Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Im 3. Saisonvorbereitungs-Spiel gegen Wigan Athletic werden wir im DW Stadium heute so einlaufen:

Moreno und Smith müssen mit einer leichten Verletzung passen, Grujic hat Grippe. Coutinho ist dafür in der Startelf :super:

Liverpool: Karius, Randall, Lovren, Matip, Flanagan, Brannagan, Stewart, Ejaria, Coutinho, Firmino, Mane.

Substitutes: George, Lucas, Ilori, Ings, Kent, Wisdom, Markovic, Woodburn, Alexander-Arnold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was auch immer Firmino da aktuell auf dem Kopf trägt hat er wohl bei Pokemon Go gefangen, oder?

hahaha ??

also den Ben Woodburn kann ich gut leiden.

Hoffentlich verleiht man Kent nicht, der würde sicher Spielzeit bekommen wenn er sich so weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein weiterer guter Test. Im 3. Vorbereitungsspiel gelingt Sieg Nr. 3 und das erneut mit einem clean sheet. :smoke:

Coutinho in der ersten Hälfte sehr beweglich und spielfreudig als Alleinunterhalter mit 2 Pfostentreffern und 1-2 weiteren guten Szenen. Auch sehr auffällig: Cameron Brannagan mit gutem Paßspiel und viel Übersicht und Ovie Ejaria mit sehr vielen Ballkontakten und einem großen Aktionsradius, er ist ball- und paßsicher, laufstark, beweist Ruhe und Übersicht, wurde immer wieder als Anspielstation gesucht und gut ins Spiel eingebunden. Der 18jährige Nigerianer gefällt mir ausgesprochen gut u. hat wie zahlreiche andere unserer youngster der U18 und U21 grosses Potential, eine große Zukunft :super:

Wie schon gegen Fleetwood Town spielten wir in der 2. Hälfte besser und direkter und erzielten schöne Tore, konnten erneut unsere jungen Spieler aufzeigen. Kent erneut mit schönen Flügelläufen und einem tollen Assist, Alexander-Arnold neben Lucas auch gut im Spiel und ebenfalls mit einer weiteren Talentprobe und der junge Ben Woodburn erneut mit einem sehr braven Auftritt, einigen nice touches und guten Laufwegen sowie einem weiteren pre-season-Tor in Topstürmermanier. Well done, young boy :clap: Ings ebenfalls mit einigen schönen Aktionen inkl. weiterem Tor, Markovic etwas besser als zuletzt, wenn er etwas zentraler im Spiel eingebunden ist, gefällt er mir besser als am Flügel und auch Matip hat mir sehr gut gefallen. Sehr solide, stark am Ball und im Zweikampf. Definitiv ein Gewinn für unsere Abwehr. :yes:

Mane und Firmino zwar öfter am Ball, aber mit wenigen starken Szenen, beide wirkten müde und waren nicht sehr auffällig. Mane hat mir außerdem gegen Fleetwood als Linksaussen besser gefallen als heute; ich bin sehr neugierig wie Klopp uns mit Coutinho bzw. Firmino, Milner oder Lallana und ihm zukünftig auflaufen lässt bzw. ausrichtet. Die Außenverteidiger haben mir heute zu verhalten agiert und nach vorne zu wenig bis nichts gemacht. Weder für Randall noch für Wisdom sehe ich große Chancen auf first team Einsätze in der neuen Saison. Auch Flanagan muß sich offensiv stark steigern um Moreno oder Clyne Paroli bieten zu können.

In ein paar Tagen kehren die englischen EM-Fahrer zurück, danach unsere Belgier und dann fehlen nur noch Can und Allen die programmgemäß am 26. Juli von ihrem Urlaub retour erwartet werden. Am Mittwoch gibts noch ein weiteres friendly gegen das von Klopps' Freund und Ex-BVB-Nachwuchscoach David Wagner gecoachte Team von Huddersfield Town und am kommenden Wochende geht's dann auf die US Tour wo hochkarätige Spiele gegen Chelsea, Milan und die Roma warten, Partien in denen erstmals auch die Defensive zu 100% gefordert bzw. geprüft werden wird. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zielinski geht bekanntlich zu Milan, Georginio Wijnaldum ist der Alternativplan, happy mit ihm?

Mehr als happy. Hat mir immer gut gefallen bei Newcastle.

und für die Defensive soll Ragnar Klavan von Augsburg kommen.

Da sollte man dann doch entweder auf Lucas setzen in der IV oder Kolo zurück holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin ehrlich, Klavan sagte mir überhaupt nichts.

Er scheint aber bei hohen Bällen relativ stark zu sein, was uns mehr als hilft.

Bis jetzt war ja jeder Eckball wie ein Freistoß aus 20m, sprich ein wahrer Nervenkitzel. Das hat sich zwar unter Klopp gebessert, dennoch irgendwie immer anfällig.

Man muss realistisch sein und sagen auch wenn er als 4 IV angereiht wird, Einsatzzeit wird er genug bekommen, deswegen sollte er nicht nur eine Übergangslösung werden.

Klopp weiß ohnehin was wir brauchen, daher wirds schon passen.

Bei Wijnaldum bin ich auch ganz zufrieder, erhoffte mir zwar andere Spieler aber er ist schon so etwas wie eine kleine Maschine, auch ganz torgefährlich, passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bin ehrlich, Klavan sagte mir überhaupt nichts.

Er scheint aber bei hohen Bällen relativ stark zu sein, was uns mehr als hilft.

Bis jetzt war ja jeder Eckball wie ein Freistoß aus 20m, sprich ein wahrer Nervenkitzel. Das hat sich zwar unter Klopp gebessert, dennoch irgendwie immer anfällig.

Man muss realistisch sein und sagen auch wenn er als 4 IV angereiht wird, Einsatzzeit wird er genug bekommen, deswegen sollte er nicht nur eine Übergangslösung werden.

Klopp weiß ohnehin was wir brauchen, daher wirds schon passen.

Bei Wijnaldum bin ich auch ganz zufrieder, erhoffte mir zwar andere Spieler aber er ist schon so etwas wie eine kleine Maschine, auch ganz torgefährlich, passt schon.

Ich versteh hald auch nicht, warum man auf Ilori und Wisdom so gar nicht zurück greift. Klavan sagt mir zwar auch gar nichts aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Klavan ist kein schlechter. Spielt konstant gut und ist sicher ein wesentlicher Grund für den Augsburger "Höhenflug".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Klavan ist kein schlechter. Spielt konstant gut und ist sicher ein wesentlicher Grund für den Augsburger "Höhenflug".

Sehe ich auch so. Estnischer Teamkapitän, der große internationale Erfahrung mitbringt (112 Länderspiele), Linksfuß, kopfball- und zweikampfstark, seit Jahren unangefochtener Stammspieler bei Augsburg - er passt nach den Abgängen von Toure und Skrtel genau in unser Anforderungsprofil. Klopp kennt ihn und wollte ihn angeblich bereits zu Dortmund holen.

Von Georgino Wijnaldum wäre ich voll angetan. Der körperlich robuste, vielseitige, technisch starke, torgefährliche Niederländer (ich tippte, daß ihn LvG nach der WM zu ManUtd holen wird, er ging dann ja auch in die PL aber zu den Magpies ;) ) bringt als ZM/OM alles mit was wir benötigen und wäre sicher eine sehr gute Kaderverstärkung bzw. -ergänzung für unser Mittelfeld. Ich hoffe der Deal klappt (Rafa Benitez möchte angeblich auch einen Leihspieler von uns - was auch kein Problem darstellen sollte) :smoke:

PS: Kloppo hat angekündigt, daß möglicherweise 2 unserer hoch talentierten youngster die US Tour mitbestreiten werden. :super: Der 16jährige Ben Woodburn ist nach 2 Toren in der pre-season in aller Munde und könnte neben Ryan Kent, Ovie Ejaria und/oder Trent Alexander-Arnold im Flieger nach Amerika dabei sein.

Hier ist ein schöner Beitrag von Liverpool Echo-Journo Neil Jones über den tollen Werdegang des youngsters aus Wales der neben den anderen erwähnten Jungs in der bisherigen pre-season so stark aufzeigt :smoke:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-starlet-ben-woodburn-u16s-11623994

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine interessante Statistik von Wijnaldum: ;)

Eingefügtes Bild

Newcastle will angeblich Flano oder Lucas in den Deal integriert haben. Könnte mit beiden Spielen gut leben, mit Lucas aber mehr als mit Flano.

Was man so liest, wollen wir den Deal unbedingt noch vor Donnerstag durchbringen, damit er auf die Tour mitfahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag