pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Januar 2009 Bak und Schiemer sind, da lehne ich mich aus dem fenster, für uns ganz sicher nicht beide zu ersetzen verlieren wir sie im sommer, muss einer durch einen erfahrenen mann nachbesetzt werden ehrlich gesagt wäre mit Ertl da sogar zu schlecht.. Bazina würde ich eher nicht halten, aber unter der voraussetzung, einmal wieder einen überraschenden, guten transfer zu tätigen also kein zweitliga(ö)-stürmer, der schon einmal 10 tore gemacht hat, sondern einen, der in zukunft ein anforderungsprofil erfüllen kann, das uns weiterbringt im mittelfeld sollte man sich nach kräften nach einem spielstarken mann umschauen Blanchard würde ich die entscheidung über eine verlängerung eher selbst überlassen, einen besseren finden wir trotz seines alters nur mit viel glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Ein Dragovic, Ramsebner und Madl sind ja schön und gut, aber ohne erfahrenen Verteidiger an ihrer Seite, werden diese Jungs nix reißen können. Daher ist sehr wohl Handlungsbedarf, wenn Spieler wie Bak und Schiemer gehen und danach sieht es leider aus. Ertl war der 2. Martin Hiden bei uns, nette Ansätze, aber immer mit einem Herzinfaktrisiko. Tut mir leid, den brauch ich nimma bei der Austria, außerdem glaub ich kaum, dass er aus England heim will, auch wenn er nicht spielt bei seinem Verein. Eine Verlängerung von Bazina und Acimovic wäre natürlich ein großer Traum und vorallem extrem wichtig. Aber irgendwie bezweifel ich, dass wir uns beide leisten können. Einen sicher, aber zwei so teure Spieler wird sicher schwer werden. Bei Sun wünsch ich mir, dass er im Frühjahr noch mal Vollgas geben kann und seine guten Ansätze im Herbst, noch mehr verbessern kann. Sulimani wird uns wohl erhalten bleiben, auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauch. Troyansky kann gehen, der ist schon überfällig.Dem weine ich keine Träne nach, keine Ahnung warum ihn soviele noch da haben wollen. Für 3 Spiele in der Saison, ist er wohl überflüssig. Standfest muß auch unbedingt gehalten werden, Blanchard ist wie immer ein Fragezeichen. Vielleicht ist er wichtig für uns, vielleicht ist seine Zeit aber auch schon lang vorbei, da ist die Meinung gespalten. Was Almer betrifft: Es gibt nicht viele Vereine, die es sich leisten können, zwei gleichwertige Torhüter zu halten, da gabs wie schon erwähnt in der Magna Zeit, das kann sich auch Red Bull leisten, aber wir sicher nicht. Almer ist ein echter 2er Goalie, mehr braucht man nicht von ihm erwarten. Und damit bin ich auch zufrieden. bearbeitet 27. Januar 2009 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Innenverteidiger: Falls uns Bak und Schiemer verlassen haben wir Handlungsbedarf (Gercaliu?), falls uns nur einer der beiden verlässt würde ich auf eine interne Lösung setzen, wobei ich da nicht automatisch auf Dragovic setzen würde. Dieser wäre für mich der perfekte Blanchard-Nachfolger und auf dieser Position für uns auch deutlich wertvoller. (Ich betrachte Drago als Aktie, bitte bald verlängern, bei einer gesunden Weiter-Entwicklung kann uns er einmal 3,5-5,5 Mio Euro bringen). Doch auch bitte nicht vergessen, dass fast jeder Youngster auch einmal einen längeren , sportlichen Einbruch hat. Leider haben wir wohl nicht die Qualität ein Formtief von Drago so leicht zu überwinden, wir z.B. die Grünen das von Hoffer. Deswegen: Blanchi verlängern, aber ihm klarmachen, dass ca. nur mehr 1/3 aller Spiele machen wird, wirklich nur wenn Not an Mann ist. Es wäre toll, wenn man Blanchard aber bereits anders einbinden könnte. Metz, Ferdl, Mössner -> Keine Steinen in den Weg. Baba. Luftveränderung tut hier gut, überhaupt sollten wir bei den Amas bissl abspecken, auch wenn das Abstiegskampf bedeuten sollte. Almer ist ein junger Goalie mit Qualitäten. Fornezzi wollte nach Wr.Neustadt! Topic würd´ ich versuchen zu binden, der soll sich das nochmals gut überlegen. Wenn er seine Tore bei den Amas macht, würde er mehr Chancen in der Ersten bekommen. Ich hoffe, dass wir Acimovic und Bazina halten können. P.S: Sun hat wohl auch nicht die Qualität uns langfristig zu helfen, mich würde interessieren was uns dieser Marketing-Gag im asiatischen Raum bisher wirklich gebracht hat. Haben wir Dressen, Schals, etc. nach China verkauft? bearbeitet 27. Januar 2009 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Januar 2009 P.S: Sun hat wohl auch nicht die Qualität uns langfristig zu helfen, mich würde interessieren was uns dieser Marketing-Gag im asiatischen Raum bisher wirklich gebracht hat. Haben wir Dressen, Schals, etc. nach China verkauft? mMn ist es auszuschließen, dass vom sportlichen abweichende gesichtspunkte den ausschlag für die verpflichtung gegeben haben war wohl eher ein versuch, der bisher nicht gefruchtet hat mal sehen, gewisse qualitäten hat Sun ja ohne frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 27. Januar 2009 Innenverteidiger: Falls uns Bak und Schiemer verlassen haben wir Handlungsbedarf (Gercaliu?), falls uns nur einer der beiden verlässt würde ich auf eine interne Lösung setzen Stimm ich zu, da ich Schiemer schon als recht routinierten Verteidiger betrachte. Gercaliu ist aber weder Ersatz für ihn, noch für Bak. Aber er wär eine Verstärkung anstelle von Majstorovic; Gercaliu, Suttner, evtl. Sun - das wär eine ziemlich gute linke Seite. Metz, Ferdl, Mössner -> Keine Steinen in den WegTopic würd´ ich versuchen zu binden, der soll sich das nochmals gut überlegen. Wenn er seine Tore bei den Amas macht, würde er mehr Chancen in der Ersten bekommen. Was du für Topic geschrieben hast, sollte für Mössner genauso gelten. Ich find, beide hätten das Potenzial, in der Kampfmannschaft zu treffen; Mössner halt ich vielleicht sogar für besser. Warum man sich von Topic Hausecken mehr erwarten soll, weiß ich nicht - abgesehen vom Dortmund-Spiel hat er nichts gezeigt, da könnt man genausogut Mössners Fallrückzieher-Tor für ihn sprechen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Januar 2009 Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier dauernd der name gercaliu fällt !? Da hat einmal ein junger spieler das vertrauen bekommen - eine sehr starke leistung geboten, deutlich potential noch oben... und trotzallem möchte man für genau diese position einen neuen spieler verpflichten... ich für meinen teil bin froh das gercaliu weg ist - suttner hat mindestens genauso viel potential, ist ein 'echtes' veilchen und flanken kann er auch - gercalius flanken sind ja schon fast auf standfest niveau gewesen... Ausserdem sollte uns, aus der jüngeren vergangenheit, der werdegang von ulmer(der übrigens gerade bei RBS als nachfolger für gercaliu gehandelt wird) und saurer doch deutlich vor augen führen das man ruhig ein bisschen vertrauen in den nachwuchs setzen sollte... Und wie so man sun abgeschrieben hat versteh ich auch nicht - jeder der ihm in den paar einsätzen zu geschaut hat sollte wissen das der Mann wesentlich mehr drauf hat als sehr viele unserer anderen kaderspieler - das er noch anpassungsschwierigkeiten hat(te) (und von daxbacher nicht wirklich eine chance bekommen hat) sollte man auch berücksichtigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2009 die mmn einzigen fehlkäufe in der ära parits: mössner/topic kosten zwar nicht viel, bringen aber 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janreg Anfänger Geschrieben 27. Januar 2009 die mmn einzigen fehlkäufe in der ära parits: mössner/topic Marc Sand David Lafata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 27. Januar 2009 Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier dauernd der name gercaliu fällt !? Da hat einmal ein junger spieler das vertrauen bekommen - eine sehr starke leistung geboten, deutlich potential noch oben... und trotzallem möchte man für genau diese position einen neuen spieler verpflichten... ich für meinen teil bin froh das gercaliu weg ist - suttner hat mindestens genauso viel potential, ist ein 'echtes' veilchen und flanken kann er auch - gercalius flanken sind ja schon fast auf standfest niveau gewesen... Ausserdem sollte uns, aus der jüngeren vergangenheit, der werdegang von ulmer(der übrigens gerade bei RBS als nachfolger für gercaliu gehandelt wird) und saurer doch deutlich vor augen führen das man ruhig ein bisschen vertrauen in den nachwuchs setzen sollte... Und wie so man sun abgeschrieben hat versteh ich auch nicht - jeder der ihm in den paar einsätzen zu geschaut hat sollte wissen das der Mann wesentlich mehr drauf hat als sehr viele unserer anderen kaderspieler - das er noch anpassungsschwierigkeiten hat(te) (und von daxbacher nicht wirklich eine chance bekommen hat) sollte man auch berücksichtigen besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können David Lafata Nix gegen Lafata!! Mir hat er immer gut gefallen, war auch immer gegen einen Vereinswechsel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2009 Marc Sand David Lafata ` ok, den sand hab ich vergessen. aber über einen lafata lasse ich nix kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Januar 2009 Wieso sollen Topic, Mössner und Sand 'flops' gewesen sein !? wurden die irgendwie grossartig als stars angekündigt ? Sand hat nicht mal in der dt. Oberliga für furore sorgen können - topic kam aus der RLO ... das waren nichts als günstige kaderergänzungen bei denen wenigstens die möglichkeit bestand das sie für positive überraschung sorgen ... Mössner fällt auch in diese Kategorie nur mit dem unterschied das man von ihm mehr erwarten konnte da er immerhin schon mal torschützenkönig in der RedZac war und auch schon Bl-erfahrung hatte... nun eine echte chance bekam auch er in der KM nicht, konnte aber wenigstens bei den Amas (v.a. gegen ende ) überzeugen ! Und nicht vergessen ausser Tadic hatten wir keine stürmer im kader der amateure - also wo ist das problem spieler zu holen die primär für die amateure gedacht sind, aber auch in der KM zum zug kommen könn(t)en !? bisserl realismus wäre angebracht - nicht jeder zugang der keine 10tore schießt is deswegen gleich ein flopp... einzig Diabang könnte ein solcher werden wenn er im frühjahr so weiter macht wie im herbst - aber da besteht hoffnung das es wirklich nur mit der fitness zu tun hatte... und selbst wenn - als zweiter stürmer in einem ein-stürmer system, der nochdazu eine schwere verletzung und ein paar verkorkste saisonen hinter sich hatte - sollte man mit der bezeichnung 'flop' nicht vorschnell umsich werfen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2009 Wieso sollen Topic, Mössner und Sand 'flops' gewesen sein !? ich habe nicht gesagt, dass sie "flops" sind, sondern dass deren transfers unnötig waren. es müsste mit dem teufel zugehen, wenn ein RLO spieler derartig explodiert, dass er einem top-bundesligisten beim kampf ums internationale geschäft hilft. für die amas sind sie unnötig, die müssen sowieso bald runter, wenns sein muss stürmen halt 15jährige dort, auch egal.. somit ist jeder ausgegebene euro für diese spieler mmn einer zuviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Januar 2009 Stimm ich zu, da ich Schiemer schon als recht routinierten Verteidiger betrachte. Gercaliu ist aber weder Ersatz für ihn, noch für Bak. Aber er wär eine Verstärkung anstelle von Majstorovic; Gercaliu, Suttner, evtl. Sun - das wär eine ziemlich gute linke Seite. Was du für Topic geschrieben hast, sollte für Mössner genauso gelten. Ich find, beide hätten das Potenzial, in der Kampfmannschaft zu treffen; Mössner halt ich vielleicht sogar für besser. Warum man sich von Topic Hausecken mehr erwarten soll, weiß ich nicht - abgesehen vom Dortmund-Spiel hat er nichts gezeigt, da könnt man genausogut Mössners Fallrückzieher-Tor für ihn sprechen lassen. ja gut das dortmund spiel war ja auch das einzige, wo er sich zeigen konnte!!!! herst ich hab den sand net ein einziges mal in der km spielen sehen, und auch mössner (von dem ich trotzdem daweil nichts halt) und topic net wirklich bis auf jeweils 2 10min einsätze. der sand wär sicher ein talent gewesen, musste auch mal seine schwere verletzung verkraften. dem hat man mmn zu wenig zeit gelassen sich zu etablieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 28. Januar 2009 ja gut das dortmund spiel war ja auch das einzige, wo er sich zeigen konnte!!!! herst ich hab den sand net ein einziges mal in der km spielen sehen, und auch mössner (von dem ich trotzdem daweil nichts halt) und topic net wirklich bis auf jeweils 2 10min einsätze. Du hast sie nicht gesehen, dafür aber der Daxbacherl. Wenn sie im Training den Trainer nicht überzeugt haben, dann wirds weder für 20 noch 30 jährige was mit der km werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Januar 2009 Du hast sie nicht gesehen, dafür aber der Daxbacherl. Wenn sie im Training den Trainer nicht überzeugt haben, dann wirds weder für 20 noch 30 jährige was mit der km werden. gut aba im training will ich sie ja net sehen, sondern im match. beim testspiel gegen zwettl oder krems, was auch immer das war, hat mir topic echt gut gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts