Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich denke mal, dass sich sowas sogar im Prateroval machen lassen würde...man bräuchte halt eine Idee was..aber das wäre schon :allaaah:

Human LCD

wtf?? :allaaah::eek::eek::hammer::betrunken::bunt:

Weis jemand ob das Regimespiele sind alla Nordkorea oder ob es sich hierbei um Fans einer Fußballmannschaft handelt, die sagen wir mal so, gerne üben und auch Zeit dazu haben :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich sowas sogar im Prateroval machen lassen würde...man bräuchte halt eine Idee was..aber das wäre schon :allaaah:

1. ja klar das is natürlich ein fake wie vom austrianer schon geschrieben.

2. theoretisch wäre es natürlich machbar, aber praktisch leider nicht da dann sicher wieder gewisse personen mit dingen herumspazieren gehen, sich wo anders hinstellen/setzen und wie das dann aussieht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich denke mal, dass sich sowas sogar im Prateroval machen lassen würde...man bräuchte halt eine Idee was..aber das wäre schon :allaaah:

Weis jemand ob das Regimespiele sind alla Nordkorea oder ob es sich hierbei um Fans einer Fußballmannschaft handelt, die sagen wir mal so, gerne üben und auch Zeit dazu haben :ears:

afaik waren das schüler einer großen südkoreanischen schule die mit dem öffnen und schließen ihrer einheitsjacken samt pullis/t-shirts (?) für 3 farben sorgen konnten.

geübt worden ist da wohl sicher ewig ...

1. ja klar das is natürlich ein fake wie vom austrianer schon geschrieben.

2. theoretisch wäre es natürlich machbar, aber praktisch leider nicht da dann sicher wieder gewisse personen mit dingen herumspazieren gehen, sich wo anders hinstellen/setzen und wie das dann aussieht :hää?deppat?:

das ganze spielt sich ja auch auf einem abgegrenzen stadionteil ab, wie man gut erkennen kann.

wahrscheinlich war das so ein spiel wo nur wenige tausend zuschauer anwesend waren, während die gegengerade vermutlich eben mal gesperrt bzw. ausschließlich für diese 5.000 schüler geöffnet war. :RiedWachler:

ich bin der meinung dass man so eine choreografie sehr wohl machen kann, allerdings nicht mit dem ganzen stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

afaik waren das schüler einer großen südkoreanischen schule die mit dem öffnen und schließen ihrer einheitsjacken samt pullis/t-shirts (?) für 3 farben sorgen konnten.

geübt worden ist da wohl sicher ewig ...

das ganze spielt sich ja auch auf einem abgegrenzen stadionteil ab, wie man gut erkennen kann.

wahrscheinlich war das so ein spiel wo nur wenige tausend zuschauer anwesend waren, während die gegengerade vermutlich eben mal gesperrt bzw. ausschließlich für diese 5.000 schüler geöffnet war. :RiedWachler:

ich bin der meinung dass man so eine choreografie sehr wohl machen kann, allerdings nicht mit dem ganzen stadion.

bzgl. Werbespot

Klar habt´s ihr recht. Aber ich denke mal, das man in einem gefüllten Prater in der Fankurve (wies bei Rapid-HSV war und doch C/D eher motivierte sitzen) eine ähnliche Choreo möglich wäre, wo sich iwas quasi als Welle etc. weiterbewegt und vl. zurück was weis ich. Man kann ja Papier auch 2 färbig machen (vorne/hinten). Aber ich bin dafür kein Experte, wollte es nur sagen, da ich das schon geil finden würde...

bzgl. human LCD

wohl kaum machbar da extrem aufwendig etc.

max. denkbar das man 300-500 Menschen von Fanclubs nimmt und die mit 2/3 Farben etwas zeigen, aber eben vl. ein paar Bilder und nicht so eine Show.

Wäre ja zb witzig wenn man gewisse Dinge schreiben könnte um den Gegner zu verarschen wenn zb. ein Elfer verschossen wird o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Machbar wärs wahrscheinlich wenns unbedingt sein muss, die Frage ist nur: wozu? Ich meine, irgendwann verschwimmt die Grenze zwischen Supporter und Ausdruckstanz, und das muss nicht unbedingt sein. ;)

ich finde es kommt auch nicht von ungefähr, dass so eine aktion gerade in asien stattgefunden hat, wo bald mal recht unreflektiert als cool angesehene teile des europäisch-amerikanischen lifestyles übernommen werden ohne sich aber über deren hintergründe und deren entstehung bewusst zu sein und ohne sich dafür auch weiter zu interessieren. in europa oder südamerika wäre das den leuten zu blöd und hätte auch mit eigentlichem support und den traditionellen supportformen (ultrà, oldschool-britisch, ein mischmasch aus beidem, bzw. dem afro-brasilianischen fußball-samba) und seinen ursprüngen nicht mehr viel gemeinsam.

dass der großteil der südkoreanischen und japanischen fußballvereine klassische werkteams sind, wo erst mal ein regionalbezug und ein hauch geschichte und tradition konstruiert werden muss sieht man ja eh schon anhand der namen der jeweiligen teams. red bull salzburg und magna wr. neustadt würden dort auch gar nicht weiter auffallen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kannte ich schon, das Video. Fand es anfangs auch sehr lustig, aber nach mehrmaligem hinsehen denkt man dann doch eher an ein verrissenes Kreuz, Hexenschuß oder dergleichen. Kommt mir halt so vor....

Edit: Wobei, jetzt hab ichs mir wieder mehrmals angesehen.......echt schwer zu sagen......

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich finde es kommt auch nicht von ungefähr, dass so eine aktion gerade in asien stattgefunden hat, wo bald mal recht unreflektiert als cool angesehene teile des europäisch-amerikanischen lifestyles übernommen werden ohne sich aber über deren hintergründe und deren entstehung bewusst zu sein und ohne sich dafür auch weiter zu interessieren. in europa oder südamerika wäre das den leuten zu blöd und hätte auch mit eigentlichem support und den traditionellen supportformen (ultrà, oldschool-britisch, ein mischmasch aus beidem, bzw. dem afro-brasilianischen fußball-samba) und seinen ursprüngen nicht mehr viel gemeinsam.

absoluter schwachsinn.

solche aktionen sind regime-gesteuert und die gibts schon länger als es in europa ultras gibt. schau dir mal an, was in nordkorea abgeht bei den massenfestspielen oder damals in der ddr. das hat nix mit abkupfern von europäischem support zu tun.

wie jemand solche drills auch nur irgendwie als choreo interpretieren und/oder erstrebenswert finden kann, verstehe ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

absoluter schwachsinn.

solche aktionen sind regime-gesteuert und die gibts schon länger als es in europa ultras gibt. schau dir mal an, was in nordkorea abgeht bei den massenfestspielen oder damals in der ddr. das hat nix mit abkupfern von europäischem support zu tun.

wie jemand solche drills auch nur irgendwie als choreo interpretieren und/oder erstrebenswert finden kann, verstehe ich absolut nicht.

es is eben nicht aus nord- sondern aus südkorea. m.w.n. gibt's dort kein regime dass diese bezeichnung auch verdienen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.