Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Dachte die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte da geht was. Chelsea hatte da überhaupt keinen Zugriff. Leider haben sie es dann souverän wegverteidigt, Liverpool war aber teilweise sehr ideenlos. Naja, vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen, deswegen nicht unzufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein 18jähriger in seinem 2. PL-Spiel als Starter im Top-Spiel mit der MotM-Performance. Take a bow, Harvey. The sky is the limit ! :v:

239384042_1518613658471925_3621906078324

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und auch unser Captain verlängert seinen Vertrag bis 2025. 

Auch wenn ich mir zumindest noch einen Stürmer gewünscht hätte, wenn jetzt noch Salah verlängert, muss man hier trotzdem zufrieden sein. Das sind tolle Deals ;)

Up the Reds!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden:

Und auch unser Captain verlängert seinen Vertrag bis 2025. 

Auch wenn ich mir zumindest noch einen Stürmer gewünscht hätte, wenn jetzt noch Salah verlängert, muss man hier trotzdem zufrieden sein. Das sind tolle Deals ;)

Up the Reds!

Tolle News in Bezug auf Hendo. Damit steht (wenn hoffentlich in Bälde auch noch Salah verlängert) das Gerüst der Mannschaft für die nächsten 3-4 Jahre, brauchen wir uns nur punktuell verstärken bzw. neue Spieler aus dem Nachwuchs einbauen. Gefällt mir. :super: 

https://www.transfermarkt.de/liverpool-bindet-kapitan-henderson-bdquo-mochte-so-lange-wie-moglich-hier-sein-ldquo-/view/news/392052

Wie es derzeit aussieht, bleibt mangels eines richtig aufregenden Angebots auch Origi zumindest bis Jänner beim LFC. Mit ihm, Minamino, Ox, Jones und Elliott (der 4 Positionen ausfüllen kann - beide Flügel, 8er oder 10er) sind wir im Offensivbereich hinter den Fab 4 auch gut bestückt um Ausfälle zu verkraften/rotieren zu können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit dem potentiellen Abgang von Michael Edwards wird die neue Ära von Liverpool bereits jetzt eingeläutet, Nachfolger wird, sollte es tatsächlich zum Abgang kommen, vermutlich Julian Ward, der bereits im Verein ist und unter Edwards arbeitet. Dieser wird sich auch um den Nachfolger von Klopp bemühen müssen, sollte Klopp wie erwartet 2024 zurücktreten.

Wird eine sehr spannende Zeit, hoffentlich nicht minder erfolgreich. Aktuell heißt es noch Klopp genießen so lange wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Surprise, surprise...Nat Phillips wurde eigentlich nach dem Transfer von Ibou Konate und der Rückkehr von VVD, Matip und Gomez als fixer Verkaufskandidat gehandelt. Stattdessen unterschrieb er nun einen neuen 4-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen. :super:

https://www.thisisanfield.com/2021/08/liverpool-hand-nat-phillips-new-contract-in-shock-u-turn-on-future/

Freut mich sehr für ihn. Ein tadelloser Profi der uns in der letzten Saison sehr gute Dienste erwiesen, hart an sich gearbeitet hat um ein PL-Spieler zu werden u. sich toll entwickelt hat. Insbesondere in den Cup-Bewerben wird er sicher seine Chance bekommen.

Sonstige Personalien vom D-Day:

Youngster Jake Cain wurde in die League Two zu Newport verliehen. IV Rhys Williams (hat ebenfalls einen neuen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben) u. könnte noch per Leihdeal zu Swansea City wechseln (Edit: done deal)...Sheyi Ojo verhandelt noch mit 2 Championship-Clubs & einem niederländischen Verein (Edit: er wechselt leihweise zu Millwall). U23-Spieler Luis Longstaff geht 1 Jahr zum schottischen Unterligaclub Queen's Park...auf Karius werden wir wohl vorerst sitzen bleiben. Der darf gemeinsam mit Tormann-Coach Achterberg die Keeper trainieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 15 Stunden:

Surprise, surprise...Nat Phillips wurde eigentlich nach dem Transfer von Ibou Konate und der Rückkehr von VVD, Matip und Gomez als fixer Verkaufskandidat gehandelt. Stattdessen unterschrieb er nun einen neuen 4-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen. :super:

Unverständlich für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TIA schrieb vor 13 Minuten:

Unverständlich für mich.

hat Top Leistung gebracht, hat Interesse anderer Vereine geweckt und der Vertrag wäre glaub ich ausgelaufen. So wird er sicher ein paar Spiele bekommen, wir haben immense Breite in der IV und wir können ihn nächsten Sommer ggf. um ein paar Mios verkaufen, anstatt ihn ablösefrei zu verlieren. Aus meiner Sicht eigentlich ganz smart...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 4 Stunden:

hat Top Leistung gebracht, hat Interesse anderer Vereine geweckt und der Vertrag wäre glaub ich ausgelaufen. So wird er sicher ein paar Spiele bekommen, wir haben immense Breite in der IV und wir können ihn nächsten Sommer ggf. um ein paar Mios verkaufen, anstatt ihn ablösefrei zu verlieren. Aus meiner Sicht eigentlich ganz smart...

Falls das so ist macht es natürlich Sinn.

Der muss auf sich schauen und spielen, Woche für Woche. Für Liverpool ist er zu schwach, für einen Verein des unteren Drittels aber durchaus vorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der CL-Kader des LFC für die Saison 2021/22: :smoke:

Tor: Alisson, Kelleher, Adrian

Verteidiger: Van Dijk, Matip, Gomez, Konaté, Alexander-Arnold, Robertson, Tsimikas, Phillips

Mittelfeld-Spieler: Henderson, Fabinho, Thiago, Milner, Keita, Oxlade-Chamberlain, Elliott

Stürmer: Salah, Mané, Firmino, Jota, Minamino, Origi

Jones, N. Williams, Beck, Koumetio sind auf der B-Liste und können zu jedem Spiel nachnominiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

VVD ist Gott sei Dank o.k. ;)

Im Quali-Spiel vs. die Türkei lag er beim Stand von 6-0 für die Niederlande in der letzten Spielminute nach einem harten Zweikampf inkl. Knöcheltritt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden u. man konnte schon wieder Schlimmstes befürchten. Er humpelte leicht vom Platz gab aber kurz später Entwarnung daß er kein Verletzungsproblem hat...:super:

Virgil van Dijk allays fears after injury scare on international duty - Liverpool FC - This Is Anfield

Firmino fällt nach seiner Verletzung vs. Chelsea ziemlich sicher die nächsten 2-3 Pflichtspiele aus, Minamino hat es im Länderspieleinsatz für Japan auch erwischt u. Elliott kehrte wegen einer muskulären Geschichte (angeblich eher eine Vorsichtsmaßnahme, hoffentlich nichts ernstes...:holy:) auch früher von der U21 nach Anfield zurück, Milner ist auch angeschlagen u. Keita sitzt wegen des Militärputschs in seiner Heimat Guinea fest...

Heute sind auch noch einige unserer lads im Einsatz (ua. TAA und Hendo) u. im September geht es gleich Schlag auf Schlag weiter, warten gleich 7 Pflichtspiele auf die Reds. Danach folgt Anfang Oktober gleich wieder die nächste Länderspielpause...ein intensives Programm wo jeder Kaderspieler gebraucht wird, wohl u.a. im Ligacup auch wieder der ein oder andere youngster benötigt wird bzw. zum Einsatz kommen wird. 

Alisson und Fabinho wiederum dürfen im nächsten PL-Spiel vs. Leeds nicht auflaufen. Da wir die beiden (Bobby ist wie erwähnt verletzt u. eh nicht nominiert worden) nicht abgestellt haben, hat der brasilianische Verband von 10-14.9. eine 5tägige Sperre bei der FIFA beantragt von der noch 8 andere Spieler von Clubs betroffen sind (ua. Fred von United u. Thiago Silva von Chelsea). Bei Nichteinhalten droht eine 0-3-Niederlage am grünen Tisch und im Oktober/November dasselbe Affentheater...:ratlos:

241640631_4363363923719085_7802406028820

Liverpool BARRED from selecting Alisson and Fabinho vs. Leeds - Liverpool FC - This Is Anfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Zur Abwechslung hat der englische Wappler-Teamchef :facepalm: trotz des intensiven Programms gestern in Polen gar nicht gewechselt. :lol: TAA & Hendo kamen daher nicht zum Einsatz u. konnten sich auch nicht verletzen u. für die schwere Partie in Leeds schonen. Nur Tsimikas u. Bradley spielten in der WM-Quali.

Falls die Sperre für die brasilianischen Spieler aufrecht bleibt (alle betroffenen Vereine versuchen vehement die FIFA von dem Irrsinn abzubringen) werden wir wohl am SO vs die Peacocks in etwa so auflaufen: :davinci:

Kelleher - TAA, Van Dijk, Matip, Robertson - Henderson, Thiago, Keita/Ox/Jones oder Elliott - Mane, Jota, Salah  

Als Sub könnte angesichts der Offensiv-Ausfälle auch der 16jährige Kaide Gordon erstmals in einem Pflichtspiel im Kader stehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
goleador2000 schrieb vor 20 Stunden:

Kelleher - TAA, Van Dijk, Matip, Robertson - Henderson, Thiago, Keita/Ox/Jones oder Elliott - Mane, Jota, Salah  

Als Sub könnte angesichts der Offensiv-Ausfälle auch der 16jährige Kaide Gordon erstmals in einem Pflichtspiel im Kader stehen 

Keita ist wieder zurück und voll im Training. Auch Elliott und VVD konnten wieder trainieren. Wenn jetzt noch die lächerliche Sperre für unserer brasilianischen Kollegen aufgehoben wird, kann Kloppo am WE aus dem vollen schöpfen. Einzig Minamino und Bobby stehen sicher nicht zur Verfügung.

Am Transfermarkt kommen auch schon wieder interessante Gerüchte auf. Sollte die Konsequenz unserer Einkaufstour "Light" diese Sommer sein, dass man im Winter Adeyemi und im Sommer Bellingham holt, würde mich das sehr erfreuen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 30 Minuten:

Keita ist wieder zurück und voll im Training. Auch Elliott und VVD konnten wieder trainieren. Wenn jetzt noch die lächerliche Sperre für unserer brasilianischen Kollegen aufgehoben wird, kann Kloppo am WE aus dem vollen schöpfen. Einzig Minamino und Bobby stehen sicher nicht zur Verfügung.

Am Transfermarkt kommen auch schon wieder interessante Gerüchte auf. Sollte die Konsequenz unserer Einkaufstour "Light" diese Sommer sein, dass man im Winter Adeyemi und im Sommer Bellingham holt, würde mich das sehr erfreuen :clap:

:love:

neben allen unrealistischen Optionen wäre Bellingham mein absoluter Wunschspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag