Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Rache für die letzten Wochen? Welche Rache? (ernstgemeinte Frage)

Revanche für das Pokalaus.

Rache für Evra.

Ausserden könnt ihr uns dafür büßen lassen, dass wir alle Rassisten sind.

Ansonsten: mMn genauso ein absolutes Hochrisiko-Spiel wie letzte Woche at Anfield. Wenn ich Dalglish wäre, würde ich Suarez nicht mitnehmen - ich befürchte aber, dass er ihn bringen wird. Bin gespannt, was alles so abläuft, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich Dalglish wäre, würde ich Suarez nicht mitnehmen - ich befürchte aber, dass er ihn bringen wird.

wieso?

ernstgemeinte frage

wenn er sich weiter so aufführt, spielt er eh nicht lange ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wieso?

ernstgemeinte frage

wenn er sich weiter so aufführt, spielt er eh nicht lange ...

Diese Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst: weil das bei einem Hochrisiko-Spiel einige Emotionen rausnehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Diese Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst: weil das bei einem Hochrisiko-Spiel einige Emotionen rausnehmen würde.

wurde evra zu hause gelassen? warum sollten wir das jetzt mit suarez machen? wenn sich leute prügeln wollen dann prügeln sie sich. wurscht wer spielt. und was soll im stadion ausser "buh" rufen passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wurde evra zu hause gelassen? warum sollten wir das jetzt mit suarez machen? wenn sich leute prügeln wollen dann prügeln sie sich. wurscht wer spielt. und was soll im stadion ausser "buh" rufen passieren?

Passt schon - es muss ja nicht jeder dieselbe Sichtweise haben. Schau mer mal, ob's beim 'buh' rufen bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon - es muss ja nicht jeder dieselbe Sichtweise haben. Schau mer mal, ob's beim 'buh' rufen bleibt....

Suarez nicht mitnehmen wär schon etwas lächerlich, Evra hat in Anfield ja auch gespielt. Was solls denn außer boo-Rufen bitte noch geben?

Suarez muss eigentlich spielen, weil Kuyt halte ich schon langsam nicht mehr aus. Und dass er unser bester Offensivspieler ist, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Suarez nicht mitnehmen wär schon etwas lächerlich, Evra hat in Anfield ja auch gespielt.

Man kann das aber beim besten Willen nicht vergleichen. Evra hat ja nix gemacht. Trotzdem würd ich Suarez nicht daheim lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man kann der Mannschaft in puncto Einstellung, Laufbereitschaft und Einsatzwillen keinen Vorwurf machen, aber trotz optischer Überlegenheit und der besseren Chancen reicht es gegen eine kompakt stehende, gut verteidigende Mannschaft halt wieder einmal nur zu einem Remis. Ich bin nicht enttäuscht und kann nach dem wenig chancenreichen Spiel mit dem Ergebnis leben. Kämpferisch war das eine gute Leistung, aber spielerisch ist nicht viel mehr drin sind wir zu ausrechenbar und ideenlos um so eine Klassemannschaft zu beherrschen bzw. zu bezwingen. Vor allen Dingen fehlt uns Finesse und Kreativität in der Offensivabteilung. Wir erspielten uns zwar einige wenige Chancen, konnten diese aber wie so oft nicht nutzen, probierten unser Glück dann mangels entscheidender Durchschlagskraft mehrmals mit Weitschüssen. Die sehr defensiv eingestellten, kampfstarken kompakten Spurs machten geschickt die Räume dicht, standen nah am Mann, agierten sicher im Paßspiel und wollten offensichtlich nicht mehr als ein Unentschieden. Wie mein Vorposter schon schrieb: unterm Strich ein gerechtes Remis. ;)

Meine Einzelkritik: Pepe Reina war wenig gefordert und in der Eins gegen Eins-Situation gegen Bale da als er gebraucht wurde. Durch das 10. clean sheet der Saison geht er in dieser Wertung in Führung und hat weiterhin große Chancen zum 4. Mal in seiner LFC-Karriere den „Golden Gloves-Award“ zu gewinnen. Johnson war sehr aktiv und hat mir sowohl defensiv als auch offensiv gut gefallen. Auch Kelly sehr solide und mit einigen schönen Vorstössen/herrlichen Flanken. Den Ausfall Enriques konnten wir jedenfalls gut kompensieren. Agger souverän und ohne große Probleme, den Disput mit Bale hätte er sich aber sparen können. So etwas bringt nur unnötig Unruhe und Hektik und die Mannschaft aus dem Spielrhythmus. Skrtel wirkte etwas übermotiviert und hatte in einigen Szenen mit gefährlichen Tacklings Riesenglück nicht vom Platz zu fliegen. Seine Zweikampfführung ist zwar schon viel besser gegenüber seiner Anfangszeit geworden, aber manchmal geht der Slowake leider noch immer zu ungestüm an den Mann. So etwas kann auch mal ins Auge gehen…der schnelle, trickreiche Bale (wurde gestern gut kontrolliert und war nicht so effektiv wie zuletzt immer) ist aber auch extrem schwer zu bespielen…Spearing defensiv gut, aber wenn es darum geht Pässe in die Spitze zu spielen bzw. Angriffe/Konterattacken einzuleiten, fehlt ihm einfach die spielerische Klasse – sehr viele unnötige Fehlpässe. Gerrard zwar sehr bemüht, aber uneffektiv und ohne große Szene…man ist von ihm auf jeden Fall bessere Standards gewohnt und auch den ein oder anderen Weitschuss könnte er mal wieder anbringen. Adam sehr bissig und kampfstark, aber auch kein überragender Passgeber/Stratege, den man gegen ein defensiv, kompaktes Team eben benötigt. Mit Fortdauer des Spieles wurde er immer müder. Ich hätte im Finish ebenfalls noch Henderson für ihn gebracht. Kuyt und Bellamy haben wie der Rest des Teams viel nach hinten mitgearbeitet und offensiv viel versucht. Es blieb aber vieles Stückwerk. Beide blieben immer wieder in der starken Spurs-Defensive hängen und offensiv ohne grosse Wirkung. Carroll mit einem beherzten, guten Auftritt. Er war ein Aktivposten und kommt scheinbar langsam in Fahrt und setzt seine Kopfballstärke gut für die Mannschaft ein. Sein first touch ist aber nach wie vor sehr ausbaufähig. Suarez und Downing brachten noch etwas frischen Elan, aber auch sie konnten sich leider nur selten entscheidend in Szene setzen.

In diesem Spiel wurde für mich wieder mal augenscheinlich was uns zur Ligaspitze bzw. zu internationalen Klasseteams noch fehlt. Wir können uns mit unserem Spielermaterial über die Flügel eben nicht im Eins gegen Eins behaupten, weil eben die schnellen, trickreichen winger von Klasse und Qualität fehlen die den Unterschied in so einem Spiel ausmachen können. Und auch die mangelnde Kreativität im Mittelfeld ist nach wie vor nicht zu übersehen. Wenn ein Gerrard mal auslässt oder einen schlechten Tag hat, Suarez und Bellamy nicht ihre individuelle Klasse ausspielen können, passiert nicht viel Überraschendes, sind wir in der gesamten Offensive ausrechenbar und ohne Ideen.

So sieht für mich leider die Realität aus. Dennoch sind wir weiterhin in Reichweite zu Platz 4 und dürfen weiter hoffen unser Saisonziel erreichen zu können.

Bring on the Mancs !!! :hammer:

Adam war noch der kreativste wenn man so will, hat am meisten Chancen kreiert. Hat natürlich in der letzten Zeit alles gespielt, verständlich wenn ihm dann etwas die Puste ausgeht. Bei Spearing hat man halt gesehen, warums bei ihm nie zum großen Wurf reichen wird. Bellers wurde von den Spurs perfekt neutralisiert, hätte wie schon gesagt früher vom Feld oder in die Mitte gehört.

Kuyt kann man gegen Utd mMn draußen lassen, wichtiger wär ein fitter Enrique.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Trotz unserer Nichtteilnahme an einem europäischen Bewerb verbleiben wir bei der jährlich von Deloitte veröffentlichten Liste der umsatzstärksten europäischen Clubs in den Top 10. Ausschlaggebend für das weiterhin gute Ranking (im Vorjahr waren wir 8.) war der Trikot-Sponsordeal mit Standard Chartered sowie der lukrative neue Ausrüstervertrag mit Warrior Sports.

