Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Er lässt heute tatsächlich Ekitike von Beginn an ran - interessant...

Liverpool: Alisson, Van Dijk, Wirtz, Szoboszlai, Mac Allister, Salah, Gakpo, Ekitike, Robertson, Frimpong, Gravenberch.

Subs: Mamardashvili, Woodman, Endo, Kerkez, Chiesa, Nyoni, Nallo, Morrison, Ngumoha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Konnte das Spiel gestern leider nicht mitverfolgen. Was ich gesehen habe war eine 2 min Zusammenfassung aller Ballaktionen von Wirtz. Ich freue mich immer wie ein kleiner Bub zu Weihnachten wenn Wirtz ein Tor oder Assist macht. Ich wünsche mir so sehr, dass er bei uns richtig einschlagen wird und glücklich bleibt. Man sieht selten Spieler auf dem technischen Niveau eines Wirtz und noch viel seltener im Trikot des LFC.

Zu Slot: seine Kommentare nach dem Spiel waren teilweise wieder bizarr. Vor allem die Aussage, vor zwei Jahren sei man noch gegen Atalanta in der EL gescheitert (quasi wo man vor seiner Zeit stand und wo heute) ist mehr als strange. Er wurde darauf ja nicht einmal gefragt. Journalisten meinten nach der Pressekonferenz sie gehen irgendwie mit einem negativen Gefühl aus der Pressekonferenz obwohl sein Team gerade 6:0 gewonnen hat und souverän in der CL weitergekommen sei.

Not in a million years wäre das unter Klopp passiert, er war ein Meister im finden der richtigen Worte. Ich bleibe dabei, Slot haben wir einen Meistertitel zu verdanken und für das werde ich ewig dankbar sein, man denke wie viele Manager daran gescheitert sind. Aber es funktioniert nicht mehr, er meint das sicher nicht alles so aber er führt das Team/den Verein nicht richtig, vielleicht ist ihm das Stand heute einfach eine Nummer zu groß, auch in Relation zum Umbau der Mannschaft.

Man liest bis Sommer soll keinesfalls eine Veränderung am Head-Coach vorgenommen werden, es sei denn es folgt der Total-Absturz. Damit kann ich auch leben, überstürzt sollte keine Entscheidung getroffen werden (auch von dem Modell Gerrard würde bis Sommer übernehmen halte ich eigentlich nichts). Trotzdem bin ich heute der Meinung, man muss ihn ihm Sommer auswechseln, sofern nicht unerwartet der CL Titel geholt wird, dann kannst ihn eigentlich nicht austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was auch auffällt: Mit Slotball wird kein Feuer auf den Rängen entfacht (mit wenigen löblichen pressing Ausnahmen). Das war gestern Support-technisch weit weg von einer European Night @Anfield. Mit so bizarren Aussagen nach dem Spiel wird das sicher nicht besser.

Zum Spiel selbst, Wirtz und Ekitike machen einfach so Spaß. Vor allem letzterer erinnert mich sehr stark an eine gewisse No. 9 aus Spanien. Diese langen Schritte, die Schnelligkeit auf den ersten 10 Metern, der Flair und der humorlose Abschluss.. Einfach eine Augenweide. Der muss einfach jedes Spiel starten wenn er fit ist.

Tore für Macca und Salah natürlich super, gibt den beiden hoffentlich etwas Auftrieb.

Positiv muss man auch Robbo erwähnen. Viel mehr Drive und vor allem Hirn im Spiel nach vorne als unser vermeintlicher #1 LB. Werd's nie verstehen warum Kerkez ständig den Vorzug bekommt. Aber der wird wahrscheinlich genauso wie Gakpo kompromittierendes Material zu Slot in der Hinterhand haben, weil anders ist es nicht zu erklären warum die beiden ständig unseren verkümmerten linken Flügel beackern dürfen. Gakpo braucht diese Saison übrigens für 1 Assist oder Tor im Durchschnitt 187 Minuten. Fede braucht für den gleichen Output 91'. Für Statistik Füchse: Gakpo ist in der 98. Perzentile was Shots taken betrifft und in der 35. Perzentile für Shot Accuracy. Außerdem ist er bei Pässen in der 23. und bei Passgenauigkeit in der 28. Perzentile, das ist unterirdisch. Also der Eindruck, dass bei Gakpo meistens unsere Angriffe mit einem Ballverlust, Fehlpass oder einem geblockten Schuss enden ist auch statistisch fundiert. Wenn ich an Zeiten denke, wo unsere linke Seite Robbo/Mané oder Robbo/Diaz war.. :winker:

Wer es sich antun will z.B. Lucho Stats mit Gakpo zu vergleichen kann hier reinschauen:
https://footystats.org/players/colombia/luis-diaz

Frimpong Verletzung natürlich auch bitter wie nur was, aber es verdichtet sich für mich einmal mehr der Eindruck, dass er physisch der Aufgabe schlichtweg nicht gewachsen is. Schnelligkeit und Eisenbahner hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag