Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sotavento

Die nächsten 5 Spiele

Wie schneidet Rapid in den nächsten 5 Partien ab?   102 Stimmen

  1. 1. Wieviele Punkte werden's ?

    • 15-12
      26
    • 12-9
      44
    • 9-6
      16
    • 6-4
      1
    • weniger..
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

59 Beiträge in diesem Thema

die nächsten spiele bis zum bzw. inklusive dem derby sind wohl ziemlich richtungsweisend. "inspiriert" zu diesem thread hat mich ante jazic, der nach dem cup-out gegen Ried die frage "ist Rapid biederer durchschnitt?" in den raum gestellt hat.

es stellt sich tatsächlich die frage, ob es uns gelingt, fürs frühjahr, in dem wir meistens einer tradition folgend - gerade spielerisch - zulegen können, eine gute ausgangsposition für das ziel titelverteidigung zu erkämpfen, oder ob der punkteabstand zur spitze zu groß wird und wir in der 2.saisonhälfte um den 3.platz spielen?

dazu kommt noch, dass jeweils zwei "englische wochen" auf rapid zu kommen.

5 spiele in 2 wochen, 3x auswärts und 2 daheim.

die nächsten 5 spiele sind:

Fr, 31.10.2008, 20:30: SV Kapfenberg - SK Rapid Wien [0:2]

trotz unserer derzeit spielerisch etwas limitierten mittel rechne ich hier mit einem relativ klaren sieg (0:2 o.Ä.)

Di, 4.11.2008, 19:00: Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien [1:1]

ich denke jeder, der sich kärnten in den letzten wochen ein bisserl angeschaut hat, weiß, dass das wohl eine ganz harte nuss wird. die brasilianer adi, sandro und vor allem schumacher, der mir insbesondere (im orf-live-spiel) am sonntag gegen den Lask sehr gut gefallen hat , sind tatsächlich sehr gut in form. da wird mir bei dem gedanken an unsere schwammige abwehrreihe eh schon ganz anders. ich hoffe, dass wir uns ein unentschieden erkämpfen können, mehr ist da mMn nicht drin in unserer derzeitigen verfassung..

Sa, 8.11.2008, 18:00: SK Rapid Wien - SCR Altach [3:1]

heimsieg, da darfs nix geben. nur weiß man in diesen wochen - wie schon oben erwähnt - bei unserer defensive nie so genau..

Di, 11.11.2008, 20:30: FK Austria Wien - SK Rapid Wien [2:2]

im aufeinandertreffen mit der austria erwarte ich ein typisches derbyremis. aufpassen muss man auf bazina und acimovic, die sind in topform.

Sa, 15.11.2008, 18:00: SK Rapid Wien - LASK Linz [2:1]

schwer zu sagen, wie der LASK unter lindenberger spielen wird. ich hoffe und rechne mit einem knappen heimsieg.

somit würden bei mir in den nächsten 5 spielen 11pkt auf das konto von rapid entfallen. das ist denke ich, noch recht optimistisch. (in den eckigen klammern sind meine bescheidenen tipps)

die kommenden 2 wochen sind auf jeden fall sehr intensiv und spannend. vllt kommen wir endlich in unseren spielrhythmus, wenn wir ein spiel nach dem anderem haben, dann ist viel möglich.

wie sieht das grün-weiße ASB die nächsten spiele und wochen? wohin geht der trend?

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege gegen Kapfenberg und Lask

Remis gegen Altach

Niederlage gegen Austria, Kärnten

7 Punkte

Besser seh ich uns im Moment nicht, glaube zu Zeit auch nicht an eine Titelverteidigung. Auch wenn wir M'burg geschlagen haben, es dürfte sich kein positiver Trend abzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Kapfenberg - SK Rapid Wien 2 (muss ein Sieg werden)

Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien X (wird sehr schwer, aber ein X muss möglich sein)

SK Rapid Wien - SCR Altach 1 (muss ein Sieg werden)

FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2 (Bazina und Acimovic abklopfen, dann geht das schon)

SK Rapid Wien - LASK Linz 1 (Linzer sind zur Zeit außer Form)

-> 13 punkte (die man braucht, wenn man um den Titel mitspielen will)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig, dass fast alle mit einer niederlage am verteilerkreis rechnen. vor wenigen wochen haben wir die austria an die wand gespielt, daher sehe ich die chancen überhaupt nicht schlecht. die austria hat sich zuletzt in ried auch ganz schwach präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig, dass fast alle mit einer niederlage am verteilerkreis rechnen. vor wenigen wochen haben wir die austria an die wand gespielt, daher sehe ich die chancen überhaupt nicht schlecht. die austria hat sich zuletzt in ried auch ganz schwach präsentiert.

ich würde das eher auf unsere form zurückführen, als auf die momentan form der austria! aber bis dahin vergeht doch noch einiges an zeit, da kann noch viel passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig, dass fast alle mit einer niederlage am verteilerkreis rechnen. vor wenigen wochen haben wir die austria an die wand gespielt, daher sehe ich die chancen überhaupt nicht schlecht. die austria hat sich zuletzt in ried auch ganz schwach präsentiert.

ich sehe bei Horr-Derbies eigentlich grundsätzlich schwarz - ist schon in mit verankert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe trotz der letzten - eher mauen - Resultate optimistisch, denn in den nächsten 5 Runden treffen wir auf Gegner die nicht nur als Maurer tätig sind.

vs. Kapfenberg: Sieg mit 1 Tor Diff.

vs. Kärnten: das übliche Spiel am Wörthersee mit Sieg (2 Tore Diff)

vs. Altach: Wird mal wieder Zeit für eine vernünftige Tracht Prügel, also Sieg mit 3 Toren Diff.

Derby: typisches X

vs. LASK: da die Linzer heuer beileibe nicht so stark sind wie in der vergangenen Saison könnten auch hier 3 Punkte gelingen...

Worst Case:

1 Punkt in Kapfenberg

0 Punkte in Kärnten

3 Punkte gegen Altach

0 gegen die unaussprechlichen

1 Punkt gegen die Linzer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holybatman

Eine Prognose zwischen 5 und dreizehn (von 15 möglichen) Punkten

ned schlecht Prohaska bischd as du?

hab scheinbar zuviel schneckerl im tv gesehen :angry: ....

scherz beiseite. wie schon geschrieben tendiere ich eher zum stark positiven. das worst case ist - wie der name schon sagt - der supergau der nicht eintreffen wird.

ps.: müßte als erzgrüner eigentlich ja böse sein auf dich, wenn du mich mit dem scheck verwechselst... :augenbrauen::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg - Rapid 0:3

Kärnten - Rapid 1:2

Rapid - Altach 3:0

Austria - Rapid 1:2

Rapid - LASK 3:2

--->15punkte :)

ich glaub es wird jetzt einen kleinen umschwung geben da pacult gester wirklisch sauer war (edlinger auch) und da wirds heut ein ernstes wörtchen gegeben haben... also auf gehts rapid kämpfen und siegen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max 11 punkte

ich glaub es wird jetzt einen kleinen umschwung geben da pacult gester wirklisch sauer war (edlinger auch) und da wirds heut ein ernstes wörtchen gegeben haben... also auf gehts rapid kämpfen und siegen !!!

das macht aber weder die abwehr schneller oder gesünder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.