http://www.thisisanfield.com/2012/02/lfc-in-top-10-of-footballs-money-league/

Sehr interessante Zahlen. Mehr Matchday-Einnahmen sind nur durch ein grösseres Stadion zu lukrieren. Da hätten wir jedenfalls noch jede Menge Potential wenn Anfield in den nächsten Jahren wie geplant auf ein 60.000 Zuseher fassendes Stadion ausgebaut bzw. runderneuert oder vielleicht doch noch eine neue Heimstätte errichtet wird... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Trotz unserer Nichtteilnahme an einem europäischen Bewerb verbleiben wir bei der jährlich von Deloitte veröffentlichten Liste der umsatzstärksten europäischen Clubs in den Top 10. Ausschlaggebend für das weiterhin gute Ranking (im Vorjahr waren wir 8.) war der Trikot-Sponsordeal mit Standard Chartered sowie der lukrative neue Ausrüstervertrag mit Warrior Sports.

http://www.thisisanfield.com/2012/02/lfc-in-top-10-of-footballs-money-league/

Sehr interessante Zahlen. Mehr Matchday-Einnahmen sind nur durch ein grösseres Stadion zu lukrieren. Da hätten wir jedenfalls noch jede Menge Potential wenn Anfield in den nächsten Jahren wie geplant auf ein 60.000 Zuseher fassendes Stadion ausgebaut bzw. runderneuert oder vielleicht doch noch eine neue Heimstätte errichtet wird... ;)

Sehr interessant, zeigt aber auch, dass Zuschauer-Einnahmen nicht alles sind. Dortmund hat meines Wissens einen Schnitt von fast 80000 Zuschauern und taucht in der Rangliste gar nicht auf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sind zudem der einzige Klub in der Liste ohne internationale Beteiligung. Warrior ist da ja noch nicht berücksichtigt, kommt dann nächstes Jahr. Spielen wir nächste Saison wieder international und bauen mal nen neuen Kübel bast das schon. Zumal die Cuperfolge sicher auch das eine oder andere Einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Sehr interessant, zeigt aber auch, dass Zuschauer-Einnahmen nicht alles sind. Dortmund hat meines Wissens einen Schnitt von fast 80000 Zuschauern und taucht in der Rangliste gar nicht auf....

sind an 22. stelle, also zumindest in reichweite, und werden in den nächsten jahren wohl weiter rauf kommen. interessanterweise ist der vfl stuttgart vor ihnen gereiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sind an 22. stelle, also zumindest in reichweite, und werden in den nächsten jahren wohl weiter rauf kommen. interessanterweise ist der vfl stuttgart vor ihnen gereiht.

Stuttgart liegt in einer weit finanzkräftigeren Region als Dortmund, da fließt sicher aus der Wirtschaft weit mehr Geld. Diesen Nachteil haben die Reds und andere Vereine sicherlich auch gegenüber den Vereinen die aus der Londoner Ecke kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

In England sind die Ticketpreise aber auch WEIT höher, zudem wird prinzipiell am Matchtag weit mehr umgesetzt. Also in dem Bereich könntet ihr mit einem neuen Stadion sehr viel tun, da beschränkt euch Anfield extrem.

Was man zu den Zahlen noch anmerken muss ist die Tatsache, dass Deloitte bei der Umrechnung von EUR/Pfund den Umrechnungskurs von einem einzigen Tag genommen hat, anstatt für das gesamte Jahr einen Mittelwert anzunehmen. Dadurch kommen die englischen Vereine natürlich schlechter als die kontinentaleuropäischen weg.

Ich hab jetzt nur die Zahlen von 2009/10 gefunden, aber damals habt ihr bei einem Umsatz von £225m insgesamt £121m an Gehältern ausgegeben, was einer Ratio von etwa 54% entspricht. Das ist grad noch so in Ordnung, ich nehme an, dass sich das letztes Jahr verschlechtert hat (ein paar gute Verdiener hattet ihr ja - etwa Cole und Jovanovic) und heuer etwas verbessert hat. United und Arsenal haben aufgrund ihrer größeren Stadien die Möglichkeit, höhere Gehälter zu zahlen (United z.B. etwa £153m) und trotzdem ein gutes Umsatz/Kosten-Verhältnis herzustellen, in dem Fall 46%. Damit will ich eigentlich nur zeigen, wie wichtig für euch ein hypermodernes 60.000er Stadion wäre, finanziell beschränkt euch Anfield sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag