Vorwärts on Tour


MarioIR

Recommended Posts

Teamspieler

werde mich dafür dieses wochenende in den niederlanden aufhalten.

Die Asb-Gemeinde darf sich hoffentlich auf einen tollen Fotobericht freuen. Hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht einen Thread zu lesen. Darum sollte der Thread auch im Vorwärtschannel bleiben. Reiseberichte mit rot-weissem Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

wahnsinnig geiles stadion, wenn ihr mich fragt - ich mag ja diese neuen arenen eher nicht so gerne. mir ist ja das happel und die gugel schon zu schick, na ja das war jetzt übertrieben.

aber das vorwärtsstadion oder das von emden oder die alte försterei der union aus berlin - da gehört mein fußballherz hin :love:

Das sind eben alles Stadien mit Flair, Stadien die einen eigenen Charakter haben. Eine ArroganzArena, oder eine Arena auf Schalke sind so steril wie ein neuangelegtes Freibad hinter einem Gewerbegebiet. Außerdem sehen die in letzter Zeit errichteten Arenen fast gleich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weil alle dem selben Zweck dienen sollen, nämlich dem zahlenden Zuschauer bei seinem Besuch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das geht ja meist schon bei den Parklplatzgebühren los, die sollen laut meinen Infos zur Zeit in Münchens schönstem Müllberg bei €10,- liegen, und geht beim Catering mit völlig überzogenen Getränke- und Jausenpreisen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da ich selbst sehr gerne eure Reiseberichte lese, aber dazu nicht immer in den GroundhoppingThreat wechseln will, stelle ich euch eine neue Sparte in rot-weiss zu Verfügung.

Möge sie mit vielen Reiseerlebnissen der fussballerischen Art gefüllt werden.

Herzlichst euer Wetneck

Edit FF:

Ich hab die beiden Threads zusammengelegt und mit einem neuen Titel versehen, dass man auch den alten Thread wiederfindet. Bitte in Zukunft alle Groundhoppingberichte mit Vorwärts-Bezug hier herein.

LG franz ferdinand

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Live vom „Berch“ – Endstand:

Kickers Offenbach vs. FC Bayern München II (1:0) 2:0

1:0 Mesic (14.)

2:0 Tosunoglu (56.)

Zuschauer: 6.457 (ca. 150 FCB-Fans)

Rote Karte: Badstuder (30., FCB II)

Gratulation von den Vorwärts-Fans

PS: Und nächsten Freitrag wird der VfB Stuttgart II weggehauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht über eine außergewöhnliche Fanfreundschaft !!!

Ohne zuviel versprechen zu wollen: Eine weitere gute Gelegenheit, diese zu festigen, wäre der 7.2.2009: OFC auswärts in Burghausen - das sind lt. Routenplaner nur knapp zwei Stunden von Steyr.

PS: Und bevor sturmtank und SSCV1919 mich jetzt (zu Recht) tadeln, weil ich erst einmal in Offenbach war und hier jetzt groß Termine verkünde: Dieses Posting dient vordringlich dazu, mich selbst unter Druck zu setzen... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ohne zuviel versprechen zu wollen: Eine weitere gute Gelegenheit, diese zu festigen, wäre der 7.2.2009: OFC auswärts in Burghausen - das sind lt. Routenplaner nur knapp zwei Stunden von Steyr.

PS: Und bevor sturmtank und SSCV1919 mich jetzt (zu Recht) tadeln, weil ich erst einmal in Offenbach war und hier jetzt groß Termine verkünde: Dieses Posting dient vordringlich dazu, mich selbst unter Druck zu setzen... :augenbrauen:

Wohl Deine letzte Chance um den Namen eines der 12 Apostel (da war irgendetwas mit dem Hahn der kräht und der Zahl 3) zu entkommen! :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um für das anstehende Spiel in Burghausen „Franz Ferdinand“ und möglichst viele Vorwärts-Fans zur Mitfahrt zu animieren:

auf dem Weg zum Stadion trafen wir auf die stets durstigen OFC-Fans aus Traunstein (Bayern) – „vorsorglich“ hatten sie (für Notfälle) immer eine Kiste Bier mit dabei...

der Bahnhofsvorplatz in Burghausen wurde kurzerhand in einen Tanzsaal verwandelt….

im „Bahnhofsresti“ in Burghausen:

ein „gewisser“ Offenbacher führt (nachweislich!!!) stets einen Vorwärts-Schal mit sich…

das waren noch Zeiten …“Und das ma do jo kana wos vo meina Pizza wegnimmt!!!“

Und derselbe zur Kellnerin: „Kin ma des Lokal fia nochn Spü resavirn?!“

Reaktion der Kellnerin: „Mpff - grrrr - greisch!!!“

recht beschwingt machten wir uns auf dem Weg zum Stadion…

die „gewaltige“ Haupttribüne in Burghausen…

die „Singfreude Offenbach“ bei einer Chorprobe...

dieses Bild wurde auf der Homepage der OFC so kommentiert: „Wilde, vermummte Gestalten in Burghausen!“

Übrigens befinden sich auf diesem Foto 6 Vorwärtsler – ein Suchspiel für lange Winterabende… :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Vorwärtsler „gehen Fremd“….. :x

Scheiß fußballlose Zeit…..“nur“ noch 81 Tage bis zum 1. Meisterschaftsspiel der Vorwärts… :aaarrrggghhh: .

Um wieder einige von Euch aus dieser „beschissenen Situation“ zu befreien, veranstaltet der Fanclub Rot-Weiß eine Busfahrt zum Schifliegen auf den Kulm (bei Bad Mitterndorf in der Steiermark).

Bitte rasch anmelden. Es sind nur noch ganz wenige Restplätze im Bus frei!

Termin: Samstag, 10.01.2009

Abfahrt: 07:00 Uhr

Abfahrtsort: Stadtgarage in der Ennser Straße (gegenüber Interspar)

Fahrtkosten: € 10,-- (+Eintrittskarte)

Anmeldung bei: Uli Mak (Tel.: 0676/93 96 674)

Hier einige Bilder (von mir) von unserer letzten Fahrt auf den Kulm:

Beim Mittagessen in der Nähe von Bad Mitterndorf. Ich vermute, es hat uns damals jemand etwas in den Frühstückskakao gegeben…

Eine Mörderstimmung….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für alle die den Lutz Persönlich oder auch hier im Forum gekannt haben.

Es ist einfach schrecklich.

EIN FREUND IST VON UNS GEGANGEN

Unser Freund Lutz Walther ist für immer von uns gegangen. Das Jahr 2009 hat Lutz nicht mehr erleben dürfen. Wir sind geschockt und traurig.

Lutz Walther, ein großer OFC-Fan der bei jedem Kickers-Spiel dabei war. Bei den Auswärtsspielen war Lutz "Stammfahrer" in unserem Goude-Bus. Seine Liebe galt auch dem Nachwuchs des OFC und hier ganz besonders das B-Team von Kickers Offenbach. Sein Konterfei zierte oftmals auch das Kickers Comic Magazin. In den Internetforen war Lutz auch vielen bekannt als "ofwolve".

Lutz Walther war Mitglied beim OFC Fan-Club "Traktorenfront".

Wir werden Lutz immer in Erinnerung behalten und wir werden ihn vermissen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen von Lutz Walther.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was sollte man da noch schreiben, keiner kann den Schmerz mehr fühlen wenn ein Vater, Verwanter oder auch Freund geht als die Betroffenen.

Das Loch das ein guter Freund hinterlässt der fast immer neben, hinter oder vor einem stand ist nicht mehr zu füllen.

Mein persönliches Beileid natürlich auch an die Familie die er zurück lassen musste!

Aber ich glaube auch er wird weiterhin immer bei Euch sein, wird seinen Platz einnehmen, egal ob im Block oder im Bus. Wahrscheinlich seht ihr ihn nur nicht mehr, aber wird da sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.