SK Rapid Wien - LASK


Linzer_ASK

Recommended Posts

Wir leben LASK

Falls der Lindenberger sich diese Taktik aussuchen würde, dann könnte ich beruhigt dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr entgegensehen. Schlägt der "schöne" Klausi allerdings beim Gludo nach, dann könnte es für die Grünen äußerst unangenehm werden, da ich dem LASK trotz einiger fehlender Spieler noch immer genügend Klasse zuordnen würde, dass sie Rapid durchaus mehr als ärgern können.

Scheitert daran, dass wir momentan viel zu lange brauchen, um von Defensive auf Offensive umzuschalten und keine Konterstürmer haben. Mayrleb is dafür einfach nicht mehr schnell genug, Pichler fehlt der Zug zum Tor. Würden wir es also ähnlich wie die Rieder probieren, käme es einer Mauertaktik gleich. Erfolgschance praktisch nicht vorhanden.

Wenn wir allerdings schon im Mittelfeld aggressiv agieren und versuchen, wenn wir im Ballbesitz sind, geduldig auf die Chancen zu warten, eventuell auch versuchen, Standards herauszuholen, die gegen Sturm wirklich gefährlich zur Mitte gebracht wurden... oder eben mal das Glück haben, dass wie gegen Sturm ein Lochpass die Verteidigung passiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir 1-2 Tore zsammbringen. Hängt halt dann davon ab, wie sicher die Abwehr steht... je nachdem geht es dann eben 0:2, 2:2 oder gar 5:2 aus :D !

Tippen würd ich allerdings auf ein 2:1... Siegtreffer klassisch per Elfmeter durch Hofmann ;) ! Weil wir die sich bietenden Chancen kläglich versemmeln ;) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Scheitert daran, dass wir momentan viel zu lange brauchen, um von Defensive auf Offensive umzuschalten und keine Konterstürmer haben. Mayrleb is dafür einfach nicht mehr schnell genug, Pichler fehlt der Zug zum Tor. Würden wir es also ähnlich wie die Rieder probieren, käme es einer Mauertaktik gleich. Erfolgschance praktisch nicht vorhanden.

Wenn wir allerdings schon im Mittelfeld aggressiv agieren und versuchen, wenn wir im Ballbesitz sind, geduldig auf die Chancen zu warten, eventuell auch versuchen, Standards herauszuholen, die gegen Sturm wirklich gefährlich zur Mitte gebracht wurden... oder eben mal das Glück haben, dass wie gegen Sturm ein Lochpass die Verteidigung passiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir 1-2 Tore zsammbringen. Hängt halt dann davon ab, wie sicher die Abwehr steht... je nachdem geht es dann eben 0:2, 2:2 oder gar 5:2 aus :D !

Tippen würd ich allerdings auf ein 2:1... Siegtreffer klassisch per Elfmeter durch Hofmann ;) ! Weil wir die sich bietenden Chancen kläglich versemmeln ;) !

Mit reiner Offensivtaktik werdets untergehen, außer ihr habt eine sehr stabile Abwehr. Man hat jetzt scho ein paar mal gesehen wies klappen kann gegen Rapid (Ried, Austria aus, nennen wirs "kontrollierter Offensive" ...) oder nicht (Altach, aus Offensive...).

Valderama hat schon recht, lieber bei Gludo nachschlagen, weil ich würde die Grünen doch noch gern vorm Winter eventuell einholen oder zumindest gleichziehen. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Mit reiner Offensivtaktik werdets untergehen, außer ihr habt eine sehr stabile Abwehr. Man hat jetzt scho ein paar mal gesehen wies klappen kann gegen Rapid (Ried, Austria aus, nennen wirs "kontrollierter Offensive" ...) oder nicht (Altach, aus Offensive...).

Valderama hat schon recht, lieber bei Gludo nachschlagen, weil ich würde die Grünen doch noch gern vorm Winter eventuell einholen oder zumindest gleichziehen. ;)

Ich red ja eh nicht von stürmen ohne Rücksicht auf Verluste. Wie gesagt, geduldig, kontrolliert, aggressiv aber eben doch auch offensiv. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

liebe liebe lasker, jetzt mussten wir schon herhalten, damit ihr aus der krise kommt :glubsch: , was ärgerlich und unnötig, für euch letztlich aber wichtig und verdient war.

und nun bitte ich eure kicker, :clever: nur ein kleiner weihnachtswunsch:

kämpft, beisst, rackert in hütteldorf genauso, ja, noch viel mehr als gegen sturm...

... und stehlt dem pacult, der sich für so unglaublich souverän hält, seinen weihnachtsfrieden und holt dort mindestens einen punkt.

BITTE!

DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hoffe auf ein 1:1, vielleicht unterschätzt rapid den lask wegen dem 5:0 (sowie salzburg - kapfenberg) und es gibt was zu holen

wird sicher ein spannendes und interessantes spiel :king:

Also ich tippe auf ein 2:0 gegen "den geilsten Club der Welt" (O-Ton Ö3 heute morgen). Mir gehen diese ORF-Huldigungen für die Rapidler schon sowas auf die Nerven...Es muß einfach ein Sieg für uns werden. Torschützen: Mayrleb und der Mijatovic trifft auch wieder. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auf ein 2:0 gegen "den geilsten Club der Welt" (O-Ton Ö3 heute morgen). Mir gehen diese ORF-Huldigungen für die Rapidler schon sowas auf die Nerven...Es muß einfach ein Sieg für uns werden. Torschützen: Mayrleb und der Mijatovic trifft auch wieder. :)

Lg

Oh man... wieder mal die Grüne Mafia am Werk, oder wie meinst du?

Hör dir z.B. das letzte Derby an, der Kommentator war mal mit Sicherheit nicht auf usnerer Seite ( " Oookkootieeee, und da ist das Tooooor, war es er oder hat Standfest...??")...

Weiters würd ich bitte gerne wissen, wer das heute morgens gesagt hat. War Stefan Maierhofer im Interview? Oder ein Rapid-Fan?

Sollte es ein "neutraler" Ö3-Mitarbeiter gewesen sein, ist das wirklich unprofessionelles Verhalten und so auf jeden Fall falsch (auch wenn ich die Aussage nur unterschreiben kann :feier: ).

Also einmal nicht alles in einen Topf werfen, bitte - danke.

@Topic: Ich tippe auf ein relativ knappes Ergebnis, mit einem guten Ende für Grün-Weiß, sprich 4:3, da der Bauer Michl jo ned mitspielen darf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Oh man... wieder mal die Grüne Mafia am Werk, oder wie meinst du?

Hör dir z.B. das letzte Derby an, der Kommentator war mal mit Sicherheit nicht auf usnerer Seite ( " Oookkootieeee, und da ist das Tooooor, war es er oder hat Standfest...??")...

Weiters würd ich bitte gerne wissen, wer das heute morgens gesagt hat. War Stefan Maierhofer im Interview? Oder ein Rapid-Fan?

Sollte es ein "neutraler" Ö3-Mitarbeiter gewesen sein, ist das wirklich unprofessionelles Verhalten und so auf jeden Fall falsch (auch wenn ich die Aussage nur unterschreiben kann :feier: ).

Also einmal nicht alles in einen Topf werfen, bitte - danke.

@Topic: Ich tippe auf ein relativ knappes Ergebnis, mit einem guten Ende für Grün-Weiß, sprich 4:3, da der Bauer Michl jo ned mitspielen darf :lol:

Nein, von einer Mafia oder FC ORF oder offizielles Rapid Fernsehen und dgl. würd ich nie sprechen/schreiben, weil es Schwachsinn ist. Aber es gibt beim ORF doch ein, zwei Mitarbeiter, die aus ihrer Sympathie für Grün-Weiß keinen Hehl machen. Nr. 1 ist der Schreiberling von sport.orf.at. Keine Ahnung wie der heißt.

Bei Ö3 war das heute morgen der Wecker. Keine Ahnung wer das war? Ich habs nur durch dritte erfahren... Sowas hat jedenfalls im öff.-recht. Rundfunk wenig bis gar nix verloren. (Wie sovieles bei Ö3, aber das ist ein anderes Off-Topic-Kapitel)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wetter schaut auch gut aus für Sonntag er meldet ca. 5 Grad und Sonne, nicht so minusgradig wie letztes Jahr das zweite Rapidspiel. Nichtsdestotrotz hoff ich doch, dass wir auch mal im Frühjahr/SOmmer in Hdorf spielen dürfen, immer nur kalt ist auch lausig.

Angeblich sind schon über 15.000 Karten verkauft, alle wollen halt den LASK sehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von einer Mafia oder FC ORF oder offizielles Rapid Fernsehen und dgl. würd ich nie sprechen/schreiben, weil es Schwachsinn ist. Aber es gibt beim ORF doch ein, zwei Mitarbeiter, die aus ihrer Sympathie für Grün-Weiß keinen Hehl machen. Nr. 1 ist der Schreiberling von sport.orf.at. Keine Ahnung wie der heißt.

Bei Ö3 war das heute morgen der Wecker. Keine Ahnung wer das war? Ich habs nur durch dritte erfahren... Sowas hat jedenfalls im öff.-recht. Rundfunk wenig bis gar nix verloren. (Wie sovieles bei Ö3, aber das ist ein anderes Off-Topic-Kapitel)

Lg

Ja, das stimmt schon.. ich habe auch in meinem Post oben geschrieben, dass ich es bei einem "neutralen" Miterbeiter auch nicht für gut halte...

Und im Ö3- Wecker, hat es wohl wirklich nichts verloren...

So far

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hör dir z.B. das letzte Derby an, der Kommentator war mal mit Sicherheit nicht auf usnerer Seite ( " Oookkootieeee, und da ist das Tooooor, war es er oder hat Standfest...??")...

hat er wirklich tor gerufen? das ist ja ein skandal...!! :hää?deppat?:

sorry für OT

ich bleibe bei meinem optimistischen tipp ein X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er wirklich tor gerufen? das ist ja ein skandal...!! :hää?deppat?:

sorry für OT

ich bleibe bei meinem optimistischen tipp ein X

Er hat ned gar so enthusiastisch wie vor einem halben Jahrhundert in Cordoba Herr Edi Finger jun. gerufen :lol:, aber dass er sich sehr darüber gefreut hat, war (zumindest für mich ;) ) nicht zu überhören...

Ebenfalls sry, wir hören schon auf den Lask Channel mit Derby-Erinnerungen voll zu spammen ;)

Ich bleibe weiterhin bei meinem optimistischen Tipp, eine 1 mit min. 2 Toren Vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

der sieg gegen sturm ändert nicht im geringsten etwas daran, dass wir in hütteldorf krassester aussenseiter sind ... aber ich bin mal optimistisch und sage, dass es unsere jungen wilden schon richten werden :feier:

unentschieden können wir ja scheinbar net spielen, also gewinnen wir halt ... hätt ich auch nix dagegen :lol:

tipp: 1:2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass das 5:0 noch in den Köpfen der grün-weissen rumspukt und sie mit einer etwas laxen Einstellung ins Spiel gehen.

Wenn unsere Burschen genau so agieren wie gegen Sturm, dann ist durchaus eine Überraschung drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.