Recommended Posts

Schefoasch

Mir ist die Frage eigentlich sonderlich egal, da ich sowieso nicht mitspiele. Es geht nur darum, dass die Antwort der 1.Frage Dinge enthalten hatte, die man auf verschiedene Weisen interpretieren konnte. Also, wenn man in den 5. größten gespielt hat, dürfen wohl NUR die 5 gelten. Wenn er also in einem 6.Land war, ist die Antwort schon falsch, hm!?

An Frage 4 ist ja wohl wirklich GAR NICHTS unklar gestellt, oder? So wie es da steht, so müsst ihr sie auch beantworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist die Frage eigentlich sonderlich egal, da ich sowieso nicht mitspiele. Es geht nur darum, dass die Antwort der 1.Frage Dinge enthalten hatte, die man auf verschiedene Weisen interpretieren konnte. Also, wenn man in den 5. größten gespielt hat, dürfen wohl NUR die 5 gelten. Wenn er also in einem 6.Land war, ist die Antwort schon falsch, hm!?

den admin für eigene leseschwäche verantwortlich machen geht aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Meine erste richtige Antwort! :clap:

me too, 1/1

An Frage 4 ist ja wohl wirklich GAR NICHTS unklar gestellt, oder? So wie es da steht, so müsst ihr sie auch beantworten...

mhm den Eindruck hatte ich auch beim Durchlesen der Frage (Lösung hab ich trotzdem keine^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hm... frage antwort.

F: was ist größer als antwort?

A: machtwort!

F: was ist größer als machtwort?

A: regelwerk!

F: was ist größer als regelwerk?

A: wird in wenigen tagen verraten ;)

ernsthaft: finde die entscheidung gut. gab imho nur die 2 möglichkeiten, dass entweder nur keiner richtig gewertet wird oder, dass die frage zurückgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir denken uns Fragen aus, für die wir uns natürlich auch Antworten ausdenken. Wenn wir uns dann aber irren, was vorkommen kann, und die Frage durch "unlösbar" wird, so wie es bei Frage 1 der Fall war, wird die komplette Frage annulliert. Tut uns leid, dass das so drastisch ausfallen muss, aber es ist im Allgemeinen sicher das Fairste, was wir machen können.

:super: beste lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Zu Frage 1: Steffo und ich haben uns lange beraten, was wir in diesem speziellen Fall machen und haben uns dazu entschlossen ein für allemal ein Regelwerk für solche Fälle aufzustellen, das wir für die gesamte AC08, auch rückwirkend, verwenden, um die höchstmögliche Fairneß zu garantieren.

posten!

gratulation zu diesem rückgrat. die reinste farce ist das. zuerst darauf beharren, dass die einzig richtige antwort "niemand" ist und dann draufkommen, dass das der falsche weg ist. also wechseln wir eben auf die populistische schiene... unglaublich.

bin raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gratulation zu diesem rückgrat. die reinste farce ist das. zuerst darauf beharren, dass die einzig richtige antwort "niemand" ist und dann draufkommen, dass das der falsche weg ist. also wechseln wir eben auf die populistische schiene... unglaublich.

bin raus

örm.. Fehler einsehen > Fehler nicht einsehen. Wir sind ja nicht beim Stuchlik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wir haben einen Fehler gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es das Unfairste wäre, wenn wir diesen Fehler auf Hauruck als richtig durchziehen wollen. Daher die Annullierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wäre die antwort aber fürchterlich leicht, zumindest widmete "11 Freunde" einem solchen sogar eine Coverstory :RiedWachler:

die antworten sind meistens eh auch nicht so schwer.

das problem is ja meistens der richtige lösungsansatz und die richtigen google-stichwörter! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

örm.. Fehler einsehen > Fehler nicht einsehen. Wir sind ja nicht beim Stuchlik

jo, nur hätte man sich so ein regelwerk scho früher ausdenken können. is ja nicht so als wär das die erste strittige frage in den letzten jahren. dann hätt ma sich auch das umanand-wurschteln sparen können. "frage falsch, antwort aber richtig, nein doch ned".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Irgendwann müssen wir uns aber ein solches Regelwerk überlegen, überhaupt wenn's schon nach einer Frage zu Troubles kommt. Und dass dieses dann rückwirkend gilt und nicht erst ab Frage 4 ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag