Recommended Posts

Knows how to post...

Demba Ba's Verhandlungen mit Newcastle in Bezug auf einen neuen Vertrag bzw. die Löschung der aktuellen Austiegsklausel (7,5 Mio. Pfund, umgerechnet 9,2 Mio. €) sind ins Stocken geraten. Im Jänner würde wieder diese Klausel in seinem Vertrag aktiviert, könnte der Senegalese um diese für einen Mann seiner Klasse verhältnismäßig geringe Transfersumme den Verein wechseln... :ears:

http://www.liverpool...or-ba-situation

Der 27jährige Afrikaner wäre mein absoluter Wunschstürmer für die Reds und meiner Ansicht nach die viel bessere und vor allen Dingen preisgünstigere Lösung für uns als Sturridge (kolportierte Ablöse: € 15-20 Mio :eek:). Der physisch und technisch starke Mittelstürmer könnte entweder im Zentrum agieren oder wie in Hoffenheim und auch Newcastle (nach der Cissé-Verpflichtung) auch mal auf den Flügel ausweichen. Ich denke er würde sich mit Suarez ideal ergänzen und brächte neben seiner Abschlussstärke auch Qualitäten im Kopfballspiel mit. Wir könnten mit ihm sowohl ein 4-4-2-System als auch mit Sterling, Assaidi und Borini als Konkurrenten ein 4-3-3 spielen und genau den vielseitigen, variablen Angriff bilden den sich BR wünscht/vorstellt. ;)

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sein Knie eine tickende Zeitbombe ist. Wurde ja schon mal bei Medicals abgelehnt, ist natürlich mit einem größeren Risiko verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Und wie toll er am Flügel agiert sieht man bei Newcastle auch in jedem Einsatz auf dieser Position. Mmn ein reiner Stoßstürmer, a poor Man's Jermain Defoe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Und wie toll er am Flügel agiert sieht man bei Newcastle auch in jedem Einsatz auf dieser Position. Mmn ein reiner Stoßstürmer, a poor Man's Jermain Defoe :davinci:

Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß das seine beste Position ist, wollte nur andeuten,daß sich er und Suarez nicht im Zentrum auf den Zehen stehen und sehr variabel agieren auch mal auf den Flügel ausweichen könnten. Der 3er-Sturm Obasi - Ibisevic - Ba zählte seinerzeit zum Besten was die BuLi zu bieten hatte. Warum sollte ein Angriffsduo Sterling - Suarez - Ba nicht funktionieren ?

Sein angeschlagenes Knie wäre natürlich ein Risiko, aber dennoch würde ich ihn vom Spielertyp her einem Sturridge (für mich ein Außen und kein Mittelstürmer, vom Gesamtpaket viel zu teuer...) vorziehen. Die Meinung daß er sich mit Defoe nicht messen kann, hast du aber exklusiv. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

weil es kein duo ist?

:lol:

abgesehen davon denke ich auch dass demba ba als linksaußen pure verschwendung ist. eher mit ba im sturm und suarez knapp dahinter sollte das zustande kommen. ich hätt ja letzte saison bei adam johnson zugeschlagen wenn ihr auf der suche nach einem linksaußen seid... meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

abgesehen davon denke ich auch dass demba ba als linksaußen pure verschwendung ist. eher mit ba im sturm und suarez knapp dahinter sollte das zustande kommen. ich hätt ja letzte saison bei adam johnson zugeschlagen wenn ihr auf der suche nach einem linksaußen seid... meine meinung.

Wollte ihn ja eigentlich auch immer haben, bin aber jetzt froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Hat bei einer mittelmäßigen Sunderland-Mannschaft nicht wirklich überzeugt, also sehe ich ihn nicht wirklich als Verstärkung. Ich möchte da eher O.Assaidi öfters sehen, der Junge ist sehr trickreich und kann auch mal 2 Verteidiger stehen lassen. Keine Ahnung warum er nicht so oft ran darf?!

Außerdem spielt ja Johnson bekanntlich im rechten Mittelfeld, um als Linksfuß nach innen zu ziehen.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Laut DM soll man an der Verpflichtung von Jack Butland heiß interessiert sein. Im selben Atemzug soll aber Gerüchten zu folge Reinas Exit im Gange sein. Letzteres stimmt so sicher nicht, aber Butland als Nummer 2 und Successor von Pepe wäre nicht die verkehrteste Lösung, da ich ihn vom Talent her auf einer Ebene mit Joe Hart sehe. Die derzeitigen Ersatztorhüter, die unseren heiligen Dress tragen, sind ja ned wirklich se yellow from se egg....

Weiters soll auch an einer Rückkehr von Ince gebastelt werden, der vor 18 Monaten Richtung Blackpool zog und dort eine Bombensaison bis dato gespielt hat. Wenn dazu auch noch Sturridge, der ja fast als fix gilt, und ev. auch Theo Walcott als Flügelstürmer dazu kommen, könnte es noch eine wirklich interessante Frühjahrssaison werden. Downing und vermutlich auch Cole werden dann wohl den Verein wechseln müssen.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2243033/Pepe-Reina-set-Liverpool-exit-Jack-Butland-Daniel-Sturridge-Thomas-Ince-join.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ihn ja eigentlich auch immer haben, bin aber jetzt froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Hat bei einer mittelmäßigen Sunderland-Mannschaft nicht wirklich überzeugt, also sehe ich ihn nicht wirklich als Verstärkung. Ich möchte da eher O.Assaidi öfters sehen, der Junge ist sehr trickreich und kann auch mal 2 Verteidiger stehen lassen. Keine Ahnung warum er nicht so oft ran darf?!

Außerdem spielt ja Johnson bekanntlich im rechten Mittelfeld, um als Linksfuß nach innen zu ziehen.

Hast natürlich recht mit allem was du schreibst. Hat bisher tatsächlich kaum überzeugen können, dennoch bin ich überzeugt dass er noch viel zu bieten hat. stimmt, assaidi hat das zeug dazu, aber vermutlich will ihm rodgers noch ein bisschen zeit geben um sich besser auf das englische spiel einstellen zu können und auch körperlich ein bisschen zuzulegen. ein name fällt mir als linksaußen noch ein: evgen konoplyanka. den jungen will ich in der pl sehen und ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht mehr allzu lang in der ukraine spielen wird. ist aber vermutlich nicht der günstigste.

glaub aber, dass ein "echter" stürmer euch eher weiterhelfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

weil es kein duo ist?

1:0 für Dich :super:

Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß das seine beste Position ist, wollte nur andeuten,daß sich er und Suarez nicht im Zentrum auf den Zehen stehen und sehr variabel agieren auch mal auf den Flügel ausweichen könnten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe also nicht geschrieben, daß Ba starr auf der Außenstürmerposition spielen soll, sondern könnte. Ist aber hier eh sinnlos weiter darüber zu diskutieren... :glubsch:

Laut DM soll man an der Verpflichtung von Jack Butland heiß interessiert sein. Im selben Atemzug soll aber Gerüchten zu folge Reinas Exit im Gange sein. Letzteres stimmt so sicher nicht, aber Butland als Nummer 2 und Successor von Pepe wäre nicht die verkehrteste Lösung, da ich ihn vom Talent her auf einer Ebene mit Joe Hart sehe. Die derzeitigen Ersatztorhüter, die unseren heiligen Dress tragen, sind ja ned wirklich se yellow from se egg...

Jack Butland als Reina-Backup bzw. zukünftiger Nachfolger wäre ein absoluter Traum. :smoke: Der Junge hat sämtliche Nachwuchsauswahlen Englands als Keeper durchlaufen und es ist nur eine Frage der Zeit bis er bei einem Großklub landet.

Weiters soll auch an einer Rückkehr von Ince gebastelt werden, der vor 18 Monaten Richtung Blackpool zog und dort eine Bombensaison bis dato gespielt hat. Wenn dazu auch noch Sturridge, der ja fast als fix gilt, und ev. auch Theo Walcott als Flügelstürmer dazu kommen, könnte es noch eine wirklich interessante Frühjahrssaison werden. Downing und vermutlich auch Cole werden dann wohl den Verein wechseln müssen.

Carroll, Cole, Downing, Henderson...ich habe erst mal wieder genug von Engländern im LFC-Dress. Der Weg auf überbezahltes englisches Spielermaterial zu setzen war leider nicht zielführend. Ein Talent wie Ince würde ich zwar zurückholen, aber ich hoffe, daß wir uns zukünftig wieder vermehrt auf dem ausländischen Spielermarkt nach Spielern umsehen...in Bälde sind einige interessante Flügelstürmer mit Qualität auf dem Markt die den Sprung zu einem Großklub schaffen könnten/werden (z.B. Mertens, Lens( PSV) um nur 2 interessante Spieler zu nennen... ) ;)

evgen konoplyanka. den jungen will ich in der pl sehen und ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht mehr allzu lang in der ukraine spielen wird.

Bist du dir da sicher ?...nach der EM hätte ich diesen Jungen als einen der ersten Spieler auf meinem Zettel gehabt und stand de pede verpflichtet wenn ich bei einem europäischen Großklub mit Geldreserven als Manager das sagen hätte...das habe ich mir aber seinerzeit auch bei einem Srna (Donezk) gedacht und der spielt immer noch in der Ukraine. Offenbar werden dort die Spieler mit Geld und anderem Luxus zugeschüttet, sodaß ein Wechsel in eine Top-Liga nicht unbedingt erstrebenswert scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir da sicher ?...nach der EM hätte ich diesen Jungen als einen der ersten Spieler auf meinem Zettel gehabt und stand de pede verpflichtet wenn ich bei einem europäischen Großklub mit Geldreserven als Manager das sagen hätte...das habe ich mir aber seinerzeit auch bei einem Srna (Donezk) gedacht und der spielt immer noch in der Ukraine. Offenbar werden dort die Spieler mit Geld und anderem Luxus zugeschüttet, sodaß ein Wechsel in eine Top-Liga nicht unbedingt erstrebenswert scheint.

Zweifellos verdienen die mehr als nur gut, aber die Situation von Srna kannst mit Konoplyanka nicht vergleichen. Srna ist doch "schon" 30 und wurde sowohl mit der Kapitänsbinde, mit durchgehenden Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene und einem mehr als überdurchschnittlichem Gehalt gehalten. Dnipropetrovsk kann Konoplyanka weder das eine, noch das andere bieten. Meister werden die in der Ukraine in den nächsten 10 Jahren wohl nicht werden und Euroleague wird wohl das höchste der Gefühle sein um international auf sich aufmerksam zu machen. Schachtar wird das nonplus ultra in der Ukraine bleiben und mit Dynamo Kiev und Metalist Kharkiv gibts 2 weitere Vereine die vom finanziellen klar über Dnipropetrovsk zu stellen sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Ja, ich bin sicher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß das seine beste Position ist, wollte nur andeuten,daß sich er und Suarez nicht im Zentrum auf den Zehen stehen und sehr variabel agieren auch mal auf den Flügel ausweichen könnten. Der 3er-Sturm Obasi - Ibisevic - Ba zählte seinerzeit zum Besten was die BuLi zu bieten hatte. Warum sollte ein Angriffsduo Sterling - Suarez - Ba nicht funktionieren ?

Sein angeschlagenes Knie wäre natürlich ein Risiko, aber dennoch würde ich ihn vom Spielertyp her einem Sturridge (für mich ein Außen und kein Mittelstürmer, vom Gesamtpaket viel zu teuer...) vorziehen. Die Meinung daß er sich mit Defoe nicht messen kann, hast du aber exklusiv. ;)

würd eh funktionieren, da sag ich ja nix dagegen. wenn ba in der mitte spielt. suarez seh ich sowieso besser am flügel.

Ba am Flügel ist - wies da so schön steht - (http://www.lifesapit...d-cisse-puzzle/):

a classic example of a square peg in a round hole.
bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ba am Flügel ist - wies da so schön steht - (http://www.lifesapit...d-cisse-puzzle/):

Newcastle habe ich zuletzt eher selten gesehen und wenn dann sind sich Cissé und er zumeist auf den Füssen gestanden. 2 gleiche Spielertypen eben. Ich kann mich aber nur nochmals wiederholen und belasse es dann beim Thema. In einem Dreiersturm hat Ba in Hoffenheim (ich habe nahezu jedes Spiel auf SKY verfolgt) mit einem Ibisevic und Obasi sehr gut funktioniert. Während Ibisevic meistens im Zentrum agiert hat, haben sich der Nigerianer bzw. der Senegalese immer wieder variabel auf den Flügel oder ins Mittelfeld fallen lassen oder kamen aus der Tiefe des Raumes. Ein perfektes Sturmtrio mit div. Qualitäten das seinerzeit die Liga aufmischte und mit ansehnlichem Fußball zu Recht Herbstmeister wurde. Daß sich Ibisevic (18 Tore in der Hinrunde !) kurz später das Kreuzband riss und die gesamte Rückrunde ausfiel, die Kraichgauer letztendlich nur Saison-8er wurden, war meiner Meinung auch darauf zurückzuführen weil Rangnick dieses Sturmtrio zwangsweise ersetzen/verändern mußte.

würd eh funktionieren, da sag ich ja nix dagegen. wenn ba in der mitte spielt. suarez seh ich sowieso besser am flügel.

Ich würde den Dreiersturm mit Ba auch so bilden/sehen wollen, aber andere LFC-Supporter (z.B. YNWA 19) sind der Meinung, daß man El Pistolero im Zentrum belassen und dafür dribbelstarke torgefährliche Flügelstürmer holen müsste. Für mich hat aber der Uru trotz seiner bislang 10 Saisontore nicht diese Knipserqualitäten die wir benötigen um wieder oben mitszuspielen bzw. in Folge dessen Titelkandidat zu werden.

Für mich ist daher schon jetzt die spannendste Frage der nächsten Zeit was BR plant bzw. wie unser Angriff aussieht, wenn er die für sein System geeigneten 1-2 Offensivspieler/Angreifer holen kann/wird. Ich hoffe in Kürze (bereits nach dem nächsten Transferfenster) erhalten wir eine Antwort darauf bwz. sehen sie Woche für Woche auf dem Feld. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Newcastle habe ich zuletzt eher selten gesehen und wenn dann sind sich Cissé und er zumeist auf den Füssen gestanden. 2 gleiche Spielertypen eben. Ich kann mich aber nur nochmals wiederholen und belasse es dann beim Thema. In einem Dreiersturm hat Ba in Hoffenheim (ich habe nahezu jedes Spiel auf SKY verfolgt) mit einem Ibisevic und Obasi sehr gut funktioniert. Während Ibisevic meistens im Zentrum agiert hat, haben sich der Nigerianer bzw. der Senegalese immer wieder variabel auf den Flügel oder ins Mittelfeld fallen lassen oder kamen aus der Tiefe des Raumes. Ein perfektes Sturmtrio mit div. Qualitäten das seinerzeit die Liga aufmischte und mit ansehnlichem Fußball zu Recht Herbstmeister wurde. Daß sich Ibisevic (18 Tore in der Hinrunde !) kurz später das Kreuzband riss und die gesamte Rückrunde ausfiel, die Kraichgauer letztendlich nur Saison-8er wurden, war meiner Meinung auch darauf zurückzuführen weil Rangnick dieses Sturmtrio zwangsweise ersetzen/verändern mußte.

Ich würde den Dreiersturm mit Ba auch so bilden/sehen wollen, aber andere LFC-Supporter (z.B. YNWA 19) sind der Meinung, daß man El Pistolero im Zentrum belassen und dafür dribbelstarke torgefährliche Flügelstürmer holen müsste. Für mich hat aber der Uru trotz seiner bislang 10 Saisontore nicht diese Knipserqualitäten die wir benötigen um wieder oben mitszuspielen bzw. in Folge dessen Titelkandidat zu werden.

Bin genau derselben Meinung. Suarez ist für mich kein Mittelstürmer und wird auch nie einer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Soviel dazu, daß das Gerücht über den Reina-Verkauf wie von dr. greenwhite vorahnend richtig eingeschätzt, wohl wieder mal ein Hirngespinst irgend eines Zeitungsfritzen war...

http://www.liverpool...is-not-for-sale

Pepe Reina ist und bleibt unser 1er-Tormann, aber trotzdem würde ich mich um Jack Butland (19) _England_ bemühen. Jones & Gulacsi genügen zwar auch als Nr. 2, aber dieser junge Engländer hat alle Anlagen zu einem künftigen Topkeeper. Gulacsi ist außerdem auch schon 22 Jahre alt und wird wohl über kurz oder lang 1er-Keeper bei einem Verein werden wollen. Ich denke nicht, daß er die Geduld aufbringt um es beim LFC zu schaffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag