Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

na da schau her, der Spiegel. hätt ich ma nicht dacht

http://www.spiegel.d...g-a-834353.html

Der Artikel bringts wirklich auf den Punkt. Bei Pocher weiß man dass er ein Kasperl ist, Kerner ist einfach ein ahnungsloser Depp. Vor allem die Niederknüppeln Geschichte hat mich aufgeregt, solchen Leuten wünsch ich echt mal dass sie in so eine Situation kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Der Artikel bringts wirklich auf den Punkt. Bei Pocher weiß man dass er ein Kasperl ist, Kerner ist einfach ein ahnungsloser Depp. Vor allem die Niederknüppeln Geschichte hat mich aufgeregt, solchen Leuten wünsch ich echt mal dass sie in so eine Situation kommen.

Und vor allem sein supertolles Pyroexperiment! So ein unglaublicher Vollpfosten! :facepalm:

Der Düsseldorfer Fanbeauftragte hat mir echt leid getan! Der muss sich ja vorgekommen sein wie im falschen Film bei so viel geballter Ahnungslosigkeit und Vorurteilsbehaftung die ihm da während der ganzen Sendung entgegenschlug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jetzt gibts sogar schon eine tv-runde auf ard wegen der schweren "fußballrandale" :laugh:

Und die oide vom bvb ist ja auch ein witz :laugh:

Was is grad in Deutschland los?

Ultra = Chaoten = gewalttätig

ZDF war gerade ein Skandalbericht!

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen.

Frontal21 über das Sicherheitsproblem des Volkssports Nummer eins.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1647768/Radikale-Fussballfans-ausser-Kontrolle#/beitrag/video/1647768/Radikale-Fussballfans-ausser-Kontrolle

um 22:45 geht es bei Menschen bei Maischberger weiter, ARD!

Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Tolle Gästeliste!

Fußballtrainer Udo Lattek, ARD-Moderator Kai Pflaume, Fußballreporter Ralf Töpperwien sowie Ex-Fußballprofi Mario Basler und Fernsehmoderatorin Marijke Amado.

Bin gespannt was der alte Sack Lattek über Ultras sagt, kennt sich sicher aus in der Szene!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was is grad in Deutschland los?

Ultra = Chaoten = gewalttätig

ZDF war gerade ein Skandalbericht!

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen.

Frontal21 über das Sicherheitsproblem des Volkssports Nummer eins.

http://www.zdf.de/ZD...usser-Kontrolle

herr im himmel, bitte lass es gute journalisten regnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

bin ja zwar der Meinung, dass in gewissem Maße deutsche Ultras den Bogen durchaus oft überspannen (und haben) und es leider nur eine Frage der Zeit ist, bist dieses Phänomen in Deutschland auch wieder verschwindet!

Allerdings muss auch gesagt werden, dass so etwas wie in Düsseldorf auch nur in D so dermaßen übertrieben werden kann! Das kommt raus, wenn man Emotionen und Fußball krampfhaft trennen will, aber gut, ich bin mit dem italienischen Fußball groß geworden, da ist die Messlatte sowieso viel weiter oben :-)

Schade für Düsseldorf, dass die Rückkehr nach 15 Jahren in so in Erinnerung bleiben muss

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

um 22:45 geht es bei Menschen bei Maischberger weiter, ARD!

Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Tolle Gästeliste!

Fußballtrainer Udo Lattek, ARD-Moderator Kai Pflaume, Fußballreporter Ralf Töpperwien sowie Ex-Fußballprofi Mario Basler und Fernsehmoderatorin Marijke Amado.

Bin gespannt was der alte Sack Lattek über Ultras sagt, kennt sich sicher aus in der Szene!

Ich hab mir das gestern auch angeschaut, ich hätt die Zeit sinnvoller nützen sollen. Lattek war aber ok, der hat sich rein aufs Sportliche konzentriert und da seinen Senf dazu abgegeben.

Die Moderatorin hast kübeln können. "Ultras sind die Taliban der Fans". Sonst hat die auch wenig Ahnung von der Materie gehabt, Basler hat sie eh mehrmals aufs Korn genommen.

Der größte Dolm war Werner Schneyder (österreichischer Kabarettist), was der von sich gegeben hat war sensationell. Choreos gehören verboten, das interessiert im Stadion sowieso keinen. Stehplätze gehören verboten, Familien sollen in der Kurve Platz nehmen. Die Polizei soll regelmäßiger Sektoren stürmen usw. Unpackbar der Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Traurig waren beide Diskussionsrunden. Was mir immer tierisch am Arsch gegangen ist war dieser Szenenapplaus zu komplett stumpfsinnigen Propagandaaussagen.

Auch traurig war dass man bei einer solchen Diskusion lediglich Leute einladet die sowieso nur im VIP Bereich Platz nehmen und eh keine Ahnung von irgendwas haben.

Bin gespannt wie das ganze weitergeht und zu was das alles führen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Habs eh schon in den Rest der Welt fredl gepostet, aber das ist echt 'kurios'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hat aber nicht viel mit einer Choreographie zu tun, ist fast schon ein eigenes Stilmittel die Mannschaft zu unterstützen, wenn es nicht schon mehr ein Unterhaltungsprogramm für die anderen Tribünen ist, sollte das Spiel langweilig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

So kann man es auch sehen ;)

ich finds schön, hab aber sowas ähnliches in Korea auf Youtube gesehen, weiß aber nimmer wie das Video hieß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hab mir das gestern auch angeschaut, ich hätt die Zeit sinnvoller nützen sollen. Lattek war aber ok, der hat sich rein aufs Sportliche konzentriert und da seinen Senf dazu abgegeben.

Die Moderatorin hast kübeln können. "Ultras sind die Taliban der Fans". Sonst hat die auch wenig Ahnung von der Materie gehabt, Basler hat sie eh mehrmals aufs Korn genommen.

Der größte Dolm war Werner Schneyder (österreichischer Kabarettist), was der von sich gegeben hat war sensationell. Choreos gehören verboten, das interessiert im Stadion sowieso keinen. Stehplätze gehören verboten, Familien sollen in der Kurve Platz nehmen. Die Polizei soll regelmäßiger Sektoren stürmen usw. Unpackbar der Mensch.

100 % agree

der Werner Schneyder is halt 75 Jahre, aber seine Brandrede gegen die Ultras auf den Tribünen stellt bis jetzt alles in den Schatten

MEGA FACEPALM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

So kann man es auch sehen ;)

ich finds schön, hab aber sowas ähnliches in Korea auf Youtube gesehen, weiß aber nimmer wie das Video hieß..

Das was du meinst war mit Bildschirmen worauf einfach unterschiedliche Farben angezeigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

TV-Kritik "Menschen bei Maischberger"

http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-zu-maischberger-potpourri-palaver-ueber-fussballgott-und-die-welt-1831025.html

Man muss die "Taliban der Fans", wie Maischberger sie nannte, wahrlich nicht mögen. Man muss ihnen allerdings zubilligen, dass sie nicht nur aus Krawallmachern bestehen, sondern Fans sind, die sich auch abseits der Spieltage für ihre Vereine engagieren. Vor allem aber gehören sie seit mehr als zehn Jahren zum festen Erscheinungsbild jedes Fußballclubs. Doch Lattek, Basler und Co. taten so, als seien sie die brandneueste Erfindung des Fußballteufels.

Die hanebüchene Debatte gipfelte einerseits im interessanten Vergleich von Werner Schneyder, die Choreografien der Ultras seien "faschistoide Versammlungsrituale", andererseits in der einhelligen Meinung aller Diskutanten, dass es doch die beste Lösung gegen Tumulte sei, sämtliche Stehplätze in deutschen Stadien abzuschaffen. Dabei ist man sich selbst bei der konservativen und showorientierten Deutschen Fußballliga einig darüber, dass die Stehplätze den eigentlichen Reiz von Stadionbesuchen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is ja mal das Geilste was ich in letzter Zeit in dieser Debatte hören durfte! :sehrnervoes:

In einer Zeit, wo man in Diskussionen und Berichterstattung generell mit dem Faschismusvergleich in etwa so schnell ist wie weiland Lucky Luke beim Revolverziehen, verwundert mich das eigentlich gar nicht. In Wahrheit überrascht es fast, dass das der Ultra-Bewegung nicht schon früher vorgworfen wurde: Männerhorden, uniforme Kleidung, ein strikter Ethos, bedingungslose Treue und Hingabe, Abschottung nach außen, gemeinsame Lieder, latent gewaltbereit und dann naürlich noch der Vorsänger als Mini-Führer - so gesehen eigentlich genug Gründe für ahnungslose Alleskommentierer, in jedem Ultra einen potentiellen Sturmbannführer zu sehen. Und als Bonus kriegt man die moralische Überlegenheit gratis dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag