Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Zum ersten: na glaubst, ich mach' da was anderes? Du vergibst als Rezensent für "Badlands" 9 Punkte und sagst auch warum. Und die gleiche Frage, wie der Film auf einen gewirkt hat, ist ja die "versteckte" Frage des Rezensenten. Oder glaubst Du, dass ich 9 Punkte vergeben würde, wenn ein Film eine schlechte Wirkung auf mich haben würde? Da wäre eher eine schlechte Bewertung der Fall. Sicherlich ist ein guter Film "mehr" als nur einfache Unterhaltung. Der Unterhaltungsfaktor ist allerdings ein in der Wertung sich niederschlagendes Merkmal mir dementsprechender Wirkungskraft. Damit meine ich aber explizit nicht, dass ich mir vor Gaudi auf die Schenkel klopfe (v.a. nicht bei Action- und Horrorfilmen).

"Midnight Meat Train" - ja ich bin gespannt, was da jetzt kommt. Zu dem Film hätte ich noch einiges zu sagen und kann dir die sehr gute Wertung auch gerne erklären, wenn das das Problem ist.

Du meintest, man könne bestimmte Filme nicht vergleichen und weil "Shootout" seine Aufgabe als leichte Unterhaltung so gut erfüllt, gibst du ihm 9 Punkte. Ich hab erklärt, dass ich "Badlands" 9 Punkte gebe, weil er stärker auf mich wirkt als so seichte Unterhaltung. Ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Ganz leicht erkennbar, dass wir uns da nicht einig werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Du meintest, man könne bestimmte Filme nicht vergleichen und weil "Shootout" seine Aufgabe als leichte Unterhaltung so gut erfüllt, gibst du ihm 9 Punkte. Ich hab erklärt, dass ich "Badlands" 9 Punkte gebe, weil er stärker auf mich wirkt als so seichte Unterhaltung. Ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Ganz leicht erkennbar, dass wir uns da nicht einig werden. ;)

Noch einmal: für das, wofür der Film "Shootout" gemacht wurde, erfüllt er die Anforderungen und seinen Zweck voll und ganz. Ein ganz typischer Genre-Vertreter. Ich habe diese Anforderungen bei dem Film (so wie von mir bewertet) auch ganz bewußt so gesetzt. Darum auch die hohe Punktezahl. Setzt man bei dem Film ganz andere Parameter an, so wären es sicherlich an die 4-5/10, für gewisse Puristen noch weniger.

Ja, wir werden uns nicht einig. Sollen wir auch nicht, denn das ist das Schöne an der Filmebewertung. ;) Würde ich nach deinem "Schnabel" reden (no offense!) dann wäre das auch nicht meine Meinung.

Ich würde allerdings um eine Erklärung des von Dir genannten "Midnight Meat Train" bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar! Zu " Midnight Meat Train" gibt's nicht viel zu sagen. Das ist nur ein Film, der auf die Watchlist gekommen ist, weil du ihn sehr hoch bewertet hast. Weil du aber anders bewertest als ich, ist er wahrscheinlich nicht so gut wie erwartet, deswegen sehe ich ihn eher nicht so bald an.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Klar! Zu " Midnight Meat Train" gibt's nicht viel zu sagen. Das ist nur ein Film, der auf die Watchlist gekommen ist, weil du ihn sehr hoch bewertet hast. Weil du aber anders bewertest als ich, ist er wahrscheinlich nicht so gut wie erwartet, deswegen sehe ich ihn eher nicht so bald an.

Gut, ein Splatterfilm - welche Parameter sollte man ansetzen? Zuerst einmal die schauspielerische Leistung: Bradley Cooper in einem Splatterfilm wäre mir mal sehr neu. Mag mich auch täuschen, kenne nicht jeden seiner Filme und habe den Schauspieler aufgrund persönlicher Seherpräferenz immer gemieden. Hier hat er mich äußerst positiv überrascht, da er zur tragenden Säule des Filmes wird. Vinnie Jones ist für die Rolle des Oberschurken prädestiniert - hier genügt schon ein Blick in seine Gesichtszüge und man weiß, wo der Hammer hängt. Weiters sorgt die Location (U-Bahn) für die nötige Stimmung und vor allem für Spannung. Hier wird nicht lange rumgequasselt, hier geht es zur Sache. Ein Punkt mehr, der mich gerade in Verbindung mit Cooper sehr verwundert hat.

Was man dem Film hoch anrechnen muss, ist die Wende, die er nimmt und vor allem die Auflösung der Rätsel, warum es zu den Morden kommt. Hat der Regisseur super gelöst, da man ja bald weiß, wer der Killer ist, man aber lange in die Irre geführt wird, warum er es tut. Cooper's Recherchen sind gut angelegt und setzen ihn immer wieder einer latent ansteigenden Gefahr aus. Auch sein Umfeld ist davor nicht gefeit. Das Ende des Filmes ist bizarr angelegt worden - der Seher hätte das so nicht vermutet, würde er nicht zuvor recherchieren und spoilern.

