Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Zitat

Liverpool need to improve their defensive unit during the summer transfer window, and Arne Slot wants them to sign David Hancko from Feyenoord.

27 Jahre, 1,88m gross. Linksfuss (den wir aktuell nicht im first team Kader haben) u. international erfahren (fast 50 Länderspiele für die Slowakei u. CL-Erfahrung), er war bei Feyenoord unter Slot in der Abwehr gesetzt u. ein Führungsspieler. Wäre mMn nicht uninteressant u. wohl auch nicht abgeneigt zum LFC zu wechseln. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

PSG also. Interessantes Los, nicht mehr so die Weltauswahl der letzten Jahre, dafür mehr Kollektiv, die Brest in der Zwischenrunde absolut keine Chance ließen.

Ergebnisse in der Gruppenphase:

Sieg gegen Girona

Niederlage bei Arsenal

Unentschieden gegen PSV

Niederlage gegen Atletico

Niederlage in München

Sieg in Salzburg

Sieg gegen City

Sieg in Stuttgart

Liverpool will face Paris Saint-Germain in the last 16 of the Champions League.

The Reds were paired with the Ligue 1 champions during Friday's draw in Nyon, Switzerland.

PSG, who finished 15th in the league phase, progressed to the Round of 16 by overcoming Brest 10-0 on aggregate in a knockout round play-off.

The first leg is set to be played at Parc des Princes on March 4/5 and the return fixture at Anfield on March 11/12.

Confirmed fixture details will be announced on Liverpoolfc.com soon.

Summary of Champions League pathway

Last 16

Club Brugge vs Aston Villa
Borussia Dortmund vs Lille
Real Madrid vs Atletico Madrid
Bayern Munich vs Bayer Leverkusen
PSV Eindhoven vs Arsenal
Feyenoord vs Inter Milan
Paris Saint-Germain vs Liverpool
Benfica vs Barcelona

Quarter-finals

PSG or Liverpool vs Club Brugge or Aston Villa
PSV or Arsenal vs Real Madrid or Atletico Madrid
Benfica or Barcelona vs Borussia Dortmund or Lille
Bayern Munich or Bayer Leverkusen vs Feyenoord or Inter Milan

Semi-finals

PSV or Arsenal/Real Madrid or Atletico Madrid vs PSG or Liverpool/Club Brugge or Aston Villa
Benfica or Barcelona/Borussia Dortmund or Lille vs Bayern Munich or Bayer Leverkusen/Feyenoord or Inter Milan

bearbeitet von Ston3R
Summary added

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
goleador2000 schrieb vor 21 Stunden:

Man merkt halt auch, daß bei Gravenberch, VvD oder ein paar anderen Vielspielern langsam Kräfte schwinden. Sie mussten nahezu jedes PL Spiel durchspielen und in den wichtigen CL Spielen auflaufen sind auch Nationalspieler. Slot vertraut in den wichtigen Spielen offensichtlich voll nur auf 14,15 Spieler als Starter. Er muss in diesen einfach viel mehr rotieren auch mal einen Endo, Quansah, Elliott oder Chiesa von Beginn an bringen oder ihnen zumindest 20, 30 Minuten geben.

So ein Spielermanagement konnte er in Holland machen aber nicht beim LFC / in der PL. So kann er keine Saison in 4 Bewerben - aus dem FA Cup sind wir eh schon out - mit diesem Kader durchziehen. Er lernt hoffentlich für nächste Saison dazu bzw. fordert im Sommer hoffentlich endlich neue Spieler (auch für die Kaderbreite). Wenn er immer sagt, er ist mit dem Kader zufrieden dann gibt er den Ownern unnötig ein Alibi :holy:

Verstehe deine Kritik nicht wirklich. Slot ist nicht Manager dieses Teams, die Kaderplanung fällt nicht in sein Aufgabengebiet. Unabhängig davon hat er den großen Kaderumbau eh angekündigt, da dürfte viel passieren im Sommer.

Wo ich dir recht gebe ist die Rotation, da habe ich mir auch 1-2 mal gedacht er müsste viel mehr rotieren.

Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass er den Verein nicht über die Medien kritisiert, er hatte erst 1 Transferfenster seit er das Team trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Heisernberg schrieb vor 5 Stunden:

Verstehe deine Kritik nicht wirklich. Slot ist nicht Manager dieses Teams, die Kaderplanung fällt nicht in sein Aufgabengebiet. Unabhängig davon hat er den großen Kaderumbau eh angekündigt, da dürfte viel passieren im Sommer.

Wo ich dir recht gebe ist die Rotation, da habe ich mir auch 1-2 mal gedacht er müsste viel mehr rotieren.

Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass er den Verein nicht über die Medien kritisiert, er hatte erst 1 Transferfenster seit er das Team trainiert.

Was hätte dagegengesprochen wenn er gesagt hätte der Kader ist sehr gut, aber 1-2 Spieler im Wintertransferfenster - insbesondere ein erfahrener IV - würde uns noch mehr helfen, die hätte ich gerne um Ausfälle/Sperren aufzufangen u. den Kader zu verbreitern/meine Optionen zu erhöhen. Gar nichts. Auf einige Spieler baut er sichtlich nicht voll u. vertraut ihnen in den big games nicht u. wenn man schon im Winter den ein oder anderen geholt hätte, wäre es IMO kein Fehler gewesen. 

Das habe ich schon bei Klopp nie verstanden warum er immer zufrieden war u. Notlösungen suchte anstatt mal vehement Spielerkäufe während der der Saison zu fordern. An Geld sollte es ja nicht scheitern, da man in den letzen Transferfenstern eh fast nichts gemacht hat u. aktuell in der CL schon wieder knapp an die 100M Einnahmen lukriert hat u. gute Spieler bekommt man auch im Jänner (u.a. haben wir da einen VVD, Diaz oder Gakpo geholt)

Ist halt meine Meinung dazu u. jene mit zuwenig Rotation in Topspielen habe ich scheinbar nicht exklusiv.

Arne Slot ist das erste Jahr in der einer Top-Liga u. macht es herausragend, aber auch er kann/wird aus dieser Saison sicher noch mehr dazulernen.  

@ CL-Los PSG: 

Priorität muss heuer der PL-Titel haben alles andere ist für mich Draufgabe. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Was hätte dagegengesprochen wenn er gesagt hätte der Kader ist sehr gut, aber 1-2 Spieler im Wintertransferfenster - insbesondere ein erfahrener IV - würde uns noch mehr helfen, die hätte ich gerne um Ausfälle/Sperren aufzufangen u. den Kader zu verbreitern/meine Optionen zu erhöhen. Gar nichts. Auf einige Spieler baut er sichtlich nicht voll u. vertraut ihnen in den big games nicht u. wenn man schon im Winter den ein oder anderen geholt hätte, wäre es IMO kein Fehler gewesen. 

Das habe ich schon bei Klopp nie verstanden warum er immer zufrieden war u. Notlösungen suchte anstatt mal vehement Spielerkäufe während der der Saison zu fordern. An Geld sollte es ja nicht scheitern, da man in den letzen Transferfenstern eh fast nichts gemacht hat u. aktuell in der CL schon wieder knapp an die 100M Einnahmen lukriert hat u. gute Spieler bekommt man auch im Jänner (u.a. haben wir da einen VVD, Diaz oder Gakpo geholt)

Ist halt meine Meinung dazu u. jene mit zuwenig Rotation in Topspielen habe ich scheinbar nicht exklusiv.

Arne Slot ist das erste Jahr in der einer Top-Liga u. macht es herausragend, aber auch er kann/wird aus dieser Saison sicher noch mehr dazulernen.  

@ CL-Los PSG: 

Priorität muss heuer der PL-Titel haben alles andere ist für mich Draufgabe. 

Ich hab nie ganz durchschaut welche Hebel Kloppo gehabt hat, um neue Spieler durchzukriegen, die Rolle von Slot ist ja glaub ich nochmal bissi anders ausgelegt.  Wer mich schön langsam irritiert ist Hughes. Wir haben bald März und keinen der Big Three verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Cookiemonster schrieb vor 15 Minuten:

Ganz wichtig was die Gunners heute liegen haben lassen. Vllt können wir morgen die Chance nutzen und den Druck erhöhen!!:hammer:

Gewinnen wir morgen, ist die Konkurrenz endgültig gebrochen... Arsenal hat eh alles versucht,  um mit der Offensive dran zu bleiben,  aber die Ausfälle sind schon enorm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich meine das jetzt auf keinen Fall überheblich, aber der Faller von Arsenal gibt uns morgen ein "Freispiel". Besiegen wir den Etihad Fluch brechen wir die Gunners wahrscheinlich. Ein x, gegen ein erstarktes City, würde ich nehmen.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Westsider schrieb vor 1 Minute:

ich meine das jetzt auf keinen Fall überheblich, aber der Faller von Arsenal gibt uns morgen ein "Freispiel". Besiegen wir den Etihad Fluch brechen wir die Gunners wahrscheinlich. Ein x, gegwn ein erstarktes City, qürde ich aber nehmen.

Eigentlich muss man schon sagen, dass wir morgen die 3 Punkte machen könnten. Alles in allem wäre ein X aber auch Ok.

bzgl. Arsenal muss man wirklich sagen, dass sie ohne die Verletzungen ws diese Saison souverän Meister geworden wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mathinger schrieb vor 3 Minuten:

bzgl. Arsenal muss man wirklich sagen, dass sie ohne die Verletzungen ws diese Saison souverän Meister geworden wären.

Hätte Hätte Fahrradkette.

Vielleicht sollte Arteta mal anfangen andere Spieler als AVs und ZMs zu verpflichten. Aber gut; das ist jetzt zu viel Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mathinger schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich muss man schon sagen, dass wir morgen die 3 Punkte machen könnten. Alles in allem wäre ein X aber auch Ok.

Das Arsenal souverän Meister geworden wäre seh ich nicht, entscheidender ist , dass City  ein mieses Jahr hat, wie 19/20

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Marchtrenker84 schrieb vor 14 Minuten:

Das Arsenal souverän Meister geworden wäre seh ich nicht, entscheidender ist , dass City  ein mieses Jahr hat, wie 19/20

ich sehe auch eher City als den entscheidenden Faktor. Wir sind übrigens aktuell genauso gut wie Arsenal letzte Saison und nur 2 Punkte hinter City zur selben Zeit. Das schaut bei uns immer noch nach einer ca. 90 Punkte Saison aus und so viele Punkte wären dann auch mehr als nur "alle anderen haben ausgelassen". Aber gut, man sollte eh nicht über ungelegte Eier reden, oder um des Kaisers Bart diskutieren... Morgen Vollgas gegen die 115ers und dann weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Marchtrenker84 schrieb vor 32 Minuten:

Beides? City in unform ist gemessen an deren konstanz der letzten jahre eine kleine überraschung. Grundsätzlich war deren saisonstart schwer ok. Bis zu Rodri‘s verletzung (gegen arsenal)

Unser mix aus unfähigkeit, verletzungen und schiri müll ist heuer zu viel, was gegen den titel spricht.

und euer level ist hoch. 90 punkte werdens schon werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
huawaJ schrieb vor 1 Minute:

Beides? City in unform ist gemessen an deren konstanz der letzten jahre eine kleine überraschung. Grundsätzlich war deren saisonstart schwer ok. Bis zu Rodri‘s verletzung (gegen arsenal)

Unser mix aus unfähigkeit, verletzungen und schiri müll ist heuer zu viel, was gegen den titel spricht.

und euer level ist hoch. 90 punkte werdens schon werden. 

Hab ja nicht ausgeschlossen, dass ihr Meister hättet werden können, aber souverän hat immer nur City geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag