Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MarioIR

Vorwärts on Tour

44 Beiträge in diesem Thema

Ich wollt mich noch mal bei euch beiden bedanken, war mal wieder schee euch zu sehen. Auch wenn ihr bekloppt seid, kanpp 1100 KM zu fahren...

Dann hoffen mer mal das eure Winterpause schnell wieder zuende ist, und das mer auch wieder zu einen Besuch ins Steyr Land kommen!!

Vorwärst und der OFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits nach dem letzten Heimspiel hatte "neuschönauer" die glorreiche Idee, das Spiel Kickers Emden gegen Kickers Offenbach zu besuchen. Leider war der Initiator auf Grund von familiären Verpflichtungen nicht dabei.

Also machten sich "Steyrer Sportclub Vorwärts 1919" und meine Wenigkeit am Freitag Abend auf nach Ostfriesland. Um 21.56 stieg ich in Linz in den Nachtzug nach Hannover. SSCV1919 war bereits in Amstetten eingestiegen. Die Fahrt war ziemlich lustig da sich in unserem Wagon eine Partie etwas jüngerer Autofreaks auf dem Weg zur MotorShowEssen befand und die Nacht zum Tag machte. Am Samstag um 6.13 Uhr kamen wir in Hannover an um nach einem kurzen Aufenthalt in den Regionalzug nach Oldenburg einzusteigen. In Oldenburg mußten wir wieder umsteigen in den Regio nach Emden. Die Landschaft wurde immer karger und flacher. Backsteinhäuser und Schafherden säumten die Bahngleise. Nach 12 Stunden Zugfahrt hatten wir es dann endlich geschafft.

Da das Spiel auf Grund der schlechten Bodenverhältnisse in Emden bis dato auf der Kippe stand, freuten wir uns am Bahnhof Emden die ersten Einsatzfahrzeuge der Polizei zu sehen, die auf die Ankunft der Offenbacher warteten. Das erste Indiz, daß das Spiel stattfinden würde. Zu Fuß machten wir uns durch die City, zwischen Backsteinhäusern und über Brücken die die zahlreichen Kanäle überpannen auf, Richtung Embdena Stadion!

Die Spielstätte liegt am Rande einer etwas heruntergekommenen Sozialbausiedlung und lief dieser Siedlung in Sachen "Erhaltungszustand" den Rang eindeutig ab. Das Wort Bruchbude ist hier noch ein Hilfsausdruck. Jetzt versteht man die Hilferufe der Fans und Vereinsverantwortlichen nach einem neuem Stadion.

Ganz das Gegenteil zum Stadion waren die gastfreundlichen Menschen in Emden. Der Wirt hat uns gleich ins Lokal zitiert um uns den Eintritt zu ersparen. Mit OFC und Vorwärtskapperl im Emdner Vereinslokal!!! Gleich Vorweg es gab keine Probleme. Nur nette Meschen und nette Gespräche. An den Wänden einige Ottifanten....Otto Waalkes ist Ehrenmitglied beim Verein in seiner Geburtsstadt.

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn trafen die Offenbacher ein und die Überraschung war sehr groß uns zu sehen. (Wir hatten den Besuch diesesmal nicht angekündigt). Das Spiel selber war in Halbzeit eins ziemlich lähmend um dann in der zweiten Halbzeit etwas zuzulegen. Als Offenbach dann in Führung ging kochte der Away-Sektor. Leider erzielte Emden in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Wir mußten uns an dieser Stelle von den Hessen verabschieden, da wir noch den Weihnachtsmarkt, der sich im Hafen AUF!!! einer Autofähre und einem schwimmenden Ponton befindet, besuchen wollten. Eine Stunde hatten wir Zeit bevor wir in den Zug nach Hamburg stiegen.

Nach weiteren 3 Stunden Zugfahrt erreichten wir die Hansestadt. Nach dem Einchecken im Quartier gings noch auf den Kiez und auf den DOM(Vergnügungspark am Heiligengeistfeld) der dieses Wochenende nocheinmal stattfand.

Gegen Mitternacht fielen wir dann hundemütte ins Bett.

Am Tag zwei in Hamburg besuchten wir noch die "Adolf Jäger Kampfbahn", die Heimstätte von Altona 93, einem Traditionsclub von Hamburg um anschließend ans Millerntor zu pilgern ,wo der FC St. Pauli auf Tus Koblenz traf.

Leider hat auf St. Pauli durch den Bau der neuen Tribüne (ein Glaspalast der besser zu einem Milliardärsclub passen würde) der Kommerz Einzug gehalten. Die Stimmung war zwar wieder sehr gut, aber sehr viel Flair ging seit unserem letzten Besuch verloren. Die Krönung war dann noch ein Textbuch der Ultras St. Pauli das vom Sponsor ausgeteilt wurde. Pauli siegte übrigens mit 3:2!

Nach dem Match enterten wir noch eine Sportbar auf der Reeperbahn und schauten uns auf Premiere die Partie zwischen 1. FC Köln und HSV an um um 20.33 wieder im Zug Richtung Linz zu sitzen. Nocheinmal 10 Stunden Zugfahrt und wir waren wieder zurück.

Trotz aller Müdigkeit ein Super Ausflug und wie immer eine große Freude unsere Freunde aus Offenbach wieder zu sehen.

Ich denke SSCV1919 wird noch einige Bilder nachreichen......

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht sturmtank1969. Endlich wieder einmal etwas interessantes zu lesen.

Wie wäre es mit einem allgemeinen Hoppingthread in dem auch andere User ihre Erlebnise posten können?

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des großen Erfolges...wird die Serie fortgesetzt... :)

mit den „Wilden Jungs“ aus OF auf dem Weg zum Hbf Emden

Rathaus Emden – mit dem schwimmenden Weihnachtsmarkt

das neue „Aquarium“ auf St. Pauli

der Gegensatz: Die „Adolf-Jäger-Kampfbahn“ von Altona 93

es ist "die Hölle los" – auf dem Heiligengeistfeld in St.Pauli

apropos „Weihnachtsplautze“ – man beachte diesen schlanken Menschen....

Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn: Links, handgedrechselte Spezialanfertigungen – Rechts, der etwas andere Christbaumbehang mit Zweitfunktion…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht sturmtank1969. Endlich wieder einmal etwas interessantes zu lesen.

Wie wäre es mit einem allgemeinen Hoppingthread in dem auch andere User ihre Erlebnise posten können?

Den gibt es ja bereits bei der Fanszene! Der "Groundhopping" oder der "Foto, Video und Fan-TV"-Thread eignen sich am besten dafür...

Der Mod könnte diesen interessanten Bericht gerne dorthin verschieben! Dort gehört er ja eigentlich auch hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrlich! eure fotos und berichte- mich frisst der neid! aber gut, man hat ja nicht alle tage einen 80er zu feiern!

werde mich dafür dieses wochenende in den niederlanden aufhalten.

übrigens spielt altona96 derzeit nicht in der adolf jäger kampfbahn, sondern im (angeblichen wembley von hamburg) stadion hoheluft vom sc victoria.

keine ahnung warum und obs eine dauerlösung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch mehr Bilder vom Altona-Platz?

Gegengerade....................post-8079-1228849564_thumb.jpg

post-8079-1228849811_thumb.jpg.............Spielfeld

Haupttribüne.........................post-8079-1228849622_thumb.jpg

post-8079-1228849749_thumb.jpg....................Vereinskantine

Nochmal zu St. Pauli!!

post-8079-1228849394_thumb.jpg .........St. Pauli Fanshop einst!

St. Pauli Fanshop jetzt........post-8079-1228849442_thumb.jpg

Es mache sich jeder ein Bild welcher eher zum Verein passt!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es ja bereits bei der Fanszene! Der "Groundhopping" oder der "Foto, Video und Fan-TV"-Thread eignen sich am besten dafür...

Der Mod könnte diesen interessanten Bericht gerne dorthin verschieben! Dort gehört er ja eigentlich auch hin!

Ich will jetzt alles nur keine "mir san mir-Mentalität" heraushängen lassen. Aber ich glaube der Thread sollte im Vorwärtschannel bleiben..............."Vorwärtsler auf Reisen" oder so.

Damit wird das ASB leben können....

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Impressionen aus Emden und dem Embdena Stadion!!

post-8079-1228907129_thumb.jpg................Fankneipe am Weg vom Bahnhof zur Spielstätte

post-8079-1228907641_thumb.jpgpost-8079-1228907677_thumb.jpgSozialbau mit aufgelassenem Supermarkt, verziert mit phantasielosem Garaffiti

Leicht heruntergekommener Eingang zum Gästesektor.......post-8079-1228907073_thumb.jpg

post-8079-1228907239_thumb.jpg..Hier gabs die Lieblingsspeise vom SSCV1919Fischbrötchen

Die Tribüne hat schon bessere Zeiten gesehen.........post-8079-1228907371_thumb.jpg

post-8079-1228907430_thumb.jpg............Beton wartet auf Recycling

Ein Wunder daß überhaupt gespielt wurde.....post-8079-1228907478_thumb.jpgpost-8079-1228907509_thumb.jpg

post-8079-1228907543_thumb.jpg...Die allgegenwärtigen Ottifanten, hier in der Kantine

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.