eure top-konzerte


Csabinho

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Für "Guardiola16" eine kurze Schilderung des Nirvana Konzertes! :=

Ich kann mich nicht mehr genau Erinnern wann es war aber die "Nevermind" Cd ist gerade auf den Markt gekommen und da ich zu diesem Zeitpunkt in einem Plattenladen gearbeitet habe war mit die Band ein Begriff.

Das Konzert war in der "alten" Arena-Halle, es war ziemlich voll obwohl vom Hype nach ihren Hits oder gar Radioeinsätzen oder Chartplatzierungen noch keine Rede sein konnte.

Egal, es war also recht voll und wir haben uns zur Bühne durchgekämpft und da ich schon ein bisschen vom Alkohol beieinträchtigt war und ich nicht mehr stehen wollte habe ich mich auf der Bühne neben einer Box niedergelassen.

Soweit ich weiß gab es weder Ordner noch sonst jemand der mich vor dem erklimmen der Bühne abgehalten hätte.

Besonderst eingeprägt hat sich bei mir der Anfang des Konzerts als der Bassist Novoselic mit einem Revolver auf die Bühne kam und einmal wild ins Publikum feuerte (entweder mit einem Spielzeug oder mit Platzpatronen) und das Ende wo Dave Grohl sein Schlagzeug ziemlich zerlegt hat.

VIELEN DANK!

Ich beneide jeden Menschen, der diese Band mal live sehen durfte....(auch wenns aus heutiger Sicht glorifiziert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Bruce Springsteen 1 mal in Wien :love:

U2 3 mal (2x Wien, 1x Wr. Neustadt) :super:

Rolling Stones (1x Wien, 1x Wr. Neustadt)

Ich war schon auf unzähligen Konzerten, aber das beste davon war sicher Bruce Springsteen (ich glaub das war 2004) dicht gefolgt von U2 (2005).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon auf unzähligen Konzerten, aber das beste davon war sicher Bruce Springsteen (ich glaub das war 2004) dicht gefolgt von U2 (2005).

Bei U2 war ich in der Stadthalle aber beim Springsteen habe ich aus irgendeinem Grund (obwohl ein Freund eine Karte für mich hatte) abgesagt. :nein:

Wie dämlich kann man sein! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropopos "unzählige" Konzerte.

Ich habe jetzt einmal mei Gedächnis und meine "Eintrittskarten-Sammlung" durchforste.t :=

Ich möchte es jetzt einmal nach Auftrittsorten ordnen und da fällt mir als erstes die Arena ein.

Für mich ist die "Sommerarena" der schönste Ort für ein Freiluftkonzert, nicht zu groß, gut zu erreichen und immer mit einem besonderen Flair.

Und auch in der Halle gab es immer geniale Auftritte.

Hier ein paar Konzerte an die ich mich dort besonderst gut erinner kann:

Bad Religion

Black Sabbath

Concrete Blonde + Drahdiwaberl

(was für eine Kombination!) :D

David Bowie

(Unglaubliches Konzert, er war einfach super drauf ist nur mit der Akkustischen Gitarre auf die Bühne gekommen und hat gemeint wenn wir Zeit haben würde es ihn freuen weil er hat heute sehr viel Zeit für uns)

Die Ärzte

(oft)

Drahdiwaberl

(sehr oft, am meisten Eindruck hatte das Konzert in der Halle 1981 (mein erstes mal Drahdiwaberl := mit einem völlig zugedrönten Hansi Lang am Bühnenrand)

Heinz

Leningrad Cowboys

Nirvana

Ostbahn Kurti

(auch sehr oft)

Patti Smith

(die gute Patti Smith war von der Arena so begeistert, das sie vor dem Konzert Fotos von allem und jedem machte allerdings - wie sie bei ihrem Konzert in der Oper einmal erzählte - vergessen hatte die Verschlusskappe vom Fotoaparat zu nehmen.)

Pavement

Rammstein

Sportfreunde Stiller

The Cardigans

Alice Cooper

(auch ganz großes Kino und sehr witzig)

Und natürlich die FM4 Geburtstagskonzerte!

Bei meinem ersten dachte ich ja noch, das es im Februar stattfindet, es wird in der Halle sein aber weit gefehlt man drängt sich bei Eiskalten Wetter vor die Open Air Bühne und siehe da es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1x in Wörgl noch als Ostbahn Kurti und einmal in Innsbruck schon als Willi Restarits mim Stubn Blues. Beides zwei äußerst geniale Konzerte :allaaah:

Wobei ich mich mit dem "Stubenblues" einfach nicht anfreunden kann. Ich schätze den Herrn Resetarits asehr ber Musikalisch ist die Ära Ostbahn-Kurti einfach nicht zu toppen und ich würde mir sehr wünschen (auch wenn ich weiß das es durch den Tod vom genialen Texter Brödl fast unmöglich ist) das "Kurti" wieder auf die Bühne zurück findet.

Ich war in der Stadthalle bei dem "Euro 08" Konzert mit Ambros, Fendrich, Polster, Krankl und eben Willi Resetarits.

Und die beste Stimmung war eigentlich als Resetarits zusammen mit dem Krankl alte Ostbahn-Kurti Lieder zum besten gaben.

Ein Tipp wären auch die Brödl Kriminalromane über den Dr. Kurt Ostbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ohne Reihenfolge waren meine drei geilsten Konzerte

Muff Potter, Rockhaus Salzburg 2006

Olli Schultz, ebendort 2008

Deichkind, Hurricane 2007 (Remmidemmi geht ja gar nicht :feier:)

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Patti Smith

(die gute Patti Smith war von der Arena so begeistert, das sie vor dem Konzert Fotos von allem und jedem machte allerdings - wie sie bei ihrem Konzert in der Oper einmal erzählte - vergessen hatte die Verschlusskappe vom Fotoaparat zu nehmen.)

Haach, die Schmied Patritzia hab ich auch schon in der Arena bewundern dürfen, und zwar heuer, draussen. Das erste Mal sah ich sie letztes Jahr in München. Die Frau ist ein Erlebnis.

Habt ihr eigentlich schon mal Tool gesehen? Waaaaahnsinnn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der ein wenig "unterschätzen" Auftrittsorte in Wien ist für mich die Stadthalle.

Viele sagen ja dort ist eine schlechte Akustik und es kommt keine rechte Stimmung auf, ich kann das nicht bestätigen und gerade in der Stadthalle habe ich einige der besten Konzerte gesehen.

Ambros-Fendrich-Resetarits-Krankl-Polster 2008

Es war Konzert wärend der Euro und hätte eigentlich auf der Hohen Warte stattfinden sollen.

Ambros war solide wie immer, Fendrich ist halt nicht mein Ding, für den Resetarits und seinen "Stubenblues" war es eine Nummer zu groß und der Herr Polster ist einfach nur peinlich auf der Bühne.

DER "Gewinner" des Abends war ganz klar Hans Krankl!

Zusammen mit dem Woiferl war er schon genial aber als er dann mit dem Resetarits gemeinsam alte Ostbahn Kurti Lieder gesungen hat, hat die Halle getobt, sehr netter Abend!

Bryan Adams

Einige Male und man kann zu ihm stehen wie man will aber live ist er einfach großartig.

Cher 1992

Hat an zwei Tagen hintereinander gespielt und ich war bei beiden dabei, sehr supi!

David Bowie

Da war ich beim letzten Konzert und der Bowie wird für mich live immer besser.

Noch dazu mit den The Dandy Warhols als Vorgruppe!

Er wird einfach immer lockerer es macht im sichtlich Spaß und den Fans auch.

Genial war die "Pause" zwischen offiziellen Konzert und den Zugaben. Er wollte eigentlich schon von der Bühne gehen und die Fans haben ihn aufgefordert zu bleiben, er hat sich eine Zigarette geschnorrt ist da geblieben, hat ein bisschen gequatscht und dann die Band wieder zurückgeholt und weitergespielt.

Die Toten Hosen 1996

Immer und überall Genial!!!

Europe

Eine "Jugendsünde" :feier: Ich glaube es waren nur drei männlich Wesen in der ganzen Halle anwesend!

Aerosmith

MUSS man ganz einfach einmal live erlebt haben!

Frank Zappa 1988

Der gute alte Herr Zappa, sehr schön und natürlich OHNE Bobby Brown!

Herbert Grönemeyer 1988

Live ist der Mann der Hammer und in einer Halle noch viel Intensiver als in einem Stadion. Man ist drei Stunden dabei und will einfach nicht Heimgehen.

Iron Maiden

Ohne Bruce, na ja wer nicht dort war hat auch nichts versäumt.

Nena

Nett, aber nicht "wichtig"

Oasis

Natürlich mit "Skandal" der Herr Liam hat es vorgezogen erst gar nicht zu kommen und "Wonderwall" wurde zwar zwei mal angestimmt aber nie ganz gespielt.

Und trozdem werde ich im Februar wahrscheinlich wieder hingehen weil nämlich das Konzert im Gasometer genial war.

Queen (mit Freddy Mercury)

2 mal, bei der Works-Tour und bei der A Kind of Magic-Tour.

Da braucht man nichts dazu sagen wer jemals bei einen Queen Konzert war weiß es und den "jungen" kann man diese Stimmung nicht erklären.

Queen & Paul Rogers 2008

Ja, was soll man sagen Nostalgische Gefühle und man ist einfach dort um den Herren May und Tayler zu zeigen das man sie nicht vergessen hat.

Rammstein

Viel Show, viel Phatos, ein bisschen zu ernst das ganze.

Red Hot Chilli Peppers

Bummvoll, aber da ich nur mehr einen Sitzplatz ergattert habe war es für mich nicht so toll.

Rod Stewart 2005

Hat mir seeehr gefallen, der Herr Stewart und seine Liebe zu Celtic. Der Gittarist im Celtic-Trikot und auf einer Leinwand immer wieder einspielungen von Celtic-Fans.

JA, Fußbal und Rock´n Roll so soll es sein!

STS

Im zweiten Anlauf (beim ersten wurde kurz vor Beginn einer krank) und es entweder man mag sie oder nicht also nur was füe Fans aber davon gint es ja auch heute noch genug.

The Stranglers

Lange her und kaum Zuseher in der Halle, der Höhepunkt war als JJ Burnell im Schottenrock von der Bühne sprang um eine Zuseher zu verprügeln.

Das kann schon mal passieren wenn Punks Probleme mit dem Älterwerden haben. :D

U2

Das beste kommt ja Meistens zum Schluss und so ist es auch hier wer das Glück hatte dabei zu sein weiß wovon ich spreche, so eine Stimmung so eine Euphorie sieht und spürt man nur ganz selten.

Alleine der Anfang, vollen Saallicht, die Jungs kommen raus und spielen bei vollem Licht die erste Nummer und das Publikum zuckt total aus, ein wahnsinn!

Wolfgang Ambros

Ja uns weil das beste eben am Schluss kommt gehört er einfach hier hin, ich habe soviele geniale, schlechte, gute und großartige Konzerte von Ambros in der Stadthalle erlebt das man hier nicht alle aufzählen kann aber eines ist sicher sobald ich von einem Konzert erfahre bin ich auch schon dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.