parazitu SCR1899 Geschrieben 10. Juni 2011 ich nehm an du meinst 10 mio. oder kroatien: 4,5 mio - und über die katc truppe von denen brauchen wir auch nicht diskutieren (mulit ottakring z.b.)) bei Multi sind aber andere Nationen auch vertreten ;-) auch wenn der großteil natürlich aus Kroatien ist bzw Kroaten mit Migrationshintergrund. ääääh - nein. hat damit nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Juni 2011 ich nehm an du meinst 10 mio. oder kroatien: 4,5 mio - und über die katc truppe von denen brauchen wir auch nicht diskutieren (mulit ottakring z.b.)) ääääh - nein. hat damit nix zu tun. Dann sprich zu mir, was ist der Grund? Ungarn hat nicht unglaublich viel Einwohner mehr als Österreich, zusätzlich ist deren Fußball seit Jahren noch mehr am Sand als unserer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Juni 2011 ich nehm an du meinst 10 mio. Ich musste es auch zweimal lesen. Er meinte, dann hat wohl Ungarn 140 Mio Einwohner, weil sie so eine gute C-Gruppe haben. Bezogen auf, je mehr Einwohner, desto besser die C-Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) das is so ungefähr der selbe mist der bei allem verwendet wird. Deutschland is soviel grösser...mimiiimmmiii ?! hallo, komplett wurscht ob 5 mio oder 100 mio? warum können die inder ned kicken bei 1,1-3mrd EW? warum is holland x-mal besser wie Ö? Ungarn hat 150mio EW oder warum könnten die auch nen trupp an kat c stellen, dass einem hören und sehn vergeht?! also lass ma das mit dem einwohnervergleich! naja, ganz so kann mans ned sehen. in deutschland sind knapp 7 millionen spieler offiziell bei vereinen tätig. bei 80 millionen einwohnern ist das schon eine ganze menge. dort ist halt fussball wirklich sportart nummer 1. das interesse in der bevölkerung ist ungleich höher als bei uns oder in anderen staaten. die inder haben denke ich nicht mal annähernd so viele kicker, die unter ähnlichen bedingungen organisiert sind. so gesehen hast du ganz recht, es kommt nicht auf die einwohnerzahl an. es kommt aber schon auf die anzahl derer an, die den sport auch wirklich betreiben. und da ist deutschland nunmal ganz vorne dabei. auch was die strukturen des verbandes und die qualität der vereine und deren infrastruktur auch in den untersten ligen angeht. zum vergleich: deutschland 170000 vereine - österreich 2200, das sagt wohl schon genug aus. selbst wenn mans ins einwohnerverhältnis stellt, also grob gesagt hat deutschland 10 mal so viele einwohner, aber 80 mal soviele vereine. gibt wohl den stellenwert gut wieder... um nicht ganz off-topic zu sein: was die erlebnisorientierten angeht, sollte schon klar sein, das in einem land, wo beinahe mehr leute kicken als österreich einwohner hat und sich wohl -zig millionen für fussball begeistern die klasse und vor allem die masse der hauer ungleich grösser ist als bei uns. ich würde gern mal 500 deutsche henker gegen die hooligan-creme de la creme aus indien antreten sehn. denn gegen die inder sind sogar wir ein fussball riese, ähnlich wie deutschland gegen uns einer ist. bearbeitet 10. Juni 2011 von M.R. LP`99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 10. Juni 2011 Dann sprich zu mir, ....... wozu ? @parazitu: ist ja bekannt, wobei wir wissen wer federführend ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
en3my Bester Mann im Team Geschrieben 10. Juni 2011 wozu ? Geh bitte... Hast keinen Grund, oder was? Meiner Meinung nach sind genau die sozialen Probleme der Hauptgrund für Hooliganismus. Jetzt hätte ich gern dein Gegenargument?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 10. Juni 2011 Geh bitte... Hast keinen Grund, oder was? Meiner Meinung nach sind genau die sozialen Probleme der Hauptgrund für Hooliganismus. Jetzt hätte ich gern dein Gegenargument?! eine meinung ist kein argument, daher gibts von mir auch kein "gegenargument" das du oder sonstwer einfordern könntest. ich kann dir nur sagen, dass in den "goldenen" 90ern die hoolszene ungarns noch eine potenz höher war als sie jetzt ist. das deine meinung grossteils müll ist brauche ich wohl angsichts der starken szenen in d, h, gb nicht weiter auszuführen, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave13 Tribünenzierde Geschrieben 10. Juni 2011 eine meinung ist kein argument, daher gibts von mir auch kein "gegenargument" das du oder sonstwer einfordern könntest. ich kann dir nur sagen, dass in den "goldenen" 90ern die hoolszene ungarns noch eine potenz höher war als sie jetzt ist. das deine meinung grossteils müll ist brauche ich wohl angsichts der starken szenen in d, h, gb nicht weiter auszuführen, oder ? Versteh ich jetzt nicht! Gibts in d, h, gb, keine sozialen probleme oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walfersama KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012 Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) eine meinung ist kein argument, daher gibts von mir auch kein "gegenargument" das du oder sonstwer einfordern könntest. ich kann dir nur sagen, dass in den "goldenen" 90ern die hoolszene ungarns noch eine potenz höher war als sie jetzt ist. das deine meinung grossteils müll ist brauche ich wohl angsichts der starken szenen in d, h, gb nicht weiter auszuführen, oder ? grad im osten deutschlands ist die arbeitslosenrate vergleichsweise hoch und die wirtschaftsleistung gering... wenn ich jetzt als beispiel griechenland, polen und deutschland (hauptsächlich osten) heranzieh, kann man schon sagen, dass je ärger die sozialen probleme (arbeitslosigkeit etc) sind desto ärger prägt sich "hooliganismus" aus. (du kannst dir auch den ganzen südamerikanischen kontinent ansehen, wo schusswechsel nach/während fußballspielen auch nix besonderes ist) natürlich gibts auch noch andere aspekte : spaß an der freude, etc. bin der selben meinung wie en3my. bearbeitet 10. Juni 2011 von REDS-Kapfenberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) eine meinung ist kein argument, daher gibts von mir auch kein "gegenargument" das du oder sonstwer einfordern könntest. ich kann dir nur sagen, dass in den "goldenen" 90ern die hoolszene ungarns noch eine potenz höher war als sie jetzt ist. das deine meinung grossteils müll ist brauche ich wohl angsichts der starken szenen in d, h, gb nicht weiter auszuführen, oder ? geh komm,so herablassend gscheit brauchst nicht herumschreiben das soziale umfeld trägt sehr wohl dazu bei,hab ich jetzt erst wieder bestätigt bekommen als ich mit leipziger und bfc leuten geredet habe welche zur c fraktion gehört haben,türsteher,muckibudnangestellte,amateurkampfsportler,2 kirmesboxer oder auch stinknormale bauhakler ohne wirkliche ausbildung,die legende von den ausgebildeten akademikern etc trifft auf vielleicht 5% von c leuten zu weil du ungarn erwähnt hast schau mal zurück in die goldenen 90iger was die jugendlichen damals für eine perspektive gehabt haben,das land gerade im umbruch oder noch immer im kommunismus, fast 0 perspektive,genauso wie damals die ossi jugend schon vor dem mauerfall und genauso danach,bfc und andere waren ja schon zu ddr zeiten gefürchtete hools,perspektivlose jugendliche,das system haben sie abgelehnt und vom system wurden sie abgelehnt und weil du england sagst,eines der besten bsp. schau mal was das für eine zeit war als pompy mit der 6.57 crew durchs land gezogen ist,oder stoke mit N40,genauso men in black/red army,genauso die soul crew die sogar noch in frankreich aktiv war,die ganzen leute rund um annis abraham,rotlichtmilieu,waliser mafia,türsteher,gescheiterte boxer etc pompy ist eines der besten bsp, als damals in southhampton in den 80igern und frühen 90igern immer mehr der hafen und die docks ausgebaut wurden und das ganze zeug fast nur mehr über south abgewickelt wurde und parallel dazu in ports aufgrund dessen langsam die lichter ausgingen war die 6.57 crew am stärksten mal abgesehen von dem derby gg south vor ein paar jahren wo sie gezeigt haben was los ist wenn sie die "alte garde" aktivieren bearbeitet 10. Juni 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 10. Juni 2011 Ich musste es auch zweimal lesen. Er meinte, dann hat wohl Ungarn 140 Mio Einwohner, weil sie so eine gute C-Gruppe haben. Bezogen auf, je mehr Einwohner, desto besser die C-Gruppe. bei rund 100 spielen in ungarn kenn ich die szenen dort recht gut für ausländische verhältnisse - daher weiss ich nat.über die einwohnerzahl aich bescheid das war eher genauso gemeint wie du geschrieben hast - nix anders, hehe. soziale probleme hin oder her - nicht nur sicherlich aber bestimmr auch ein teil der dazu beiträgt! in spanien gibts u.a.auch genug probleme - verglichen mit bspw.deutschland ein "jämmerlicher haufen"... einwohner gibts dort aber auch mehr, oder etwa nicht? also kurz gesagt muss man einfach sagen, dass es nivht wirklich an der grösse des landes liegt - entweder man st gut leute oder auch nicht?! that's it! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 entweder man st gut leute oder auch nicht?! that's it! Irgendwie kommt mir so vor, als wärst du Stolz darauf, kann das sein? Eines ist mal klar, dass man ohne unsere Ausbildung wieder einen Schritt zurück in der Entwicklung gehen und uns mit Keulen auf die Köpfe hauen. Dennoch kriegt das heute wieder ein anderes BIld. Es geht wieder darum, in seinem verweichlichten Leben etwas Kampf hineinzubekommen. Keine Ahnung ob es ev. sogar vom Film "Fight Club" (nachdem gabs ja einen gewaltigen Anstieg an Trainern und Studios) liegt, dass man nicht mehr nur stolz auf die Ikea Möbeln ist, sondern sich ein Alter-Ego zulegt. Mal ehrlich in die Runde gefragt: Wer möchte nicht, unter kontrollierten Bedinungen, bei so einer Schlägerei dabei sein? Vllt nur als Zuseher? Aber irgendwas ist doch in uns, dass uns nicht mehr davon ekeln lässt, sondern wir die Stärke der Kämpfer anerkennen. Das Internet trägt nun dazu bei, dass es einen rapiden Anstieg hierfür gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 11. Juni 2011 Irgendwie kommt mir so vor, als wärst du Stolz darauf, kann das sein? Eines ist mal klar, dass man ohne unsere Ausbildung wieder einen Schritt zurück in der Entwicklung gehen und uns mit Keulen auf die Köpfe hauen. Dennoch kriegt das heute wieder ein anderes BIld. Es geht wieder darum, in seinem verweichlichten Leben etwas Kampf hineinzubekommen. Keine Ahnung ob es ev. sogar vom Film "Fight Club" (nachdem gabs ja einen gewaltigen Anstieg an Trainern und Studios) liegt, dass man nicht mehr nur stolz auf die Ikea Möbeln ist, sondern sich ein Alter-Ego zulegt. Mal ehrlich in die Runde gefragt: Wer möchte nicht, unter kontrollierten Bedinungen, bei so einer Schlägerei dabei sein? Vllt nur als Zuseher? Aber irgendwas ist doch in uns, dass uns nicht mehr davon ekeln lässt, sondern wir die Stärke der Kämpfer anerkennen. Das Internet trägt nun dazu bei, dass es einen rapiden Anstieg hierfür gibt. Auf was soll ich stolz sein? Warum auch nicht - das kann sich jeder selber aussuchen, oder etwa nicht? Nur wenn einem etwas nicht gefällt muss er sich a, nicht daran beteiligen und b, braucht es ihn auch nicht zu interessieren. Die Streetfighter/C-Leute machen eh ihre eigenen Sachen und es kommen keine Unschuldigen zu irgendwelchen Verletzungen. Von dem her seh ich dabei kein Problem. Jeden den es interessiert solls halt ausprobieren - ganz einfach. Außerdem gibts im ASB eh den ein oder anderen der sich daran des öfteren beteiligt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 11. Juni 2011 Auf was soll ich stolz sein? Warum auch nicht - das kann sich jeder selber aussuchen, oder etwa nicht? Nur wenn einem etwas nicht gefällt muss er sich a, nicht daran beteiligen und b, braucht es ihn auch nicht zu interessieren. Die Streetfighter/C-Leute machen eh ihre eigenen Sachen und es kommen keine Unschuldigen zu irgendwelchen Verletzungen. Von dem her seh ich dabei kein Problem. Jeden den es interessiert solls halt ausprobieren - ganz einfach. Außerdem gibts im ASB eh den ein oder anderen der sich daran des öfteren beteiligt.... was, ich darf mich deiner ansicht nach nicht dafür interessieren?? hä??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 Auf was soll ich stolz sein? Warum auch nicht - das kann sich jeder selber aussuchen, oder etwa nicht? Nur wenn einem etwas nicht gefällt muss er sich a, nicht daran beteiligen und b, braucht es ihn auch nicht zu interessieren. Die Streetfighter/C-Leute machen eh ihre eigenen Sachen und es kommen keine Unschuldigen zu irgendwelchen Verletzungen. Von dem her seh ich dabei kein Problem. Jeden den es interessiert solls halt ausprobieren - ganz einfach. Außerdem gibts im ASB eh den ein oder anderen der sich daran des öfteren beteiligt.... Stolz war vllt das falsche Wort, aber bei dir kommt es immer so rüber, als ob die Typen ganz brave und fleissige Leute sind, die aus ihrem Talent etwas gemacht haben. Ich habe in meinem Kopf immer noch ein paar Spinner, die sich blind (aber unter kontrollierten Bedingungen) die Köpfe einhauen und nachher, wenns passt, noch auf ein Bier gehen. Wie gesagt, kenne nur aus Graz zwei Leute, die das zu ihrem "Hobby" gemacht haben. Als sie draufgekommen sind, ihren Körpfer ev. vor schwerzen Verletzungen zu schützen (Gebissschutz, Knöchelschutz etc.) wars auch schon vorbei. Deformierte Handknochen, kaum mehr Zähne im Mund, Narben am ganzen Körper (auch im Gesicht). Ich akzeptiere es, solange wirklich keiner, der sich damit auseinandersetzen will, zu Schaden kommt, leider weiss ich von den beiden, dass die es nicht immer so genau nehmen. Wenn einer die Kampfansage annimmt (wie auch immer die bei Ihnen aussieht) wird auch schon mal spontan gekloppt. Es kommt mir auch so vor, als wäre es nicht mehr ein Highlight, sondern mehr eine Sucht. Kann man davon süchtig werden? was, ich darf mich deiner ansicht nach nicht dafür interessieren?? hä??? Wenn es dir nicht gefällt und du dich nicht beteiligen willst, warum interessiert es dich dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts