Recommended Posts

ASB-Legende

The Reds team in full is: Jones, Johnson, Enrique, Agger, Skrtel, Allen, Gerrard, Downing, Coutinho, Sturridge, Suarez.

Subs: Gulacsi, Wisdom, Henderson, Shelvey, Lucas, Suso, Ibe.

Interessant, Allen statt Lucas, Ibe statt Assaidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also bevor man jetzt wieder in Weltuntergangsstimmung fällt, Southampton is schon ne arschgeile Truppe. Spielen im Endeffekt genau das, was wir sollten.

Bei uns hat sich ein jeder einen dezenten bis großen Tritt in den Arsch verdient, vor allem jene, die sich auch noch Abwehrspieler nennen.

Davor kommt aber noch der Herr Rodgers dran, der hat sich den größten verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Offensichtlich haben die Herren in Rot eh keine große Lust auf einen europäischen Bewerb und mit solchen Darbietungen wie heute ohnehin dort nichts verloren...zuerst große Sprüche klopfen (Platz 4 etc.), große Erwartungen schüren und dann wenn es drauf ankommt (der Spieltag war die große Chance für uns mit einem Sieg ein Zeichen zu setzen) auf dem Feld wieder mal Fanverarschung pur - großes Kino, LFC !!!...:super::finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Davor kommt aber noch der Herr Rodgers dran, der hat sich den größten verdient.

Weil?

Die Woche zuvor wichtiger, toller Sieg gegen die Spurs, Aufstellung blieb fast unverändert (Carra verletzt, Lucas angeschlagen).

Jetzt kannst du natürlich mit dem Argument kommen, Allen hätte nicht spielen sollen, stattdessen Henderson, ok, gebe ich dir recht.

Allen war letzte Woche aber schon recht ok, hätte Henderson heute angefangen und schlecht gespielt (an Allen alleine lags bestimmt nicht), wärst du wahrscheinlich der erste der Rodgers bzgl. Henderson kritisiert hätte, warum keinen Allen spielen lassen wenn der die Woche davor zum Schluss gut gespielt hat.

Ist halt immer leicht geredet.

Rodgers brachte in der Halbzeit eh den angeschlagenen Lucas...

Viel mehr Optionen hatten wir halt auch nicht

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich gebe Rodgers nicht die Schuld an diesem Ergebnis. Du kannst die Spieler nur aufstellen und die Taktik anpassen, da waren für mich keine großen Fehler dabei. Den Einsatzwilen und die Moral der Spieler kann kein Trainer der Welt beeinflussen, heute war das wiedermal zu sehen. Kein Schwein sch**** sich was in diesem Spiel, einzige Ausnahme ist da Suarez. Glen Johnson ist ein Musterbeispiel für fehlende Motivation und Spiele gegen kleine Clubs auf die leichte Schulter nehmen. Für mich hat es den Eindruck, dass die Partien gegen kleinere Vereine teilweise nicht mit 100% Einsatz angegangen werden und so kassiert man immer mal wieder solche Niederlagen. Solche Spiele kannst du dir in der PL einfach nicht erlauben, der Einsatz muss bei jedem Spiel stimmen.

Natürlich Gratulation an die Saints, haben ihre Sache hervorragend gemacht.

Skrtel kann ich mittlerweile nicht mehr zuschauen. Was der sinnlose Fouls, Stellungsfehler und Unsicherheiten liefert, ist unfassbar. Ich glaube der wird uns im Sommer verlassen. Rodgers dürfte mit ihm auch die Geduld verloren haben.

YNWA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke wirklich ein IV ala Williams (erinnert mich irgendwie an Ferdinand) würde da sehr gut tun.

Agger macht auch ungewöhnlich viele Fehler, Carragher ging heute ab.

Aber gut, Weltuntergang ist's keiner, um viel geht es eh nicht mehr, wie meine Vorposter schon schrieben, nächstes Jahr will wohl keiner in Europa spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja

wobei ich von ihm nicht enttäuscht bin, er wird zwar von den Medien sehr hochgelobt, beweisen muss er sich natürlich noch erst, aber mir daugt er ungemein.

Er vergab in Halbzeit 1 eine große Chance, die er hätte machen sollen/müssen.

Aber gut, ein Spieler mit sehr sehr viel Möglichkeiten, was mir gefällt, er gibt nie auf, also auf alle fälle kein gewöhnlicher Brasilianer.

Ich dachte Enriques Haarpracht ist nur mir aufgefallen, wird aber jetzt auch schon im Netz fleißig diskutiert.

Enrique vor einer Woche gegen die Spurs:

BFgpkxWCQAAHFzm.jpg

heute gegen die Saints:

163441895ap025_southampton_.jpg

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich gebe Rodgers nicht die Schuld an diesem Ergebnis. Du kannst die Spieler nur aufstellen und die Taktik anpassen, da waren für mich keine großen Fehler dabei. Den Einsatzwilen und die Moral der Spieler kann kein Trainer der Welt beeinflussen, heute war das wiedermal zu sehen. Kein Schwein sch**** sich was in diesem Spiel, einzige Ausnahme ist da Suarez. Glen Johnson ist ein Musterbeispiel für fehlende Motivation und Spiele gegen kleine Clubs auf die leichte Schulter nehmen. Für mich hat es den Eindruck, dass die Partien gegen kleinere Vereine teilweise nicht mit 100% Einsatz angegangen werden und so kassiert man immer mal wieder solche Niederlagen. Solche Spiele kannst du dir in der PL einfach nicht erlauben, der Einsatz muss bei jedem Spiel stimmen.

Natürlich Gratulation an die Saints, haben ihre Sache hervorragend gemacht.

Skrtel kann ich mittlerweile nicht mehr zuschauen. Was der sinnlose Fouls, Stellungsfehler und Unsicherheiten liefert, ist unfassbar. Ich glaube der wird uns im Sommer verlassen. Rodgers dürfte mit ihm auch die Geduld verloren haben.

YNWA

naja, die fehlende motivation gegen die kleinen sehe ich jetzt irgendwie zwiegespalten, denn eigentlich haben wir trotzdem gegen die mannschaften der unteren tabellenregion unsere punkte geholt, nicht umsonat war tottenham letzte woche der einzige sieg gegen ein top-team in der aktuellen saison. hab das spiel gestern nicht gesehen (zum glück?), aber bei skrtel versteh ich schon, dass der frustriert ist. wurde mehr oder weniger völlig unmotiviert (mir fallen bis zu dem zeitpunkt keine gravierenden fehler, mit denen er aus unserer generell recht anfälligen abwehr herausstach ein, hat er auch in einem interview auf skysports so kommuniziert) zugunsten von carra (der bis dahin auch nicht grade mit guten leistungen bestach) auf die bank gesetzt. klar, carra hat dann schon gute leistungen abgeliefert und deswegen wars auch nicht verwunderlich, dass er den stammplatz behalten durfte. aber skrtel fehlt halt jetzt der rhythmus und die spielpraxis.

tja, irgendwie kommt es halt jetzt so, wies sich schon von anfang der saison an abgezeichnet hat, ist eine übergangssituation, die richtung sieht nicht schlecht aus, jetzt sollte sich halt dann konstanz einstellen und man sollte es auch schaffen, dieses gewisse etwas in allen und nicht nur einigen auserwählten spielen herauszukitzeln.

im sommer gilt es, wie wir e bestens wissen, die wichtigsten spieler zu halten und punktuelle verbesserungen vorzunehmen, und in der nächsten saison dann der frontalangriff auf die wirklichen top-plätze.

ich bleibe jedenfalls optimistisch, wir haben da ein geiles team beinander, und die winter-neuzugänge waren ja beides volltreffer, wenns da auch auf dem transfersektor so weitergeht dann bin ich guter dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil?

Die Woche zuvor wichtiger, toller Sieg gegen die Spurs, Aufstellung blieb fast unverändert (Carra verletzt, Lucas angeschlagen).

Jetzt kannst du natürlich mit dem Argument kommen, Allen hätte nicht spielen sollen, stattdessen Henderson, ok, gebe ich dir recht.

Allen war letzte Woche aber schon recht ok, hätte Henderson heute angefangen und schlecht gespielt (an Allen alleine lags bestimmt nicht), wärst du wahrscheinlich der erste der Rodgers bzgl. Henderson kritisiert hätte, warum keinen Allen spielen lassen wenn der die Woche davor zum Schluss gut gespielt hat.

Ist halt immer leicht geredet.

Rodgers brachte in der Halbzeit eh den angeschlagenen Lucas...

Viel mehr Optionen hatten wir halt auch nicht

Gegen die Spurs hatte man mit Lucas und Gerrard ein 2er Mittelfeld, wodurch wir den Ball im MF eigentlich durchgehend den Spurs überlassen mussten - woher auch ihre Überlegenheit kam. Er reagierte dann aber richtig und brachte mit Allen einen weiteren MF Mann, einen sehr sicheren dazu, was sich spürbar auf unser Spiel auswirkte.

Nun frage ich mich halt, was machen die die ganze Woche eigentlich? Ist ja nicht so, dass es völlig überraschend kommt, dass die Spurs über ein sehr dominantes und pressingstarkes MF verfügen. Insofern hats mich schon gewundert, dass da kein weiterer MF am Platz stand. Und wenn wir uns ehrlich sind, sind die Spurs konsquent im Abschluss gibts da kein Comeback mehr. Aber die Spurs haben uns Geschenke gemacht und wir waren gewillt diese anzunehmen.

Jetzt fahren wir zu den Saints, mit einem recht ähnlichen MF(natürlichen klassen schwächer als jenes der Spurs) und stellen erneut nur 2 MF auf. Dass er Lucas mal ne Pause gönnt, vor allem wenn er etwas angeschlagen war ist völlig in Ordnung, nur kann ich dann nicht davon ausgehen, dass ein angeschlagener Allen das quasi im Alleingang richten kann. Stell ich von Anfang an Hendo dazu löst das nicht das Motivationsproblem, macht es den Saints aber wesentlich schwieriger unser MF zu übergehen, was sehr einfach geht, wie etwa Jay Rodriguez gezeigt hat.

Also frag ich mich halt schon, wie weit man sich tatsächlich mit dem Gegner auseinander setzt. Aber vor allem wenn ich schon seh, dass man nicht mal aus der eigenen Hälfte kommt, muss ich doch gleich reagieren. Lucas für Allen bringt dann auch wenig, ist genauso in Unterzahl. Da kommen dann natürlich die inferioren Skrtel und Johnson dazu, aber das Problem begann mMn im MF.

Mir kommts halt auch so vor, dass wir vor allem dann solche Probleme haben, wenn der alte Schreihals da hinten fehlt. Sportlich mag er zu ersetzen sein, aber seine Führungsqualitäten, da hab ich so meine Zweifel.

Bzw sieht man halt wieder, dass Allen-Gerrard nicht funktioniert.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Im folgenden Interview mit dem "Liverpool Echo" spricht Luis Suarez über einen möglichen Abschied vom LFC im kommenden Sommer. Er meint er fühle sich sehr wohl beim LFC und sehe auch unter BR Fortschritte, falls aber ein Top-Club ihm europäischen Fußball (sprich die CL) bieten könne, würde er einen Wechsel ins Auge fassen... :eek:

http://www.liverpool...00252-33030521/

Es war irgendwie klar, daß es zu dieser Situation kommen wird. Auf Grund seiner überragenden Saison sind natürlich die Begehrlichkeiten nach diesem Weltklassespieler weiter gestiegen und es wird im kommenden Sommer definitiv eine Herkulesaufgabe für die Verantwortlichen der Reds den 26jährigen Uruguayer zu halten.

PS: Napoli verlangt für SerieA-Topstürmer Edinson Cavani lt. kolportierten Medienberichten eine Ablöse von 69 Mio. €....Luis hat im letzten Jahr seinen Vertrag bei uns bis 2017 verlängert und ich denke sein Transferwert sollte in ähnlicher Höhe angesiedelt sein.

Zukunftsszenario: Entweder wir halten Suarez und bauen um ihn weiter ein Team mit Zukunft auf oder der LFC-Manager hat die Chance mit kolportierten 20 Mio. Pfund Transferbudget + den Einnahmen aus Spielertransfers (Skrtel ?, Reina ? Suarez ? etc.) die ihm angeblich auch für Transfers zur Verfügung gestellt werden den Verein mit 5-6 Topleuten adäquat zu verstärken... ;)

Eine erfreuliche Nachricht: Xabi Alonso (31) möchte seinen im Jahre 2014 auslaufenen Vertrag bei Real nicht verlängern und liebäugelt bereits im kommenden Sommer mit einer Rückkehr zum LFC...ich hoffe bei ihm wird man nicht 2x überlegen und die Transferpolitik der FSG nur junge Spieler mit Entwicklungspotential holen zu wollen, überdenken. Egal wie alt er ist, wäre er mit seiner Spielweise eine absolute Bereicherung für unser Mittelfeld. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag