Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ja Lucas hat eine gute Partie abgeliefiert, aber dann gibt's halt immer wieder so unnötige Fouls von ihm wie vor dem 1:2. Wenn eh schon bei jedem Spiel einen Standard kassierst und es einfach nicht schaffst das zu unterbinden, bricht dir sowas halt immer mal wieder das Genick...

Und genau deshalb muß statt einer Notlösung eine dauerhafte Lösung her...Toure wird nicht verlängert d.h. ab der nächsten Saison stehen für die IV nach derzeitigem Vertragsstand wohl Ilori, Gomez, Skrtel, Lovren, Sakho fix sowie (hoffentlich in Kürze) Matip zur Auswahl. Wir müssen es einfach schaffen eine Innenverteidigung dauerhaft einzuspielen und sowas wie eine Stamm-Abwehr finden. Nur so kommt Konstanz und Stabilität rein. :raunz:

2 gute Beispiele:

Huth und Morgan sind Allerweltsverteidiger, aber über längere Zeit eingespielt und aufeinander abgestimmt. Die beiden harmonieren prächtig und halten die Abwehr der Foxes stabil zusammen. Ich habe die Abwehrarbeit der beiden gegen City genau beobachtet. Die beiden sind sehr robust, kopfball- und zweikampfstark, aber vor allen Dingen sehr kompromisslos. Sie dreschen in Notsituationen einfach konsequent die Bälle ins Aus oder nach vorne wo mit Vardy ein Abnehmer wartet, versuchen erst gar nicht das Spiel mit Risikopässen zu öffnen, zu künsteln oder "geniale" Pässe zum Gegner zu spielen, die ja unsere IV per excellence beherrscht. No-nonsense defender nennen die Engländer solche Jungs und die beiden Leicester centre backs sind wohl ein Paradebeispiel dafür.

Scott Dann (übrigens ein gebürtiger Scouser) organisiert die Abwehr der PL die die wenigsten Standardgegentore erhalten hat/zulässt. Wie ich kürzlich gelesen habe, hat Chelsea den 28jährigen Abwehrchef der Eagles als potentiellen Terry-Nachfolger im Auge.

Fazit: Du brauchst nicht Unsummen in eine IV zu investieren, sondern 2 Abwehrspieler miteinander einspielen u. aufeinander abstimmen. Sie müssen nur ihre Kernaufgaben erledigen und keine Wunderdinge vollbringen, dann wird was draus ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und genau deshalb muß statt einer Notlösung eine dauerhafte Lösung her...Toure wird nicht verlängert d.h. ab der nächsten Saison stehen für die IV nach derzeitigem Vertragsstand wohl Ilori, Gomez, Skrtel, Lovren, Sakho fix sowie (hoffentlich in Kürze) Matip zur Auswahl. Wir müssen es einfach schaffen eine Innenverteidigung dauerhaft einzuspielen und sowas wie eine Stamm-Abwehr finden. Nur so kommt Konstanz und Stabilität rein. :raunz:

2 gute Beispiele:

Huth und Morgan sind Allerweltsverteidiger, aber über längere Zeit eingespielt und aufeinander abgestimmt. Die beiden harmonieren prächtig und halten die Abwehr der Foxes stabil zusammen. Ich habe die Abwehrarbeit der beiden gegen City genau beobachtet. Die beiden sind sehr robust, kopfball- und zweikampfstark, aber vor allen Dingen sehr kompromisslos. Sie dreschen in Notsituationen einfach konsequent die Bälle ins Aus oder nach vorne wo mit Vardy ein Abnehmer wartet, versuchen erst gar nicht das Spiel mit Risikopässen zu öffnen, zu künsteln oder "geniale" Pässe zum Gegner zu spielen, die ja unsere IV per excellence beherrscht. No-nonsense defender nennen die Engländer solche Jungs und die beiden Leicester centre backs sind wohl ein Paradebeispiel dafür.

Scott Dann (übrigens ein gebürtiger Scouser) organisiert die Abwehr der PL die die wenigsten Standardgegentore erhalten hat/zulässt. Wie ich kürzlich gelesen habe, hat Chelsea den 28jährigen Abwehrchef der Eagles als potentiellen Terry-Nachfolger im Auge.

Fazit: Du brauchst nicht Unsummen in eine IV zu investieren, sondern 2 Abwehrspieler miteinander einspielen u. aufeinander abstimmen. Sie müssen nur ihre Kernaufgaben erledigen und keine Wunderdinge vollbringen, dann wird was draus ;)

das funktioniert nur dann wenn sich nicht ständig ein IV verletzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fazit: Du brauchst nicht Unsummen in eine IV zu investieren, sondern 2 Abwehrspieler miteinander einspielen u. aufeinander abstimmen. Sie müssen nur ihre Kernaufgaben erledigen und keine Wunderdinge vollbringen, dann wird was draus ;)

Darin liegt ja auch der Hund begraben. Lovren und Sakho haben ja beide schon sehr gut miteinander funktioniert und könnten eingespielt mit Clyne und Moreno unsere Viererkette bilden.

Dann wurden beide von Verletzungen zurückgeworfen. Wir haben aus dem Quartett Toure, Skrtl, Lovren, Sakho bestimmt schon jede mögliche Innenverteidigung gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und genau deshalb muß statt einer Notlösung eine dauerhafte Lösung her...Toure wird nicht verlängert d.h. ab der nächsten Saison stehen für die IV nach derzeitigem Vertragsstand wohl Ilori, Gomez, Skrtel, Lovren, Sakho fix sowie (hoffentlich in Kürze) Matip zur Auswahl. Wir müssen es einfach schaffen eine Innenverteidigung dauerhaft einzuspielen und sowas wie eine Stamm-Abwehr finden. Nur so kommt Konstanz und Stabilität rein. :raunz:

ja, dazu gratuelier ich jetzt schon. sechs iv, in der fünften runde geht dann das gesuder los von den spielern die nicht spielen.

diese saison natürlich viel verletzungspech in der iv, aber ich hoffe da wird man sich von dem einen oder anderen noch trennen. ich vermute skrtl, ilori.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Protest der Fans war erfolgreich. Die FSG entschuldigt sich in einem offenen Brief bei den Supportern, rudert zurück und wird die Ticket-Preise nicht wie geplant erhöhen... :super:
http://www.liverpoolfc.com/news/announcements/206821-fsg-s-message-to-liverpool-supporters

Schön, wenn die Fans auch in der heutigen Zeit noch Einfluss nehmen können in ihrem Verein und den Kommerz etwas ausbremsen konnten ! Ich finde es aber schon beeindruckend, daß man von Seiten der Eigentümer so schnell und klar in der Sache auf die Proteste im Sinne der Fans eingegangen ist. Das ist in dieser Branche nicht selbstverständlich und verdient zumindest Respekt ! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Protest der Fans war erfolgreich. Die FSG entschuldigt sich in einem offenen Brief bei den Supportern, rudert zurück und wird die Ticket-Preise nicht wie geplant erhöhen... :super:

http://www.liverpoolfc.com/news/announcements/206821-fsg-s-message-to-liverpool-supporters

Schön, wenn die Fans auch in der heutigen Zeit noch Einfluss nehmen können in ihrem Verein und den Kommerz etwas ausbremsen konnten ! Ich finde es aber schon beeindruckend, daß man von Seiten der Eigentümer so schnell und klar in der Sache auf die Proteste im Sinne der Fans eingegangen ist. Das ist in dieser Branche nicht selbstverständlich und verdient zumindest Respekt ! :clap:

naja, nette PR aktion aber der teufel liegt mMn im Detail. auf der einen seite gibts keine game categories mehr, auf der anderen seite bleibt das teuerste ticket auf £59. Meiner Logik nach macht das alle Spiele Kat A games, was laut einem leak auf RAWK auch bestaetigt wurde.

post-30672-0-85745500-1455145149_thumb.p

Weiters werden ticketpreise fuer behinderte und pensioners sehr wohl angehoben,

und ich hoffe keiner ist so naiv zu glauben das preise fuer programmes, essen, trinken und merchandise nicht marginal angehoben werden um fans noch mehr geld abzunehmen....

netter PR stunt und gut das in einer relativ armen stadt wie liverpool die preise noch nicht ganz londoner niveau erreicht haben, aber das ganze wow look at us, fan power wins blah blah ist mMn ein bissl zu viel des guten.

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und ich hoffe keiner ist so naiv zu glauben das preise fuer programmes, essen, trinken und merchandise nicht marginal angehoben werden um fans noch mehr geld abzunehmen....

wird wahrscheinlich so sein, aber was betrifft das den "normalen" Liverpooler? Der wird im Stadion nicht großartig speisen, der wird sich nicht jedes Spiel einen neuen Schal kaufen.

Im Grunde ist es völlig egal wenn ich als Zuschauer aus der Ferne 10-20 Pfund für ein Ticket mehr zahle (meine Meinung), weil das den Trip auch nicht teurer machen wird.

Aber season ticket holder, die über Jahre hinweg (gute und schlechte Zeiten) ständig im Stadion waren, die sollen nicht mehr zahlen. Und ich denke da sollte man auch in Zukunft anpacken.

Und daher hilft dieser "PR stunt" wie du ihn nennst, sehr wohl etwas.

Die andere Frage wird natürlich sein, was passiert nach den 2 Jahren.

Im Endeffekt hat der Protest also sehr wohl etwas gebracht, soweit ich weiß hat es soetwas, zumindest kann ich mich nicht erinnern, noch nie gegeben. Und die Reaktion von der FSG ist im Endeffekt auch bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wird wahrscheinlich so sein, aber was betrifft das den "normalen" Liverpooler? Der wird im Stadion nicht großartig speisen, der wird sich nicht jedes Spiel einen neuen Schal kaufen.

Im Grunde ist es völlig egal wenn ich als Zuschauer aus der Ferne 10-20 Pfund für ein Ticket mehr zahle (meine Meinung), weil das den Trip auch nicht teurer machen wird.

Aber season ticket holder, die über Jahre hinweg (gute und schlechte Zeiten) ständig im Stadion waren, die sollen nicht mehr zahlen. Und ich denke da sollte man auch in Zukunft anpacken.

Und daher hilft dieser "PR stunt" wie du ihn nennst, sehr wohl etwas.

Die andere Frage wird natürlich sein, was passiert nach den 2 Jahren.

Im Endeffekt hat der Protest also sehr wohl etwas gebracht, soweit ich weiß hat es soetwas, zumindest kann ich mich nicht erinnern, noch nie gegeben. Und die Reaktion von der FSG ist im Endeffekt auch bemerkenswert.

ein bier vorm spiel, eins in der pause, vielleicht noch ein snack gehoert mMn zum standardprogramm von jedem stadionbesucher egal ob local oder tourist, also betrifft das sehr wohl auch die normalen Liverpooler wie du sie so schoen nennst. klar merchandise ist keine regelmaessige ausgabe, aber die wahren fans kaufen jedes jahr die neuen dressen.

der verkaufte price freeze ist zwar nett aber nicht wirklich news. die meisten etablierten klubs haben in den letzten 10 Jahren maximal 2-3 increases gehabt, sonst immer price freezes.

und wenns wirklich so ist das behinderte und pensioners mehr zahlen, und alle spiele in die Kat A fallen, dann ist das zwar oberflaechlich ein gewinn fuer fanpower, im detail aber ein ordentlicher smack in the face, weil der einzige wirkliche gewinner FSG ist.

Nur zur Illustration - wenn jeder Klub naechstes Jahr alle Tickets home und away fuer £20 verkaufen wuerde, wuerd das grad einmal 5% vom TV deal kosten. Das waere ein wirkliches Zeichen, was FSG gemacht hat ist der aelteste Trick im Business und wie es aussieht fallen sehr viele darauf rein....ich nicht, weder bei Liverpool noch bei Chelsea. Wir hoeren ja auch fast jedes Jahr das die preise die gleichen bleiben, wenn das problem nicht wirklich ein etwaiger price increase ist sondern das hohe level an sich.

warum kann ich mit der ganzen familie billiger zu einem Spiel der Rugby WM gehen als zu einem 0815-PL spiel....bei der EURO ist der Unterschied gleich noch groesser....das ist das wahre Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bist dir da mit der Rugby WM sicher? Zumindest Tintifax hat sich doch ziemlich über die Preisgestaltung beschwert.

ja ich war mit der gesamten family bei 2 Spielen

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und wieviel war es dann billiger als ein PL Spiel

abgesehen davon das ich bei Chelsea noch nie Karten fuer die ganze Familie bekommen hab (trotz 2 memberships), je nach Kategorie (und zum Vergleich seh ich eine WM durchaus als top-kategorie) gegenueber karten in der family section (wo du nie karten kriegst) £10, gegenueber normalen sitzen (die ich ja auch bei der wm hatte) sinds £63.

fuer die Euro hab ich fuer 2 AUT-Gruppenspiele jeweils 4 Karten um €100 ausgewaehlt, zwar leider keine bekommen, aber da sinds dann mehr als die haelfte billiger...eine EM vs einem PL spiel....

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein bier vorm spiel, eins in der pause, vielleicht noch ein snack gehoert mMn zum standardprogramm von jedem stadionbesucher

Das Bier vor und nach dem Spiel trinkt man nicht im Stadion, sondern im Pub.

Und ob der eingefleischte Liverpool Supporter wirklich im Stadion speist? i dont know.

Wie dem auch sei, ich rede dies ja alles nicht schön, für mich geht es aber um den Punkt dass das Ticket nicht teurer werden soll und das was ich jetzt so gehört habe, wird es auch nicht werden (keine Ahnung warum dann Tickets für Behinderte, Pensionisten doch teurer werden sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie dem auch sei, ich rede dies ja alles nicht schön, für mich geht es aber um den Punkt dass das Ticket nicht teurer werden soll und das was ich jetzt so gehört habe, wird es auch nicht werden (keine Ahnung warum dann Tickets für Behinderte, Pensionisten doch teurer werden sollen).

zwecks pensionisten und behinderte - da hab ich nur zitiert was in eurem forum von den leuten die davon betroffen sind gepostet wurde.

und das tickets per se nicht teurer werden steht ja so nicht in dem brief von FSG. Der Satz unten, und einige andere aus dem Statement, sprechen eben eine andere sprache als die hurra wir haben gewonnen Bridgade es zugeben will.

Though individual ticket prices may move marginally from this season, we are freezing our 2016-17 GA ticket revenue at the 2015-16 level exclusive of newly-added seats in the new Main Stand.

Versteh mich nicht falsch. Der Kampf um faire Ticketpreise ist ein langer, und jeder auch noch so kleine Erfolg wird dabei helfen, aber genauso wie das Verlassen des Stadions von Leuten die schon fuer die Tickets bezahlt haben eher ein sympolisches Zeichen war, ist auch das Ergebnis jetzt eher sympolisch als ein wirklicher Schritt (eine Reduktion der Preise) in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.