Somit sind die 9 Punkte durchaus gerechtfertigt. Bleibt natürlich Dir überlassen, ihn zu sichten. Die Uncut/Unrated-Version ist allerdings Pflicht, da er geschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut, zunti, aber das können wir jetzt nicht so stehen lassen. ;)

Eine Filmrezension ist de facto IMMER eine subjektive Sichtweise - nämlich jene des Rezensenten. Und das ist niemals auf die Allgemeinheit übertragbar im Ganzen, da viele der Meinung des Rezensenten zustimmen werden und viele diese Meinung absolut nicht teilen. "Einfach gestrickt" ist in dem Falle auch herablassend, weil man somit dem Rezensenten eine plausible, eigene Meinung gar nicht einmal zubilligt!

Was ich allerdings gerne zugebe, ist die Tatsache, dass ich zumeist jene Filme für "gut" befinde, die medial zerrissen werden. Und es sind bei meinen Bewertungen nicht wenige Filme dabei, die ein absoluter Flop an den Kinokassen waren, bzw. nicht einmal in Österreich anliefen, aber letzten Endes im Zeitalter der Technik (Video/DVD/Blu Ray) eine gewisse Fanbasis erlangten und sich gut verkauft haben. Ist von mir keine Reflexbewegung, quasi all das für gut zu befinden, was medial verteufelt wird, aber mich berühren beispielsweise Filme von Leuten wie Fulci, Lenzi, Bava, Argento, D'Amato mehr, als der computerunterstützte Hollywood-Wahnsinn, welcher sich überall ausgebreitet hat. "To each his own" - würde ich mal sagen. Und es sei auch jedem unbenommen.

Ich wäre allerdings für ein paar Beispiele deiner aufwendigen Recherchen dankbar, die ich dir aufgrund meiner Rezensionen zumuten mußte! :D

Was "I spit on your grave 1 u. 2" betrifft, hätte ich noch eine Frage in den Raum zu werfen: was war bitte an der Rache der beiden Mädchen leidenschaftslos? Die Regisseure haben den Climax gut aufgebaut, da die beiden zuerst durch die sprichwörtliche Hölle gegangen sind. Da bekommt man als Zuseher schon Wut im Bauch, was sich da abgespielt hat (alleine schon, was der alte Fettsack im zweiten Teil mit dem Elektroschocker aufgeführt hat). Schließlich wendet sich das Blatt und die Damen rächen sich im großen Stil, dass es einem die Nägel aufrollt. Was willst Du da noch verbessern? Ich weiß auch nicht, ob "The Crow" da ein guter Vergleich ist.

spotzl, ich habe das wirklich nicht so ernst gemeint & entschuldige mich natürlich vorbehaltlos :D

ich kann dir jetzt auch gar nicht genau sagen welcher film es war, den ich nach der hälfte abdrehen musste, den du ne glatte 8 gegeben hast.

geschmäcker sind eben verschieden & wenn zb. ein rahzel einem film eine 7,5 gegeben hat, kommt der sofort auf die watchlist!

also grosser, nix für ungut ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

spotzl, ich habe das wirklich nicht so ernst gemeint & entschuldige mich natürlich vorbehaltlos :D

ich kann dir jetzt auch gar nicht genau sagen welcher film es war, den ich nach der hälfte abdrehen musste, den du ne glatte 8 gegeben hast.

geschmäcker sind eben verschieden & wenn zb. ein rahzel einem film eine 7,5 gegeben hat, kommt der sofort auf die watchlist!

also grosser, nix für ungut ;)

Hombre, Du mußt Dich ja nicht entschuldigen, ist ja kein Problem. Geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein, sonst wär's ja traurig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich persönlich lasse auch das Budget und das Genre mit einfließen. So hat ein Drama immer den Vorteil, dass eine gute gemachte Geschichte immer mitreissender ist, als eine Komödie. Der Maßstab an ein Drama liegt bei mir also viel höher.

Die nackte Kanone ist zB eine richtig gute Komödie oder The Raid ein fast perfekter Actionfilm. Avatar hingegen einfach nur durchschnittlich. Gute Bilder, schwache Story.

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern (2012) - 5/10

0815 Popcorn Kino. Gab schon extremere Erziehungsmethoden die durchleuchtet wurden. Keine Erwartungen gehabt und diese wurden erfüllt. Ein paar Lacher waren dabei, allerdings kann ich mich an keine witzige Szene mehr erinnern. Spricht eigentlich auch Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 @Genre

Es gibt Filme wie Rush Hour die ich in der Action/Komödien Kategorie die ich ganz Oben einstufe, aber in meinen Alltime Top X wird er nicht weit oben erscheinen zB

Ganz genau so ist es. Verglichen mit Memento ein schlechter Film, innerhalb des Genres aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 years aftershave

Autokorrektur oder ein Witz, den ich nicht versteh?

oder doch ein Film?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau so ist es. Verglichen mit Memento ein schlechter Film, innerhalb des Genres aber gut.

Genau das meinte ich. Sehr gut auf den Punkt gebracht. :super:

@afi: Danke für die Rezension, vielleicht sehe ich mir heute mal den Film an, auch wenn er "nur" unterhaltsam ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Genau das meinte ich. Sehr gut auf den Punkt gebracht. :super:

@afi: Danke für die Rezension, vielleicht sehe ich mir heute mal den Film an, auch wenn er "nur" unterhaltsam ist.

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Wie gesagt, die unrated-Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag