Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

gladiator, verstehen tu ich seine aussage dennoch nicht, wann war gladiator schwach, wtf?

damits schneller geht, fragma so: wann nicht?

das ende war ja nur noch irgendwas, da musste ich auch lachen. hab nach dem film ne zeitlang jeglichen respekt vor ridley scott verloren..

Public Enemies (4.5/10)

warum hat dir der nicht so gefallen, wenn man fragen darf? (aber ohne zu spoilen bitte ;) ) hab ihn angefangen zu schaun und mir hat die erste halbe stunde extrem gut gefallen, typisch Michael Mann halt, musste ihn aber wegen zeitmangels unterbrechen und bin seitdem nicht zum fertigschaun gekommen..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

hab gestern drive geschaut...

hab mir irgendwie mehr erwartet...

erste hälfte vom film gar keine action und dann war sie mmn auch eher lau...

hab so viele gute reviews gehört und, naja, 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gestern drive geschaut...

hab mir irgendwie mehr erwartet...

erste hälfte vom film gar keine action und dann war sie mmn auch eher lau...

hab so viele gute reviews gehört und, naja, 5/10

dann hast aber nicht genau hingehört bei den reviews ;)

ist ja kein actionfilm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist ja kein actionfilm.

Kannst du bitte irgendwem mal seine Meinung lassen? Geschmäcker bei Filmen sind nunmal verschieden! Nicht jedem gefallen Filme die Oscars bekommen haben, und nicht jedem können Filme gefallen, die du für genial hälst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

ist ja kein actionfilm.

bei mir besteht review schaun aus metacritic und imdb scores anschaun :augenbrauen:

aber wenns kein action film war, was dann?

wirklich tiefgründig war die handlung ned und irgendwie war nix neues, besonderes dabei..

also ich rate niemandem davon ab ihn zu schaun, war aber schon enttäuscht..

hat wer von euch schon die muppet show gesehen?

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du bitte irgendwem mal seine Meinung lassen? Geschmäcker bei Filmen sind nunmal verschieden! Nicht jedem gefallen Filme die Oscars bekommen haben, und nicht jedem können Filme gefallen, die du für genial hälst!

aber sonst alles ok bei dir?

ich hab gesagt dass er offenbar sich was falsches erwartet hat, nachdem er actionszenen vermisst hat, welche aber sicher nicht in reviews zu dem film versprochen werden. Wie man im Neue Filme-thread nachlesen kann, ist er da auch nicht allein, schon der titel könnt ja etwas action-lastigeres suggerieren, wenn man ohne vorwissen den film anschaut.

aber wenns kein action film war, was dann?

wirklich tiefgründig war die handlung ned und irgendwie war nix neues, besonderes dabei..

also ich rate niemandem davon ab ihn zu schaun, war aber schon enttäuscht..

hm, naja, die meisten benennen ihn als "Neo-Film-Noir", ist zu nem geflügelten wort geworden ;) und passt mMn auch ganz gut.

tiefgründige handlung ist es auf den ersten blick sicher nicht, aber was besonderes ist er schon.. wie hier (oder im andern fredl?) eh schon öfter geschrieben wurde, die cinematografie, die kamera, die schauspieler, der soundtrack (!!), die genre-zitate, die kombination von dem ganzen machts einfach zu nem sehr stimmigen, atmosphärischen film.

empfinden aber nicht alle so, vor allem eben auch weil er ziemlich überhypt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gott des Gemetzels 9/10

Sehr sehr geiler Film. Unfassbar böse. Es werden zig Lebenskonzepte massiv durch den Kakao gezogen. Der Film spielt sich ausschließlich in einem Wohnzimmer ab und wird von den 4 grandiosen Hauptdarstellern (Jodie Foster erstklassig; aber auch Christoph Waltz wieder unfassbar zynisch!) getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Der Gott des Gemetzels 9/10

Sehr sehr geiler Film. Unfassbar böse. Es werden zig Lebenskonzepte massiv durch den Kakao gezogen. Der Film spielt sich ausschließlich in einem Wohnzimmer ab und wird von den 4 grandiosen Hauptdarstellern (Jodie Foster erstklassig; aber auch Christoph Waltz wieder unfassbar zynisch!) getragen.

muss ich mir auch anschaun...

habs damals mit james gandolfini am broadway gesehen, war ein interessantes stück das viel platz für gutes schauspiel lässt...

aber ich mag den john c reilly irgendwie nicht, soll angeblich auch in persona ein ziemliches arschloch sein...

hm, naja, die meisten benennen ihn als "Neo-Film-Noir", ist zu nem geflügelten wort geworden ;) und passt mMn auch ganz gut.

tiefgründige handlung ist es auf den ersten blick sicher nicht, aber was besonderes ist er schon.. wie hier (oder im andern fredl?) eh schon öfter geschrieben wurde, die cinematografie, die kamera, die schauspieler, der soundtrack (!!), die genre-zitate, die kombination von dem ganzen machts einfach zu nem sehr stimmigen, atmosphärischen film.

empfinden aber nicht alle so, vor allem eben auch weil er ziemlich überhypt wurde.

hmm, sieht man wie wenig ich mich auskenn, aber für mich sind noir-filme eher diese detektiv, viel dunkel, etliche gut geschribeene dialoge und der held is ein wortgewandt, hat aber ien bissi dreck am stecken...

ich fand die schauspielerischen leistungen ein bissi meh, soundtrack fand ich ganz gut, aber die story war einfach sooo durchsichtig...

ich bin sowieso nicht so ein action-junkie, also ich war dem film ggüber vollkommen offen, aber es hat einfach nie ganz geklappt...

war aber auch nicht ganz nüchtern und habs mit freunden geschaut und wenn man während einem film anfängt sich über den film lustig zu machen, dann überzeugt er einen meistens nicht..

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs damals mit james gandolfini am broadway gesehen

mah, NEID!

der film wird heute im burgkino gschaut, freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

aber sonst alles ok bei dir?

ich hab gesagt dass er offenbar sich was falsches erwartet hat, nachdem er actionszenen vermisst hat, welche aber sicher nicht in reviews zu dem film versprochen werden. Wie man im Neue Filme-thread nachlesen kann, ist er da auch nicht allein, schon der titel könnt ja etwas action-lastigeres suggerieren, wenn man ohne vorwissen den film anschaut.

Das war nicht nur auf das jz bezogen, sondern allgemein, das is mir gerade in diesem Thread hier schon öfters aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

In Time 7,5/10

Geniale Idee, man hätte aber durchaus mehr drauß machen können. Die Schauspieler machen aber einiges wieder gut.

Amanda Seyfried + Olivia Wilde :love:

Und Johnny Galecki von Big Bang Theory :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, sieht man wie wenig ich mich auskenn, aber für mich sind noir-filme eher diese detektiv, viel dunkel, etliche gut geschribeene dialoge und der held is ein wortgewandt, hat aber ien bissi dreck am stecken...

ich fand die schauspielerischen leistungen ein bissi meh, soundtrack fand ich ganz gut, aber die story war einfach sooo durchsichtig...

ich bin sowieso nicht so ein action-junkie, also ich war dem film ggüber vollkommen offen, aber es hat einfach nie ganz geklappt...

war aber auch nicht ganz nüchtern und habs mit freunden geschaut und wenn man während einem film anfängt sich über den film lustig zu machen, dann überzeugt er einen meistens nicht..

naja, hat nix mit auskennen zu tun.. Film Noir ist ja schon an sich eine sehr schwammige Bezeichnung für ein nicht ganz konkret einzugrenzendes Genre.. Schau dir mal den Wikipedia Eintrag dazu an ;) da gibts 5 verschiedene Definitionen. Und da ist ein Begriff wie Neo-Noir noch undeutlicher..

Eigentlich mag ich solche Schubladisierungen auch überhaupt nicht.. ein Film ist halt ein Film, und Drive ist für mich auch ziemlich eigen-artig. Aber finde die Neo-Noir Bezeichnung nicht so daneben, weil er doch einige Gemeinsamkeiten mit manchen Film Noirs hat: er ist expressionistisch, lebt vornehmlich von den Bildern und der Musik sowie ungewöhnlichen Kameraeinstellungen, die Atmosphäre ist düster und pessimistisch, der Protagonist ist ein schweigsamer Einzelgänger im kriminellen Milieu, es gibt eine Frau die ihm zum Verhängnis wird (allerdings ist seine Motivation die Liebe zu ihr, und der Film endet optimistisch, was dann wieder quasi Anti-Noir ist), etc.

(Das beste Beispiel für einen Neo-Noir ist für mich immer Blade Runner, und Drive hat mich ironischerweise beim Anschaun auch an Blade Runner erinnert)

Andererseits hat der Film auch Anklänge Exploitation und B-Movies..

Was außerdem interessant ist, Refn meinte mal, der Film wurde in erster Linie durch die Musik inspiriert, aber auch durch andere Filme wie Scorpio Rising, Point Blank, Bullitt, The Day of the Locust, und auch Pretty Woman :betrunken:

Hier ein recht gutes Interview mit Refn über den Film: http://meetsobsession.com/2011/film-animation/conversations/a-conversation-with-nicolas-winding-refn-on-his-new-film-drive-and-lead-actor-ryan-gosling/

Und naja, über Die Schauspieler kann man sich streiten.. ich fand das schauspielerischen Minimalismus vom Feinsten, von allem natürlich von Gosling..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag