Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Pat Patriot

Dank der Schrift hab ich das dreimal lesen müssen um es entziffern zu können :facepalm:

Aber @ Earl, diese Sprüche sind nicht nur die Meinung von einigen Dresdnern, auch bei uns im Horr oder anderswo höre ich in schon fast regelmäßigen Abständen "Frauen raus aus der Kurve".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Dank der Schrift hab ich das dreimal lesen müssen um es entziffern zu können :facepalm:

Aber @ Earl, diese Sprüche sind nicht nur die Meinung von einigen Dresdnern, auch bei uns im Horr oder anderswo höre ich in schon fast regelmäßigen Abständen "Frauen raus aus der Kurve".

Weißt du wie so ein sexistischer Unfug begründet wird? Was denkst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Weißt du wie so ein sexistischer Unfug begründet wird? Was denkst du dazu?

Weil ein Großteil der Frauen im Stadion leider irgendwelche Praterdome-Tussis sind, die halt mit ihrem Freund dort sind und sich in Wahrheit genau Nüsse fürs Spiel konzentrieren und nur tratschen an Stelle zu supporten.

Mir ist schon klar, dass es auch genügend Gegenbeispiele gibt von Frauen die wirklich mit Herzblut dabei sind und auch meistens mitsingen und ich habe auch überhaupt nix gegen Frauen im Stadion, ganz im Gegenteil! Aber die von mir oben genannten Beispiele haben einfach in einer Fankurve nix verloren! Sollen sie sich von mir aus auf Nord oder Süd setzen, aber nicht auf die FANtribüne stellen!

my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Großteil der Frauen im Stadion leider irgendwelche Praterdome-Tussis sind, die halt mit ihrem Freund dort sind und sich in Wahrheit genau Nüsse fürs Spiel konzentrieren und nur tratschen an Stelle zu supporten.

Mir ist schon klar, dass es auch genügend Gegenbeispiele gibt von Frauen die wirklich mit Herzblut dabei sind und auch meistens mitsingen und ich habe auch überhaupt nix gegen Frauen im Stadion, ganz im Gegenteil! Aber die von mir oben genannten Beispiele haben einfach in einer Fankurve nix verloren! Sollen sie sich von mir aus auf Nord oder Süd setzen, aber nicht auf die FANtribüne stellen!

dein Argument hätte seine Berechtigung wenn die Sitzplätze gleich teuer wären wie die Stehplätze. Und eine 90minütige Supportpflicht hat auch keiner der sich auf die Stehtribünen stellt, auch wennst prinzipell recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Weißt du wie so ein sexistischer Unfug begründet wird? Was denkst du dazu?

Es auf der Ost sowohl Frauen, die sich für Fußball interessieren, sich auskennen, supporten und sich nicht wie Männer verhalten (in Autreten, Sprache, etc.) und dann hast du die von Domi angesprochenen Kampffrauen, die keine Ahnung haben, sich ekelhaft verhalten (sagen wir es so: einer Frau nicht würdig) und eine Sprache an den Tag legen wo es dir dein Gemächt auf die Seitn haut :D

Und eben letztere brauche ich auch nicht.

Natürlich weiß ich nicht, wieso Dynamo dieses Spruchband gemalt hat und deren Begründung ist mir demnach ebenso wenig klar. Und meine Meinung hab ich soeben kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Weil ein Großteil der Frauen im Stadion leider irgendwelche Praterdome-Tussis sind, die halt mit ihrem Freund dort sind und sich in Wahrheit genau Nüsse fürs Spiel konzentrieren und nur tratschen an Stelle zu supporten.

Die weiblichen USP Mitglieder sind aber genau das Gegenteil zu den von dir beschriebenen "Tussis", die lustigerweise oft in Begleitung diverser "solibraunen Ultras" dort sind.

Beispiele:

IMG_0265.jpg

tumblr_lyh4m4X7Zp1qkt97no1_1280.jpg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hamburg vom wochenende:

dingsbums-arena

post-28395-0-74797700-1335825414_thumb.j

ins gleiche horn gestoßen, aber etwas rescher in der adolf-jäger-kampfbahn

post-28395-0-43288000-1335825550_thumb.j

sowie

post-28395-0-07241300-1335825937_thumb.j

ein paar andere messages vom spiel altona 93 vs. eintracht norderstedt habe ich im asb-fanfotochannel gepostet.

mit hsv vs. mainz bin ich noch nicht durch. aber hier eine, deren hintergrund ich mir zwar denken kann, aber nicht kenne:

post-28395-0-69970400-1335825741_thumb.j

und eine, die 'mal etwas anders ist, als das gewohnte "xy ich will ein kind von dir" oder "xy ich will dein trikot"

post-28395-0-25548900-1335825862_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Earl, das zweite Photo ist ja widerlich. Diese Kampffrauen brauch ich nun wirklich nicht im Stadion ;)

vielleicht änderst du deine meinung, wenn du ihre glockenhellen stimmen den schlachtruf skandieren hörst: "schwanz ab! schwanz ab!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

@ Earl, das zweite Photo ist ja widerlich. Diese Kampffrauen brauch ich nun wirklich nicht im Stadion ;)

Das war ja eine USP Aktion um gegen irgendwelche Machobubis zu stänkern, die sich halbstark mit Sturmhauben irgendwo präsentieren.

So nach dem Motto "Das können unsere Frauen schon lange." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Das war ja eine USP Aktion um gegen irgendwelche Machobubis zu stänkern, die sich halbstark mit Sturmhauben irgendwo präsentieren.

So nach dem Motto "Das können unsere Frauen schon lange." ;)

Verstehe ;)

Dennoch furchterregender als wenn sich halbstarke so präsentieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:laugh:

Ultrà Sankt Pauli Femminile

Ultra‘ Sankt Pauli Femminile prügelt Männer aus der Gruppe

Nach langen Diskussionen haben wir, die weiblichen Mitglieder der Gruppe Ultra‘ Sankt Pauli, beschlossen, uns zur Rückrunde der Männer unserer Gruppe zu entledigen.

Seit Jahren lastet die gesamte Arbeit, die USP zu der Gruppe macht, die sie ist, allein auf unseren Schultern. Da wir es leid sind, den Ertrag unserer Arbeit in diesem sexistischen Feld Fußball, nur von Männern repräsentiert zu sehen, haben wir uns entschieden, zu drastischen Mittel zu greifen und in einer flashmobartigen Aktion die männlichen Mitglieder gewaltsam zum Gruppenaustritt zu zwingen.

Lange Jahre haben wir uns für ein gleichberechtigtes Miteinander ausgesprochen und eingesetzt und vertreten auch nach wie vor die Position, dass die Liebe, die uns mit dem FC Sankt Pauli verbindet, über Geschlechtergrenzen hinausgeht, doch seit einiger Zeit können wir unsere Augen nicht mehr vor den Tatsachen verschließen.

Den männlichen Mitgliedern unserer Gruppe mangelt es zu großen Teilen so grundlegend an dem von uns gelebten Verständnis von Ultra‘, dass es für uns nicht mehr tragbar erschien, sie in unserer Gruppe zu dulden.

Die zunehmenden Verschiebungen der Prioritäten, weg von fußball- und ultra’-relevanten Themen, hin zu einem popkulturartigen Ultra‘-als-Hobby- Habitus, wurden für uns unerträglich.

Ständig wiederkehrende Konflikte zwischen Gruppenmitgliedern aufgrund von lächerlichen Beziehungsproblemen und die "Unbeständigkeit" einiger Männer in unseren Reihen, die anscheinend nur in unserer Gruppe aktiv sein wollten um Frauen kennenzulernen, brachten das Fass schließlich zum Überlaufen.

Wir lassen uns nicht mehr von zeitaufwändigen Schwanzvergleichen in unserer Gruppenentwicklung bremsen und sehen nach endlosen, ertraglosen Debatten unsere Ideale in so großem Maße geringschätzt und durch den Dreck gezogen, dass wir die einzig bleibende Konsequenz gezogen haben- den gewaltvollen Ausschluss.

Ultra‘ Sankt Pauli, Januar 2010

Kein Schritt zurück!

http://www.usp.stpaulifans.de/

:notgeil:

Richtlinien:

basisdemokratisch, feministisch, antisexistisch, progressiv, antidiskriminierend, antirassistisch, emanzipatorisch, ökologisch-nachhaltig, antifaschistisch, antinationalistisch, antiklerikal, antipatriarchal, antiheteronormativ, antikapitalistisch und solidarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.