Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Robbie, you're a Liverpool fan – this must be a dream come true?

It is a dream come true. I have been a massive fan all my life and to be sat here today is overwhelming.

Why is now the right time to come to Liverpool?

Because the opportunity came along. You know, Liverpool came in for me and it was something I always dreamed about as a kid. I am at the stage now where I want to kick on a bit and win a lot of trophies. I believe that Liverpool can do that with the squad of players we have.

Is it right you had the opportunity to come here when you were a teenager?

I had the opportunity when I was 14. I could have signed but I just thought that, at the age I was, I might have a better chance of playing first-team football at Wolves – and that's how it worked out. I don't regret it, because I got into the Wolves team when I was just 17. I never regret things in life. By being at Wolves and going to the clubs I've been to – these things have led me to where I am today. There has been talk and speculation about a transfer since then but until now it has always been speculation.

What has Rafa Benitez told you about your role here?

I have spoken to him about the situation. He knows how I play and hopefully I can do a job for him. It is up to me to prove that I can stay in the team every week. You don't just come into a club and expect to walk straight into the team; you have to earn your place and I am looking forward to doing that.

You'll be working day in, day out with Rafa – was he a big factor in you signing?

Yes, he was. He is a fantastic manager and has done a lot for Liverpool Football Club. He has won the Champions League. That is a massive factor. But no one has to sell Liverpool Football Club to me. It sold itself a long, long time ago. When an opportunity like this comes along, you have to grab it with both hands.

You've played with some of the best strikers around in the last few years and I guess you are chomping at the bit to get out there and play with perhaps the best forward in the world, Fernando Torres…

He has been a revelation since he came to the Premier League. He was absolutely outstanding last year and also in the Euros with Spain. It is hard to leave Tottenham with some of the players they had – like Dimitar Berbatov, who I had a great relationship with – but Torres is probably the best striker in the world right now. Hopefully we can play a lot of games together and do well.

Do you see yourself as a second striker, someone who can play a bit deeper behind, say, Torres, or as a striker in your own right?

I see myself as a second striker. I can play off the shoulder, link things up and play in the hole. You are always judged on scoring goals as a striker and I have always scored a lot of goals. Hopefully I can continue that here at Liverpool.

How keen are you to pull on that number seven shirt here at Liverpool?

Yes, as a Liverpool fan the number seven jersey is massive. It is a fantastic opportunity for me that obviously I'm relishing. The people who have worn the number seven here, like Kevin Keegan and Kenny Dalglish – if I do half the job they did at Liverpool I will be happy.

Was the lure of the Champions League a big factor?

I have only played in Champions League qualifiers before but, you know, it's the whole package. I have always wanted to come here but, yes, the Champions League and being able to win things is a major factor.

At 28, would you say you are in your prime?

Yes, I think so. The last four years have been great for me and I believe I am at my peak. I am at a good age and if I didn't come to Liverpool now, maybe the opportunity wouldn't come again. It has worked out perfectly for me and, hopefully, for Liverpool Football Club as well.

You scored two against us last year – was that strange, as a Liverpool fan?

It is difficult. I support Liverpool but you have to blank that out of your mind. It was nice to score at the Kop end but now I am looking forward to scoring at the Kop end in a red shirt.

It's Villarreal on Wednesday, then Rangers at the weekend. Either of these would be great to make your debut, wouldn't they?

Regardless of who it's against it will be fantastic. It's something I am really looking to. I'm not too bothered who it is against, I'm just looking forward to pulling on that red shirt and playing for Liverpool. It's something I've always dreamed about and sometimes dreams do come true.

You are famous for your cartwheel celebration – might we see that at Anfield any time soon?

I will probably bring it out once for the Liverpool fans as I've done it down the years, but after that it will probably go back in the box.

And this must be a nice way to end a brilliant summer for you, what with you getting married as well?

Yes, it's been a fantastic year for me all in all, with Tottenham doing well and winning the League Cup, then getting married and now coming to the club I love. I will never, ever forget this year.

Was it a difficult decision to leave Tottenham?

It was, because of the relationship I had with everyone there, and being vice-captain. Ledley King has been injured quite a lot, so I've had to take on the role of captain quite a bit. The relationship I had with the fans and the chairman meant it was difficult to leave. I am leaving good friends behind, but if there is one club that could take me away from Tottenham it is Liverpool.

Do you have a message for the Tottenham supporters?

Sometimes in life you don't get many opportunities to go somewhere you have dreamed of going. The Tottenham fans have been absolutely brilliant with me and I want to thank them for their support over the years. I look forward to seeing them again and I will never forget the way they treated me.

And what would you say to Liverpool fans who are obviously very excited about seeing you here?

I can't wait to put the jersey on and hopefully they are looking forward to it too. I will always give 100 per cent for this club and hopefully score and create goals.

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...080729-0826.htm

wie oft hört/liest man schon solche worte von einem sportler? einfach nur :love: unser robbie :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eine tolle Auswahl an Klubs, Wolves, Leeds, Liverpool. Fehlt nur noch City.

:kotz:

da gampern hat mich da auf eine nette idee für eine sig gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt sonst jemandem auf, dass Liverpool Keane holt, während Manchester United an Berbatov dran ist? So kann die Kluft zwischen den Clubs doch nur größer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So kann die Kluft zwischen den Clubs doch nur größer werden.

Genau meine Meinung. Robbie Keane in Ehren, aber die 20,3m Pfund ist er nicht wert.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag: So lange Benitez bei Liverpool Trainer ist und weiterhin zu 90% bessere Durchschnittsspieler holt, wird Pool wohl nicht mehr Meister werden. Abgesehen von Torres und mit Abstrichen Babel und Mascherano, wurde da die letzten paar Jahre mMn zu wenig Qualität geholt.

Ich verstehe übrigens auch nicht wie man einerseits viele junge Spieler mit hohem Potenzial holt, um ihnen dann erst wieder "Nieten" wie Benayoun oder Voronin vorzuziehen. Aber gut, Benitez wird schon wissen was er macht. Warum zum Beispiel einen Daniel Alves verpflichten, wenn man einen Philipp Degen dafür haben kann. :lol:

Aber gut, mir soll's Recht sein. Kann mit dem LFC eh nicht viel anfangen.

Gab es denn schon einmal eine Neuverpflichtung von Pool, die goleador2002 nicht supidupi fand?

:D

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Gab es denn schon einmal eine Neuverpflichtung von Pool, die goleador2002 nicht supidupi fand?

Mit Ausnahme von Voronin & Degen (bei beiden war/ist aber nicht viel verhaut, da sie ohnehin ablösefrei waren) hat Rafa in den letzten beiden Jahren grossartig eingekauft und grösstenteils Wunschspieler zu den Reds geholt. :winke: Torres, Babel, Mascherano und jetzt Keane. A la bonheur, Mr. Benitez !!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von Torres und mit Abstrichen Babel und Mascherano, wurde da die letzten paar Jahre mMn zu wenig Qualität geholt.

Agger, Skrtel, Alonso (auch wenn er die letzten beiden Jahre eher schwach war) :ratlos:

Und Mascherano 'mit Abstrichen' zu erwähnen ist auch gut, der Junge ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Und Mascherano 'mit Abstrichen' zu erwähnen ist auch gut, der Junge ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt.

Sehe ich genau so, Mascherano ist 23 und strahl Erfahrung aus am Platz wie ein 35-jähriger Weltklasse Routinier. Es gibt wohl nicht sehr viele Duo´s wie Gerrard und Mascherano, die im Zentrum sich so genial ergänzen. Was Liverpool noch fehlt ist mMn ein richtiger LM und eventuell ein RM, wobei mir Penannt sehr gut gefällt. Dann könnte man perfekt 4-4-2 mit Raute spielen, auch wenn Xabi Alonso, Lucas, Benayoun und Babel auf die Bank müssen. Vorne werden sich wohl Kuyt und Keane um den Platz neben Torres matchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Agger, Skrtel, Alonso (auch wenn er die letzten beiden Jahre eher schwach war) :ratlos:

Sind alles gute Spieler keine Frage, aber sie zählen nicht zu den absoluten Topleuten (Mascherano mal ausgenommen)

Gerrard, Mascherano und Torres sind das absolute Herz der Mannschaft und bilden ein schlagkräftiges Grundgerüst, der Rest ist sicherlich auch stark, aber wie gesagt zu den absoluten Top-Spielern fehlt da noch einiges.

Keane ist mit Sicherheit kein schlechter, aber ich persönlich glaube nicht, dass er euch voranbringen kann.

Es hat schon seine Gründe, dass ihr seit zig Jahren sowas von meilenweit von einem PL Titel entfernt seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa hat die Jagd nach Barry noch nicht aufgegeben...nur müssen noch Spieler (Voronin, Pennant, Xabi Alonso, Finnan, Arbeloa ???) verkauft werden, damit der Villa-Captain geholt werden kann... ;)

http://www.liverpooldailypost.co.uk/liverp...64375-21426760/

Arbeloa wird lt. Rafa sicher nicht verkauft und im Hinblick auf Degen (natürlich schon verletzt :holy: ) hoffe ich auch daß uns "Mr. zuverlässig" Stevie Finnan noch erhalten bleibt.

Nur mit den Verkäufen von Pennant und Voronin wird der Barry-Deal nicht zu stemmen sein. Deshalb wird - wohl oder übel - auch noch Xabi Alonso die Reds verlassen (müssen)... :wos?:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Liverpool noch fehlt ist mMn ein richtiger LM und eventuell ein RM, wobei mir Penannt sehr gut gefällt.

Ich bewerte Pennant im Gegensatz zum Großteil der anderen LFC Supporter recht hoch, für einen Stammplatz bei einem Team, das um den Titel mitspielen möchte, reicht sein Potenzial meiner Meinung nach aber nicht. Er kann seinen Gegenspieler schwindelig spielen, im Endeffekt kommt aber viel zu wenig raus. Auch wenn er ein winger ist, sind ganze drei Tore (bei einem davon wurde er von einem Newcastle-Spieler angeschossen) in über 50 Spielen ganz einfach zu wenig. Dazu kommt, dass seine Flanken ebenfalls stark verbesserungswürdig sind (kommen meistens mit zu wenig Geschwindigkeit). Als Back-up für den rechten Flügel würde ich ihn aber gern behalten, zumal er ja unser einziger 'echter' Flügelspieler ist.

@Kingkooli: Liverpool kann nächstes Jahr IMO schon um den Titel mitspielen, auch wenn wir selbstverständlich in der Außenseiterrolle haben. In der Innenverteidigung haben wohl nur sehr wenige Clubs eine derartig große Auswahl an starken Spielern (Carragher, Agger, Skrtel, Hyypia), im zentralen Mittelfeld ist man mit Gerrard, Mascherano und Alonso und/oder Barry ebenfalls exzellent besetzt und im Sturm hat man mit Keane neben Torres nun auch einen Stürmer, von dem man sich um die 15 Tore pro Saison erwarten kann. Am ehesten Sorgen bereiten mir die Flügelpositionen in der Abwehr und im Mittelfeld, da sind Arsenal, Chelsea und United sicher besser besetzt. Wichtig wird sein, ob Babel seine guten Ansätze von vorigem Jahr heuer öfters abrufen können wird (war ja letztes Jahr recht unkonstant) und wie Dossena einschlagen wird. Sollten beide ihre Erwartungen erfüllen, haben wir nächste Saison sicherlich ein Wörtchen um den Titel mitzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Am ehesten Sorgen bereiten mir die Flügelpositionen in der Abwehr und im Mittelfeld, da sind Arsenal, Chelsea und United sicher besser besetzt. Wichtig wird sein, ob Babel seine guten Ansätze von vorigem Jahr heuer öfters abrufen können wird (war ja letztes Jahr recht unkonstant) und wie Dossena einschlagen wird. Sollten beide ihre Erwartungen erfüllen, haben wir nächste Saison sicherlich ein Wörtchen um den Titel mitzureden.

Ich würde Liverpool gerne mal in einem holländischen 4-3-3 sehen, denn bei diesem System würden man keine "echten" Winger brauchen mMn, da sind für die offensiven Flügeln Babel, Kuyt und Voronin recht passend, wie ich finde. Im MIttelfeld würde Mascherano hinter Gerrard und Xabi Alonso agieren. Also zumindestens einen Versuch wäre so ein System wert.

Babel - Torres - Kuyt

Voronin - Keane - Pennant

Gerrard - Mascherano - Xabi Alonso

Lucas - Barry? - Benayoun

Dossena - Agger - Carragher - Arbeloa

Aurelio - Skrtel - Hyypiä - Finnan/Degen

Reina

Diego/Itandje

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Manchester City bietet angeblich 7,5 Mio. € für die Dienste von Yossi Shai Benayoun _Israel_ und dürfte damit die Konkurrenz Tottenham und West Ham ausstechen. Liverpool würde einen Gewinn von 1,2 Mio. € mit Benayoun machen und sammelt fleißig Geld für Barry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nur, wo man Keane in so einem System unterbringen soll. Glaube kaum, dass Benitez 20m Pfund für ihn ausgibt, um ihn dann auf die Bank zu setzen.

Dieses 4-2-3-1 System gefällt mir übrigens ebenfalls sehr gut und so wurde letzte Saison im letzten Drittel der Saison auch fast immer praktiziert. Mit dieser Formation waren wir letzte Saison auch um einiges erfolgreicher (glaube sogar, dass wir im letzten Drittel die meisten Punkte aller PL-Teams geholt haben) als mit einem 4-4-2, bei dem uns einfach ein Topstürmer neben Torres gefehlt hat. Jetzt wo Keane allerdings da ist, könnte ich mich schon mit einem 4-4-2 anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag