Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Liverpool: Mignolet, Clyne, Toure, Sakho, Moreno, Can, Henderson, Milner, Coutinho, Firmino, Sturridge.

Subs: Ward, Benteke, Caulker, Lucas, Origi, Ibe, Randall.

Unchanged Line-Up. Da muss doch was gehen, damit wir vielleicht ein oder zwei im Rückspiel fürs CC Finale schonen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Phuh, sehr schwache erste Halbzeit, aber eh von beiden Seiten.

Wie Jochen meinte, da muss einfach mehr kommen. Gerade gegen solche Gegner, die viele Spieler hinter dem Ball haben, muss viel mehr von den Flügeln kommen, aber unser Mittelfeld ist gerade echt schwach. Can und Henderson, oje, da ist Milner noch der Stärkste.

Wichtig wäre halt ein Auswärtstor. und natürlich nicht zu verlieren, aber Augsburgs Offensive ist auch ziemlich zahnlos und mit Bobadilla's Verletzung sollte es nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Augsburg Fans MotM.

Die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff waren eigentlich ganz gut, aber dann verflachte das Spiel zurück auf das Level der ersten Halbzeit.

Das Positive: keine Verletzungen.

Jetzt muss man halt an der Anfield Road vor dem Finale gewinnen. Ist aber immer noch möglich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass man jetzt 3 Tage vor dem League Cup Finale so eine zache Partie hat ist natürlich auch ned wirklich leiwand.

Da hat man sich wieder einmal selbst das Leben schwer gemacht. Augsburg hat zwar brav gespielt aber auf keinen Fall überragend. Mit einer vernünftigen Leistung hätte man sich da schon eine gute Ausgangslage erspielen können.

Wird aber sehr interessant wie Klopp das jetzt anlegen wird. Könnte mir das Rückspiel gegen die Deutschen ohne Stu und Coutinho vorstellen, dafür mit Origi, Ibe und eventuell Benteke.

Im League Cup werden wir sicher etwas defensiver Auftreten und können auf einen fitten Lucas zurück greifen - trotzdem wird es jetzt um einiges schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein gerechtes Remis in einem Spiel mit wenigen klaren Chancen. Augsburg war für mich in der 1. Hz. einen Tick besser, aber in der 2. Hälfte sah ich eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft weil wir unsere Angriffe konsequent über die Flügel insziniert haben im Abschluss aber wieder mal zu unkonzentriert (Sturridge) oder zu schwach waren. In unserer stärksten Phase des Spiels nach der Pause haben wir uns leider nicht mit einem Auswärtstreffer belohnt. Im Finish hatten wir aber bei Ji's Außenpfostentreffer auch das nötige Glück, hätte der Schuß komplett nach hinten losgehen können. :raunz:

Im Rückspiel ist für beide Teams alles drin. Wenn die bayrischen Schwaben ein Auswärtsstor machen, wird es sehr schwer. Wir müssen gleich von Beginn an Vollgas geben und über die Flügel agieren, da haben sie Probleme. Wir haben aber wie von meinen Vorpostern angesprochen 3 Tage danach auch noch das Capital One Cup Final vor der Brust müssen uns die Kräfte gut einteilen und viel effektiver agieren als im Hinspiel.... :wos?:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich überrascht es wie gesagt nicht, dem Saisonverlauf nach hat wenig dafür gesprochen dass das eine klare Angelegenheit wird, Augsburg spielt immerhin in der Buli, selbst gegen Rapid wär's kein Augenschmaus geworden.

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Beim 3:1-Sieg des FSV Frankfurt bei St. Pauli hat heute unser Leihspieler Taiwo Awoniyi (18) _Nigeria_ für die Hessen in der Startelf debütiert und spielte bis zur 88. Minute. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung dieses jungen Sturmtalents ;)

http://www.transfermarkt.de/taiwo-awoniyi/profil/spieler/295313

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie sieht Klopp's LFC-squad für die Saison 2016/17 aus ? Durch die Verpflichtungen von Matip und Grujic hat JK erste Statements auf dem Transfermarkt gesetzt. Es fehlen natürlich noch einige Bausteine der neuen Mannschaft (z.B. Rückkehrer wie Markovic die einen Neuanfang bei den Reds machen könnten) und natürlich Transfers (sowohl Zu- als auch Abgänge) aber die Verpflichtung von physisch starken Spielern (ganz klar ein missing link im derzeitigen Kader) dürfte definitiv ein Hauptaugenmerk sein und bei der Kaderplanung von Kloppo eine große Rolle spielen. Die Autoren von TIA haben sich bereits sehr interessante Gedanken gemacht wie die Mannschaft in der nächsten Zeit aussehen könnte/soll... :ears:

http://www.thisisanfield.com/2016/02/jurgen-klopps-201617-liverpool-squad-beginning-to-take-shape/

Ich bin im Wesentlichen mit den Ausführungen einverstanden, würde nur bei 2 Personalien abwarten:

Einerseits hat sich Lucas unter Klopp wieder stark gesteigert und ist zu einem wichtigen Kaderspieler geworden, andererseits wird es für den Brasilianer angesichts der potentiellen bzw. fixen Neuverpflichtungen im Mittelfeld nicht einfacher. Seine Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung bringen uns gewisse Qualitäten ein, aber er müßte sich halt abfinden, nur noch Kaderspieler und kein Stammspieler mehr zu sein und nur in jedem zweiten, dritten Spiel aufzulaufen...ob ihm das mit erst 29 Jahren taugen würde, ist eine andere Geschichte... ;)

Bei Benteke scheiden sich auch die Geister. Mit ihm haben wir einen anderen Stürmertypen (Strafraumstürmer) im Kader, der aber offensichtlich nicht erste Wahl unter Klopp ist/ sein wird. Durch die Verpflichtung des ein oder anderen flankenstarken wingers könnte er besser zu Geltung kommen, aber er ist wohl eher Plan B und nur als Sub vorgesehen...ob wir uns aber leisten können/wollen so einen sündteuren Sub vermehrt auf der Bank zu lassen, ist eine andere wichtige Überlegung. Ich denke von Haus aus wird er nicht zum Verkauf stehen (nur falls entsprechende Angebote kommen), aber wenn er verkauft wird, dann benötigen wir IMO schon einen ähnlich kopfballstarken Stürmer wie ihn im Kader. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wäre mit einem Tormann einem ZM und einem Flügelspieler + Markovic schon mal zufrieden.

Abgeben würde ich in diesem Fall Skrtel und Allen.

Lucas und Benteke würde ich auf alle Fälle behalten. Man wird sicher keine besseren Kaderspieler bekommen - und wieder den halben Kader ändern ist auch nicht hilfreich bzw. sollte man das Geld in einige wenige Spieler mit großer Qualität investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wäre mit einem Tormann einem ZM und einem Flügelspieler + Markovic schon mal zufrieden.

Abgeben würde ich in diesem Fall Skrtel und Allen.

Lucas und Benteke würde ich auf alle Fälle behalten. Man wird sicher keine besseren Kaderspieler bekommen - und wieder den halben Kader ändern ist auch nicht hilfreich bzw. sollte man das Geld in einige wenige Spieler mit großer Qualität investieren

+ einen Tormann der auch Souveränität ausstrahlt. Viel mehr braucht es wirklich nicht mehr. Frage ist halt ob Coutinho bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Abgeben würde ich in diesem Fall Skrtel und Allen.

Lucas und Benteke würde ich auf alle Fälle behalten. Man wird sicher keine besseren Kaderspieler bekommen - und wieder den halben Kader ändern ist auch nicht hilfreich bzw. sollte man das Geld in einige wenige Spieler mit großer Qualität investieren

Lucas und Benteke würde ich im Sommer auf keinen Fall verkaufen. Bei Big Ben muss man schon noch abwarten, wie er sich entwickelt. Er ist vorne drinnen schon ei echtes Biest. Zurzeit klebt ihm hald grad die Seuche am Fuß, aber mMn ist er schon ein 15-20 Tore Stürmer. Abzuwarten ist da auch, wie er sich in einer Doppelspitze mit Origi oder Stu macht.

Bei Allen bin ich mir auch nicht sicher, ob man den abgeben sollte. Er ist für mich der perfekte Squad-Player und in Top-Form schon auch einer für die starting11. Ähnlich sehe ich das bei Skrtel. Er ist ein extrem loyaler Spieler und ich denke, dass er sich schon auch mit einem Kaderplatz zufrieden geben würde. Das Problem ist hald, dass mit Matip, Sakho und Lovren die ersten drei Plätze in der IV für nächste Saison vergeben sind. Mit Ilori und Gomez hat man zusätzlich noch zwei Talente, denen man auch Einsatzzeit geben muss, wobei ich mir bei Ilori auch nicht sicher bin, ob er bleibt. Wird auf jeden Fall spannend, wie sich Klopp da entscheidet. Die Zeit für Kolo wird mMn mit Saisonende vorbei sein, auch wenn es mir leid tut.

Ich wäre mit einem Tormann einem ZM und einem Flügelspieler + Markovic schon mal zufrieden.

Ich denke nicht, dass im ZM nachgebessert wird. Da haben wir noch eineige vielversprechende Talente im Talon und denen sollte man mMn nicht die Chance verbauen, sich zu empfehlen.

Mit einem Tormann (Horn, Zieler, ter Stegen) und einem Winger (Jese,....) wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.