Auto Bild


p1

Recommended Posts

ASB-Legende

im Kauf ist er sehrwohl teuer. aber in der Erhaltung ist es wiederum nicht so schlimm. wie du schon sagst Nachbauteile wenn etwas mal hinüber ist, gibts echt genug

Einen neuen 6-er-Golf bekommt man schon um 16.000 Euro, ich weiß nicht was daran teuer sein soll!? Da sind sogar schon Alufelgen, Klimaanlage und alles mögliche dabei.

Der Preis eines neuen Golfs ist in den letzten 20 Jahren überhaupt nicht gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei Volvo bekommst dann den Heiratsantrag gleich dazu wenns danach geht.

In die Richtung habe ich noch nie etwas gehört. Zugegeben kenne ich aber auch nur eine Person, die einen Volvo fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ich den Wagenkonfigurator von VW durchgehe komm ich auf EUR 26.850,82

Highline ist ja auch die teuerste ausstattung

der grundpreis vom golf, also der billigste beträgt rund 18.000 euro der teuerste so um die 28.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highline ist ja auch die teuerste ausstattung

der grundpreis vom golf, also der billigste beträgt rund 18.000 euro der teuerste so um die 28.000

i will ja auch a auto ham und ka schüssl auf 4 radln. highline is ja schon fast pflicht find ich. auch wenns teuer is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, dass ich ein Auto ohne vernünftige Ausstattung um einen weitaus günstigeren Preis bekomme. Aber da die 0815-Innenausstattung vom Golf meist bescheiden aussieht.....

würd mir aber sowieso keinen Neuwagen kaufen. Gibt genug Autos am Markt die kaum Kilometer drauf haben und nach 3 Jahren verkauft werden, weil ja unbedingt ein neues Auto her muss. Manche Leut kaufen sich Autos wie ein anderer Handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

nein ich besitze noch keinen führerschein interessiere mich aber trotzdem für autos

Dann kauf dir auch andere Magazine. Autorevue ist bissl besser als Autobild vom Stil her, aber wesentlich umfangreicher und nicht so VW-befangen. Hab beim Zahnarzt einen ziemlich guten Bericht über den neuen Accord gelesen zb. Das fehlt bei der Autobild. Da heißts nur Passat > Accord blablabla.

ich frage mich halt warum wird der golf mit abstand am meisten gekauft wenn VW so eine schlechte qualität hat? tiguan, touran, polo & co haben ja auch keine schlechten absätze

VW hat in den 50ern sich in Lateinamerika und deutschprachigen Europa eine Vormachtstellung erwirtschaftet. Mit dem im Rücken lässt es sich leichter arbeiten. Man hat den Käferbonus und macht daraus den Golf. Der erste und zweite Golf verkaufen sich ebenfalls gut und so hat man sich in 35 Jahren ein Image aufgebaut, dass man zur genüge ausschlachten kann. Der 5er Golf war zb ein ganz mieses Auto. Verarbeitung ging noch, aber der Preis musste ständig nach oben korregiert werden, sodass es sich nichtmehr lohnte ihn zu produzieren, da zuwenig Absatz bzw wenn man mehr Absatz wollte war der Gewinn zu klein. Also machte man einen besseren günstigen Golf und somit kam eben der 6er.

Mal schauen ob der wieder an die alten anschließen kann, aber allgemein verspielt VW eben viel von ihrem Bonus.

Die Autos werden teurer und nicht besser. Der neue Jetta ist nicht mehr als ein Polo mit Heck, aber nicht grad günstig. Normal ist der Jetta(Vento/Bora) die Limousine zum Golf mit etwas mehr innenraum. Diesmal ganz anders. Der Jetta ist kleiner. Warum sollte jemand für sowas auf einen 5-Türer verzichten?

das mit dem sport bild: ich nehme an da geht es vermehrt um sportwagen und ich möchte lieber was lesen was ich mir später auch mal leisten kann und nicht 90.000€-Porsches

Nix Bild, Auto. Natürlich eher Sportwagenlastig, aber auch genügend Test mit Kompaktwagen und ähnlichem. Vor allem eben mit technischem Hintergrund, was für mich wichtiger ist als zu hören, ob die Sonne schön schien, als das Cabriodach offen war. Das ist mir nämlich völlig wurscht.

Mein erstes Auto war ein 3-er-Golf, den habe ich um 4000 Euro mit 60.000 Kilometern gekauft als er 10 Jahre alt war, bin in den folgenden drei Jahren 100.000 Kilometer gefahren und habe ihn dann noch immer um 2000 Euro weiterverkaufen können. Ich habe ihn nur in den Bazar stellen müssen und schon nach drei Tagen haben mich insgesamt 50 Leute angerufen.

Ich glaube nicht dass es viele Automarken gibt, die man so leicht und teuer weiterverkaufen kann.

Liegt nicht an VWs Qualität, sondern an dem Namen den VW hat, auch wenn man ihm nicht unbedingt gerecht wird.

Jetzt fahre ich meinen 5-er-Golf auch schon drei Jahre und wie bei meinem 3-er-Golf hatte ich nie irgendeine Panne oder Reparatur.

Jojo, sicher.

Außerdem gibt es bei VW eine Ersatzteilgarantie von 30 Jahren, das Hauptlager für Mitteleuropa befindet sich außerdem in Salzburg und deshalb sind alle Ersatzteile entweder sofort in der Werkstatt verfügbar oder einen Tag später da wenn man es dringend braucht.

Ja sicher, VW ist das Schlaraffenland. Dort hängen Kupplungen, Tauschmotoren, Stoßdämpfer etc an den Bäumen, statt Wasser fließt Motoröl und Bremsflüssigkeit in den Flüssen und die Häuser sind alles Lackierwerkstätten.

Ersten zahlst mal für den Kostenvoranschlag bei VW, dann drückt der dir rein, dass es kein Verschleis ist, der aufgrund von Materialfehlern passiert, sondern dass du selbst mit deiner Fahrweise schuld bist.

Bei anderen Automarken muss man teilweise auf Ersatzteile wochenlang warten bis man es bekommt. (Japaner, Engländer,..)

Japaner ist schonmal Blödsinn. Da gibts genug Ersatzteilhändler, meistens zwar Replikas, aber die stehen um nichts nach.

Wer sich einen Engländer kauft braucht sowieso einen Geldscheißer.

Bei VW ist's eben gut, dass es billige Replikateile gibt nur baut dir das die VW-Werkstatt nicht ein. Da brauchst einen Pfuscher oder musst Mittlerweile selbst Mechaniker oder Mechatroniker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW ist's eben gut, dass es billige Replikateile gibt nur baut dir das die VW-Werkstatt nicht ein. Da brauchst einen Pfuscher oder musst Mittlerweile selbst Mechaniker oder Mechatroniker sein.

Also wenn man keinen Bekannten hat der Mechaniker ist, ist egal welche Kiste man fährt. Da nimmt die jede Werkstatt das weiße aus den Augen.

Gut das ich so einen Bekannten habe, der einmal im Jahr ein Auge auf mein Golferl wirft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.