Recommended Posts

#wirsansoizburg

Eine Frage in die Runde: ein paar Freunde und ich würden uns gerne ein Liverpool Spiel live vor Ort ansehen und dafür 2-3 Tage nach England fliegen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir an 4-5 Karten kommen könnten?

Nachdem wir alle berufstätig sind und unsere Termine miteinander abstimmen müssten, wäre es uns recht, die Tickets so früh wie möglich kaufen zu können. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaut derzeit so aus, als ob wir keinen LV holen werden.

Klopp muss jemanden im Auge haben den er langfristig möchte, Chillwell eher nicht nach seinen Aussagen.

Milner wird wohl alternativ als fullback spielen, naja, nicht schlecht, wird wenig Fehler machen aber wird auch nichts nennenswertes produzieren.

Ansonsten bin ich mit dem Kader soweit zufrieden, ich hoffe das unser Kader halbwegs fit bleibt, dann werden wir im Laufe der Saison wahrscheinlich schwer zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Smith hergeben, Chilwell ewig jagen und dann kein Back-up für Moreno holen? Das glaube ich eigentlich nicht, denke, dass da noch wer kommen wird. Heute im Bazar-Fenster: de Sciglio....

Vielleicht lässt er auch Alexander-Arnold alternativ auf der rechten Full-Back Seite hinter Clyne spielen? Sofern uns Flannagan wirklich für ein Jahr verlassen sollte, was ich nicht hoffe.

Der Kader hat wieder keinen gelernten defensiven Mittelfeldspieler anzubieten. Finde ich nicht gut, das! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Tor:

Nach dem Handbruch von Karius wird Mignolet vorerst die Nr. 1 bleiben. Manninger wird ihn aber hoffentlich im Training pushen undt ihm einen harten Konkurrenzkampf abliefern, möglicherweise in einem der nächsten Testspiele seine Chance bekommen.

@ LV/RV-Position bzw. IV:

Es ist ja noch eine Weile Zeit und in den Testspielen gegen die AS Roma (heute Nacht in St. Louis, Missouri), Barcelona (unsere letzte ICC-Partie Samstag in Wembley) und Mainz 05 (Sonntag) wird sich auch zeigen ob wir nicht doch noch auf dieser Position nachlegen sollten, Moreno wirklich erste Wahl als LV bleibt. Wenn Kloppo Milner als full back einplant, dann könnte ich auch gut damit leben. Im ZM gefällt mir unser Duracell-Hase eh nicht so gut und am Flügel ist wohl seine Position für Mane/Ojo (sauschnell - der Junge winger nimmt eine tolle Entwicklung :super: ) reserviert. Mit seiner Power und Dynamik könnte uns Milner aber schon gute Dienste erweisen u. in der ein oder anderen Partie wo mehr defensive Stabilität gefragt ist sogar den Vorzug vor Moreno erhalten.

Für die RV-Position ist Clyne unangefochten. Sehr gespannt bin ich wer ihn als back-up vertreten soll. Bislang haben Alexander-Arnold (der 17jährige hat mir gegen Milan ausgezeichnet gefallen ;) ) Randall und Wisdom in der Vorbereitung diese Rolle verkörpert u. ihre Aufgaben (die letzten beiden nur gegen unterklassige englische Teams) recht passabel gelöst. Wisdom ist aber etwas langsam und Randall macht mir zuwenig nach vorne. Ich denke einer der beiden wird fix abgegeben/verliehen Nicht vergessen sollten wir Joe Gomez - der Junge ist zwar noch verletzt. Klopp soll aber sehr viel von ihm halten. Er könnte ob seiner Vielfältigkeit sogar auf jeder defensiven Position den Cover-Spieler geben.

In der IV sind wir derzeit wegen der Verletzungen von Matip und Sakho recht dünn besetzt. Lovren und Klavan sind wohl vorerst erste Wahl. Die beiden haben bislang sehr solide gespielt/verteidigt, wurden aber wenig gefordert. Gegen die Roma und vor allen Dingen Barcelona wird man sehen wie stark sie wirklich sind. Als back-up wird derzeit noch Wisdom gebraucht, aber wenn die erst angesprochenen 2 lads und Joe Gomez wieder fit sind, wird es ein harter Kampf um die starting berths. Ilori (technisch gut, aber körperlich zu schwach für die PL) wird wohl auch noch verkauft - ich hoffe bei Olympia kann sich der Portugiese ins Rampenlicht spielen damit wir eine gute Ablöse für ihn lukrieren können.

@ Mittelfeld/DM:

Ich habe mich mittlerweile abgefunden, daß wir keinen spiel- bzw. kampfstarken 6er a la Alonso oder Mascherano verpflichten werden. Scheinbar passt so einer nicht ins Pressing-System Kloppos ? Nach meinen bisherigen Sichtungen/Erkenntnissen in der pre-season will unser Boss eine flexibles, spielstarkes, variabel ausgerichtetes, passsicheres aber auch physisch präsentes 3er-Mittelfeld in dem wohl Can/Henderson je nach Gegner eher etwas defensiver agieren sollen/werden und davor Grujic, Wijnaldum und/oder Lallana, der im Test gegen Milan auch etwas zurückgezogener gespielt hat, die Balance halten, abwechselnd immer wieder in den Strafraum vorstossen, Abschlüsse suchen und so für mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen aber auch defensive Arbeit verrichten sollen. In der ein oder anderen Testpartie hat das ja bereits ganz gut geklappt (z.B. bei den Toren von Grujic). Taktische Variabilität, mehr körperliche Präsenz und Torgefahr waren mit Sicherheit gewichtige Argumente bei der Verpflichtung von Wijnaldum und Grujic. :eek:

@ Offensive:

Mit Mane haben wir IMO endlich den Spielertypen der uns gefehlt hat im Kader. Mit seiner enormen Schnelligkeit, Power und Dribbelstärke kann und wird er uns auf dem Flügel gegen extrem defensiv eingestellte Teams entscheidend weiterhelfen und uns hoffentlich eine neue Dimension am Flügel verleihen. Auch Ojo ist ein ähnlicher Spielertyp und für ihn gilt dasselbe. Als Joker könnte dieser talentierte Junge heuer sehr wertvoll für uns sein. Sehr auffällig war gegen Milan auch Origi der vor Spielfreude nur so strotzt, jung und hungrig ist. Sturridge wird sich mMn sehr anstrengen müssen um ihn im Angriff zu verdrängen. Ings hat gegen Milan pausiert, soll aber heute Nacht gegen die Roma wieder seine Chance bekommen. Auch er hat bislang in der pre-season überzeugt, ist definitiv ein Stürmer nach Kloppos Geschmack. Coutinho ist wohl bei Kloppo unumstritten und fix gesetzt, Milner ist sich für keine Position zu schade und Firmino hat bislang auch gute Partien gespielt, harmonierte bislang schon sehr gut mit Mane...und Markovic (zentral gefällt er mir besser als am Flügel, bei der großen Konkurrenz sehe ich aber wenig Einsatzzeit für ihn) & Benteke sind ja auch noch da. Es wird definitiv ein spannender Kampf um die Stammplätze :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@AnfieldHQ: Jurgen Klopp is considering going back into the transfer market to strengthen his Liverpool squad. #lfc (James Pearce)

http://www.thisisanfield.com/2016/08/liverpools-need-defensive-midfielder-highlighted-roma-defeat/

Dem Beitrag von TIA kann ich nur voll und ganz beipflichten. Wir brauchen unbedingt einen DM von mehr Qualität und Klasse als sie Lucas oder Stewart hat, sonst geht unser Mittelfeld - vor allen Dingen wenn es ein offensiv ausgerichtetes 2er-Mittelfeld ist - mit fliegenden Fahnen unter, weist große Lücken auf und wird einfach überlaufen...das Testspiel gegen die Roma wird Kloppo hoffentlich die Augen geöffnet haben :holy:

:support: Sporting-DM William Carvalho (24) _Portugal_ wäre meine erste Wahl - scheißegal was er kostet, wir haben die Mittel, brauchen einfach so einen Spielertypen wie ihn, der abräumt, Zweikämpfe gewinnt und so Wijnaldum, Can, Hendo oder Grujic bei ihren Offensivaktionen den Rücken freihält. :raunz:

Im letzten Sommer wurde der Portugiese U21-Vizeeuropameister, heuer Europameister. Im EM-Finale gewann er die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Mittelfeldspieler am Feld (80 % !) - ein absoluter Topwert. Er kann mit dem Ball etwas, bringt die nötige Physis für die PL mit und ist im Zweikampf eine Bank. Der Bursche hat IMO grosses Potential und würde/könnte unserem defensiven Mittelfeld die nötige Qualität & vor allen Dingen Stabilität verleihen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.thisisanfield.com/2016/08/liverpools-need-defensive-midfielder-highlighted-roma-defeat/

 

Dem Beitrag von TIA kann ich nur voll und ganz beipflichten. Wir brauchen unbedingt einen DM von mehr Qualität und Klasse als sie Lucas oder Stewart hat, sonst geht unser Mittelfeld - vor allen Dingen wenn es ein offensiv ausgerichtetes 2er-Mittelfeld ist - mit fliegenden Fahnen unter, weist große Lücken auf und wird einfach überlaufen...das Testspiel gegen die Roma wird Kloppo hoffentlich die Augen geöffnet haben :holy:

 

:support: Sporting-DM William Carvalho (24) _Portugal_ wäre meine erste Wahl - scheißegal was er kostet, wir haben die Mittel, brauchen einfach so einen Spielertypen wie ihn, der abräumt, Zweikämpfe gewinnt und so Wijnaldum, Can, Hendo oder Grujic bei ihren Offensivaktionen den Rücken freihält. :raunz:

Im letzten Sommer wurde der Portugiese U21-Vizeeuropameister, heuer Europameister. Im EM-Finale gewann er die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Mittelfeldspieler am Feld (80 % !) - ein absoluter Topwert. Er kann mit dem Ball etwas, bringt die nötige Physis für die PL mit und ist im Zweikampf eine Bank. Der Bursche hat IMO grosses Potential und würde/könnte unserem defensiven Mittelfeld die nötige Qualität & vor allen Dingen Stabilität verleihen.

Ist hald absolutes Wunschdenken. Gerade für's Zentrum wird jetz sicher keiner mehr kommen, nachdem Wijnaldum geholt wurde und auch Grujic aufgezeigt hat. Wenns nach mir gehen würde, wären schon 40M+ nach Lissabon unterwegs, aber Klopp spielt da mMn nicht mit.

Ich denke, wenn dann wird noch ein AV kommen.

Vieles hängt auch davon ab, was jetz mit Markovic, Alberto und so passiert. Erster soll in den USA ja auch nicht zu 100% überzeugt haben und Alberto hat sowieso kein Leiberl mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ist hald absolutes Wunschdenken. Gerade für's Zentrum wird jetz sicher keiner mehr kommen, nachdem Wijnaldum geholt wurde und auch Grujic aufgezeigt hat. Wenns nach mir gehen würde, wären schon 40M+ nach Lissabon unterwegs, aber Klopp spielt da mMn nicht mit.

Ja, Carvalho ist natürlich reines Wunschdenken von mir. Der Spieler wurde in diesem Transferfenster bislang - leider - nicht mit dem LFC in Verbindung gebracht. Trotz einem Angebot für Lucas von Galatasaray möchte Kloppo den Brasilianer angeblich behalten. Ich fürchte aber mit ihm, Can/Henderson (einer von ihnen als DM in einem 3er-Mittelfeld) oder alternativ mit dem jungen Stewart als Optionen fürs defensive Mittelfeld können wir auch heuer die Top 4 vorzeitig abschreiben... :wos?:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie wir uns am SA im 3.ICC-Spiel gegen Barca (vermutlich mit Suarez & Messi :nervoes:) verkaufen werden.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der loan Deal von Flano Richtung Burnley ist auch durch. Medical ist laut TIA am Wochenende.

Ebenfalls verliehen werden soll Brannagan. Wigan wirds für eine Saison werden. Laut dem Echo hat er eine Klausel im Vertrag, die ihm garantiert, dass er in 75% der Spiele eingesetzt wird.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Viel Spielzeit ist genau was Flano nach seiner Verletzung braucht. Die hätte er bei uns wohl nicht bekommen - weshalb der Wechsel durchaus Sinn macht.

Nach seinem Abgang muss man sich aber jetzt noch um einen vernünftigen Back-Up für die LV und RV Position umsehen. De Sciglio soll ja im Gespräch sein, wäre mMn eine tolle Verpflichtung da er auf beiden Seiten spielen kann und sicher Moreno ebenbürtig ist.

Mit Clyne, Moreno und einem neuen Spieler könnte man schon in die Saison gehen. Im Notfall hätte man dann noch Milner.

das Spiel morgen gegen den FC Barcelona wird übrigens auf Sport 1 übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem Flano jetzt auch weg ist muss da noch einer kommen auf den AV: Clyne, Moreno, Gomez (verletzt) und Milner als back-up sind mir zu wenig. Zudem ist ja Smith auch abgegeben worden und weder Randall noch Wisdom haben mich bis jetzt überzeugt. Der Name de Sciglio würde mir da schon sehr gut gefallen muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Randall ist viel zu schwach, glaube der hats auch in der 2 Liga schwer.

Wisdom ist ok, aber nicht für Liverpool.

Seine Körpersprache zeigt mir auch das er nicht zufrieden ist und auch nicht an einem Verbleib glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tja, mit einem Abgang von Flanagan hatte ich ehrlich gesagt vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Er kommt aber an Clyne/Moreno nicht vorbei und braucht unbedingt mehr Spielpraxis auf höherem Niveau um wieder der Spieler vor seiner langen Verletzung zu werden. Ich hoffe in Burnley kann er sich behaupten und zu alter Stärke zurück finden.

http://www.thisisanfield.com/2016/08/confirmed-jon-flanagan-agrees-season-long-loan-move-burnley/

Neben Flano wurde auch der junge Brasilianer Allan Rodrigues de Souza (19) - auf den Klopp ja bekanntlich sehr große Stücke hält - mangels einer Arbeitsgehehmigung für UK erneut eine Saison lang verliehen. Er wird in der kommenden Saison in der deutschen BuLi für Hertha BSC auflaufen wo er mit Sicherheit große Chancen auf Einsätze haben wird. ;)

http://www.thisisanfield.com/2016/08/confirmed-allan-rodrigues-joins-hertha-berlin-season-long-loan/

Good luck, lads !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.