Wahl zur Admira Jahrhundert-Elf


Makew

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ja ich verstehe deine Wahl, jemand der so lange bei der Admira im Tor gestanden ist verdient es auf jeden Fall Jahrhundert Torhüter zu werden, aber da ist es bei mir halt so, dass er damals als ich Fan wurde im Tor stand und er ein absolutes Kindheitsidol war und wie schwierig der Tag war als die Meldung kam, dass er zur Austria geht. Umso schöner, dass er dann wieder bei uns war. Deshalb kann ich hier nicht anders als den Wolfi zu wählen. Außerdem kommt auch noch dazu, dass die Knallers ja aus Feldkirchen stammen und da war ja die ganze Verwandtschaft nach ihnen verrückt. Am Land ist man halt stolz wenn es jemand zu was bringt :) .

ist ja klar, dass da jeder seine eigenen gefühle hat, und deswegen seine wahl trifft.

der tormann meiner frühfanphase war eben der fleischmann. und der konnte wahre prachtpartien liefern. ich erinnere mich noch immer als er otto baric, panenka und den grünen den meistertitel weghexte. ein unverdienteres 0:0 habe ich noch nie gesehen. wir kamen nie aus der eigenen hälfte, rapid hatte sicher 20 torchancen. aber fleischmann hexte alle bälle aus dem tor. austria wurde meister.

denkwürdig auch: einsergoalie und zweiergoalie (stachowicz) waren kurzfristig beide im nationalteam, trotzdem wechselte keiner der beiden den klub. und es gab angebote für beide, von wesentlich erfolgreicheren vereinen.

für mich ist bei der wahl auch die anzahl der saisonen entscheidend, die diese spieler unserem klub treu blieben, und auch die erfolge. deswegen habe ich manch, selbst für mich, überraschende entscheidung getroffen.

seit 1995 gab es defacto keine erfolge, deswegen haben einige lieblinge keine chance bei mir. ein litowtschenko war mit sicherheit der beste fußballer der je das admiradress überstreifte, er verlor in diesem dress auch kein einziges spiel, aber er war leider viel zu kurz bei uns.

wie gesagt: die qual der wahl ist furchtbar groß. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

Das 1. Zwischenergebnis der Admira-Jahrhundert-Elf steht fest!

Rückennummer (Achtung: Entspricht nicht der Reihenfolge der tatsächlich erhaltenen Stimmen):

* 1: Wolfgang Knaller

* 2: Josef Degeorgi

* 3: Johannes Demantke

* 4: Peter Nowak

* 5: Anton "Burli" Herzog

* 6: Peter Artner

* 7: Wilhelm Kreuz

* 8: Dietmar Kühbauer

* 9: Gerhard Rodax

* 10: Walter Knaller

* 11: Olaf Marschall

* T: Ernst Dokupil

* L: Nicolae Lupescu

Die Tormannfrage für das erste Zwischenergebnis ist entschieden: Geht es nach den Wählern, so ist aktuell der Kasten mit Wolfgang Knaller am besten geschützt. Dicht verfolgt wird der Keeper von Gerhard Fleischmann und Herbert Stachowicz. Die beiden liegen so gut wie gleich auf und sind dem aktuellen "Einser-Goalie" knapp auf den Fersen.

Diese Verteidigung kann sich sehen lassen! Josef Degeorgi und Johannes Demantke sind klar gesetzt und sorgen für starken Rückhalt. Peter Nowak verstärkt die Abwehr; er hat es gerade noch in die aktuelle Aufstellung geschafft. Verfolgt wird er aber von Ernst Aigner, Helmut Graf und Roger Ljung. Diese sind fast gleich auf mit ihm und matchen sich um den dritten Platz in der Verteidigung. Aber auch die anderen Kandidaten sind nicht weit dahinter. Eine "Fixleiberl" ist das noch lange nicht!

Ein Mittelfeld wie es im Buche steht: Burli Herzog neben Peter Artner, Willi Kreuz und Didi Kühbauer. Ein Mittelfeld, das sich jeder Verein nur wünschen kann! Obwohl alle super Spieler sind, ist hier aber auch noch lange nicht das Schlusswort gesprochen: Alle anderen liegen so gut wie gleich auf. Nur wenige sind leicht abgeschlagen, aber dennoch ist hier volle Bewegung in der Wahl.

Für einen Spieler stehen die Zeichen ganz auf Sturm, er ist fixer Bestandteil der Startelf: Gerhard Rodax hat die Nase momentan vorne! Seine derzeitigen Sturmpartner heissen Walter Knaller und Olaf Marschall. Doch Alfred Gassner und Turl Wagner liegen dem Trio so knapp auf den Fersen, dass sie sich eher keine Verschnaufpause gönnen sollten.

Als Trainer ist Ernst Dokupil auch heute noch die erste Wahl! Doch in der Trainerfrage weitere Name zu nennen wäre beinahe fahrlässig, denn auch alle anderen kämpfen um den Teamchefposten: Alle Kandidaten sind nur wenige Stimmen von einander getrennt.

Auch bei den Legionären gibt es gewisse Tendenzen: Nicolae Lupescu hat es heute geschafft. Aber auch für diese Kategorie gilt dasselbe wie für die Trainer: Alles ist offen, jeder ist im Rennen!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Freunden der Admira für die rege Teilnahme an der Wahl der Admira-Jahrhundert-Elf bedanken! Eine lange Vorbereitungszeit und einige schlaflose Nächte wurden für die Vorbereitung in diese Wahl investiert. Umso mehr freut es uns, dass wir bis jetzt schon einen derart großen Zuspruch bekommen haben. Wir danken jedem einzelnen für seine Stimme!

Sollte Ihr "Liebling" diesmal noch nicht in Ihrer Wunsch-Startelf sein, so haben Sie die Möglichkeit dies zu ändern: Stimmen Sie einfach erneut mit!

Doch sollte ihr Favorit heute bereits aufgestellt sein oder sich sogar ein ganzer Favoritenkreis in der Aufstellung wieder finden, so sollten Sie ebenfalls nicht abwarten: Denn nichts ist fix, ein Zwischenergebnis ist eben nur Zwischenergebnis. Und dieses gibt es dann wieder in zwei Wochen, am 25.11.2008.

Zu gewinnen gibt es als nächsten Wochenpreise übrigens eine VIP Loge für 8 Personen (samt Business Seat und exklusivem Catering) für das Heimspiel am 28.11.2008 im Wert von 800 Euro. Ausgestattet werden Sie mit einer Admira Dress (mit Aufdruck Ihrer Wahl). Zusätzlich erhalten Sie und Ihre Gäste die brandneuen Fanschals. Diese werden übrigens in ein paar Wochen auch in unserem neuen Fanshop vor dem Stadion und im Online Shop auf www.trenkwalder-admira.com erhältlich sein. Weitere Infos folgen.

Ernst Dokupil :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mich jetzt auch beteiligt. Meine Admira sieht so aus:

Fleischmann

Degeorgi

Demantke

Ljung

Artner

Iwan

Kreuz

Müller

Rodax

Knaller

Marschall

Trainer: Held

Legionär: Ljung

Auswahl war zum Teil sehr schwierig. Für mich hätte außerdem Fred Schaub auf jeden Fall in die Jahrhundertelf gehört, auch wenn er nicht mehr lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

manchmal frag ich mich schon. 8P

dokupil - bekennender herzgrüner der nichtmal erfolgreich war -> wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! :aaarrrggghhh:

kühbauer -> grüngrüne ikone, als mattersburger zum provokanten admirahasser mutiert -> unglaublich :aaarrrggghhh:

degeorgi -> noch eher verständlich, aber auch aus ihm wurde nun mal ein violetter. er spielte nur 5 saisonen in der südstadt, beim ersten guten angebot war er weg - und er war kein superstar.

nowak - ein echter admiraner mit leib und seele - keine frage. aber ein jahrhundertspieler? für mich eher nicht. aber trotzdem akzeptabler als die obengenannten grünen.

ich bitte und appelliere an alle wahlteilnehmer: seht euch die statistiken an. sucht euch unter den angebotenen spielern jene aus, deren herz eindeutig für die admira schlägt. und von jenen dann halt die, welche euch am besten gefallen haben, bzw. von denen ihr das beste gehört habt.

ich kann sicher keinem grünen zujubeln, bei einer ehrung zum jahrhundertadmiraner. :verbot:

torhüter:

mit knaller, fleischmann und stachowicz sind die richtigen vorne. draxelmayer wär auch noch eine variante.

verteidiger:

demantke ist für mich eh unumstritten. mit graf, oberhofer und strasser finden aber 3 ehemalige ikonen unserer admira keinen platz in der zwischenwertung, bin angemessen verwundert. die 3 spielten zusammen, sehr erfolgreich, 49 jahre für unsere admira.

mittelfeld:

kreuz - unumstritten, obwohl er ja eigentlich stürmer war. er war ein internationaler star.

sonst ist mir eh alles recht. nur bitte keinen "ich war schon im kindergarten rapidfan" - kühbauer.

sturm:

gute wahl bisher.

thurl wagner würde sich eine ehrung aber auch wahrlich verdienen. 14 jahre bei der admira, 292 spiele, 175 tore. und auch DER nationalteamstürmer in seiner zeit.

bitte - hier geht es um die JAHRHUNDERT - ADMIRAELF. was die meisten von uns erlebt haben, vor allem in den letzten 12 - 13 jahren, war bei weitem nicht das tollste was die admira und ihre spieler geleistet haben. vor allem aber gab es früher viele ECHTE admiraner, die den klub im herzen trugen, und ihn nie verlassen haben, auch nicht um zu rapid oder austria zu wechseln.

dies soll kein versuch einer bevormundung sein. nur ein denkanstoß und appell.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also ich war schon sehr erstaunt, wie ich gestern die aufstellung gehört habe.

ich dachte ja eher, dass nur jüngere spieler gewählt werden, da viele fans viele der angebotenen spieler nur vom hörensagen kennen.

turl wagner war als kind und damaliger wackeranhängerin viele jahre mein liebling, aber ich finde, dass stürmer wie rodax, knaller und marschall gewählt gehören. peter novak war auch bei wacker ein liebling von mir, aber die klasse eines lupescu, oberhofer oder ljung (wobei ich den ja als mittelfeldspieler sehe) hat er nie erreicht.

kühbauer zu wählen, ist mir einfach völlig unverständlich!!!

und dokupil als trainer? da verschlägt es einem die sprache!

aber es ist halt einmal eine freie wahl, ich hoffe nur, dass sie nicht von rapidlern entschieden wird. das wäre nämlich nicht der sinn der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Internet ist schon okay - Nur hätte man es so einstellen sollen das man sich registrieren muss und jeder nur 1 Stimme abgeben darf ...

...Denke das da wohl viele Leute anderer Vereine mitstimmen weils ja Preise zu gewinnen gibt ... bzw. viele so oft wie möglich hintereinander ihre Stimme abgeben und einfach irgendwas auf "schnell schnell" anklicken, hauptsache man nimmt am Gewinn der Preise teil ... Schade ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.