überragend im Mittelfeld: der erst 18jährige Cesc Fabregas ! Wenn er so weitermacht, wird er mal ein ganz Großer :yes::super: Liverpool hat mit Fortdauer des Spiels, vor allem in der Endphase der 2. Hälfte immer besser ins Spiel gefunden und verdient den Ausgleich gemacht, weil vor allem Henry den Sack nicht frühzeitig zumachte und wir große Moral und Charakter bewiesen haben und ein lange verloren geglaubtes Spiel fast noch gedreht hätten :betrunken: ...leider nur fast, denn der überharte Ausschluß (Xabi Alonso rutschte mit dem Standbein weg und sein Foul war daher mehr Zufall als Willkür :raunz: ) und der Faux-pas von Gerrard :nein::madmax: kamen in der Phase in der wir die Gunners voll in Griff hatten...im Finish hätten wir mit 10 Mann natürlich auch noch höher verlieren können. Ein Punktegewinn wäre aus meiner Sicht glücklich, aber möglich gewesen. Schade, daß wir keinen Punkt aus Highbury entführen konnten... ;)

Carragher machte den schweren Fehler der im Benfica-Spiel zum Gegentor führte, Xabi Alonso fliegt (wenn auch ungerecht) vom Platz und Gerrard passiert ein schwerer Fehler in einem wichtigen Meisterschaftsspiel. Man merkt derzeit gerade den zuverlässigsten Akteuren, den Führungsspielern, die vielen Saison und Pflichtspiele, die große Belastung – sowohl körperlich als auch nervlich an – die Saison geht in die Endphase und wir zeigen langsam aber sicher Verschleißerscheinungen, haben Verletzungspech (Sissoko geht ab und auch Riise fehlt uns) und beginnen leider scheinbar nach der Flaute im Sturm auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu schwächeln... :ratlos:

Nun gut wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen – noch haben wir komfortable 8 Punke Vorsprung auf die Gunners und 6 auf Tottenham und sind souverän Tabellendritter. Ich hoffe wir können bereits am Mittwoch zu Hause im vorgezogenen Heimspiel gegen Fulham postwendend zurückschlagen, hoffentlich daheim endlich wieder 3 Punke holen und so den 3. Platz absichern und festigen. Wenn das Unterfangen nicht gelingt, dann fürchte ich könnte es noch mal spannend werden im Kampf um Platz 3 :nervoes: – Manchester United hat noch 7 Heimspiele, ist derzeit in guter Form. Wir hingegen haben incl. dem Fulham-Spiel nur noch 4 Heim-Partien. Realistisch gesehen ist den Red Devils Platz 2 nicht mehr leicht zu nehmen...aber die Konkurrenz sollten wir in Schach halten können - Tottenham schwächelt auswärts ebenfalls, die Gunners aber haben zwar durch den tollen Triumph in der CL die Euphorie auch in die Liga mitnehmen können, spielen locker auf und haben nichts mehr zu verlieren also ebenfalls Lunte gerochen, doch ihre Auswärtsform ist heuer auch nicht gerade berauschend. Also abwarten, aber wäre sehr schade, sollten wir uns den 3. Platz im Meisterschaftsfinish noch nehmen lassen... 8)

Premier League – 29. Spieltag

arsenal_lfc_120.jpg

Arsenal London – FC Liverpool 2:1 (1:0)

Arsenal London: Lehmann – Eboue, Toure, Senderos, Flamini – Hleb, Farbregas, Gilberto Silva, Ljungberg (Pires 15.) – Adebayor (Bergkamp 67.), Henry

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia, Warnock – Kromkamp (Kewell 45.), Hamann (Fowler 73.), Xabi Alonso (gelb/rot 81.), Gerrard – Luis Garcia – Crouch

1:0 Thierry Henry (21.), 1:1 Luis Garcia (76.), 2:1 Thierry Henry (83.)

Highbury Stadium – 38 221 – SR: Bennett

13.03.2006 – goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
die Gunners aber haben zwar durch den tollen Triumph in der CL die Euphorie auch in die Liga mitnehmen können, spielen locker auf und haben nichts mehr zu verlieren also ebenfalls Lunte gerochen

so sehe ich das nicht, wenn ma net grad cl-sieger werden, dann kann die cl nächstes jahr eventuell ohne uns ablaufen und das wissen sicher alle spieler, dass der champions-league-sieg nicht leicht wird. ;)

gute und faire analyse, cesc war wirklich ein hammer und für mich gestern sogar noch besser als henry (zumindest gleich gut) der von 4 top chancen 2 netzt, denn seinen ersten treffer muss er nicht machen, so gut schlenzen kann nur er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
so sehe ich das nicht, wenn ma net grad cl-sieger werden, dann kann die cl nächstes jahr eventuell ohne uns ablaufen und das wissen sicher alle spieler, dass der champions-league-sieg nicht leicht wird.  ;)

gute und faire analyse, cesc war wirklich ein hammer und für mich gestern sogar noch besser als henry (zumindest gleich gut) der von 4 top chancen 2 netzt, denn seinen ersten treffer muss er nicht machen, so gut schlenzen kann nur er.

989052[/snapback]

Also wenn Arsenal so weitermacht, dann traue ich ihnen ohne weiteres zu, dass sie ins Finale kommen!....

Bei Liverpool hingegen hoffe ich auf eine Stabilisierung der Leistung, echt traurig in was für ein Tief in den letzten Wochen gefallen ist! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Fabio Aurellio _Brasilien_ soll angeblich schon ziemlich fix nächste Saison alösefrei von Valencia kommen.

Hinten wäre Liverpool dann auf jeder Position eigentlich gleichwertig doppelt besetzt mit :

Riise/Aurelio - 23/Palletta - Hyypia/Agger - Finnan/Kromkamp

Die Tage von Traore und Warnock wären damit wahrscheinlich gezählt, kein herber Verlust bei beiden.

Brazilian star is Anfield target

Mar 14 2006

EXCLUSIVE by Chris Bascombe, Liverpool Echo

LIVERPOOL are planning a summer swoop for Valencia left-back Fabio Aurelio.

The Brazilian international is available on a Bosman transfer and Reds boss Rafa Benitez is keen on discussing a move with his former player.

Aurelio is free to sign a pre-contract agreement with any club. He would be the first Brazilian to sign at Anfield.

The 26-year-old was part of the Valencia squad which won two La Liga titles and a UEFA Cup under Benitez.

Benitez's interest in Aurelio underlines his ongoing commitment to strengthening Liverpool's playing staff ahead of next season.

The attacking defender, who is a set-piece expert, is likely to become the third recruit of the coming close season, with Chilean winger Mark Gonzales and Argentinian defender Gabriel Paletta already signed.

Last month wing-back Aurelio said he could not be certain that he would still be playing his football at the Mestalla next season, after contract negotiations failed to progress.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag